Google Forum

Sie möchten sich über Google Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Google Produkten.

Letzten 6 Monate

Google Pixel 7a

Anschluss Kopfhörer an USB-C. Wer kann helfen?

Beim Anschluss meiner Kopfhörer (kein Bluetooth) an den USB-C-Port meines Pixel 7a, mittels Adapter von USB-C auf 3,5 Klinkenstecker, funktionieren die Köpfhörer nicht. Ich habe schon mehrere Kopfhörer und Boxen probiert. In den Einstellungen des Handys habe ich nichts über eine Freigabe, oder ob der USB-C-Port Audio unterstützt gefunden.
Califax vor 2 Monaten Google Pixel 7a
10
1
Google Pixel 4a

Wie kann ich per Spracheingabe eine Nummer wählen?

Hallo zusammen, wie kann ich mit Spracheingabe im Telefonbuch eine Nummer anwählen?
Mvs vor 4 Monaten Google Pixel 4a
41
3
Google Pixel 6

Welcher Wireless Charger Qi ist geeignet?

Wo finde ich den Hinweis, welche Wireless Charger QI das Pixel 6 benötigt? Ich möchte eine Ladeschale für das Handy, so dass ich das Handy nur auflegen muss und es wird geladen. Jetzt habe ich gesehen, dass die Ladeschalen unterschiedliche Leistungen haben. Daher würde ich gerne wissen, welches für das Pixel 6 geeignet ist.
Malukesa vor 5 Monaten Google Pixel 6
30
3

Letzten 12 Monate

Google Pixel 7a

Wie überspiele ich meine Fotos auf den PC?

Hallo, wie überspiele ich meine Fotos auf den PC?
Engelchenchen vor 8 Monaten Google Pixel 7a
1160
1
Google Pixel 6

Wie stelle ich die alte Steuerung ein?

Auf den bisherigen Handys gab es unten drei Schaltpunkte auf dem Bildschirm, beim Pixel nur den waagerechten Balken. Wie kann ich das ändern?
Estrellasur vor 9 Monaten Google Pixel 6
543
1
Google Pixel 6a

Wie bekommt man andere Themes?

Die Themes für das Handy (Stil und Hintergrund) gefällt nicht. Wie bzw. wo bekommt andere Themen?
josh1 vor 10 Monaten Google Pixel 6a
78
1
Google Pixel 6a

Problem beim Aufladen. Wer kann helfen?

Netzkabel mit Pixel 6a und Netzstecker verbunden. Zeigt nach ca 1 Stunde Ladezeit immer noch 1% an. Woran kann es liegen?
Suesse22 vor 10 Monaten Google Pixel 6a
127
3
Google Pixel 7

Wie kann ich den Standarddateiname von Bildern der Kamera einstellen?

Ich möchte den automatischen Dateinamen der Kameraapp so einstellen/ändern, dass er aus Aufnahmedatum_Aufnahmezeit.jpg (jjjjmmdd_hhmmss) besteht. Wie geht das?
Ralf_W vor 10 Monaten Google Pixel 7
108
1
Google Pixel 7

Wie kann ich Mp3-Dateien in den internen Speicher kopieren?

Ich möchte ca 30 GB Musik von einer externen Festplatte/USB-stick in das Smartphone kopieren, um sie mir hinterher vom Telefon aus anzuhören
Ingolino vor 10 Monaten Google Pixel 7
75
1
Google Pixel 6a

Pin für Sperrbildschirm vergessen. Was tun?

Ich habe die PIN für den Speerbildschirm vergessen. Wie kann ich mein Telefon benutzen?
Stefaniebusse vor 11 Monaten Google Pixel 6a
179
1

Ältere Fragen

Google Pixel 6a

Wie kann ich die Kamera einschalten?

Wenn ich auf Symbol Kamera tippe, kommen nur anleitungen, mit denen ich nichts anfangen kann. Warum gibt es keinen Knopf, um die Kamera einzuschalten. Das ist alles viel zu kompliziert bei google. Man hat doch nicht die zeit, sich damit herumzuschlagen, wie man die Kamera einstellt. MFG Ulrike Mang
Portovaltravaglia vor einem Jahr Google Pixel 6a
189
3
Google Pixel 7 Pro

Einen Schritt zurück über Tastaturbedienung. Wie funktioniert das?

Guten Morgen, ich würde gerne wissen, wie ich z. B. bei dieser anhängenden Facebook-Seite einen Schritt wieder zurückgehe (ohne Vorhandensein eines entsprechenden Pfeils), ohne dabei Facebook komplett zu schließen? VG, Sabine Ratzke
Binili vor einem Jahr Google Pixel 7 Pro
8198
13
Google Pixel 7 Pro

Wie kann man Apps gruppieren?

Hallo, wie kann ich die Apps gruppieren, wie ich es vom Samsung gewöhnt bin? Nicht auf dem Startbildschirm...
AlexandraBlazovska vor einem Jahr Google Pixel 7 Pro
208
3
Google Pixel 4a

Wie kann ich Bilder verschieben?

Hallo, wie verschiebe ich Bilder von einem Ordner in den anderen Ordner?
vierfach vor einem Jahr Google Pixel 4a
102
1
Google Pixel 6a

Wie kann ich Fotos auf den PC überragen?

Wie kann ich Fotos vom Google Pixel 6a auf den PC übertragen?
heidiwalther vor einem Jahr Google Pixel 6a
2562
2
Google Pixel 7 Pro

Wie schalte ich es aus?

Wie kann ich das Handy ausschalten?
Lutz234 vor einem Jahr Google Pixel 7 Pro
461
5
Google Pixel 6a

Wie kann ich einen Text auf dem Sperrbildschirm bringen?

Hallo, ich möchte bei meinem Pixel 6a auf dem Sperrbildschirm **-Markumar Patient-** schreiben. Hat bei früheren Smartphones immer funktioniert. Man kann das in den Einstellungen so schreiben und speichern. Es wird aber trotzdem nicht angezeigt.
Peterm17 vor einem Jahr Google Pixel 6a
167
1
Google Pixel 7 Pro

Wie übertrage ich Bilder auf meinen PC?

Ich möchte Bilder von meinem Pixel 7 Pro auf meinen PC übertragen. Habe das Smartphone mit meinem PC verbunden, aber nichts passiert.
erki vor einem Jahr Google Pixel 7 Pro
262
6
Google Pixel 6

Wie bekomme ich die Leiste an der Seite weg?

Auf dem Bildschirm ist eine Leiste mit Symbolen. Die stört mich. Wie bekomme ich diese ausgeblendet?
Ilo vor einem Jahr Google Pixel 6
109
1
Google Pixel 6a

Wie schaltet man das W-Lan aus?

W-Lan aktiviert sich automatisch, wenn man in den W-Lan Bereich kommt.
marie71 vor einem Jahr Google Pixel 6a
223
1
Google Pixel 6

Woher kommen ständige Pieptöne?

Beim Abspielen von Videos oder Benutzung des Navis ist das Phone ständig am Piepen. So wie Benachrichtigungstöne. Wie geht das bloß weg?
Thommi1964 vor einem Jahr Google Pixel 6
116
1
Google Pixel 3A

Wie kann ich Daten übertragen?

Ich möchte z.B. meine Tel. Kontakte auf ein anderes Handy (auch Android) übertragen
Federeico vor einem Jahr Google Pixel 3A
146
2
Google Pixel 6a

Wie richtet man das WLAN ein?

Wie richtet man das WLAN ein? Welche Schritte sind dazu notwendig?
Xenia_pallas vor einem Jahr Google Pixel 6a
683
1
Google Pixel 6

Wie kann ich das dynamische Hintergrund-Design nutzen?

Hallo, wie kann ich mit Material You die Funktion Dynamic Theme nutzen? Welche Einstellungen sind dazu nötig? Danke und Grüße, J. L.
Anonym vor einem Jahr Google Pixel 6
1565
1
Google Pixel 4a

Wie kann ich das Handy mit dem PC über USB verbinden?

Schließen Sie Ihr Handy per USB-Kabel an das gewünschte Gerät an. Streichen Sie nun auf dem Screen Ihres Androids von oben nach unten und tippen Sie die USB-Optionen an. Setzen Sie nun ein Häkchen bei „Massenspeicher“. Geht bei meinem Pixel 4a Android Version 13 nicht
Watzmann1957 vor einem Jahr Google Pixel 4a
1053
1