TOPDON Forum

Sie möchten sich über TOPDON Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu TOPDON Produkten.

Letzten 6 Monate

TOPDON TC002

Warum wird die Kamera am Kabel nicht erkannt?

Hallo, ich habe die Wärmebildkamera TOPDON TC002 mit dem Verbindungskabel zwischen W-Kamera und Iphone 15 pro verbunden. Es funktioniert sehr gut, aber man benötigt immer beide Hände, um die W-Kamera und das Iphone 15 pro zu bedienen. Ich habe mir inzwischen einige **Lightning auf USB-C Adapter** gekauft, auch mit deren Angabe für Laden **und** Datenübertragung. Aber mit inzwischen bei 3 verschiedenen Adaptern wird die W-Kamera nicht erkannt. Gibt es eine andere Möglichkeit ? Gruß Arno KL
ArnoK vor einem Monat TOPDON TC002
19
5
TOPDON ArtiDiag600 S

Warum kann es nicht verbunden werden?

Das Gerät erkennt mein wlan, sagt aber nach der Passworteingabe: Authentizitätsfehler . Was tun?
bk1bernhard vor 2 Monaten TOPDON ArtiDiag600 S
26
2
TOPDON AL500

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Mir fehlt die Anleitung für das Topdon AL500 OBD2 Diagnosegerät. Wo kann ich dieses bekommen?
radiowerner vor 2 Monaten TOPDON AL500
48
2
TOPDON Phoenix Lite 2

Wie kann man die Topologie aufrufen?

Wie rufe ich die Fahrzeug Topologie auf? Und gibt es nützliche tips für Einsteiger mit diesem Gerät?? Was ist DWA?
Bjoerg vor 2 Monaten TOPDON Phoenix Lite 2
17
1
TOPDON ArtiDiag800 BT

Warum verbindet es sich nicht?

Hallo, ich stecke den Dongle ein, aber das Gerät verbindet sich nicht. Das Gerät ist registiert. Habe ein Firmware Update gemacht, dieses war erfolgreich. Ich kann jedoch trotzdem keine Fahrzeuge auslesen. Kann mir jemand helfen?
altinmhm vor 4 Monaten TOPDON ArtiDiag800 BT
47
3
TOPDON BT200

Was für Messunsicherheit hat der TOPDON BT200?

Beim Kauf einer neuen Batterie im guten Fahgeschäft, ueberpruefte ich diese mit Hilfe dieses Topdon Batterietesters, den ich dieses Jahr auf Amazon gekauft habe. Es stellte sich heraus, dass das Gerät nicht richtig funktionierte. Die Messungen/Anzeigen, die an mehreren Akkus wiederholt wurden, wichen erheblich von den Nennparametern der getesteten neuen Batterien mit dem Startstrom von 800 - 900 A (Yuasa, Varta und Moll) ab, sowohl für normale Bleibatterien als auch für EFB- und AGM. Messungen, die vom Fachberater mit seinem kalibrierten Gerät durchgeführt wurden, ergaben sogar bessere Ergebnisse als die Nennwerte. Über welche Messunsicherheit, vor allem f. die Startstrom-Messung, sollte dieses TOPDON BT200 verfügen. Ich kann nirgendwo einen Wert für diesen wichtigen Parameter finden? mk_n
mk_n vor 4 Monaten TOPDON BT200
27
3
TOPDON ArtiDiag800 BT

Wie kann ich die Motordaten zurücksetzen?

Hallo, habe Sensoren gewechselt und jetzt möchte ich sie zurücksetzen, damit das Auto weiß, das sie neu sind. Ich bin kein Fachmann, bin nur Hobby Schrauber. Wer kann helfen?
Murdza vor 4 Monaten TOPDON ArtiDiag800 BT
47
4
TOPDON Phoenix Pro

Kann man die Software neu laden und installieren?

Mein Gerät wurde auf die Werkseinstellung zurück gestellt. Seid dem ist die Software verschwunden und kann nicht neu installiert werden. Kann man die Software irgendwo neu laden und installieren?
Gerry22 vor 4 Monaten TOPDON Phoenix Pro
39
1

Letzten 12 Monate

TOPDON ArtiDiag800 BT

Warum funktioniert die elektronische Bremsenrückstellung nicht?

Ich möchte bei einem Ford Focus Baujahr 2019 - Schlüsselnummer 8566BQM - die hintere elektronische Bremse zurück stellen,um die Bremsbeläge zu wechseln. Das System zeigt mir an: Software nicht vorhanden. Was kann man machen?
DieterBr vor 6 Monaten TOPDON ArtiDiag800 BT
45
3
TOPDON ArtiDiag500

Warum kommt keine Verbindung zum W-Lan zustande?

Hallo, ich bekomme mein neu erworbenes Gerät zu Hause nicht konfiguriert, d.h. es kommt keine Verbindung zu meinem W-Lan zustande. Oder muss ich das im Auto (Golf 6) machen?
christophrudolf vor 6 Monaten TOPDON ArtiDiag500
115
4
TOPDON ArtiDiag800 BT

Kann man damit Steuergeräte anlerenen?

Kann man damit Steuergeräte anlerenen?
Miki75 vor 7 Monaten TOPDON ArtiDiag800 BT
23
1
TOPDON TORNADO 30000

Wie macht sich der Reparaturmodus bemerkbar?

Wenn das Gerät im Reparaturmodus ist, habe ich beobachtet, dass die Anzeigeleuchte auf ausgewaehlte 12v Reparatur leuchtet, und zusaetzlich leuchteten und blinkten die 25, 50, 75 und (nehme mal an) die 100%-Leuchten. Danach waren die %-Leuchten aus, aber die Reparatur leuchtet schon seit 2 Tagen weiter. Wird sich das Gerät bemerkbar machen, wenns mal die Reparatur beendet hat?
rrzoka vor 8 Monaten TOPDON TORNADO 30000
31
1
TOPDON AL600

Auto Serie nicht dabei. Was kann ich tun?

Ich habe mir das TopDon AL600 gekauft. Und jetzt nach 14 Tagen wollte ich ein Batteriewechsel machen, also zum ersten Mal das Gerät testen. Es ist zwar Mercedes dabei, aber nicht Mercedes X klasse 250 4 Matic. Was soll ich jetzt mit diesem Gerät tun? Auch kann man nirgendswo nachlesen, welche Typen von welchem Hersteller unterstützt werden.
Weberchen vor 8 Monaten TOPDON AL600
100
2
TOPDON Phoenix Lite 2

Wartungsdatensatz lässt sich beim BMW nicht mehr eintragen. Wer kann helfen?

Ich habe gestern ein Update am Phoenix Lite 2 durchgeführt. Jetzt lassen sich die Service über den Datensatz nicht mehr in die BMW Historie eintragen. Schlimmer noch: alle vorherigen Einträge sind weg. Es ist die Historie komplett gelöscht. Wie ist das Problem zu lösen? Mit freundlichen Grüßen Franz Selmaier
Topdell vor 8 Monaten TOPDON Phoenix Lite 2
46
1
Topdon BT Mobile

App für Apple nicht verfügbar. Welche App kann man nutzen?

Hallo, die BT Mobile App ist nicht im App Store meines Apple Device zu finden. Ich habe bereits iOS 8.0 oder höher. Kann jemand helfen?
ManUD vor 9 Monaten Topdon BT Mobile
858
2
TOPDON ArtiDiag600

Nach Update fährt es nicht mehr hoch. Was kann ich tun?

Nach der Einrichtung und den Updates ging das Gerät auf den Startbildschirm. Hab das Gerät dann ausgeschaltet. Jetzt leuchtet der Bildschirm für ca 60 Sekunden, es steht Topdon auf dem Bildschirm, dann geht das Gerät für ca 5 Sekunden aus. Das geht jetzt seit 90 Minuten so . Ausschalten oder abbrechen ist nicht möglich . Was läuft da falsch ?
Schecki vor 10 Monaten TOPDON ArtiDiag600
72
1
TOPDON Phoenix Plus

Keine Anzeige. Woran kann das liegen?

Hallo, ich verbrinde mein Gerät durch den Adapter mit den Wagen und mir wird nichts angezeigt; auch nicht, wenn ich die VIN Nummer manuell eingebe. Da wird mir nur ein Ladebildschirm gezeigt. Woran kann es liegen?
Cagatay vor 11 Monaten TOPDON Phoenix Plus
142
2
TOPDON Phoenix Pro

Kann man eine aktuelle KM-Abfrage durchführen?

Wenn man ein KFZ Auto auslesen tut mit dem OBD Adapter, der mitgeliefert wird, kann man am Auto den Tachostand abfragen? Also feststellen, ob der km stand original oder manipuliert ist? Lg
M-Etem vor 11 Monaten TOPDON Phoenix Pro
78
1

Ältere Fragen

TOPDON ArtiDiag800 BT

Kann man ein Power Shift Getriebe Ford Kuga 2016 anlernen?

Hallo, ist es möglich mit dem Topdon ArtDiag 800 B , das oben angesprochene Getriebe anzulernen?
z1-900 vor einem Jahr TOPDON ArtiDiag800 BT
74
1
TOPDON AL600

Wie kann die Sprache eingestellt werden?

Hallo, wie kann man die Sprache einstellen?
Rudolf-Daum vor einem Jahr TOPDON AL600
91
1
TOPDON BT600

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung in Deutsch?
Glapperl vor einem Jahr TOPDON BT600
111
1
TOPDON ArtiDiag800 BT

Dongle leuchtet nicht grün. Was kann ich tun?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen das topdon artidiag 800bt gekauft, und habe alles eingerichtet mit Aktivierungscodes. Dann wollte ich es testen, aber der OBD Stecker leuchtet nicht, was er aber eigentlich sollte. Kann mir jemand weiter helfen?
Diamond vor einem Jahr TOPDON ArtiDiag800 BT
150
4
TOPDON ArtiDiag800 BT

Meldung: Diagnose Main Err ID: -5. Was kann ich tun?

Gerät kann keine Daten auslesen vom Fahrzeug und folgende Meldung kommt: **Diagnose Main Err ID: -5** Zurücksetzen und Software update schon ausprobiert - hilft nichts ;( Danke für Unterstützung.
ali74 vor einem Jahr TOPDON ArtiDiag800 BT
111
1
TOPDON ArtiDiag600

Funktioniert es mit MB R-Klasse und mit Iveco daily3?

Gibt es eine Fahrzeugliste, womit das Gerät kompatibel ist?
Maguido vor einem Jahr TOPDON ArtiDiag600
55
1
TOPDON ArtiDiag500

Netzwerkprobleme, obwohl Verbindung angezeigt wird. Wer kann helfen?

Bei der Einrichtung komme ich nicht weiter. Eine Verbindung wird angezeigt, gehe ich dann auf Nächst wird ein Netzwerkfehler angezeigt und die Einrichtung kann so nicht fortgesetzt werden
PHeg vor einem Jahr TOPDON ArtiDiag500
154
4