Gigaset A415A mit AB Forum

Sie möchten sich über das A415A mit AB austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Gigaset A415A mit AB.

Letzter Monat

Gigaset A415A mit AB

Wie kann ich es mit dem Speedport verbinden?

Ich benutze den Telekom Speedport Small 3. Darüber will ich im Telefonmenü mein Gigaset A415A mit 2 Mobilteilen steuern. Auch, dass eine unmittelbare Abfrage des Anrufbeantworters möglich ist. Ich kenne mich aber nicht mit dem Wirrwar der Buchsen 1+2 und was ich für die Rufannahme und -Abgang eingeben muss, damit das funktioniert. Bis jetzt geht nur 1 Mobilteil und irgendwann meldet sich die Sprachbox mit teils veralteten Nachrichten. Das 2. Mobilteil klingelt nicht bei Anrufen und ich kann auch nicht damit anwählen.
Wolfgang703 vor einer Woche
14
1

Letzten 12 Monate

Gigaset A415A mit AB

Wie kann ich die Zeit für den Anrufbeantworter einstellen?

Wenn jemand anruft dauert es sehr lange (bis zu 10 mal läuten), bis der Anrufbeantworter anspringt und den Text sagt. Ich würde gern nach dem vierten Läuten, dass er anspringt. Wie verkürze ich diese Zeit? Danke.
Sturmius vor 7 Monaten
111
1
Gigaset A415A mit AB

Wie kann ich die Wartezeit einstellen, bis der Anrufbeantworter startet?

Meine alte Mutter braucht sehr lange bis sie einen Anruf entgegennehmen kann, oft startet dann schon der Anrufbeantworter und es klingelt nicht mehr. Dann geht sie nicht mehr an den Apparat. Eine längere Wartezeit bis zum Start der Aufnahme wäre besser. Wie kann die Wartezeit eingestellt werden?
lysanne vor 9 Monaten
59
1

Ältere Fragen

Gigaset A415A mit AB

Wie kann ich eine Rufumleitung deaktivieren?

Ich habe 2 Vodafone-Festnetz-Nummern. Eine davon nutze ich nie. Von dieser habe ich mal eine Rufum-/weiterleitung auf mein Handy vorgenommen. Diese lässt sich nicht mit #21# wieder rausnehmen. Ungewollte Anruf-Weiterleitungs-Kosten auf mein Handy möchte ich jetzt vermeiden. Könnt ihr mir helfen?
JoachimSeipp vor einem Jahr
92
1
Gigaset A415A mit AB

Wie übertage ich gespeicherte Nummern?

Wie übertage ich gespeicherte Nummern auf ein anderes Gigaset Telefon?
munkika vor einem Jahr
834
1
Gigaset A415A mit AB

Wie kann ich die Rufnummerunterdrückung ausschalten?

Bei ausgehenden Anrufen wird meine Rufnummer unterdrückt, d. h. beim Angerufenen erscheint auf dem Display "Anonym". Die Telekom hat mir bestätigt, dass die Rufnummerunterdrückung bei mir nicht aktiv ist und ich müsste das über mein Telefon einrichten.
peterhelena vor 2 Jahren
159
2
Gigaset A415A mit AB

Warum zeichnet der Anrufbeantworter nicht auf?

Anrufbeantworter ist aktiv. Der Anrufer kann Nachricht hinterlassen. Anrufbeantworter sagt - Keine Nachricht vorhanden.
hekasalze vor 2 Jahren
220
1
Gigaset A415A mit AB

Wie kann ich feststellen, ob die Akkus defekt sind?

Wärend eines nicht zu langen Gesprächs wird es abgebrochen, Telefon hat keine Beleuchtung mehr. Kann man sehen ob Akkus korrekt geladen werden ? Wie lange halten Akkus wenn wenig telefoniert wird im Normalfall ? Möchte keine Akkus kaufen um dann festzustellen es liegt doch an etwas anderen .
Schels vor 2 Jahren
234
1
Gigaset A415A mit AB

Warum kann ich den Anrufbeantworter nicht aktivieren?

Bei meinem nagelneuen A415 MIT Anrufbeantworter erscheint im Menu des Mobilteils der Unterpunkt "Anrufbeantworter" nicht. Auch über langen Druck der Nummerntaste "1" passiert nichts, die Ziffer 1 wird als Beginn einer Telefonnummer gewertet. Das verstehe ich nicht! Hat jemand einen Rat (außer das Telefon zurückzugeben)?
Carlie vor 2 Jahren
243
4
Gigaset A415A mit AB

Wie wird die Anklopffunktion eingeschaltet?

Wie wird die nicht eingeschaltete Anklopffunktion aktiviert?
Irmhild vor 2 Jahren
10150
8
Gigaset A415A mit AB

Wie bekomme ich das Blinken des Briefumschlags weg?

Auf dem AB höre ich: Keine Nachrichten vorhanden. Trotzdem leuchtet links dauernd rot, wo das Zeichen ein Brief ist. Wie bekomme ich das weg?
barbarella vor 3 Jahren
312
3
Gigaset A415A mit AB

Wie kann man Anonyme Anrufer sperren?

Kann ich beim Gigaset A415A auch anonyme Anrufer sperren, die mich mit Rufnummernunterdrückung anrufen? Wenn ja, wie? Vielen Dank für die Hilfe!
el-11 vor 3 Jahren
518
2
Gigaset A415A mit AB

Wie kann ich eine alte Ansage auf dem AB des Gigaset A 415 löschen und neue aufsprechen??

Nach Stromausfall hat sich meine aktuelle Ansage auf dem Gigaset A415 ausgeschaltet und eine veraltete Ansage hat sich auf dem AB aktiviert. Gleichzeitig nimmt der AB keine Nachricht auf, der Apparat läutet nicht , die Leuchtanzeige funktioniert nicht. Allerdings kann ich nach draußen normal telefonieren. Was muss ich tun? Muß kann ich die alte Ansage zuerst löschen und dann die neue aufsprechen, damit es wieder funktioniert? Wie kann ich die alte Ansage löschen? Funktioniert dann wieder alles normal, also Apparat klingelt, Signalleuchte leuchtet, AB springt an, Nachricht kann hinterlassen und später abgehört werden? Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
JReinartz vor 3 Jahren
237
2
Gigaset A415A mit AB

Wie kann ich den Anrufbeantworter wieder aktivieren?

Im Mobiltelefon ist das Symbol Anrufbeantworter und im Menü verschwunden,ich kann keine Ansage mehr aufzeichne. Was kann ich tun, um es zu beheben?
Aliceas vor 3 Jahren
286
3
Gigaset A415A mit AB

Wie kann ich die Dauer bis der AB anspringt am AB verlängern?

Im Menu des Mobilteils ist der AB nicht ansteuerbar.
HeleneMoelck vor 3 Jahren
212
0
Gigaset A415A mit AB

Wie kann ich den Anrufbeantworter ausschalten?

Guten Tag Ich wollte mal fragen wie man nach der Anrufbeantworter Ansage den Signalton ausschalten und das dann niemand auf den Ab spricht?! Also nur eine Ansage zu hören ist..! Liebe Grüße
Anonym vor 3 Jahren
280
1
Gigaset A415A mit AB

Wie stellt man das Besetztzeichen ein?

Obwohl unsere Leitung belegt ist, hört ein zusätzlicher Anrufer ein Freizeichen. Wir hätten gerne ein Besetztzeichen, wen die Leitung belegt ist.
KiTaFZ vor 3 Jahren
312
2
Gigaset A415A mit AB

Einschalten des AB?

Ich versuche schon den halben Tag den AB im Display sichtbar zu machen. Das AB Licht ist an, aber so wie es vorgeschrieben ist klappt es nicht! Was kann ich noch tun? Heinz Rösener
Oberschur vor 4 Jahren
256
0
Gigaset A415A mit AB

Wie kann ich den Lautsprecher aktivieren?

Ich möchte, dass meine Frau mithören kann wenn ich mit jemandem spreche. Wie kann ich das beim Gigaset 415A bewirken?
ANKNER vor 4 Jahren
705
1
Gigaset A415A mit AB

Wie kann ich Namen schreiben?

Wie schreibe ich einen Namen mit der Tastatur und wie erstelle ich eine Leerzeile?
breitenbach vor 4 Jahren
391
3
Gigaset A415A mit AB

Wie kann ich eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter löschen?

Beim Abhören der 39 Nachrichten des Anrufbeantworters sollen einzelne Nachrichten jeweils gelöscht werden. Ist die Taste x das Symbol zum Löschen?
Gigicor vor 4 Jahren
21606
2
Gigaset A415A mit AB

Wie kann ich es an der Fritzbox anmelden?

Moin, ich versuche, beim Gigaset A415A die DECT-Funktion zu aktiveren. Die Fritzbox fordert "Starten Sie an Ihrem Telefon die Funktion zur Anmeldung an einer Basisstation. Wenn das Telefon die Auswahl einer Basisstation erfordert, wählen Sie die Basisstation aus. In der Regel ist dies Basisstation 1." Allerdings finde ich am Telefon keine Möglichkeit dazu... Was muss ich machen? Danke schonmal für die Hilfe :-)
Aju vor 4 Jahren
1410
1
Gigaset A415A mit AB

Wie stelle ich die Mithörfunktion des Anrufbeantworters aus?

Ich möchte, dass der Anrufbeantworter beim Gigaset A415A die Nachrichten stumm aufnimmt. Wie kann man das machen?
Anonym vor 4 Jahren
6195
3
Gigaset A415A mit AB

Wie kann ich den Anrufbeantworter einrichten?

Wie kann ich den Anrufbeantworter einrichten und bedienen? Also wie wird er aktiviert, wie kann ich eine Ansage aufsprechen und später die Nachrichten abhören und auch ggf löschen? Vielen Dank für Infos.
Anonym vor 5 Jahren
45072
17
Gigaset A415A mit AB

Wie kann ich eine Rufumleitung einrichten?

Wie kann ich eine Rufumleitung einstellen?
Anonym vor 6 Jahren
19624
5