Frage
Warum schlägt die Verbindung zum Router immer wieder fehl?Kamera ist installiert und angemeldet. ein paar Tage später sagt die App, dass keine Verbindung zum Router besteht. Und das des öfteren!
Es kann doch nicht sein, dass ich jedes mal die Kamera von der Hauswand holen muss und die Prozedur wiederholen muss?
Und warum verliert die Kamera die Verbindung?
Mein Tablet hat keinerlei derartige Probleme!
Gruß
jakob
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
okay
werde das im Auge behalten. Mache aber vorher noch einen Versuch. JR
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
|
Antwort
vor 3 Jahren
Okay,
mittlerweile habe ich folgenden Stand: Die Reolink-App neu installiert. Die Kamera neu eingerichtet. Jetzt sind die Verbindungsfehler zwar noch immer da, aber nach ein paar Versuchen geht es dann. Habe noch nicht herausgefunden, ob da ein Zeitfaktor ist, oder eine bestimmte Aktion notwendig ist. Die gleichen Kameras (3 Stk) laufen bei der Tochter ohne Probleme. melde mich wieder JR
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 3 Jahren
Ok, also ich finde es noch immer seltsam. Wir haben diese Probleme überhaupt nicht. Und deine Tochter ja auch nicht. Ich drücke weiter die Daumen, dass die Kamera in Ordnung ist. Aber ich glaube, ich würde sie zurückschicken, wenn du noch Garantie hast. Bevor diese rum ist und du noch mehr Probleme bekommst :-/
Halte uns trotzdem mal auf dem Laufenden, spannende Sache. Grüße und schöne Woche. |
Antwort
Neue Erkenntnis:
Habe die Kamera örtlich näher an den Router gerückt. Da waren vorher drei Wände und ca. 15 m Distanz . Jetzt nur noch zwei Wände und ein Meter. Bis jetzt hat jeder Anmeldeversuch geklappt. Bei der Tochter war es eine Holzwand, jetzt freie Sicht des Repeaters mit bis zu 20 Meter Distanz zu den Kameras. Effekt war der gleiche, häufig keine Verbindung, aber wenn, dann mit voller Übertragungsgeschwindigkeit. Ursache dafür ist mir Schleierhaft. Denn die Verhältnisse sind konstant, außer die Luftfeuchte oder der Pollenflug.... Gruß JR
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 3 Jahren
Hier mein Ergebnis:
Mit der App "Fritz!WLAN habe ich eruiert, dass meine großen Terrassentüren, welche metallbedampft sind, das Signal vom Router stark bedämpfen. Da meine Südseite aus mehr Glas als Mauer besteht, war die Verbindung zu stark bedämpft. Bei der Tochter vermute ich, dass die Dämpfung des Signal auf der Stromversorgung duch eine Gießharzmuffe verursacht wird. Stecke ich den 1260 vor der Muffe auf die Leitung, läuft alles wie geschmiert. Damit ist mein Bedarf an Austausch erstmal beendet. Vielen Dank für die Hilfe und befruchtende Kommunikation JR
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 3 Jahren
Ganz herzlichen Dank für deine Rückmeldung und deinen Erfahrungsbericht.
|
Antwort
Habe das gleiche . Obwohl die Kamera DICHTER am Router ist plötzlich Verbindung fehlgeschlagen Akku war bei 85 % mir reicht es langsam das ist schon die 3. Reolink ist einfach unausgereift! Habe sogar neuen Router! An mir liegt’s nicht
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 2 Jahren
1
Habe das gleiche Problem.
Kamera ARGUS 3 hängt 4 meter vom Ruter. Verbindung geht mal sehr gut. Dann ist sie für mehrere Stunden nicht erreichbar, Verbinding fehlgeschlagen. Nach 2 bis 3 Stunden ist sie wieder ganz Normal erreichbar. Schon seltsam diese Reolink. Habe zuhause eine Arlo diese hat keine Probleme. Werde auf Arlu umsteogen.
Danke sagen
3 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor einem Jahr
Habe die selbe Erfahrung. 3 Kameras funktionieren gut und eine bricht beim verbinden jedesmal völlig ab.
Kommentar
vor einem Jahr
Wirklich seltsam, oder?
Kann mir keinen Reim drauf bilden.
Kommentar
vor einem Jahr
Ich hatte das ebenfalls. Keine Ahnung warum. Hatte noch die Möglichkeit zur Rückgabe und sie wurden mir ausgetauscht. Die neuen funktionieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Reolink Produkten.
-
Wie kann ich das Licht bei der Bewegungserkennung ausschalten? Antworten Reolink RLC-823A
Bei der Bewegungsverfolgung schaltet sich immer das Licht ein. Wo lässt es sich abschalten? Danke für den Tipp.
-
Warum habe ich kein Bild bei Einstellung Klar? Antworten Reolink RLC-823A
Hallo, leider kommt kein Bild bei der Einstellung Klar, bei Balnciert und Flüssig geht alles, bei der Software am PC oder Handy geht kein Klar Einstellung. An was könnte es liegen? Danke
-
Sim Karte wird nicht erkannt. Wer kann helfen? Antworten Reolink Go PT
Ich habe eine neue Reolink Go PT die mich in den Wahnsinn treibt. Zuerst konnte sie sich nicht im Netzwerk registrieren. Dann ging es plötzlich, ich konnte die Kamera in die App rein nehmen. Nachher habe ich die Kamera ein und ausgeschaltet und dann ging nichts mehr. Also Kamera zurück gesetzt und seither sagt sie mir permanent, die SIM Karte sei nicht richtig eingelegt. Kennt jemand das Problem? Ansonsten geht die Kamera zurück an den Hersteller/Verkäufer.
Grüße