AVM Forum

Sie möchten sich über AVM Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu AVM Produkten.

Letzten 6 Monate

AVM FRITZ!Fon C6

Warum wechselt es automatisch das Gespräch?

**Während ein Gespräch läuft, wechselt das FritzFon automatisch das Gespräch, wenn jemand anruft, und schmeißt den ersten Anrufer raus.** Wenn ich mit jemandem telefoniere und es ruft dann ein anderer Anrufer bei mir an, wechselt das System direkt zum 2. Anrufer. Plötzlich redet man mit einer anderen Person ohne, dass man es bemerkt -> peinlich. Was könnte das sein? Ich habe bisher dazu auch keine annähernd plausible Einstellung in den Konfigurationen der FritzBox oder des FritzFons gefunden.
Fantimerkt vor einem Monat AVM FRITZ!Fon C6
75
6
AVM FRITZ!Fon C6

Telefon klingelt nicht. Wie kann ich den Stumm-Modus deaktivieren?

Das Telefon klingelt nicht. Im Display ist das Klingelsymbol durchgestrichen (in der 1. Zeile oben). Wer kann helfen?
Lenke vor 5 Monaten AVM FRITZ!Fon C6
80
1

Letzten 12 Monate

AVM FRITZ!Box 7390

Warum kommt kein Freiton, wenn angerufen wird?

Wenn von außen angerufen wird, kommt kein Freiton. Absolut still. Raus telefonieren geht dann ohne Probleme. Wartet man einige Minuten und probiert es dann noch mal, kommt ein Freiton. Woran kann das liegen? Es handelt sich um eine FritzBox 7390 mit DSL Internet-Anschluss. Ein schnurloses Telefon Gigaset von Siemens ist angeschlossen. Telefonverbindung laut Telefongesellschaft ist in Ordnung. Konfiguration der FritzBox steht auf Werkseinstellung, d.h. keine Rufumleitung, Sperre oder ähnliches. Es wurde nur der Anrufbeantworter aktiviert, der auch funktioniert. Ansonsten keine Sonder-Einstellungen. Wer kann mir helfen?
Josef-timmer vor 6 Monaten AVM FRITZ!Box 7390
289
10
AVM FRITZ!Fon C6

Wenn ich das Telefonbuch benutze, erfolgt Stummschaltung. Was kann ich tun?

Wenn ich das Telefonbuch benutze und auf anrufen drücke, schaltet das Telefon auf stumm und mein Gesprächspartner hört mich nicht.
ErhardKuester vor 6 Monaten AVM FRITZ!Fon C6
112
2
AVM FRITZ!Fon C6

Wie kann man Werkseinstellung laden ohne Menü?

Ich habe von einem Bekannten ein Fritz!Fon C6 erworben. Habe selber eine Fritz!Box 7390 und 3 x Fritz!Fon C4. Die funktionieren alle einwandfrei. Das neue C6 meldet nach dem Einschalten "suche Basis". Taste Menü ist ohne Funktion, sodass ich das C6 nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen kann. Ich vermute, dass das C6 die alte Basisstation sucht weil es dort nicht abgemeldet wurde. Die alte Infrastruktur ist nicht mehr verfügbar, da mein Bekannter weggezogen ist. Gesucht wird eine Lösung, wie man das C6 auf Werkseinstellung zurücksetzen kann ohne über das Menü zu gehen. Alle Ratschläge von AVM bezüglich der Anmeldung des C6 an der neuen Basisstation sind erfolglos ausprobiert worden. Über Lösungsvorschläge freue ich mich. Vielen Dank. Manfred
Heidekaschper vor 7 Monaten AVM FRITZ!Fon C6
117
8
AVM FRITZ!DECT 302

Muss der Thermostat zum Batteriewechsel demontiert werden?

Wie gehe ich am besten vor, wenn die Batterien gewechselt werden müssen? Wie demontiere ich den Thermostat? Viele Grüße Klaus Kannemann
klaus-kannemann vor 7 Monaten AVM FRITZ!DECT 302
2262
5
AVM Fritz!Box 7590

Wie kann ich die Verbindung kabellos herstellen?

Der DSL Anschluss (TAE Dose) der Telekom befindet sich im Flur, die Fritzbox steht im Wohnzimmer. Wie kann ich die Verbindung kabellos herstellen? Oder ist die Verbindung besser, wenn ich ein Kabel durch die halbe Wohnung lege?
Kaylia vor 7 Monaten AVM Fritz!Box 7590
75
1
AVM FRITZ!Fon C6

Die Verbindung ist unverständlich. Liegt es an der Distanz?

Ich habe die Fritzbox im Keller stehen und ein Telefon Fritz!Fon C 6 im Keller und eines im EG. Die Verbindung im EG ist sehr schlecht, zum Teil unverständlich. Kann es sein, dass die Entfernung eine Rolle spielt
Kroth vor 9 Monaten AVM FRITZ!Fon C6
109
5
AVM FRITZ! Powerline 1240E

Wie kann ich einen weiteren Powerline Adapter ins Netzwerk einbinden?

Hallo, ich habe in meinem Powerline Netzwerk insgesamt 4 Adapter 1260E, jetzt habe ich einen weiteren Adapter 1240E hinzugefügt. Beim Klicken auf die Benutzeroberfläche auf diese Adapter kommt ein Anmeldebildschirm Benutzername: Kennwort: Was musss ich hier eingeben ? Danke für eine Rückantwort
olixsta vor 9 Monaten AVM FRITZ! Powerline 1240E
174
2
AVM FRITZ!Fon C6

Warum kann ich nur über Lautsprecher hören?

Ich kann andere Teilnehmer nur über Lautsprecher hören. Ist das ein Defekt oder irgendwas falsch eingestellt? FritzFon C6, Fritzbox 7590. Alles aktuell.
Gast123 vor 10 Monaten AVM FRITZ!Fon C6
361
2

Ältere Fragen

AVM FRITZ!DECT 210

Was ist unter "Gesamtenergie" zu verstehen?

Auf dem Handy wird angezeigt "Aktuelle Leistung","Gesamtenergie". "Aktuelle Leistung" ist nachvollziehbar. Was ist unter "Gesamtenergie" zu verstehen? Die Tagessäule beginnt z.B bereits frühmorgens mit einem Wert von 250, obwohl die Helligkeit diesen Wert noch nicht hergeben kann.Der Wert steigt zum Beispiel bis auf 600. Am nächsten Tag wird jedoch nur noch ein Wert für den vergangenen Tag in Höhe von 250 angezeigt. Für mich als Laie ist "Gesamtenergie" so nicht erklärbar. Für eine verständliche Antwort bin ich dankbar.
Grabs vor einem Jahr AVM FRITZ!DECT 210
143
2
AVM FRITZ!DECT 210

Batteriestand 0%. Was bedeutet das?

Das FRITZ!DECT 210 zeigt in der App Batteriestand 0 % an. Muss ich das Gerät jetzt öffnen? Ist überhaupt eine Batterie verbaut? Vielen Dank schon mal im Voraus.
ugro vor einem Jahr AVM FRITZ!DECT 210
161
4
AVM FRITZ!DECT 302

Update läuft nicht durch. Was kann ich tun?

Beide bei mir vorhandenen 302 haben unterschiedliche Betriebssystem Stände. Der mit dem älteren Stand wird weder automatisch upgedatet, noch lässt er sich manuell updaten. Nach ca. 10 Minuten Updatedauer wird wieder der alte Stand angezeigt und die Info "Update verfügbar".
dandy07 vor einem Jahr AVM FRITZ!DECT 302
146
4
AVM FRITZ!Fon C5

Anzeige 'Stumm' beim Wählen. Wie behebe ich das Problem?

Mein Gerät kann manchmal den Kontakt nicht herstellen, wenn ich eine Nummer eingegeben habe. Auf dem Display erscheint dann links unten der Hinweis 'Stumm'. Es nützt auch nichts, wenn ich auf 'laut' umstelle. Der Fehler tritt nur manchmal auf.
birgitruess vor einem Jahr AVM FRITZ!Fon C5
154
2
AVM FRITZ!Fon C6

Wie kann ich es einschalten?

Ich habe es mit der roten Taste ausgeschaltet. Und jetzt bekomme ich es nicht mehr eingeschaltet. Wie mache ich das ?
AB--- vor einem Jahr AVM FRITZ!Fon C6
124
3
AVM FRITZ!DECT 302

Welchen Adapter benötige ich für Danfoss Ventile?

An meinen Heizkörpern sind die Ventile Danfoss RA-N Serie 3 verbaut (s. Foto). Welchen Adapter benötige ich für die Montage von FRITZ!DECT 302.
Gruni vor einem Jahr AVM FRITZ!DECT 302
150
8
AVM FRITZ!DECT 210

Wie kann ich den Ertrag eines Balkonkraftwerks messen?

Ich habe ein Balkonkraftwerk Solar 600W. Mir wurde gesagt, dass mit der FRITZDECT 210 der Ertrag gemessen werden kann. Wie muss ich vorgehen?
Zweichhoernchen vor einem Jahr AVM FRITZ!DECT 210
164
3
AVM FRITZ!DECT 301

Benötigt man einen Adapter für Heimeier-Ventil?

Bei zwei Heizkörpern bekomme immer die Meldung "E1 Anpassung nicht möglich Gerät nicht montiert". Brauche ich einen besonderen Adapter für die Heizkörper mit Heimeier-Ventil? Bei unseren anderen Heizkörper klappt es. Habe die Thermostate schon ausgetauscht. Bin ratlos und brauche Hilfe
BerndRes vor einem Jahr AVM FRITZ!DECT 301
123
4
AVM FRITZ!Fon C6

Warum ist kein Klingelton zu hören?

Auf dem Display ist oben die durchgestrichene Glocke zu sehen. Wie kann ich das wieder herstellen, um das Klingeln wieder zu hören?
THGR1657 vor einem Jahr AVM FRITZ!Fon C6
160
1
AVM FRITZ!DECT 302

Wie kann man die Werkseinstellung laden?

Nach einem Absturz der FritzBox 7590AX muss ich meine Heizkörperthermostate neu programieren. Kann man die Werkseinstellung am Heizkörper herstellen, oder muss es demontiert werden? Muss an der Fritz Box etwas eingestellt werden? Danke
Hessenjunge vor einem Jahr AVM FRITZ!DECT 302
2900
2
AVM FRITZ!Fon C6

Tasten reagieren nicht mehr. Woran kann es liegen?

Unser Telefon (gerade 2 Jahre alt) stieg plötzlich aus mit einem laufenden Rattern, worauf die Tasten nicht mehr ansprachen. Habe dann den Akku entnommen und mehrmals in unterschiedlichen Zeitabständen wieder eingelegt ohne veränderte Reaktion. Schließlich habe ich den Akku erst nach einer Woche wieder eingelegt, worauf das Telefon wieder 3 Tage voll funktionsfähig war. Dann ging das Rattern wieder von vorne los. Nach x-maligen erneuten Versuchen (Akku-Entnahme ect.) startete das Display zwar wieder mit allen gewohneten Angaben (Datum, Uhrzeit, Zuordnung etc.), die Tasten sprechen aber nicht mehr an. Unsere 3 weiteren C6-Telefone mit Dect-Verbindung arbeiten hundertprozentig. Eigentlich wollten wir die Stückzahl auf 6 erhöhen. Nun sind wir aber am Zweifeln. Was können wir noch machen? NoBuVa 17.11.22
NBV vor einem Jahr AVM FRITZ!Fon C6
248
2
AVM FRITZ! Fon C3

Warum lässt es sich nicht mehr anmelden?

Mußte neu angeschlossen werden. Über Dect und Fritzbox kein Erfolg, weil auf dem C3 Display erscheint: Nicht angemeldet, not registered, obwohl Dect an der Fritzbox funktioniert. C3 kommuniziert nicht mit der Box. War davor aber alles o.k. C3 ist zu 95 % im Lademodul und kaum im Gebrauch. Batterie geladen.
Neumeyer vor einem Jahr AVM FRITZ! Fon C3
135
3
AVM FRITZ!DECT 301

Gerät reagiert nicht. Wer kann helfen?

Nach Batteriewechsel zeigt das Gerät Montage Gerät wird vorbereitet ... seit 2 Tagen - auch ohne Batterien ! reagiert nicht auf Tasten - in der FritzBox nicht verbunden !
Motsy1 vor einem Jahr AVM FRITZ!DECT 301
211
4
AVM FRITZ!Powerline 540E

Wie lautet das Passwort?

Wir möchten uns mit Fritz!Powerline 540E verbinden. Wir haben jedoch kein Passwort. Was können wir tun?
Striegel vor einem Jahr AVM FRITZ!Powerline 540E
130
1
AVM FRITZ!Fon C6

Wie kann ich auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Ich möchte das Fritz Fon c6 auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wie muss ich vorgehen?
WolZet vor einem Jahr AVM FRITZ!Fon C6
3971
4
AVM FRITZ!Box 4040

Wie kann ich ein Reset durchführen?

Wie kann ich ein Reset bei der fritzbox 4040 durchführen, wenn ich keine Verbindung herstellen kann? BS ist Windows 10. Danke
Eifelteacher vor einem Jahr AVM FRITZ!Box 4040
151
1
AVM FRITZ!Fon C6

Wie behebe ich den "Fehler auf Ebene 3"?

Ich kann am Fritzfon C6 die Uhr nicht einstellen. **Fehler auf Ebene 3** wird angezeigt. Was kann ich tun?
Elmar1954 vor einem Jahr AVM FRITZ!Fon C6
9044
17
AVM FRITZ!Fon C6

Kann nicht mehr bedient werden. Was könnte das Problem sein?

Das fritzfon kann nicht mehr bedient werden. Ständig läuft auf dem Display die Anzeige hoch … Wenn ich versuche, eine andere Taste zu drücken, hört es kurz auf, geht dann sofort weiter… kann keine anderen Tasten bedienen bzw. Telefon ist dadurch unbrauchbar. Woran könnte es liegen? Update und Werkseinstellung zurücksetzen ergab keine Lösung. Ich sehe auch nicht, dass irgendeine Taste klemmt.
Kroete1979 vor einem Jahr AVM FRITZ!Fon C6
304
2
AVM FRITZ!Fon C5

Warum blinkt die Benachrichtigungstaste bei Email Eingang nicht?

Hallo, die Benachrichtigungstaste am "Fritz!fon C5" blinkt nicht, wenn eine Mail eingeht. Die Einstellungen in der FB 7583 sind so vorgenommen: E-Mail-Adresse: xxx(at)online.de E-Mails senden: ja Neue E-Mails signalisieren: ja Zugeordnete: Fritz!Fon C5 Telefoniegeräte - weitere Einstellungen : **"Neue E-Mails am FRITz! Fon signalisieren"** Mein C5 hatte ich auch zurückgesetzt und als DECT-Telefon neu angemeldet. Gibt es noch eine Möglichkeit weitere Einstellungen vorzunehmen oder zu ändern? Vielen Dank. Gruß Andy
Andy-138 vor einem Jahr AVM FRITZ!Fon C5
165
1
AVM FRITZ!Fon C5

Wie kann ich eine meiner zwei Nummern für eingehende Anrufe deaktivieren?

Ich möchte eine meiner 2 Telefonnummern löschen/deaktivieren. Unter Telefonie / eigene Rufnummer / Telefonnummer löschen. Jetzt ist die Telefonnummer grau dargestellt. Trotzdem kommen noch Anrufe auf diese Nummer rein.
InRo vor einem Jahr AVM FRITZ!Fon C5
193
1
AVM Fritz!Box 7590

Probleme bei Glasfaseranschluss. Wer kann helfen?

Moin, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit einigen Wochen einen Glasfaseranschluss mit 1 Gbit/s Downlink und bekomme die Geschwindigkeit nicht an meine Endgeräte. Ich habe mittlerweile eine Fritzbox 7590 AX zum Testen und es ergibt sich folgendes Bild. Signalstärke >90% neben der Box Bruttodatenrate 2,4 Gbit/s Anliegende Leitung 996 down, 298 up An meinem S21 Ultra (WiFi 6E fähig...) kommen trotzdem im Optimalfall nur 750 Mbit/s an und das 10 cm neben der Box. Das Handy ist auch definitiv Gbit-fähig... Hat einer von euch eine Idee, wie ich bei einem 2,4 Gbit/s schnellen WLAN trotzdem noch 25% Verlust von meiner anliegenden Glasfaserleitung haben kann? Bin mittlerweile echt ratlos. Vielen Dank euch.
Nekro vor einem Jahr AVM Fritz!Box 7590
202
2
AVM FRITZ!Fon C5

Wie kann ich das Tonwahlverfahren einstellen?

Nach einem Neustart meiner FritzBox habe ich mein C5 neu eingebunden. Nun wird bei Telefonkonferenzen meine PIN nicht mehr angenommen. Wie kann ich das Tonwahlverfahren entsprechend umstellen, um das Problem zu beheben?
Hittilein vor einem Jahr AVM FRITZ!Fon C5
170
2
AVM Fritz!Box 5490

Warum wird ein falscher Name übermittelt?

Hallo, wir wurden vor einer Woche auf Glasfaser umgestellt und haben einen neuen Anbieter. Die FritzBox 5490 ist konfiguriert und unsere Telefon-Nr. wurden übernommen, soweit alles gut. Das Problem ist, dass bei ausgehenden Anrufen der Name meiner verstorbenen Mutter im Display des Angerufenen erscheint...!! Der Anbieter der FritzBox meinte, das wäre nur eine Einstellungssache am Telefon, an der FritzBox sieht er keine Namen und kann deshalb auch keine Änderung vornehmen. Ich habe beim Gigaset schon mit verschiedenen Codes versucht, anonym zu telefonieren aber selbst das funktioniert nicht. Es wäre schön, wenn mir jemand bei dieser makaberen Situation helfen kann.
Hildieh vor 2 Jahren AVM Fritz!Box 5490
268
2
AVM FRITZ!DECT 301

DECT 301 reagiert nicht mehr. Woran kann es liegen?

Ich verwende 3 DECT 301 in einer Gruppe. Eins von diesen reagiert nicht mehr. Zeigt eine erhöhte Solltemperatur an (an Abend vorher manuell eingestellt). Es gibt keine Fehleranzeige, Tastensperre ist ausgeschaltet, Funksymbol zeigt 3 Striche an. Batteriewechsel ändert nichts. Gerät reagiert nicht auf Tastenbefehle oder Einstellungen am PC (Fritz Box)
reckow vor 2 Jahren AVM FRITZ!DECT 301
562
2
AVM FRITZ!Fon C5

Wie ändert man "unbekannt" bei ankommenden Anrufen?

Bei ankommenden Anrufen erscheint statt Name / Rufnummer lediglich "unbekannt". Wie lässt sich das C5 einstellen, so dass Name oder Rufnummer des Anrufers erscheint?
rschlitt vor 2 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
437
7
AVM FRITZ!Fon C5

Warum wird mein Anruf abgewiesen?

Ich habe seit wenigen Wochen ein neues Handy. Seit ich dieses Handy nutze, kann ich damit nicht zuhause (Fritzbox /Fritzphone) anrufen, der Anruf wird abgewiesen und kann auch nicht entgegengenommen werden. Hingegen kann man vom Fritzphone aus mein Handy anrufen. Alle anderen Festnetznummer erreiche ich problemlos, z.B. auch meinen Arbeitsplatz, wo auch Fitzbox und Fritzphones genutzt werden. Woran kann das liegen und was kann ich tun, um wieder zuhause vom Handy aus anrufen zu können? Benutzte Fritz!Box und Fritz!OS: FRITZ!Box 7530 AX, FRITZ!OS 07.29
AnBi vor 2 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
229
2
AVM Fritz!Box 7530

Warum ist die Verbindung so schwach?

Wlan ist zwischenzeitlich sehr schwach. Ohne Ankündigung und den offensichtlich richtigen Einstellungen wird die Leistung des WLAN so schwach, dass Videoanrufe komplett einfrieren und abbrechen, ohne das andere Geräte angeschaltet/ eingebunden sind
Peal vor 2 Jahren AVM Fritz!Box 7530
212
1
AVM FRITZ!Fon C5

Warum werde eingehende Anrufe falsch angezeigt?

Hallo, ich habe eine FritzBox 7490 und telefoniere mit dem Fritz Fon C5.Bei meinem C5 werden eingehende Anrufe nicht richtig angezeigt. Die eingetragenen Kontakte werden nicht angezeigt. Das Telefon zeigt die Telefonnummer des eingehenden Anrufers mit einer 49 vor der Ortsvorwahl oder Funkvorwal an, also z.Bsp. aus dem Festnetz z.Bsp. Halle 49345XXXXXXX oder aus dem Funknetz 49170XXXXXX Es müste ja noch eine 00 oder ein + vor der 49 angezeigt werden. Dadurch werden meine Telefonbucheinträge nicht angezeigt. Ein direkter Rückruf ist in diesen Fällen auch nicht möglich, da ich dann eine Ungültigkeits Ansage bekomme. Mein Smartphone ist ebenfalls an meiner FritzBox angemeldet. Dieses zeigt mir den eingetragen Kontakt mit vollständigen Namen an. Danke für eure Hilfe
TohJac vor 2 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
3400
8
AVM FRITZ!Fon C6

Wie kann ich das Fritz!Fon auf Deutsch einstellen

Wie kann ich das Fritz!Fon auf Deutsch einstellen? Danke.
Coos-Scheer vor 2 Jahren AVM FRITZ!Fon C6
2953
1
AVM FRITZ!Fon C5

Warum kann ich keine Nummer eintippen?

Beim Eintippen der zu wählenden Telefonnummer wird keine Nummer (insbesondere nicht die Null) angezeigt, sondern das Menü wechselt zu der Anrufliste, so dass ich keine Nummer wählen kann.
Fritzthecat vor 2 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
224
2
AVM FRITZ!Fon C6

Warum schaltet sich die Displaybeleuchtung ständig ein?

Die Displaybeleuchtung geht ständig an, Standby dadurch nur ca. 6 Stunden und dann ist der Akku leer.
Anonym vor 2 Jahren AVM FRITZ!Fon C6
725
1
AVM FRITZ!Box 7490

Wie kann ich bereits gesperrte Anrufe in ein Telefonbuch übertragen?

Ich würde gerne die bereits gesperrten Rufnummern (am besten gesammelt) in ein neu eingerichtetes Telefonbuch übertragen, finde hierfür aber keine Möglichkeit.
hebor1 vor 2 Jahren AVM FRITZ!Box 7490
209
3
AVM FRITZ!Fon C6

Wie lösche ich doppelte Telefonnummern im Telefonbuch?

Durch Überspielung von Tel. Nr. vom alten Telefon sind einige Tel. Nr. doppelt bis dreifach. Mit der Taste löschen und OK gehen sie nicht weg. Wie lösche ich die überflüssige Tel. Nr.?
DagiKoos vor 2 Jahren AVM FRITZ!Fon C6
214
5
AVM FRITZ!Fon C6

Wie kann ich meine E-Mail einrichten?

Ich möchte ein E-Mail Konto auf meiner FB 7520 einrichten. Es ist ein Konto von GMX. Obwohl alle Daten korrekt eingegeben wurden, kommt auf meinem Telefon Fritz Fon C6 die Fehlermeldung: "Kennwort richtig?"
Bernhard0660 vor 2 Jahren AVM FRITZ!Fon C6
258
3
AVM FRITZ!Fon C6

Warum kann ich meinen Gesprächspartner nicht hören?

Liebe Community, seit gestern kann ich den Angerufenen nicht hören, werde aber selbst gut gehört? Auf Werkseinstellung schon zurück gesetzt und alles auf laut gestellt!
Roeppi vor 2 Jahren AVM FRITZ!Fon C6
916
8
AVM FRITZ!Fon C6

Wie kann ich die Ereignisse auf dem Startbildschirm ändern?

Ich habe beim Fritzfon C6 den Startbildschirm auf Ereignisse eingestellt. Es existieren drei Zeilen: Anrufe, Nachrichten, Deutschlandfunk. Die letzte Zeile "Deutschlandfunk" möchte ich streichen oder mindestens ändern. Geht das und wie? Danke für eine Antwort
mayro vor 2 Jahren AVM FRITZ!Fon C6
479
2
AVM Fritz!Box 7530

Wie kann ich den Drucker mit der Fritz Box verbinden?

Bei meinem neuen Router Fritz Box 7530 ZC ist es mir leider nicht möglich, den Drucker zu installieren, bzs. anzuschließen, was kann ich tun, um die Installation des Druckers zu starten? Ich habe schon den Drucker eingeschaltet, das Symbol für Funk blinkt, habe auch schon die Connekt/WPS Taste gedrückt, aber der Drucker verbindet sich nicht mit der Fritz Box?
Kuglstatter vor 2 Jahren AVM Fritz!Box 7530
309
3
AVM FRITZ!Fon C6

Lautsprecher ist stumm, Mikrofon funktioniert - woran kann es liegen?

Beim Telefonieren ist der Lautsprecher (Hörer) stumm, das Mikrofon funktioniert. Die Klingeltöne sind auch zu hören. Einstellung? Verstellt? oder Hardwareproblem? Das Problem betrifft beide Mobilteile.
Ragios vor 2 Jahren AVM FRITZ!Fon C6
672
4
AVM FRITZ!DECT 301

Wie kann ich die Heizkörperregler an neue Fritzbox anmelden?

Wir haben eine neue Fritzbox mit neuen Zugangsdaten installiert, die alte kann nicht mehr regeneriert werden. Die angeschlossenen Heizkörperregler lassen sich nicht an die neue Fritzbox anmelden (wahrscheinlich wegen falscher Zugangsdaten). Wie kann ich die Heizkörperregler komplett zurücksetzen und neu ins Heimnetz integrieren?
KathrinSch vor 2 Jahren AVM FRITZ!DECT 301
328
1
AVM FRITZ!Fon C5

Telefon reagiert auf keine Eingabe mehr. Was tun?

Telefon steht auf Internetradio. Kann in kein Menue mehr kommen. Telefon reagiert auch nicht mehr auf Anrufe. Also alles eingefroren.
luras vor 2 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
320
1
AVM FRITZ!Fon C6

Fritz!Fon C 6 schaltet nicht auf Sommerezeit um; was ist zu tun?

Fritz!Fon schaltet nicht auf Sommerzeit um; was ist zu tun?
hei-vo vor 3 Jahren AVM FRITZ!Fon C6
333
1
AVM FRITZ!Fon C6

Warum beendet das Telefon mitten im Telefonat das Gespräch?

Hallo, immer wieder beendet das C6 eigenständig ein Telefonat. Mitten im Gespräch ist das Telefonat beendet und es springt zurück auf die Uhrzeit. Ich muss dann neu wählen bzw. mein Gesprächspartner muss mich erneut anrufen. Am Akku liegt es definitiv nicht, da man sofort nach erneutem Wählen weiter telefonieren kann. Heute z.B. war das Gespräch nach 14 Minuten beendet. Dieses Problem hatten wir vorher auch bereits mit dem C4. Woran kann es liegen? Hat jemand einen guten Tipp? Vielen Dank vorab
Inselliebe vor 3 Jahren AVM FRITZ!Fon C6
4866
10
AVM FRITZ!Box 7360

Ist diese Fritzbox für einen DSL-Tarif 250 geeignet?

Ist eine Fritzbox 7360 für einen DSL-Tarif 250 geeignet?
yazuzu vor 3 Jahren AVM FRITZ!Box 7360
297
1
AVM FRITZ!Fon C5

Tasten funktionieren nicht mehr. Woran kann es liegen?

Tasten reagieren nicht mehr und dauerleuchten des Display auf Klingellautstärkeneinstellung! Manchmal läuft auch das Adressbuch einfach durch ohne das man Einfluß darauf nehmen kann, außer ausschalten! Neu starten funktioniert aber nach kurzer Zeit gleiches Problem! Kann jemand helfen?
Matthijan vor 3 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
437
5
AVM FRITZ!Fon C5

Wie kann man Anzahl der Klingeltöne einstellen?

Nach zweimaligen Klingeln springt Anrufbeanworter an. Wo und wie kann die Anzahl der Klingeltöne eingestellt werden?
Autoreifen vor 3 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
333
1
AVM Fritz!Box 7590

Warum kann ich keine E-mail über WLAN versenden?

Hallo, wer kann mir da helfen? Ich kann von allen meinen WLAN - Geräten (Handy, Notebook, Tablet ) zwar E-mail empfangen aber keine versenden. ich benutze eine Fritz Box 7590 DY. Bin nicht mehr der Jüngste und kenn mich da nicht wirklich aus.
andy71 vor 3 Jahren AVM Fritz!Box 7590
273
3
AVM FRITZ!Fon C5

Warum wird das Anruferbild nicht angezeigt?

Ich habe mir jetzt ein zweites Fritzfon C5 zugelegt. Beim meinem ersten Fritzfon (ca. 2 Jahre alt) funktioniert die Anzeige der Anruferbilder einwandfrei. Bei dem neuen Gerät wird nur der Kontakt (Namen) angezeigt, nicht aber das Bild. Das passiert auch, wenn beide Geräte nebeneinander liegen - das alte Gerät zeigt das Bild, das neue nicht. Die Einstellungen beider Telefone sind m. E. identisch. Die Anforderungen aus der Hilfeliste sind m. E. alle erfüllt. Die Softwareversionen beider Geräte und der zugehörigen Fritzbox sind aktuell. Was kann ich tun, damit das Anruferbild auch bei dem neuen Fon angezeigt wird?
Peter1212 vor 3 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
421
4
AVM FRITZ!Fon C6

Warum überträgt die Fritz!Box nicht alle Fotos aus Telefonbuch?

An der Fritz!Box 7490 sind zwei Fritzfon C6 angeschlossen. Telefonbucheinträge sind auf der Fritz!Box gespeichert. Insgesamt 8 Einträgen sind Bilder zugeordnet. Auf die Telefone wird nur ein Teil der Bilder übertragen. Teils die gleichen, teils unterschiedliche (!), so daß das Problem nicht am Bildformat (alle ca. 1:1; jpeg) liegen kann. Wie kann ich die Übertragung aller Bilder anstoßen? Vielen Dank für die Hilfe M. Wanney
MWanney vor 3 Jahren AVM FRITZ!Fon C6
318
4
AVM FRITZ!Fon C6

Warum erhalten wir keine Anrufe?

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind seit kurzem bei der Telekom, leider erhalten wir keine Anrufe außerhalb des eigenen Netzes. Nun die Frage, ob das Telefon überhaupt kompatibel zum Speedport Pro ist. Freundliche Grüße rGoth
rGoth vor 3 Jahren AVM FRITZ!Fon C6
366
1
AVM FRITZ!Fon C6

Wie kann ich die Uhrzeit einstellen?

Wie kann ich die Uhrzeit am c6 einstellen?
Haylie vor 3 Jahren AVM FRITZ!Fon C6
15970
12
AVM FRITZ!Fon C5

Telefon sperrt Nummern - was kann ich tun?

Unser neues Fritz!Fon lässt nur Nummern zu, die im Telefonbuch gespeichert sind. Alle anderen Nummern können von uns nicht angerufen werden und wir können auch keine Anrufe von nicht gespeicherten Nummern entgegen nehmen. Wie können wir das ändern?
SandraKunz vor 3 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
437
1
AVM FRITZ!Fon C5

Wie kann ich eine Rufnummernsperre wieder aufheben?

Ich kann meinen Mann am Handy nicht anrufen. Hab aus Versehen die Nummer gesperrt.
Klinger vor 3 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
11866
2
AVM Fritz!Box 7530

Wie kann ich eine externe Festplatte anschließen und darauf zugreifen?

Entschuldigung für mein Deutsch Ich habe das Modem 7530 und ich habe die externe Festplatte WD My Home kann nicht nehmen IP die externe Festplatte nur das kann ich in der einstellung sehen (PC---290-a9ff-feda-bca) und mac-adresse. was kann ich machen? Die externe Festplatte funktioniert. Ich habe es auf meinem alten Modem versucht.
kalikas vor 3 Jahren AVM Fritz!Box 7530
400
1
AVM FRITZ!Fon C5

Telefon schaltet nach längerer Gesprächszeit einfach ab. Warum?

Habe in der Wohnung 3 Handsets Fon 5 verteilt. Büro, Küche und Wohnzimmer. Die Fritz Box ist im Büro installiert. Nach einer längeren Gesprächzeit (50-60 Min) wird das Gespräch einfach abgeschaltet. Warum?
cocoline vor 3 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
9501
14
AVM Fritz!Box 7590

Wie kann man die FritzBox ohne Internet zurücksetzen?

Internet ist abgeschaltet. Wie kann ich die Fritz!Box ohne Internetverbindung auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
neuedingen vor 3 Jahren AVM Fritz!Box 7590
73565
3
AVM FRITZ!Fon C5

Klingelton aufsteigend. Wie kann ich das ändern?

Mein C5 klingelt nur sehr leise bei eingehendem Anruf und wird erst langsam lauter. Wie kann ich das ändern?
maierfranz53 vor 3 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
304
1
AVM Fritz!Box 7530

Wie kann ich die Box anschließen?

Wie kann ich FB 7530 anschliesen wenn vorher FB 7412 angeschlossen war? Fehlermeldung Lan Kabel nicht angeschlossen.
FranzBusch vor 3 Jahren AVM Fritz!Box 7530
273
1
AVM FRITZ!Fon C6

Sind die Geräte defekt oder ist die Sprachqualität wirklich so schlecht?

Supportanfrage: Sehr schlechte Sprachqualität Fritz!Fon C6 Anbieter: Stadtwerke (Glasfaser FTTH) Geschwindigkeit: ​↓ 316,0 Mbit/s ↑ 316,0 Mbit/s, Fritz.Box-Firmware auf der 7490: 07.19-80086 Nicht durchführbare Anweisung der Fritz!Box-Seite: "Tragen Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" in den Eingabefeldern "Upstream" und "Downstream" die Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein. Beispiel: Bei einem Upstream von 2 Mbit/s tragen Sie 2000 ein; bei einem Downstream von 32 Mbit/s tragen Sie 32000 ein." Das geht nicht! Die Eintragungen: ​↓ 316,0 Mbit/s ↑ 316,0 Mbit/s lassen sich nicht auf die o.a. Werte einstellen. ---- HQ-Telefonie ist aktiviert. Priorisierung "automatisch". Problem: Sende- und Empfangs-Sprachqualität ist sehr schlecht. Verzerrte, übersteuerte Stimmen, dumpf und ohne saubere "S"- und "Sch"-Laute, in Pausen deutliches Rauschen, beim aktivierten Lautsprecher gibt es Aussetzer, die eine Verständigung unmöglich machen. Die gleiche schlechte Sprachqualität bei Anrufbeantworter-Aufnahmen. Nicht ein Schimmer der Werbeversprechen wie "hervorragende Audioqualität" Gegentest mit bisher verwendeten Gigaset S38H-Schnurlos-Telefonen: Wesentlich bessere Verständlichkeit an alten Geräten. Bitte hören Sie sich die verlinkten Audio-Aufnahmen an: pano.szenerien.de/FritzFon_C6/An_Support/Gespraech_1.wav Vergleich Gigaset S38H (bis zur 13.Sekunde) mit Fritz!Fon C6: pano.szenerien.de/FritzFon_C6/An_Support/Vergleich%20Gigaset_S38H-Fritzfon_C6.WAV Mit dieser Ansage soll die Qualität der HD-Sprache demonstriert werden: pano.szenerien.de/FritzFon_C6/An_Support/Fritz%21Fon-HD-Sprachqualit%C3%A4t-Ansage.wav Das Zischen ist nicht mehr erträglich! Ich hoffe, Sie können die Ursache eingrenzen und Vorschläge zur Verbesserung machen. Mit freundlichen Grüßen Bennox
Bennox vor 3 Jahren AVM FRITZ!Fon C6
683
9
AVM FRITZ!Fon C5

Wie kann ich das Plus für Auslandsvorwahl eingeben?

Was kann ich tun um eine Auslandsvorwahl mit + einzugeben?
Rudi05 vor 3 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
1733
1
AVM FRITZ!Fon C5

Wie kann ich Favoriten löschen?

In der Auswahltaste "Favoriten" sind Menüpunkte von *Anrufbeantworter* bis *So klingt HD* aufgeführt. Bei Eingabe "Neuer Favorit" steht *alle Favoriten belegt. Bitte erst einen Platz löschen.* Wie kann ich Platz löschen?
Anonym vor 3 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
2650
1
AVM Fritz!Box 7530

Wie ist der Internetanschluss für Wanddose mit Koaxkabel?

Ich habe eine Wand Dose mit Anschluss über ein Koaxialkabel. Wie kann ich da meine Fritzbox 7530 anschließen?
Gerd1940 vor 3 Jahren AVM Fritz!Box 7530
432
1
AVM FRITZ!Fon C5

Das Telefon funktioniert nicht mehr - was kann ich tun?

Bei mir funktioniert nichts mehr. Das Telefon ist jetzt etwas mehr als 1 Jahr alt und hat schon den Geist aufgegeben. Von Fritz habe ich mehr erwartet. Keine Tastensperre, kein sonstwas nix geht mehr. Auch eine Neuanmeldung scheitert. Entweder ist das Telefon am A..... oder der Akku ist schon hin. Weil ab und zu leuchtet es auf, aber danach geht es wieder aus. Nicht einmal die Uhrzeit wird angezeigt. Wegschmeißen? Oder wie bringe ich es wieder zum Laufen? Danke für Infos.
WK57 vor 3 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
8489
1
AVM Fritz!Box 7530

Warum muss im Ortsnetz die Vorwahl gewählt werden?

Telefonnummern müssen im Ortsnetz (gleiche Vorwahl z.B. 04231) trotzdem mit kompletter Vorwahl gewählt werden.
Anonym vor 4 Jahren AVM Fritz!Box 7530
5751
1
AVM Fritz!Box 7530

Wie wird das Telefon angeschlossen?

Hallo, ich habe die Box neu erhalten und möchte nun mein Schnurlostelefon damit verbinden. Wie genau muss ich vorgehen? Vielen Dank für Unterstützung. MfG, G.S.
Anonym vor 4 Jahren AVM Fritz!Box 7530
9687
1
AVM FRITZ!Box 7490

Wie richte ich eine Rufumleitung aufs Handy ein?

Unterstützt die Fritzbox 7490 eine Rufumleitung bzw. -weiterleitung auf eine andere Nummer, z.B. aufs Handy? Wenn ja, wie kann ich die Umleitung einrichten?
Anonym vor 4 Jahren AVM FRITZ!Box 7490
360
1
AVM Fritz!Box 7590

Lohnt es sich, von FritzBox 7580 auf 7590 umzusteigen?

Ist die Fritz Box 7590 besser als die 7580, und in wie fern?
MathiasWenzel vor 4 Jahren AVM Fritz!Box 7590
362
2
AVM FRITZ!Fon C5

Welche Funktion hat die Nachrichten-Taste?

Mich würde interessieren, welche Funktion die Nachrichtentaste (Briefumschlag) eigentlich hat. Vielleicht kann mir jemand ein paar Infos dazu geben?
Anonym vor 4 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
736
1
AVM FRITZ! Powerline 510E

Ist der 510E Adapter WLAN fähig?

Ist der AVM 510E Adapter WLAN fähig?
Anonym vor 4 Jahren AVM FRITZ! Powerline 510E
410
2
AVM FRITZ!Fon C5

Warum ist die Hörerlautstärke nicht mehr hörbar?

Hörerlautstärke ist nicht mehr hörbar trotz voller Lautstärke. Nach Werkseinstellung kurz leise hörbar, aber. nach mehrmaligem telefonieren wieder kaum bis gar nicht hörbar. Freisprecheinrichtung alles in Ordnung.
buzemann vor 4 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
424
4
AVM FRITZ!Fon C5

Wie erfolgt die Umstellung der Uhrzeit?

Nach Zeitumstellung ist keine Uhrzeit mehr zu sehen. Wie erfolgt die Einstellung?
Anonym vor 4 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
15973
6
AVM FRITZ! Powerline 1240E

Wie kann ich ein Kennwort einrichten?

Wo kann ich für den Powerline ein Kennwort einrichten?
Anonym vor 4 Jahren AVM FRITZ! Powerline 1240E
8624
1
AVM FRITZ!Fon C4 Telefon

Wie kann ich den Klingelton wieder einschalten?

Mein Telefon klingelt nicht. Habe wohl die Klingelsperre eingeschaltet. Wie kann ich sie ausschalten, damit das Telefon wieder klingelt?
Anonym vor 4 Jahren AVM FRITZ!Fon C4 Telefon
384
1
AVM FRITZ!DECT 301

Kann es mit einem Max! Fensterkontakt verwendet werden?

Wie kann ich zB. Max! Fensterkontakte direkt mit dem DECT 301 anlernen?
Anonym vor 4 Jahren AVM FRITZ!DECT 301
370
1
AVM FRITZ!DECT 301

Wie erfolgt der Anschluss am Heizkörper mit Danfoss RA Ventil?

Probiere den Thermostat mittels Adapter zu montieren. Am Anfang erscheint im Display "Montage fehlerhaft", danach Montage nich mehr möglich. 1, höchstens 2 Windungen. Bitte um Hilfe/Rat.
hscholtens vor 4 Jahren AVM FRITZ!DECT 301
11236
4
AVM FRITZ!Fon C5

Möchte gerne das + Zeichen anwählen, wie soll das gehen?

Um eine Auslandsnummer zu wählen benötige ich das + Zeichen. Aber wie? Welche Tastenkombination ?
Laukama vor 4 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
626
1
AVM FRITZ!Box 7412

Warum kommt es immer wieder zu Abstürzen?

Wie bei meinem Vorgänger-Modell, einer Fritzbox 7112, stürzt meine Fritzbox 7412 immer wieder einmal ab. Da mein GIGASET-Telefon die Möglichkeit der Fernabfrage bietet, nützt mir das leider nichts, wenn meine Fritzbox zuhause abgestürzt ist und ich sie mangels Abwesenheit nicht neu starten kann. Sind diese Geräte gelegentlich thermisch überlastet, und hat jemand mit einem anderen Modell bessere Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für eine Hilfe! MfG Christian
Puppkus vor 4 Jahren AVM FRITZ!Box 7412
3184
2
AVM FRITZ!Fon C5

Warum klingelt es nicht, wenn es nicht auf der Station ist?

Es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen, das das Telefon nicht klingelt, wenn ein Anruf kommt, wenn es etwas länger von der Ladestation weg ist. Es wird auch nicht angezeigt, das ein Anruf erfolgte. Der Akku ist Immer noch geladen, daran kann es nicht liegen. Ist das Problem bekannt?
Racko vor 4 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
428
3
AVM FRITZ!Fon C5

Wie kann ich eine Rufumleitung einrichten?

Hallo! Ich kann im Fritz!Fon über Menü > Komfortdienste > Rufumleitung > Andere Rufnummer auswählen, aber ich habe dort keine Einstellmöglichkeiten. Wie gebe ich denn die Rufnummer ein, an die die Anrufe weitergeleitet werden sollen?
Anonym vor 4 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
23381
3
AVM FRITZ!Fon C5

Wo erhalte ich eine Bedienungsanleitung?

Hallo, leider finde ich die Bedienungsanleitung nicht mehr und ich würde gerne etwas nachlesen. Kann ich hier eine bekommen? Vielen Dank im Voraus.
Anonym vor 4 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
2086
1
AVM FRITZ!WLAN Repeater 1160

Wie verbinde ich den Repeater 1160 mit der EasyBox 804?

Warum habe ich keine Verbindung zur Easy Box 804?
jeambeam vor 4 Jahren AVM FRITZ!WLAN Repeater 1160
8000
5
AVM FRITZ!Fon C5

Das Display leuchtet nicht mehr. Was kann ich tun?

Nach einem Netzausfall leuchtet das Display nicht mehr. Es bleibt dunkel? Was kann ich tun?
friedmar vor 4 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
1015
1
AVM FRITZ!DECT 301

Wie kann ich den Temperatursensor einstellen?

Die beschriebene Funktion zur Feinabstimmung des Temperatursensors ist bei keinem meiner 8 Geräte vorhanden. Wie kann ich hier die Feinabstimmung überhaupt durchführen?
Anonym vor 4 Jahren AVM FRITZ!DECT 301
862
1
AVM FRITZ!Fon C5

Wie kann die Hörerlautstärke eingestellt werden?

Bei unseren Friz!fons sind die Anrufer extrem leise. Die bislang einzige Lösung besteht darin, den Lautsprecher zuzuschalten. Gibt es keine andere Möglichkeit ?
Anonym vor 4 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
753
1
AVM FRITZ!Fon C5

Warum erscheint plötzlich ein Kopfhörersymbol?

Es erscheint plötzlich oben Kopfhörersymbohl, obwohl ich gar keine Kopfhörer benutzt habe. Jetzt kann ich nur noch über Kopfhörer oder Lautsprecher telefonieren. Wie kann ich das Problem lösen?
Anonym vor 5 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
670
1
AVM FRITZ!Fon C4 Telefon

Warum kann das Fritzfon nicht mehr angemeldet werden?

Nach dem Laden war das Fritzfon abgemeldet. Ein neuer Versuch es anzumelden, indem ich die Dect Taste drückte, misslang.
winchi vor 5 Jahren AVM FRITZ!Fon C4 Telefon
458
3
AVM FRITZ!Box 7412

Muss der Repeater nach Änderung des Funknetznamen neu angemeldet werden?

Unsere Nachbarn haben die gleiche Fritzbox und deswegen hatten wir Verbindungsprobleme. Ich habe bei uns einen persönlichen Namen eingegeben und externe Geräte wie Handys mit dem WLAN-Passwort neu angemeldet. Diese funktionieren. Aber was muss ich nun mit den Repeatern machen? Die Repeater unter Heimnetz/Netzwerkeinstellungen erst löschen und dann wieder neu anmelden? Danke für die Hilfe! Beste Grüße SillyW.
SillyW vor 5 Jahren AVM FRITZ!Box 7412
3934
2
AVM FRITZ!Fon C5

Warum schaltet sich die Beleuchtung nicht aus?

Der untere Teil des Telefons (schwarzes Feld ) und auch das Display leuchten ständig! Es handelt sich um alle Funkktionstasten, diese sind ständig beleuchtet und diese müssen doch bei Nichtgebrauch selbsttätig aussschalten. Wie kann man die Beleuchtung ausschalten? Der Akku war innerhalb von 1/2 Tag leer, obwohl nur ein 30 Min. Gespräch geführt wurde. Das Telefon lag neben der Ladeschale. Bitte um Antwort! Danke
Anonym vor 5 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
902
2
AVM FRITZ!Box 7430

Warum sind keine Auslandstelefonate möglich?

Nach einer Anschlussumstellung durch Vodafone kann ich keine Auslandsgespräche mehr durchführen. Die FritzBox wurde in Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach wurde das angebotene Software-Update durchgeführt. Anschließend habe ich die Anmeldung mit der MIC durchgeführt. Alle Dienste (Internet, Inlandtelefonie und TV) funktionieren einwandfrei, nur Telefonate z.B. nach Polen sind nicht möglich. Was habe ich falsch gemacht oder übersehen?
Anonym vor 5 Jahren AVM FRITZ!Box 7430
3148
3
AVM FRITZ!Fon C5

Wie kann man eigenen MP3 Klingelton bearbeiten/löschen?

Habe einen eigenen Klingelton als MP3 Datei eingerichtet. Wie werde ich ihn wieder los? Wird immer ausgeführt, wenn nicht im Telefonbuch stehender Anruf kommt.
gewi vor 5 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
1070
1
AVM FRITZ!Fon C5

Wie kann ich meine Rufnummernunterdrückung rausnehmen?

Meine Rufnummer ist unterdrückt. Ich möchte das meine Rufnummer beim anrufen angezeigt wird.
PeterGrass vor 5 Jahren AVM FRITZ!Fon C5
10337
2