Epson WF-2840 Forum

Sie möchten sich über den WF-2840 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Epson WF-2840.

Ältere Fragen

Epson WF-2840

Warum kann ich keine DIN-A-4 Seite in gleicher Größe (=1:1) kopieren?

Beim einseitigen Kopieren einer DIN-A-4 Vorlage erfolgt die Kopie stets im DIN-A-5 Format, trotz richtiger Wahl im Menü: "1 Kopie, 1>1-seitig, Autom. Anpassung, A4, Normalpapier" Weder "Zoom" noch "Benutzerd. Größe" sind wählbar.
wernerbraun vor einem Jahr
175
4
Epson WF-2840

Wie kann ich den Drucker mit einer Fritzbox verbinden?

Kann ich nicht den Drucker zum Faxen mit einer Fritzbox mit einem normalen Line Telefonkabel verbinden? Die Anschlüsse Fritzbox und Drucker sind unterschiedlich. Oder wie muss ich den Drucker zum Faxen anschließen? Meine Fritzbox ist mit der Telefonbuchse verbunden.
DHeister vor einem Jahr
147
2
Epson WF-2840

Wie kann man die Tintenpatronen tauschen?

Wie kann ich die Tintenpatronen tauschen?
Anonym vor einem Jahr
239
3
Epson WF-2840

Warum kommt Kommunikationsfehler beim Faxen?

Beim Faxen kommt die Antwort Kommunikationsfehler. Wenn ich die Gegenseite auf der Fax-Nr. anrufe kommt kein Faxleitungsgeräusch sondern eine Telefonansage daß Teilnehmer derzeit nicht erreichbar ist.
Abentung vor 2 Jahren
178
1
Epson WF-2840

Ausgabe: Kommunikationsfehler, Verbindung überprüfen. Was muss ich tun?

Hallo, wenn ich versuche zu scannen, gibt der Drucker o.a Meldung aus, dabei ist es egal ob ich auf PDF,JPEG oder als e-mail auswähle. Vom Computer via USB drucken funktioniert aber, kommentarlos. Drucker ist via USB und Wlan (Windows 10 Pro) angeschlossen. Was übersehe ich? Danke!
viscount vor 2 Jahren
251
2
Epson WF-2840

Warum verbraucht mein Gerät so viel Tinte und druckt so langsam?

Eigentlich ist mit der Fragestellung schon alles gesagt. Vor allem der Tintenverbrauch ist extrem. Wie kann ich dafür sorgen,dass mein Tintenverbrauch nicht so hoch ist? Nach ein paar Seiten zeigt mir das Gerät an, dass ich die Patronen wechseln muss. Mindetsens wöchentlich, dabei nutze ich den drucker nicht so ausgiebig. Auch wenn ich nur schwarz drucke, heißt es, ich müsste zum Beispiel rot auswechseln. Viele Grüße
BKF vor 2 Jahren
209
5

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.