Frage
NFC und Benachrichtigen funktionieren nicht immer. Woran liegt das?Ich habe mich beim Kauf für ein Cubot C30 entschieden. Leider passiert es oft dass die NFC Verbindung zum Kopfhörer abbricht oder das Bezahlen mit NFC oft nicht funktioniert, obwohl es eingeschaltet ist. Außerdem bekomme ich keine Benachrichtigungen. Es sei denn ich habe die App einmal geöffnet, dann kommen alle auf einmal. Das muss ich mindestens täglich machen. In Einstellungen finde ich nichts dazu. Gibt es hier noch Idee ? Bin kurz davor es wieder zurückzugeben. Danke schon einmal
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor 3 Jahren
Es wurde von 11 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
|
Antwort
Hallo,
ich hatte mit allen Benachrichtigungen außer bei Whatsapp Probleme. Cubot schrieb mir dann, ich solle auf Einstellungen gehen, da oben, in der Suchen Zeile, Duraspeed eingeben, die App dann öffnen und entweder deaktivieren oder beenden erzwingen. Die App sorgt permanent dafür daskeine Apps im Hintergrund laufen. Somit musst du die immer wieder erst starten. Wie gesagt, lediglich Whatsapp hat sie bei mir im Hintergrund laufen lassen.
Ich hoffe das hilft.
LG Christiane Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
5 Kommentare anzeigen
|
|
Antwort
vor 2 Jahren
Hallo Marwie, das passierte mir jetzt auch schon 2 mal aus heiterem Himmel. Der NFC Zahlung Kontakt ging nicht mehr. Das einzige, was half, ist nachdem ich den SIM raus nahm mit Schacht und eimal rein pustete. Danach ging NFC sofort wieder. Hab jetzt etwas Kontaktspray unter dem SIM Schacht und in den Kontakte rein gemacht und hoffe, dass geht jetzt für immer gut. Gruß Dexx Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu CUBOT Produkten.
-
Wie erfolgt die APN Einstellung? Antworten CUBOT A10Ich habe ein Problem mit 1&1. Seit 1&1 auf 5G umgestellt hat, kann ich keine Internetverbindung herstellen. Das Unternehmen sagte mir, ich müsse den APN einrichten, aber das funktioniert nicht.
-
Wie kann ich die APN einrichten? Antworten Cubot KingKongMit neuer SIM für 5G ist kein APN vorhanden. Es lässt sich auch keiner Einrichten. Meldung "Die Einstellungen für den Zugangspunktsind für diesen Nutzer nicht verfügbar"
-
Wie kann ich die Sprache ändern? Antworten CUBOT A1Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung existiert nur die englische Sprache. ( Im Moment habe ich keine Telefonkarte eingelegt, um meine Telefonadressen nicht zu verlieren.) Wie kann ich die deutsche Sprache installieren?

Ich werds auch gleich wieder einpacken und zurückschicken. Hab da auch keinen Nerv drauf. Gruß Tim
Gruß Christiane
Gruß Tim
Werde es auch zurückschicken.
Gruß Tim