Frage
Wie behebe ich den Fehlercode E05?Bei meinem Canon Pixma TS3350 leuchtet plötzlich die 1 orange Lampe (Alarm) und der Code E05 scheint im Display auf. Ausschalten und wieder einschalten bringt keinen Erfolg. Zuvor war auf dem Display auch der Code P08 sichtbar.
Bitte um eine kurze Antwort. L.G. Erich Odwody
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 11 Monaten
Hallo,
den Fehlercode E05 gibt der Canon Pixma aus, wenn der Druckkopf nicht korrekt eingesetzt wurde. Signalisiert wird dies auch durch das Aufleuchten der orangen Status-LED.
**Problemlösung für Canon Fehler E05**
Öffne die Abdeckung und kontrolliere den korrekten Sitz des Druckkopfs. Wenn sich hier keine Fehler erkennen lassen, kannst du den Fehler leider nicht selbst beheben und musst einen Canon-Servicepartner kontaktieren.
Woher ich das weiß:Recherche
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Canon Produkten.
-
Wie kann ich festlegen, dass der Drucker nur schwarze Tinte verwendet? Antworten Canon Pixma iP7250
Obwohl nur schwarz/weiß gedruckt wird, greift Drucker auf die Farbpatronen zu. Wie kann ich das ändern?
-
Meldung: Geringer Tintenfüllstand. Was muss ich tun? Antworten Canon PIXMA TR4650
Obwohl eine neue Patrone richtig eingesetzt wurde, meldet der Drucker: "zu geringer Füllstand"
-
Warum scannt mein Pixma TR8550 auf einmal nicht mehr? Antworten Canon Pixma TR8550
Ich nutze seit etwa 2 Jahren einen Canon Pixma TR8550 zum Drucken, Kopieren und Scannen. Die gleichfalls vorhandene Funktion Faxen nutze ich nicht. Der Drucker ist über USB an den PC angeschlossen. Alle von mir genutzten Funktionen haben bisher problemlos funktioniert. Seit wenigen Tagen ist die **Scanfunktion über das Bedienfeld des Druckers ausgefallen.** Im Bedienfeld-Menue *Scannen* ist es möglich *Auf PC speichern, an Email anhängen, usw.* Davon funktioniert nichts. Im Display wird nach Auslösen des Scan-Vorgangs *Verarbeitung - Bitte warten* angezeigt. Bei normaler Funktion würde sich nach Beendigung des Scan-Vorgangs auf dem PC automatisch das Canon Quick Menue mit einer Vorschau des Scan-Ergebnisses melden, oder aber das Email-Programm (Thunderbird) mit Nachricht verfassen und dem bereits angehängten Scan melden. Rufe ich dagegen über Windows und System *IJ Scan Utility* auf, kann ich erfolgreich scannen und den Scan anschließend importieren. Das ist sehr unhandlich und umständlich. Ich habe bereits die MP-Driver von der Original-CD des Druckers wie auch von Canons Homepage aktuelle Treiber heruntergeladen und installiert. Keine Besserung. Betriebssystem ist W10 (64bit)