Google Forum

Sie möchten sich über Google Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Google Produkten.

Ältere Fragen

Google Pixel 5

Wie kann ich den Ton beim Fotografieren ausmachen?

Wenn man mit dem Handy ein Foto macht, klickt es immer kurz. Wie kann man diesen Ton aus machen?
Pitschen vor einem Jahr Google Pixel 5
142
1
Google Pixel 4a

Sprachassistent ist eingeschaltet. Wie schalte ich das aus?

Ich habe versucht das Gerät neu zu starten, nachdem es nicht mehr reagiert hat. Dann hat sich der Sprachassistent eingeschaltet. Seitdem lässt sich weder der Sprachassistent noch das Gerät selbst ausschalten. Ich brauche dringend mein Handy, weil ich beruflich in Spanien bin.
Wolfsohn vor einem Jahr Google Pixel 4a
519
2
Google Pixel 6

Wie kann ich Benachrichtigungstöne ausschalten?

Bei Benachrichtigungen, wie WhatsApp oder Nachrichten, möchte ich, dass kein Ton beim Eingang kommt. Wie kann ich diesen deaktivieren?
Sanktjohanser vor einem Jahr Google Pixel 6
5054
2
Google Pixel 6a

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Habe ein neues Handy und finde keine Bedienungsanleitung!
Geib vor einem Jahr Google Pixel 6a
1781
6
Google Pixel 6

Wie kann man es aufladen?

Ich habe heute ein Google Pixel 6 gekauft und finde keine Beschreibung wie dieses geladen wird
coryhawi vor einem Jahr Google Pixel 6
307
2
Google Pixel 6

Verbindunsprobleme über USB. Wer kann helfen?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Google Pixel 6. Ich bekomme keine Verbindung über USB zu meinem PC. Ich habe alles gemacht wie es in der Anleitung steht: das Pixel 6 entsperrt und das USB-Kabel angeschlossen. Ich auf dem Display von oben nach unten gestrichen und die Datenverbindung aktiviert. Normalerweise sollte jetzt ein Fenster auf dem PC aufgehen der die Verbindung nach Bestätigung herstellt. Aber genau das passiert nicht. Warum? Das Betriebssystem ist das Android 12. Ich habe noch ein älteres Android Smartphone mit der Version 8.0, bei dem funktioniert es einwandfrei.
Zewa5 vor einem Jahr Google Pixel 6
150
1
Google Pixel 6

Warum erfolgt keine Datenübertragung per USB?

Ich kann das Pixel6 Laufwerk nicht auf dem PC finden, obwohl das USB-Kabel angeschlossen ist und die Datenübertragung aktiviert ist. Das gleiche Problem besteht auch über Bluetooth und WLan. Nach dem Verbinden des Pixel6 mit dem PC über ein USB-Kabel geht ein ein kurzes Summen vom Pixel aus, aber die Meldung vom PC aus "es ist ein USB-Gerät angeschlossen" bleibt aus. Ich habe das gleiche mit einem Android- Tablet versucht da hat es funktioniert. Irgend wo in den Einstellungen muss da eine Freigabe zur Datenübertragung aktiviert werden, aber wo?
Zewa5 vor einem Jahr Google Pixel 6
202
3
Google Pixel 6 Pro

Warum verbindet es sich nicht mit dem Wlan?

pixel 6 pro zeigt zwar Wlan Netzwerk, kann mich aber dort nicht einwaehlen... Geraet versucht es - es endet aber mit "saved" und nicht mit "connected"... habe es mir mehreren Netzen probiert. Was geht ist hotspot mit einem anderen Android Handy... Netzwerk reset bringt nichts. Ueber hotspot letztes update bringt nichts. Uebrige IT Geraete haben kein Problem zu verbinden. Was kann ich noch tun?
urjk46 vor einem Jahr Google Pixel 6 Pro
169
1
Google Pixel 3A

Wie kann ich Anklopfen deaktivieren?

Ich möchte, dass ein Anrufer das Besetztzeichen hört, wenn ich bereits mit jemand anderem telefoniere.
gderichs vor 2 Jahren Google Pixel 3A
199
2
Google Pixel 4a

Handy funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun?

Mein Google Pixel 4a 5G hat vermutlich Software-Probleme. Es reagiert nicht mehr auf Eingaben im Display - es erscheinen immer grüne Umrandungen, dort wo ich drauf drücke - ohne, dass danach eine weitere Reaktion erfolgt.
Anonym vor 2 Jahren Google Pixel 4a
140
1
Google Pixel 6 Pro

Sprachassistent versehentlich eingeschaltet. Wie bekomme ich diesen wieder deaktiviert?

Ich bin auf einen Sprachassistent gekommen, der lässt mich nicht mehr raus. Wenn ich das Gerät neu starte, bin ich wieder auf der Seite. Es scheint ein Assistent für Sehbehinderte zu sein. Wer kann helfen?
T4all vor 2 Jahren Google Pixel 6 Pro
2472
1
Google Pixel 6

Wie kann ich das Gitternetz für den Homescreen anpassen?

Ich möchte auf dem Homescreen 5 Apps in einer Reihe haben und nicht nur 4.
sandur vor 2 Jahren Google Pixel 6
205
1
Google Pixel 6 Pro

Wie erstellt man einen Screenshot?

Wie kann ich einen Screenshot machen?
Colonia199 vor 2 Jahren Google Pixel 6 Pro
333
1
Google Pixel 6

Kann ich eine Nano-Sim-Karte verwenden?

Kann meine bestehende Nano Sim Karte in das neue Pixel 6 eingesetzt werden?
scootet vor 2 Jahren Google Pixel 6
434
1
Google Pixel 3A

Smartphone fiel ins Wasser - Was kann ich tun?

Mein Smartphone ist ins Wasser gefallen. Jetzt ist es schwarz. Wie komme ich schnellstmöglich an die Daten? Brauche für eine Reise Apps und viele Funktionen. War sehr kurz im Wasser - trocknete im Warmen - seit ca 6 h - keine Reaktion
blaugresoli vor 2 Jahren Google Pixel 3A
223
1
Google Pixel 6 Pro

Wo finde ich die Bedienungsanleitung für Pixel 6 Pro?

Wie wird Pixel 6 Pro eingestellt?
Phong vor 2 Jahren Google Pixel 6 Pro
1207
1
Google Pixel 4a 5G

Wie kann ich E-Mails blokieren?

Wie kann ich web.de Mails auf dem pixel blockieren? Ich möchte von verschiedenen eMails nicht mehr belästigt werden. Wie kann ich sie sperren?
geloe vor 2 Jahren Google Pixel 4a 5G
210
2
Google Pixel 3A

Was für eine SIM-Karte brauche ich?

Meine alte SIM vom Sony Handy passt nicht. Welche Größe brauche ich? mfG H.Petri
einz3doof vor 2 Jahren Google Pixel 3A
226
1
Google Pixel 4a 5G

Wie aktiviere ich das Benachrichtigungslicht?

Hallo, ich würde gerne das Benachrichtigungslicht bei meinem Pixel einschalten, wie geht das?
Anonym vor 2 Jahren Google Pixel 4a 5G
2607
1
Google Pixel 4a

Wie kann ich Anklopfen deaktivieren?

Der Anrufer soll ein Besetzt-Zeichen hören, wenn er anruft und ich gerade telefoniere. Ich will während ich telefoniere jedoch bei Anruf eines Dritten kein Tonzeichen (Anklopfen) hören. Wie stelle ich diese beiden Dinge ein?
MartinSommer vor 2 Jahren Google Pixel 4a
4095
1
Google Pixel 4a 5G

Handy kommentiert alles - Wie deaktivieren ich das?

Grüne Umrandungen auf Display, Computerstimme kommentiert alles und Handy vibriert dabei ständig. Keine Änderung durch Neustart.
Claudia18 vor 2 Jahren Google Pixel 4a 5G
283
1
Google Pixel 4a

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Ich finde nirgends eine deutsche Bedienungsanleitung. Wo finde ich sie?
Anonym vor 2 Jahren Google Pixel 4a
1179
1
Google Pixel 4a

Wie wird der Selfie Stick angeschlossen?

Wie wird der Selfie Stick angeschlossen? Über Kopfhöhrerbuchse, über micro usb oder über Bluetooth?
herbann vor 2 Jahren Google Pixel 4a
285
1
Google Pixel 4a

Wie kann ich App Icons verschieben?

Ich möchte die beliebtesten Icons auf dem Startbildschirm haben. Dazu will ich andere, nicht so oft gebrauchte, Icons von dort entfernen. Bei Samsung oder Huawei ging das mit "klick und drop".
gilgis vor 3 Jahren Google Pixel 4a
234
0
Google Pixel 4a

Wie kann ich Systemtöne bei Facebook und Twitter ausschalten?

Wenn ich bei Facebook etwas like, erklingt ein Ton. Wie kann ich den stummsxhalten? Ebenso möchte ich die Töne bei Twitter beim liken oder retweeten stumm schalten.
Mraukui vor 3 Jahren Google Pixel 4a
305
1