Frage
Warum wird der Gesamtkilometerstand nicht mehr aktualisiert?Die Anzeige der gefahrenen Gesamtkilometer (ODO) wird nicht mehr aktualisiert und bleibt auf dem Stand von vor einigen Wochen.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
Wenn der Gesamtkilometerstand unverändert bleibt, obwohl du weiterhin mit dem Fahrrad unterwegs bist, solltest du zunächst prüfen, ob die Fahrten überhaupt aufgezeichnet und gespeichert werden.
Beim CYCPLUS M3 muss die Aufzeichnung gestartet werden. Nur das Einschalten des Fahrradcomputers reicht dafür nicht aus.
Danke sagen
Kommentieren
|
|
Antwort
**Überprüfe daher Folgendes:**
1. Schalte den Fahrradcomputer ein und warte, bis ein gültiges **GPS-Signal** angezeigt wird. Das funktioniert am besten im Freien.
2. Drücke die **linke Taste (L)** kurz, um die Aufzeichnung zu starten. Auf dem Display muss das Symbol für die aktive Aufzeichnung erscheinen.
3. Fahre eine kurze Strecke und kontrolliere, ob sich der Wert **DST (Fahrstrecke)** erhöht.
4. Halte nach der Fahrt die **Taste R2** gedrückt, bis **SAVE** angezeigt wird. Damit wird die Fahrt gespeichert.
5. Überprüfe anschließend, ob sich der **ODO-Wert (Gesamtfahrstrecke)** verändert hat.
Danke sagen
3 Kommentare anzeigen
Kommentar
von Leo12
vor 2 Wochen
Der M3 besitzt unter **Einstellungen → C8 (Odograph)** eine separate Einstellmöglichkeit für den Gesamtkilometerstand. Dort lässt sich der ODO-Wert auch manuell festlegen.
Prüfe, ob dort noch der bisherige Kilometerstand hinterlegt ist. Verändere den Wert zunächst nicht, damit die bislang erfassten Kilometer erhalten bleiben.
Du kannst außerdem den Fahrradcomputer mit der **CYCPLUS Fit App** verbinden und prüfen, ob eine Aktualisierung verfügbar ist.
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen würde ich vorerst vermeiden, da dabei gespeicherte Einstellungen verloren gehen können.
Kommentar
von HTK
vor 2 Wochen
Herzlichen Dank Euch !
Kommentar
von Leo12
vor 2 Wochen
Gern geschehen.
|
|
Antwort
Werden die Kilometer der einzelnen Fahrten unter **DST** weiterhin korrekt gezählt und lassen sich die Fahrten speichern? Oder bleibt auch die Tagesstrecke unverändert?
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Hallo,
das Problem lag wohl tatsächlich daran, dass die Aufzeichnung (die ich gemeint hatte, dass sie eingeschaltet ist) nicht erfolgt ist. Dank Eurer Hinweise ist das Problem gelöst, vielen Dank dafür ! Ah okay. Danke dir für die Rückmeldung.
|
|
Antwort
Danke Euch sehr herzlich !
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu CYCPLUS Produkten.
-
Warum startet der Kompressor nicht? Antworten CYCPLUS A2Nach dem Einschalten springt die Druckanzeige ständig zwischen verschiedenen Werten hin und her. Der Kompressor startet nicht und das Gerät schaltet sich anschließend wieder aus. Woran kann das liegen?
-
Wie kann ich den eingestellten Wert zurückstellen? Antworten CYCPLUS A2Nach einschalten der Pumpe zeigt das Display ein Wert von "160 PSI" an! Wie kann ich es wieder auf null zurückstellen
