Gelhard GTV-1642 Forum

Sie möchten sich über den GTV-1642 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Gelhard GTV-1642.

Letzten 12 Monate

Gelhard GTV-1642

Verlust der individuellen Programmliste. Woran liegt das?

Bei meinem neuen Gerät hält die eigene Sortierung nicht. Das Gerät stellt nach kurzer Zeit wieder auf die Standardlisten um.
Tvheinz vor 9 Monaten
76
3
Gelhard GTV-1642

Menupunkt "Signal Information" lässt sich nicht aufrufen. Wer kann helfen?

Bei Signalquelle DVBS2 lässt sich unter MENUE der Menuepunkt "Signal Information" nicht aufrufen. Dieser ist zwar in der übersicht vorhanden, aber nicht wie die anderen Menupunkte hervorgehoben (also nicht wählbar). Dieser Menupunkt dient zum Ausrichten der Satellitenantenne indem ein Abstimmbalken erscheint. Dies ist aber erforderlich, wenn man diesen Fernseher in Fahrzeugen bei wechselnden Standorten verwenden will!
schmidtps vor 11 Monaten
71
1

Ältere Fragen

Gelhard GTV-1642

Ab 20 Uhr kein gutes ARD im Bereich Brandenburg. Was kann man tun?

Hallo, ich betreibe schon seit einigen Jahren das Gerät auf meinem Segelboot in Brandenburg mit einer Aktiv-Antenne. Ärgerlich ist, dass pünktlich ab 20.00 Uhr der Ton nur im Sender ARD sehr stark schwankt. Und das von Anfang an. Die anderen Sender sind nicht betroffen. Auch bei Nutzung eines anderen Gerätes tritt dieser Mangel nicht auf, sodass ein Fehler im Sender, oder an meiner Antenne, ausgeschlossen werden kann. Der gleiche Mangel tritt übrigens auch mit der mitgelieferten Antenne auf. Kann ich an irgend einer Stelle die Einstellung ändern, oder muss ich mit diesem Mangel leben? Weiß auch jemand den Stromverbrauch in Watt bei Nutzung des 12 V Bordnetzes? Mit freundlichem Gruß Norbert Paul
Segler vor einem Jahr
172
1

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.