Frage
Verbindungsfehler. Wer kann helfen?Moinsen, ich habe mir einen M7 Pro gekauft und wollte diesen nun mit meinen Account verbinden - ich habe der Anleitung gefolgt:
1. Wlan Verbindungsdaten in die APP eingeben
2. Hotspot vom M7 Pro verbinden
3. Seite mit den 3 Prozent angaben
Nun wenn er beim ersten Punkt bei 100% ankommt kommt die Meldung "Verbindungsfehler ..."
Ich habe meinen WLAN Router so eingerichtet das die SSID "Test25" heißt und das Passwort "12345678" - Nur 2.4 GHZ ist aktiviert und der Kanal ist auf 6 gestellt (auch getestet mit 1 und 11) und 20Mhz.
Einen HardReset (Home+Power [auf den Roboter] + Home [auf der Fernbedienung]) - Trotzdem kein Glück - der Funktioniert sonst auch ohne App wäre aber ganz nett wenn ich es hinkriegen würde.
PS: Ich habe einen anderen M7 Pro im Keller welcher ganz normal sich mit meinen Wlan (auch ohne die oberen Änderungen) verbinden kann und das koppeln geht Problemlos.
Jemand eine Idee? Danke! :)
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor 3 Wochen
Es wurde von 8 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
|
Antwort
Mein Vorschlag, wie du jetzt vorgehst und hoffentlich eine Verbindung hinbekommst:
- Stelle sicher, dass dein **WLAN wirklich nur 2,4 GHz** nutzt — ggf. 5 GHz temporär deaktivieren.
- **Auf dem Smartphone:** WLAN-Netzwerk „vergessen“ und neu verbinden; automatische Netzwerkwechsel deaktivieren; ggf. Bluetooth oder mobile Daten aus während der Einrichtung.
- **In der App:** Cache + Daten löschen (Android) oder App neu installieren; alle nötigen Berechtigungen für WLAN, Standort etc. erlauben.
- **WLAN-Einstellungen des M7 Pro zurücksetzen** (Home + Power für 5 Sekunden halten), dann erneut mit der App koppeln.
- Beim Koppeln Router, Smartphone und Roboter möglichst nahe beieinander platzieren.
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit der Antwort auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Proscenic Produkten.
-
Meldung: Auszeit. Was bedeutet das? Antworten Proscenic M8 PRODer Saugroboter ist aufgeladen aber wenn man ihn über App oder manuell starten will, fährt er nur ein kleines Stück vor und geht danach aus. In der App kommt dann ,,Auszeit“.
-
Fehlermeldung: Vacuum Cleaner isn´t install. Was kann ich tun? Antworten Proscenic 820T WLAN SaugroboterHallo, was muss man zur Beseitigung der Fehlermeldung "Vacuum Cleaner isn´t install." tun? Ein Hinweis wäre sehr hilfreich für mich. Vielen Dank.
-
Warum funktioniert die App Verbindung mit iPhone 7 nicht? Antworten Proscenic M6 PROHallo, ich habe seit Donnerstag den Saugroborter Proscenic M6 Pro. Die Reinigung funktioniert sehr gut, jedoch kann sich die App nicht mit meinem WLAN verbinden. 5G habe ich bereits ausgestellt und auf 2,4G runter gesetzt. Trotz allem lässt sich keine Verbindung herstellen. Wo liegt der Fehler? Ich nutze ein iPhone 7. Freundliche Grüße
