Gigaset A415 Forum

Sie möchten sich über das A415 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Gigaset A415.

Letzten 6 Monate

Gigaset A415

Wie kann ich unter ECO DECT die Strahlung ausschalten?

Hallo, das Mobilteil läuft nicht auf Eco. Unter Einstellungen - Eco - Strahlung aus - kommt die Nachricht: nicht möglich. Was kann ich tun? Gigaset wirbt damit, dass das Gerät strahlungsarm ist.
BettinaFresdorf vor 4 Monaten
74
4

Letzten 12 Monate

Gigaset A415

Wie kann ich das Telefonbuch der FritzBox übertragen?

Hallo, wie lässt sich von meiner **[Fritz!Box 6591](https://www.bedienungsanleitung24.de/avm-fritzbox-6591-cable)** das Telefonbuch auf das dort angemeldete Gigaset-DECT Mobilteil A 415 übertragen? Das Übertragen des Telefonbuchs von einem ebenfalls dort angemeldeten Gigaset-DECT-Mobilteil A 415 an die Fritz!Box 6591 klappte vorzüglich. Zur weiteren Info: Ich habe ZWEI an der Fritz!Box 6591 angemeldete Gigaset-DECT-Mobilteile A 415! Auf einem habe ich in mühsamer Kleinarbeit das Telefonbuch mit 40 Telefonnummern und Namen gefüllt und dann - wie zuvor ausgeführt - an die Fritz!Box 6591 übertragen.
GeraldoL vor 7 Monaten
54
1
Gigaset A415

Weiter klingeln nach Annahme des Gesprächs. Was kann ich tun?

Nach Annahme des eingehenden Telefonates, klingelt das Telefon während des Gespräches mit dem Teilnehmer, kurze Zeit hörbar weiter. Dieser störende Effekt ist erst seit kurzem aufgetreten, ohne wissentlich die Einstellungen verändert zu haben.
IgelE vor 11 Monaten
155
3

Ältere Fragen

Gigaset A415

Kann man es als Babyphone nutzen?

Ist es möglich, das Telefon als Abhöranlage (Babyphone) zu verwenden?
Nicole1205 vor einem Jahr
139
2
Gigaset A415

Wie richte ich meinen Anrufbeantworter ein?

Gerät: Gigaset A 415 (A) Vodafone Vodafone TG3442DE Kein Anrufbeantworter trotz aller im Handbuch angegeben Maßnahmen (Haken bei Aktivierung Anrufbeantworter; eigene Festnetzrufnummer unter NETZ-AB eingegeben: Ist das korrekt?) Bei Wahl der "199 [+ eigener Festnetznummer]" ertönt: "Der Anrufbeantworter wurde wie schriftlich angekündigt zum 2. November deaktiviert und ist nicht mehr erreichbar." ??? 1. Es gab keine schriftliche Ankündigung. 2. Es fehlt die Jahreszahl des besagten 2. Novembers. Kommentar Vodafone Kundenhotline: "Ominös. Bearbeiten Sie die AB-Einstellungen Ihres Telefons." Getan... (siehe oben) Hilfe!
SchweizerSchneizer vor einem Jahr
770
4
Gigaset A415

Wie funktioniert die Rufnummerzuordnung?

Guten Abend, ich habe eine neue FRITZ!Box. Die Basis funktioniert, das Mobilteil meiner Kollegin nicht (Geschäft mit 2 Rufnummern). Das Anmelden des MT hat funktioniert, leider nicht auf ihrer Telefonnummer (lief unter Int 2). Ich bekomme es nur auf die dritte freie Nummer hin, zu mal jetzt beide Telefone gleichzeitig klingeln.
Ramona123 vor einem Jahr
140
2
Gigaset A415

Warum habe ich kein Freizeichen?

Basis u. Mobilteil klingeln 2-3x bei eingehendem Anruf und schalten dann ab. Raustelefonieren geht, ankommende Anrufe gehen nicht. Das Gigaset ist neu. DSL-Easy Box A 601
birkenmanne vor einem Jahr
3015
6
Gigaset A415

Warum kann ich nicht telefonieren?

Auf Display steht INT 1. Alle anderen Anzeigen sind wie vor unserem Umzug. Ein Servicemitarbeiter von der Telekom war da. Ich konnte mein Handy wieder anmelden, FS und Magenta sind auch ok. Ich kann aber nicht telefonieren und nicht angerufen werden. An Kabeln ist nur noch das Netzkabel da. Ein 2x wurde vom Techniker entfernt. Warum weiß ich nicht.
sonmalero vor einem Jahr
2042
6
Gigaset A415

Kann ich einer Telefonnummer eine andere Melodie zuordnen?

Ich möchte einer externen Nummer einen anderen Klindelton zuordnen, um zu erkennen, dass das die Tür ist.
HOBRI vor 2 Jahren
223
6
Gigaset A415

Telefon wählt keine Nummer. Was kann ich tun?

Mein Gigaset A415 wählt keine Nummern und klingelt nicht bei eingehenden Anrufe.Das Display ist ok.Ich habe schon alle Kabel einmal entfernt (Strom und Telefonkabel) aber funktioniert immer noch nicht.Störung liegt keine vor.Was kann ich noch tun?
SCHUETTI63 vor 2 Jahren
2232
8
Gigaset A415

Es soll pro Nummer nur ein Mobilteil klingeln. Wie stelle ich das ein?

Hallo, ich tausche gerade unser altes Gigaset A415 gegen das gleiche in neu aus. Wie beim alten möchte ich zwei unterschiedliche Nummern einrichten und es soll pro Nummer nur ein Mobilteil klingeln und auch nur 1 AB zugeordnet sein. In der Fritzbox ist es ja noch entsprechend angelegt, aber es klingeln immer beide Mobilteile. Was kann ich tun? Vielen Dank für eine Antwort Kerstin Bonke
ker-stin vor 2 Jahren
211
2
Gigaset A415

Warum stürzt das Mobilteil ab?

Sobald ich einen Anruf tätige, stürzt das Mobilteil ab und der Akku ist leer
Ewi60 vor 2 Jahren
219
3
Gigaset A415

Auf dem Display der Basis ist die Glocke durchgestrichen. Wie bekomme ich sie wieder frei?

Auf der Klingel der Basis ist ein Kreuz, nun klingelt es nicht mehr bei internen Anrufen. Was kann ich tun?
caro-132 vor 2 Jahren
244
1
Gigaset A415

Warum kann ich nicht mehr telefonieren?

Wenn man die Nummer wählt, hört man eine Stimme die sagt, zur Zeit nicht erreichbar probieren Sie es später nochmal.
wolfgang1965 vor 2 Jahren
256
2
Gigaset A415

Warum werden Einträge des Google-Telefonbuchs werden im Gigaset A415 nicht mehr angezeigt?

Bislang konnte ich im Gigaset A415 die Einträge des Google-Telefonbuchs anzeigen lassen und auswählen. Seit heute zeigt das A415 aber keine Einträge mehr an. In der Fritzbox sind die Einträge aber nach wie vor zu sehen. Eine Synchronisierung des Adressbuchs über die Fritzbox brachte ebenso wenig Abhilfe, wie die Auswahl des anderen Adressbuch und die erneute Auswahl des Google-Adressbuches. Woran kann das liegen?
Anonym vor 2 Jahren
225
2
Gigaset A415

Wie funktioniert das Entladen?

Lt. Bedienungsanleitung muss man das Mobilteil zuerst 6 Std laden - kein Problem - und dann vollständig entladen. Ich habe das Mobilteil jetzt schon 12 Stunden aus der Ladeschale genommen, aber es ist noch immer vollständig geladen. Wie kann ich es entladen?
Wolfgangschindler32 vor 2 Jahren
271
2
Gigaset A415

Wie lösche ich Datum und Uhrzeit vom Display?

Ich möchte keine Datums- und Uhrzeitanzeige im Display. Wie kann ich das entfernen?
Alesi vor 2 Jahren
266
2
Gigaset A415

Warum bleibt die Telefonleitung tot?

Hallo, ich habe seit 2 Tagen Internetanschluss über o2. Alles funktioniert prima, nur nicht mein Telefonanschluss. Auf dem Router zeigt sich das Telefon-Lämpchen als bereit, ich habe das Telefon mit dem Router verbunden, Netzanschluss ebenfalls, doch das Telefon zeigt ständig blinkend "Basis" an und die Leitung bleibt tot. Ich habe "Reset" beim Router gemacht - kein Erfolg.
BrigitteHausseguy vor 2 Jahren
952
3
Gigaset A415

Tel.Nr. des Anrufers wird nicht mehr angezeigt. Wie kann ich das ändern?

Bisher wurde die Tel.Nr. eines Anrufers während des Anrufs auf dem Display angezeigt. Nun kommt seit einiger Zeit bei einem Anruf nur die Meldung "Anruf von extern" ohne die Tel.Nr. des Anrufers. Frage: was ist zu tun, damit die Tel.Nr. des Anrufers während des Anrufs wieder erscheint?
AndersIrmgard vor 2 Jahren
240
3
Gigaset A415

Warum kann ich den Anrufer nicht hören?

Das Telefon klingelt, ich drücke die linke grüne Taste und melde mich mit meinem Namen. Der Anrufer versteht mich, ich kann ihn aber nicht hören. Woran liegt das?
Jantz vor 2 Jahren
267
3
Gigaset A415

Basisstation klingelt nicht. Wie kann ich das ändern?

Wie kann ich einstellen, dass die Basisstation bei eingehenden Anrufen mitklingelt?
Omanetti vor 2 Jahren
209
0
Gigaset A415

Kann ich die Displaysprache ändern?

Habe ein 415 in Südtirol gekauft. Landessprache italienisch. Kann das Telefon auf deutsch umgestellt werden?
Hansholzwurm vor 2 Jahren
2676
9
Gigaset A415

Warum höre ich meinen Gesprächspartner nicht?

Die Lautsprecher sind ausgeschaltet, ich höre mein Anrufer nicht - er mich aber schon.
ErnstBuetikofer vor 2 Jahren
300
6
Gigaset A415

Warum blinkt ein grüner Hörer im Display auf?

Ohne Betätigung blinkt erst die grüne Abhebetaste, später das grüne Hörersymbol auf dem Display auf und verlöscht nicht wieder Akku sind neu und geladen!
Anonym vor 2 Jahren
238
2
Gigaset A415

Wie stelle ich es ein, dass extern nur bei einem Telefon läutet?

Externe Anrufe sollen nur bei Sekretärin läuten, aber wenn sie zu mir verbindet, muss es bei mir INT2 läuten. Wie stelle ich das ein?
diogenes2 vor 2 Jahren
251
1

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei­und­zwanzig Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.