| Frage Wischfunktion bricht sofort ab. Wer kann helfen?Hallo.
Mein yeedi vac 2 pro bricht sofort mit der Meldung "Bitte begeben sie sich zum Beginn in einem Bereich ohne Teppigboden". Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen. HorstAnleitung veröffentlichen 
                      
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| Antwort Hallo Horst,
die Meldung erscheint, weil der Roboter erkennt, dass er sich beim Start der Wischfunktion auf einem Teppich befindet oder fälschlicherweise einen Bodenbelag als Teppich interpretiert. In diesem Fall bricht das Gerät die Wischfunktion sofort ab um den Teppich vor Nässe zu schützen.
Stelle den Roboter auf glatten Hartboden, bevor du die Wischfunktion startest.
Prüfe auch, ob das Wischmodul richtig eingesetzt ist und das Wischtuch korrekt befestigt ist – wenn nicht, bricht der Roboter ebenfalls ab.
Eine weitere Ursache können verschmutzte Teppichsensoren sein. Diese können dann fälschlich „Teppich“ melden. Reinige diese vorsichtig.
Viel Erfolg wünscht Birgit 
                                            
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          Kommentar
                     von HorstMaier
                     vor 2 Monaten
         Hallo Birgit,
vielen Dank für die Antwort.
- Der Roboter steht auf Laminatboden, habe ihn auch auf verschiedenen glatten Unterlagen getestet.
- Auch sind Alle Bauteile korekt eingesetzt.
- Ich weiß jetzt nicht genau welches der Teppichsensor ist, habe aber alle Teile gereinigt. Ohne Erfolg.
Grüße, Horst | 
| Problembehebung - Fehlfunktion der TeppicherkennungWenn das Gerät immer wieder glaubt, dass es sich auf Teppich befindet – obwohl das nicht stimmt - kann das folgende Gründe haben: 
 
                        
                                                        
                              Danke sagen
                            
                            
                                                        
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                         Danke für die Hilfreiche Unterstützung  | 
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