Frage
Warum funktionieren die Mobilen Daten nicht?Hallo Community, die mobilen Daten funktionieren nicht einwandfrei. Trotz Neustarts, einschalten der mobilen Daten, genügend schnellen Datenvolumen (5G) und vorhandenem Empfang kann ich außerhalb meines WLAN keine Internetseiten aufbauen. Eine Breitbandtest-App kann aber über die mobilen Daten die Empfangsgeschwindigkeit ermitteln. In diesem Zustand ist das "Smartphone" absolut nutzlos für mich - gekauft, da 5G-u. outdoorfähig. Vielen Dank für konstruktive Tipps.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
Hallo,
> ...kann ich außerhalb meines WLAN keine Internetseiten aufbauen
was wird denn angezeigt? Hast du ausreichend Netz Empfang?
Danke sagen
Kommentieren
|
|
Antwort
Ja, ausreichender Netzempfang ist vorhanden. Seite baut sich nicht auf, es wird dann nur "Zeitüberschreitung" angezeigt und der Vorgang abgebrochen. Das was funktioniert sind Textnachrichten über whatsapp - dauert aber auch länger als sonst. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu CUBOT Produkten.
-
Wie erfolgt die APN Einstellung? Antworten CUBOT A10Ich habe ein Problem mit 1&1. Seit 1&1 auf 5G umgestellt hat, kann ich keine Internetverbindung herstellen. Das Unternehmen sagte mir, ich müsse den APN einrichten, aber das funktioniert nicht.
-
Wie kann ich die APN einrichten? Antworten Cubot KingKongMit neuer SIM für 5G ist kein APN vorhanden. Es lässt sich auch keiner Einrichten. Meldung "Die Einstellungen für den Zugangspunktsind für diesen Nutzer nicht verfügbar"
-
Wie kann ich die Sprache ändern? Antworten CUBOT A1Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung existiert nur die englische Sprache. ( Im Moment habe ich keine Telefonkarte eingelegt, um meine Telefonadressen nicht zu verlieren.) Wie kann ich die deutsche Sprache installieren?

Und: Hast du die Funktion überprüft? Also mal nachgesehen, ob 5G aktiviert ist im Handy? Öffne dazu die Einstellungen > Mobile Netzwerke > Netzmodus.