Frage
Kühlsymbol blinkt. Was kann ich tun?Kompressor schaltet immer ab und das Kühlsymbol blinkt.
Dadurch bekomme ich einen sehr kleinen Raum nicht kühl.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
vor 3 Jahren
Hallo,
welcher Modus ist eingestellt? Und welche Stufe?
Zunächst solltest du sicherstellen, dass der Kompressor nicht überlastet ist. Vergewissere dich, dass der Raum ausreichend belüftet ist und dass keine Gegenstände den Luftstrom blockieren. Wenn der Kompressor überhitzt, schaltet er sich automatisch ab, um Schäden zu vermeiden.
Ein weiterer möglicher Grund kann ein verschmutzter Luftfilter sein. Prüfe den Luftfilter des Klimageräts und reinige ihn gründlich. Ein verstopfter Filter kann den Luftstrom blockieren und zu Überhitzung führen.
Alles nur Vermutung, aber vielleicht hilft es ein bisschen weiter.
Grüße
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 3 Jahren
Danke dir für die Aufklärung.
Wünsche noch eine schöne Zeit in Frankreich |
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Fragen zum Thema Klimageräte
-
Was macht der Raumluft-Button? Antworten KESSER 4in1 Mobile KlimaanlageWas bewirkt der Raumluft-Button bei der KESSER 4in1 Klimaanlage? Kann das Gerät auch nur als Ventilator betrieben werden, ohne die Luftbefeuchtung einzuschalten?
-
Schaltet sich ständig ein und aus – woran liegt das? Antworten Klarstein IceWind Plus SmartDer Klarstein IceWind Plus Smart läuft nicht dauerhaft, sondern schaltet sich immer wieder ein und aus. Woran kann das liegen und wie lässt sich das Problem beheben?
-
Lässt sich die WLAN-Funktion deaktivieren? Antworten Comfee Eco Friendly ProDie Comfee Eco Friendly Pro soll ohne WLAN betrieben werden. Lässt sich die WLAN-Funktion deaktivieren und funktioniert die Klimaanlage auch ohne Internetverbindung?

Danke für die schnelle Antwort.
Herzliche Grüße aus dem heißen Frankreich. Jetzt ist es im Wohnmobil schön kühl