DYON Forum

Sie möchten sich über DYON Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu DYON Produkten.

Letzten 6 Monate

DYON Smart 32 X-EOS

Tonausgabe über Bluetooth. Wer kann helfen?

Gibt es eine Einstellung das der Ton auch nach dem erneuten Einschalten wie vor dem Ausschalten sofort wieder über Bluetooth ausgegeben wird?
DyoRed vor einem Monat DYON Smart 32 X-EOS
23
1
DYON Smart 32 XT

Kann man diesen Fernseher an die Wand montieren?

Hallo, ich würde gerne diesen Fernseher mit einer Wandhalterung an die Wand hängen. Müsste nur wissen, ob es geht.
Nina vor 2 Monaten DYON Smart 32 XT
35
2
DYON Smart 32 XT

Wie kann ich den Laptop auf TV streamen?

Guten Tag, habe einen Apple M1 Pro, 2021. Empfange über Zattoo deutsches TV in Portugal. Wie kann ich von meinem Laptop auf meinen Dyon Smart 32 XT streamen? Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Viele Grüße Jürgen Schubert
Jurgenschubi vor 2 Monaten DYON Smart 32 XT
42
1
DYON Smart 22 XT

Kann man USB Kopfhörer anschließen?

Hallo, ich wollte fragen, ob man an diesen Fernseher USB Kopfhörer anschließen kann oder ob das gar nicht geht, da er ja kein Audio Ausgang hat.
Bene19 vor 2 Monaten DYON Smart 22 XT
8
1
DYON Smart 43 XT

Warum sind seit einigen Tagen keine Sender mehr über Kabel zu empfangen?

Guten Tag, bisher Kabelempfang ok. Jetzt bei Sendersuchlauf automatisch/manuell keine Sender gefunden ADTV/DV ; Suchlauf mit DVB-C wird nicht angezeigt und SAt habe ich nicht. Ich bin ratlos. mit freundlichem Gruß Jürgen
peter9 vor 3 Monaten DYON Smart 43 XT
13
2
DYON Smart 43 VX

Bei meinem Dyon Smart 43 VX blinken alle bereiche im Bild wo rote Farbe abgebildet wird?

Ich habe alle Möglichkeiten in den einstellungen ausprobiert und trotzdem blinkt im Bildschirm alles was in roter farbe abgebildet wird.
Totto vor 3 Monaten DYON Smart 43 VX
6
1
DYON Smart 32 XT

Wie kann ich die Sprache einstellen?

Wo stelle ich bei dem Gerät die Sprache ein?
kladaun vor 3 Monaten DYON Smart 32 XT
26
2
DYON Smart 32 XT

WLAN Passwort zu lang. Wer kann helfen?

Bei der Eingabe des WLAN Passwort sind nur 16 Stellen möglich, mein Passwort hat aber 20 Stellen. Wie kann ich nun das WLAN einrichten?
Simonetroll vor 3 Monaten DYON Smart 32 XT
46
2
DYON Live 42 Pro X

Wie lautet das Passwort?

Kann kein Sendersuchlauf machen, habe kein Passwort.
Baumi93 vor 3 Monaten DYON Live 42 Pro X
32
2
DYON Movie Smart 55 XT

Wie kann ich EPG einschalten?

Ich komme nicht klar wie ich das EPG bei dem DYON SMART 55 AD-2 einschalte, ich sehe über w-Lan Fern.
detlef67 vor 4 Monaten DYON Movie Smart 55 XT
8
1
DYON Smart 32 XT

Keine Sender mehr da, wie komme ich wieder zum Anfang, zur Werkseinstellung?

Sender waren plötzlich von eoinem Tag auf den anderen nicht mehr da, nur nach langem Klicken kamen dann immer vereinzelt welche. Wollte dann neuen Sendersuchlauf machen und habe alles eingestellt, wobei ich bei einzelnen Auswahlkriterien (Abkürzungen für irgendwelche technischen Bedingungen) nicht wusste, was ich wählen soll, aber hab dann auf automatischen Sendersuchlauf geklickt und gemerkt, dass sich überhaupt nichts tut oder dass er sucht und nichts findet. Irgendwann war dann nur noch *Gries* zu sehen und ich konnte gar kein Programm mehr einschalten. Habe dann durch Ausprobiererei irgendwann wieder so einige Eingabemasken gefunden, aber die Fragestellung bzgl. des richtigen Empfnags-Kürzel hat mich komplett überfordert. Ich bin schon eine alte Frau und mit diesen Abkürzungen nicht vertraut. Gesehen habe ich irgendwo, dass der Name meines w-lan-routers angezeigt wurde.......war dann zum Schluss so genervt, dass ich *zurück auf Wekseinstellung* angeklickt habe, aber auch dadurch verändert sich nichts, ich hänge dort auf einer Maske fest, die wieder Daten haben will......kurz: Es geht nichts mehr und ich möchte ganz einfach nur wieder zurück zum Anfang und dann eine genaue Anleitung, welche Abkürzung ich wann und wo nehmen muss - vielen Dank für die Geduld und schöne Grüße Brigitte
OmaAlice vor 5 Monaten DYON Smart 32 XT
44
2
DYON Smart 43 XT

Wie kann ich mein iPhone anschließen?

Hallo. Also ich wollte mein iPhone mit einem USB Kabel anschließen und dann über meinen Fernseher disney+ gucken. Aber wenn ich dann auf den USB Anschluss auf dem Fernseher gehe, steht da ‚kein USB Speicher‘. Was heißt das und was kann ich machen?
Lara1716 vor 5 Monaten DYON Smart 43 XT
154
1
DYON Blade D810014

Wie lautet der Code für Universal Fernbedienung?

Die originale Fernbedienung des DVDs ist defekt und nun brauch ich den Code für eine Universal Fernbedienung.
Gabi69 vor 5 Monaten DYON Blade D810014
27
4
DYON Enter 40 PRO X2

Umschaltung beim Ton zwischen Stereo und Mono möglich?

Kann man bei dem Gerät beim Ton zwischen Stereo und Mono umschalten?
greenline87 vor 5 Monaten DYON Enter 40 PRO X2
18
1

Letzten 12 Monate

DYON Movie Smart 55 XT

Wie findet man Sender?

Hallo, ich wollte die Sender suchen, wie in der Anleitung steht. Aber aus irgendeinem Grund findet der keine Sender. Auswahl eines falschen Satelliten oder defektes Antennenkabel konnte ich ausschließen.
David632 vor 6 Monaten DYON Movie Smart 55 XT
9
1
DYON Smart 22 XT

Wie kann ich die Sender sortieren?

Wie muss ich vorgehen um mit der Fernbedienung (welche Tastenfolge) die Fernsehprogramme (ARD, ZDF, RTL, SAT usw., also der Reihe nach) am Fernseher zu programmieren/einzustellen? Die erste Einstellung bei Neukauf hatte unser Sohn (wohnt leider 260 km entfernt) vorgenommen, jetzt ist wohl durch einen "falschen" Tastendruck auf der Fernbedienung ALLES durcheinander. Wie und was muss ich einstellen?
Ginster vor 6 Monaten DYON Smart 22 XT
80
2
DYON Smart 43 VX

Warum kann man nicht mehr umschalten?

Plötzlich haben wir folgendes Problem: Alles mit der Fernbedienung funktioniert, außer den Zahlentasten zum Umschalten auf einen anderen Sender. Das Wechseln der Batterien hilft nicht. Über den Teletext können wir die Zahlentasten jedoch verwenden. Was ist zu tun?
johnwer vor 7 Monaten DYON Smart 43 VX
38
1
DYON Liberty

Wer kennt den Code für eine Universalfernbedienung?

Der 4-stellige Code wird für die direkte Eingabe eine Universalfernbedienung benötigt. Schon mal herzlichen Dank für den der den Code vielleicht kennt und ihn hier nennen könnte.
Jonnybegood vor 7 Monaten DYON Liberty
144
1
DYON Smart 32 AD

Entsperrcode vergessen. Wer kann helfen?

Hallo Community…Folgendes Problem hat sich bei mir eingestellt. Ich habe den Entsperrcode meinens Fernsehers vergessen und kann daher diesen nicht mehr nutzen!!! Könnt ihr mir weiter helfen?
Boyi1979 vor 7 Monaten DYON Smart 32 AD
50
1
DYON Enter 42 Pro-X2

Speicherung der Progamme hält nicht mehr. Was kann ich tun?

Sobald der TV ausgeschaltet wird und neu gestartet wird, ist kein Programm mehr da. Muss dann neu suchen und sortieren. Sobald ich den TV wieder ausschalte und erneut einschalte, sind alle Programme wieder weg.
Ralphie vor 7 Monaten DYON Enter 42 Pro-X2
109
5
DYON Smart 42 AD

Warum wechselt die CH-Taste immer zu Audio?

Wenn ich mit der CH-TASTE auf der Fernbedienung ins nächste Programm schalten möchte, wechselt der Fernseher gleich zu einem Audioprogramm (Radiosender). Wo kann ich was ändern, dass ich wieder von einem Programm ins nächste springen kann?
Walchys vor 7 Monaten DYON Smart 42 AD
125
2
Dyon Enter 32 Pro-X

Fernseher reagiert nicht. Wer kann helfen?

Fernseher reagiert nicht auf die Fernbedienung. Wenn ich ihn manuell am Gerät einschalte und dann eine Taste auf der Fernbedienung drücke, geht ein Fenster auf ,,Sprache einstellen", das beim Drücken einer Taste sofort wieder verschwindet. Außerdem beginnt die rot Betriebsleuchte am Fernseher zu blinken. Batterien der FB habe ich schon getauscht.
Jakuttis vor 8 Monaten Dyon Enter 32 Pro-X
41
1
DYON Enter 40 PRO X2

Ton vorhanden, aber kein Bild. Was kann ich tun?

Ich habe Ton, aber plötzlich kein Bild mehr. Stecker sind alle drin. Am HDMI Kabel liegt es nicht, ins Menü komme ich nicht und wenn ich den DVD Player anschließe, kommt auch kein Bild.
Sunny2021 vor 8 Monaten DYON Enter 40 PRO X2
41
1
DYON Smart 32 X-EOS

Wie komme ich zum Videotext?

Ich finde keinen Weg, den Videotext zu öffnen. Wer kann helfen?
idiot65 vor 8 Monaten DYON Smart 32 X-EOS
67
2
DYON Smart 32 XT

Wie kann man kabellose Kopfhörer verbinden?

Wie kann man kabellose Kopfhörer verwenden? Ich habe welche angeschlossen, aber sie funktionieren nicht. Auch kabelgebundene funktionieren nicht. Muss ich am TV etwas einstellen?
Lennie vor 8 Monaten DYON Smart 32 XT
166
2