Gardena MultiControl duo Forum

Sie möchten sich über den MultiControl duo austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Gardena MultiControl duo.

Letzten 12 Monate

Gardena MultiControl duo

Dauerberieselung. Wer kann helfen?

Programmierung erfolgreich. Jedoch zeigt V! Dauerberieselung an, obwohl ich 1-malige Berieselung nachts für 1 Stunde eingestellt habe. Anzeige im Display: Tropfen links neben V1.
EwuHans vor 9 Monaten
63
1
Gardena MultiControl duo

Wasserdruck wird blockiert. Was kann ich tun?

Trotz ausreichend Wasserdruck, wird dieser durch den Gardena Multicontrol duo nicht weitergegeben. Durch die Schläuche kommt nur tropfenweise Wasser. Sieb ist sauber.
Evva vor 10 Monaten
55
1
Gardena MultiControl duo

Funktion MAN funktioniert nicht. Wer kann helfen?

Der manuelle Betrieb der Anlage funktioniert nicht. Meine Aktionen: Ich drücke MANuell, die Anzeige springt kurz auf die Anzeige der Dauer um, aber die 30 min-Anzeige blinkt nicht. Dann springt die Anzeige sofort auf den Startbildschirm um. Der manuelle Betrieb startet nicht. Mit freundlichen Grüßen Sabine Wüllner
sawue vor 10 Monaten
85
1
Gardena MultiControl duo

Wie sind Verteilerrohr und Ventilkörper verbunden?

Der Ventilkörper hat offensichtlich einen Frostschaden und Wasser tropft heftig beim Start der Beregnung aus dem Gehäuse. Bei der Demontage sehe ich, dass das Verteilerrohr und der Ventilkörper recht merkwürdig verbunden sind, keine Schraube etc. Jetzt fürchte ich, dass ich zwar die Teile separat kaufen könnte, jedoch nicht sicher montieren könnte.
Ray2011 vor 12 Monaten
71
1

Ältere Fragen

Gardena MultiControl duo

Wie kann ich erkennen, dass beide Ventile programmiert sind?

Ich habe beide Ventile programmiert. Müssen dann sowohl V1 als auch V2 mit dem Pfeil gekennzeichnet sein? Wie kann ich das erreichen?
Geiervogel vor einem Jahr
161
3
Gardena MultiControl duo

Wie kann man die Startzeiten am Gardena Multicotrol duo ändern?

Wenn ich zwei Feuchtigkeitssensoren angeschlossen habe, ist es dann möglich, jeweils verschiedene Startzeiten zu programmieren? Vorgabe ist immer 20-06 Uhr im Gardena MultiControl Duo.
Riedel73 vor einem Jahr
240
2
Gardena MultiControl duo

Kann ich zwei Bereiche mit einem Sensor beregnen?

Anschluss mit Bodenfeuchtesensor GARDENA Bodenfeuchte-Sensor 1867-20 Kann ich zwei Bereiche mit einem Sensor beregnen? Sprich: ich habe zwei Sprinkler im Boden, der Bodenfeuchtesensor ist mittig von beiden platziert. Nun soll abwechselnd der erste Sprinkler bewässern, dann der zweite, danach die Messung mit dem Sensor, wenn noch zu trocken, nach Wiederholung usw. Oder muss ich hierzu zwei Bodenfeuchtesensoren installieren ?
Riedel73 vor einem Jahr
190
3
Gardena MultiControl duo

Warum entleert sich eine ganz neue 9 V Batterie innerhalb von 24 Stunden komplett?

Seit einiger Zeit bemerke ich, dass eine neue 9 V Batterie sich innerhalb von 24 St. gänzlich entleert obwohl maximal 1 Schaltvorgang passiert. Ich habe einen "Workaround" gefunden um eine Abwesenheit meinerseits zu überbrücken, nämlich anstatt einer 9 V Batterie einen 9 V Trafo angehängt. Das funktioniert z.Z. ganz gut, aber was mache ich wenn der Strom gänzlich ausfällt?! Eine Batterie ist da schon bequemer, natürlich nur wenn diese länger hält als 24 St. Eure Tips dazu sind sehr willkommen. Danke schon mal im Voraus, Christoph
christoph595 vor 2 Jahren
220
3
Gardena MultiControl duo

Das Ventil schließt nicht mehr. Was kann ich tun?

Nachdem ich das System diesen Frühling wieder angeschlossen habe, schliesst das Ventil in der Kontrolleinheit nicht mehr. Den Tipp mit der stossweisen Rückspülung hat dieses Jahr nicht mehr geklappt. Letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem, konnte es aber mit der Rückspülung beheben. Den manuellen Betrieb kann ich zum Testen des Systems auch nichg mehr einschalten. Es leuchtet nur kurz 30.00 Min auf und erlöscht dann gleich wieder. Das ganze System habe ich mit einer neuen Batterie in Einsatz genommen. Kann es sein, dass das System verkalkt ist? Letzten Sommer hatte ich auch den Eindruck, dass die Batterie viel schneller leer wird.
PaLaDi vor 4 Jahren
5044
2
Gardena MultiControl duo

Wie erfolgt die zeitgesteuerte Programmierung?

Ich möchte meinen Multi Control Duo so programmieren, dass er täglich: - V1 um 9:00 Uhr für 15 Min. einschaltet und dies im Abstand von je 4 Stunden wiederholt (13:00; 18:00). - Für V2 gilt dasselbe, beginnend um 9:30 Uhr. Mit der Betriebsanleitung komme ich in diesem Punkte nicht klar.
Rasenneusaat vor 4 Jahren
2095
2