Amazon Forum

Sie möchten sich über Amazon Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Amazon Produkten.

Vorgestern

Amazon Luna Controller

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Welche Tast hat welche Funktion? Wo gibt es eine Anleitung für den Luna Controllers?
Meilo vor 2 Tagen Amazon Luna Controller
8
1

Letzten 7 Tage

Amazon Kindle Paperwhite

Wie bekomme ich die invertierte Zeitspanne beim Umblättern minimiert?

Beim Umblättern zeigt mein Kindle Paperwhite für ca. 1 Sekunde einen invertierten Bildschirm an, bevor umgeblättert wird. Dabei ist es egal ob aus dem Hell- oder Dunkel-Modus heraus die Umblätteraktion gestartet wird. Mir ist durchaus bewusst, dass technisch so vorgegangen werden muss, aber bis vor ein paar Wochen war diese invertierte Zeit im Millisekunden Bereich und nicht störend. Neustart und zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben leider keine Lösung gebracht. Garantie ist vor einem Monat abgelaufen. Frage: Gibt es irgendeine Einstellung oder einen Softwarepatch womit ich erreichen kann, dass dieses Verhalten beim Umblättern wieder deutlich verkürzt wird?
PeterSt909 vor 5 Tagen Amazon Kindle Paperwhite
15
1

Letzter Monat

Amazon Photos

Wie kann man die App sperren?

Beim Starten der App soll nach Fingerabdruck oder Code gefragt werden. Wie stelle ich das ein?
Ten vor 3 Wochen Amazon Photos
43
3

Letzten 6 Monate

Amazon Echo Studio

Wie wird die Batterie ersetzt?

Mail von Amazon.de am 24.3.2024. Es wäre Zeit meine Batterie CR2450 zu tauschen. Aber in der Bedienungsanleitung steht nichts von einem Batteriefach. Gerät läuft doch über Netzanschluss.
JohannesJung vor einem Monat Amazon Echo Studio
20
1

Letzten 12 Monate

Amazon Fire HD 10

Wie kann ich die Navigationsbuttons wieder einstellen?

Hallo, ich komme nicht mehr aus Apps raus, weil der entsprechende Button fehlt. Nach Neustart taucht dieser einmalig auf, dann nicht mehr. Kann dieser Zustand durch irgendwelche Einstellungen geändert werden?
haraldblock vor 6 Monaten Amazon Fire HD 10
28
2
Amazon Echo Dot 5

Wie bekomme ich die Temperaturansage?

Ich habe 2 Geräte Echo Dot 5. Generation eine mit LED Anzeige. Ich möchte die Temperatur in einer Routine verwenden. Das Gerät mit Anzeige sagt die Temperatur mit "Die **durchschnittliche** Temperatur...", Das andere Gerät sagt die Temperatur (von jedem Gerät aus) beim 2. Gerät die exakte Temperatur an. Ich habe das Gerät mit Anzeige schon neu eingerichtet, aber ohne Erfolg.
besser vor 6 Monaten Amazon Echo Dot 5
16
1
Amazon Echo Dot 5

Kann man alle Funktionen offline schalten?

Hallo, kann man alle Funktionen offline schalten und den Echo Dot nur als Bluetooth Lautsprecher nutzen? Geht das?
GerryDe vor 6 Monaten Amazon Echo Dot 5
11
1
Amazon Fire TV Stick 4K Max

Kann ich mit dem Fire Stick TV Max auch Sendungen aufnehmen?

Kann ich mit dem Fire Stick TV 4k auch Sendungen irgendwie aufnehmen? Einen Ausgang für eine Festplatte hat er ja nicht
Erhard50 vor 7 Monaten Amazon Fire TV Stick 4K Max
44
1
Fire-Tablet (7 Zoll)

Hat sich aufgehängt. Was kann ich tun?

Hallo, mein Fire 7 lässt sich nicht mehr bedienen, auch nicht herunterfahren, es hat sich scheinbar aufgehängt. Was kann ich tun? Danke
AndersK vor 7 Monaten Fire-Tablet (7 Zoll)
74
2
Amazon Fire TV Stick 4K Max

Aktualisierung bei Erstinstallation nicht möglich. Was kann ich tun?

Hallo, ich habe den Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzen können und ein neues WLAN gewählt. Soweit so gut. Leider bleibt er nach "Suche nach Updates" bei "Aktualisierung von fire tv stick 4k nicht möglich" hängen und es passiert nichts mehr weiter. Vom Strom trennen/ neu starten half alles nichts. Was kann ich tun?
Swaantje vor 7 Monaten Amazon Fire TV Stick 4K Max
107
4
Fire HD 8 Kids Edition-Tablet

Wie kann man den Speicherplatz ändern?

Wir haben eine zusätzliche Speicherkarte eingesetzt und möchten jetzt den Speicherweg ändern. Damit der interne Speicher(10GB) nur noch für das System genutzt wird und unser Kind ihre Apps und Sendungen auf der Speicherkarte ablegen kann, um den 2 tägigen Speicherlöschen zu entkommen. Bitte dringend um hilfe!
Diplodoplu vor 8 Monaten Fire HD 8 Kids Edition-Tablet
58
1
Amazon Fire HD 10 Kids Pro

Sprache ändern. Wer kann helfen?

Meine Tochter hat ohne mein Wissen den Schnellstart durchgeführt und dabei die Sprache auf chinesisch eingestellt. Nun sind überall nur chinesische Schriftzeichen und ich finde nicht, wo ich auf deutsch wechseln kann. Ich benötige bitte eine Klick-Anleitung, damit ich die Sprache bei dem neuen fire HD10 Kids pro Tablet auf deutsch ändern kann. Vielen Dank!
Melanie_Weiss vor 8 Monaten Amazon Fire HD 10 Kids Pro
41
1
Amazon Fire HD 10

Wie kann ich das Tablet entsperren?

Leider habe ich irrtümlich mein Tablet gesperrt, weiß aber nicht, wie. Und ich finde jetzt keine Lösung zum Entsperren. Der Bildschirm ist nur noch quer zu verwenden, wenn ich mit dem Finger von oben nach unten wische, erscheint eine Telefontastatur. Wenn ich dort einen vierstelligen Code eingebe, öffnet sich eine YouTube Seite, die ich nicht steuern kann z.B.auf meine YT Abo Liste
Wilfried144 vor 8 Monaten Amazon Fire HD 10
92
2
Amazon Echo Dot 5

Netzanschluss bei Stand auf Ladestation möglich?

Darf ich den Echo Dot 5 auf einer aufgeladenen, abgeschalteten Akkustation stehen lassen und ihn wieder direkt am Echo dot ans Netz anschließen und benutzen? Dauerhaftes Betreiben des Echo dot auf dem angeschlossenen Akkuteil soll sehr viel Strom verbrauchen...
Puckipuck vor 8 Monaten Amazon Echo Dot 5
54
1
Amazon Kindle Paperwhite

Das Aufwachbild ist eingefroren. Was kann ich jetzt tun?

Das Aufwachbild ist eingefroren. Ich habe daraufhin versucht den Kindle neu zu starten, aber auch dann blieb das Bild bestehen. Auch an den Strom anschließen brachte nix. Was nun?
Audorf24 vor 9 Monaten Amazon Kindle Paperwhite
72
1
Amazon Kindle Paperwhite

Keine Anmeldung möglich. Grund: Passwort falsch. Wer kann uns helfen?

Dieses ebook hatte ich meiner Frau am 10.12.2017 geschenkt. Es ist keine Anmeldung möglich - Paßwort falsch. Seitdem liegt es ungenutzt nicht angemeldet hier rum. Ich habe alle verschiedenen Passwörter versucht. Immer: Passwort falsch
Akkordeon-Manfred1 vor 11 Monaten Amazon Kindle Paperwhite
154
2
Amazon Fire HD 10

Wie kann ich die Sprache ändern?

Ich möchte chinesisch in deutsch ändern.
Alle vor 11 Monaten Amazon Fire HD 10
68
1
Amazon Echo Show 5

Wie kann man während dem Gebrauch das Display ausschalten?

Ich möchte, während ich Musik höre, das Display ausschalten. Wie funktioniert das?
Soft vor 11 Monaten Amazon Echo Show 5
182
2

Ältere Fragen

Amazon Fire HD 10 Kids Pro

Wo finde ich eine Übersicht der Downloads?

Wo finde ich im Kinderprofil eine Übersicht von allem, was heruntergeladen ist?
MarSchoen vor einem Jahr Amazon Fire HD 10 Kids Pro
101
1
Amazon Echo Show 5

Alexa sagt nicht alle Kalendereinträge an. Woran liegt das?

Wenn ich Alexa nach meinen Terminen frage, sagt sie ganztägige Termine an, wie Geburtstage. Aber keinen Termin zu einer bestimmten Uhrzeit. Zum Beispiel einen ZA-Termin um 8.00 Uhr. Auch wenn ich solche Termine von Alexa im Kalender eintragen lasse, sagt sie ihn bei Nachfrage nicht an. Aber auf dem Bildschirm der Echo Show 5 wird der vollständige Kalender angezeigt. Ich nutze nur meinen Google-Kalender, keine anderen. Was ist die Ursache für das Problem? Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank im Voraus! H. Geißler
akdenizhg vor einem Jahr Amazon Echo Show 5
98
1
Fire-Tablet (7 Zoll)

Wie kann man Apps löschen?

Wie lösche ich die Apps die ich nicht brauche?
Zsch vor einem Jahr Fire-Tablet (7 Zoll)
89
1
Amazon Kindle Paperwhite

Warum findet es das bekannte WLAN nicht mehr?

Seit zwei Tagen findet der Kindle das gespeicherte WLAN nicht mehr. Kein neues Einrichten der Verbindung hilft.
Cwill vor einem Jahr Amazon Kindle Paperwhite
183
2
Amazon Fire TV Stick 4K Max

Warum kommt kein Magenta-Sport?

Mit dem Fire-TV-Stick kommt bei Magenta-Sport leider nur das ARD- oder ZDF-Programm, jedoch nicht Magenta-Sport. Was kann die Ursache sein oder wie kann ich mein Problem beheben? Für eine Rückantwort im voraus vielen Dank.
RudolfAnton vor einem Jahr Amazon Fire TV Stick 4K Max
155
3
Amazon Kindle Paperwhite

Was für ein Ladegerät brauche ich?

Habe kein Ladegerät für das ebook von kindle. Was genau benötige ich dafür?
klauswalter vor einem Jahr Amazon Kindle Paperwhite
161
1
Amazon Kindle Paperwhite

Wie kann ich meine e-books auf einem neuem Kindle aufrufen?

Ich besitze seit kurzem einen 2. Kindle (2022), der auch bereits bei amazon registriert bzw. verifiziert ist. Wenn ich den Kindle per Power-Knopf starte, wird aber nur immer wieder die Seite "Konto verifizieren" angezeigt. Das von mir bestellte e-book für diesen Kindle kann ich somit nicht aufrufen und lesen. Wie kann ich hier weiter vorgehen?
IraSchulz vor einem Jahr Amazon Kindle Paperwhite
111
1