Frage
Meldung: Keine Ressource. Wer kann helfen?Nachdem Telekom die Dose für Glsfaser im Hausverlegt hat, versuche ich ein Telefon anzuschließen.Dose ist MitFRIZ!BOX5590Fiber verbunden
Handgerät angeschlossen, Anrufen funktioniert nicht, Meldung : „keine Ressource“!.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
Hallo,
die Meldung "keine Ressource" bedeutet, dass deine FRITZ!Box zwar ein Telefon erkennt, aber keine aktive Rufnummer oder Telefonverbindung eingerichtet ist.
Über die Glasfaserleitung wird kein klassisches Festnetzsignal übertragen – du musst die Internetrufnummer (VoIP) der Telekom manuell in der FRITZ!Box einrichten.
Danke sagen
Kommentieren
|
Meldung: Keine Ressource - Internetrufnummer (VoIP) manuell einrichtenDie Meldung "keine Ressource" weist darauf hin, dass ein Telefon an der FRITZ!Box erkannt wird, aber keine funktionsfähige Rufnummer hinterlegt ist. Da über Glasfaserleitung kein herkömmliches Festnetzsignal übertragen wird, musst die Internetrufnummer (VoIP) manuell in der FRITZ!Box eingerichtet werden.
Danke sagen
Kommentieren
|
|
Antwort
Wenn weiterhin "keine Ressource" erscheint, überprüfe, ob du wirklich Telefondaten (SIP-Zugangsdaten) von der Telekom hast – ohne diese kann die FRITZ!Box keine Gespräche aufbauen. In diesem Fall hilft der Telekom-Kundendienst, die SIP-Daten bereitzustellen.
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu AVM Produkten.
-
Wie kann ich VLAN einrichten? Antworten AVM FRITZ!Box 5690 ProIch möchte für mein Smarthome Homeassistant ein VLAN einrichten.
-
Wie leite ich ein laufendes Gespräch an ein Handy intern weiter? Antworten AVM FRITZ!Fon C6Ich versuche ein angenommenes Gespräch intern an ein Handy weiterzuleiten. Das funktioniert leider nicht. ich kann das Handy zwar anrufen, aber wir können nicht miteinander sprechen, da keiner was hört.
-
Warum kommt kein Freiton, wenn angerufen wird? Antworten AVM FRITZ!Box 7390Wenn von außen angerufen wird, kommt kein Freiton. Absolut still. Raus telefonieren geht dann ohne Probleme. Wartet man einige Minuten und probiert es dann noch mal, kommt ein Freiton. Woran kann das liegen? Es handelt sich um eine FritzBox 7390 mit DSL Internet-Anschluss. Ein schnurloses Telefon Gigaset von Siemens ist angeschlossen. Telefonverbindung laut Telefongesellschaft ist in Ordnung. Konfiguration der FritzBox steht auf Werkseinstellung, d.h. keine Rufumleitung, Sperre oder ähnliches. Es wurde nur der Anrufbeantworter aktiviert, der auch funktioniert. Ansonsten keine Sonder-Einstellungen. Wer kann mir helfen?
