Grundig Forum

Sie möchten sich über Grundig Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Grundig Produkten.

Letzten 6 Monate

Grundig GCDP 8000

Wie öffnet man das Batteriefach?

Hallo, wie kann ich das Batteriefach bei diesem Grundig CD Player öffnen?
Jutta897 vor einem Monat Grundig GCDP 8000
21
1
GRUNDIG EE1178

Kann man die Menüsprache auf deutsch einstellen?

Hallo, kann man die Menüsprache auf deutsch umstellen? Und wenn ja, wie wäre der Weg?
jensjehser vor einem Monat GRUNDIG EE1178
12
1
Grundig SIS 8250 Dampfbügelstation

Kein Dampf. Wer kann helfen?

Wenn ich die Station einschalte, leuchtet die Betriebsanzeige rot, die Wassernachfüllanzeige blau (obwohl Wassertank gefüllt wurde) und die Entkalkungsanzeige ebenfalls blau (obwohl ich gerade die Entkalkung durchgeführt habe). Die Dampftasten leuchten oder blinken nicht. Das Bügeleisen wird warm, sonst tut sich nichts, auch nicht nach mehr als drei Minuten und gleich, ob ich am Temperaturregler min oder max eingestellt habe. Das Gerät war lange nicht in Betrieb.
ERKOE vor 2 Monaten Grundig SIS 8250 Dampfbügelstation
29
3
Grundig 20021 Fieberthermometer

Thermometer zeigt hi. Was bedeutet das?

Egal was ich drücke oder einstelle, dass Thermometer zeigt immer nur high an. Batterien wurden auch schon gewechselt
Mirco2421 vor 3 Monaten Grundig 20021 Fieberthermometer
15
1
Grundig Baby Fläschchenwärmer

Welche Gefäße können für Auftauen und Erwärmen benutzt werden?

Es steht in der Beschreibung nur was und wie, aber in was legt man in das Gerät Eier, gefrorene Knödel/Brötchen usw ein? Gehen da Gefrierbeutel oder wie muss man das Einlegen?
Susa_Bratina vor 3 Monaten Grundig Baby Fläschchenwärmer
33
3
Grundig 32 GFW 6628 Fernseher

Fernseher reagiert plötzlich nicht mehr auf Fernbedienung. Wer kann helfen?

Zunächst gab es kurze Bildausfälle, weil sich der Antennenstecker gelockert hat. Nach der Behebung ließ sich der Fernseher mit der Fernbedienung nicht mehr steuern. Auch ein Batteriewechsel führte zu keiner Verbesserung. Dennoch scheint eine Verbindung zwischen den beiden Geräten zu existieren, denn beim Drücken einer beliebigen Taste der Fernbedienung blinkt die blaue Leuchte am Fernseher jeweils kurz auf - allerdings ohne Reaktion. Eine behelfsmäßige Steuerung über die seitlichen Bedienelemente am Fernseher ist derzeit die einzige (mühsame) Methode den Fernseher zu steuern! Gibts eine Idee zur Behebung des Problems?
Bau_Wo99 vor 3 Monaten Grundig 32 GFW 6628 Fernseher
16
1
Grundig VCH 9631

Schaltet nach ein paar Sekunden ab. Kann der VCH 9631 repariert werden?

Guten Tag, das Gerät schaltet bei voller Akkuanzeige nach ca. 10-20 Sekunden ab. Ursache dafür ist mir unerklärlich. Den Staubbehälter habe ich geleert und auch den Filter gereinigt. Selbst ohne Aufsatz schaltet der Motor nach kurzer Zeit aus. Liegt es nur an dem Akku? Und falls ja, kann dieser getauscht werden?
BB1989 vor 3 Monaten Grundig VCH 9631
59
4
Grundig D160A DECT Schnurlostelefon

Wie kann ich das Telefon anmelden?

Guten Tag, ich habe das Telefon gebraucht übernommen und schaffe es nicht, es mit der Fritzbox zu verbinden. Habe DECT aktiviert, bin beim Telefon auf Anmelden und habe 0000 eingegeben, dann OK gedrückt. Es kommt kurz darauf ein Signal und es steht wieder dauerhaft Suche im Display. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt...? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen
spellbook vor 3 Monaten Grundig D160A DECT Schnurlostelefon
13
1
GRUNDIG VOE 73

Wie kann ich Sender sortieren?

Moin, ich habe das Problem mit den Programmsendern (ARD/ZDF/usw.). Wie kann ich die Sender neu sortieren? Ich danke euch wenn ihr mir helfen könnt.
Wolfgang1000 vor 3 Monaten GRUNDIG VOE 73
223
3
GRUNDIG VOE 62

Sortieren der Kanäle, Favoritenliste. Wer kann helfen?

Ich habe den TV32 VOE62 Lieferung Dezember 2023. Dort geht die Sortierung der Digitalkanäle sowie das Anlegen einer Favoritenliste nicht - sehr nervig bei xxzig Programmen. die Menüpunkte sind im Untermenü Kanäle vorhanden, aber ausgegraut und sind nicht anwählbar. Das Menü sieht auch anders aus, als in der hier abrufbaren Bedienanleitung. Service von Grundig ist zwar nett, kann aber nur Ersatzteile liefern oder Reparatur vermitteln, meine Servicewerkstatt vor Ort hat auch keine Lösung... Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung ??!
Norbert24 vor 4 Monaten GRUNDIG VOE 62
9
1
Grundig GUA 8000 Manhattan

Hat das TV Gerät eine HDMI-CRC Funktion?

Hat das TV Gerät eine HDMI -CRC Funktion und wenn ja, wie stelle ich sie ein ? Ohne Fernbedienung des Fernsehers. Das Gerät ist mit Magenta TV verbunden.
Odendahl vor 4 Monaten Grundig GUA 8000 Manhattan
14
1
Grundig 20021 Fieberthermometer

Baby hat Fieber, Thermometer zeigt jedoch keins an. Woran liegt das?

Mein Baby hat eindeutig Fieber, 39,3 laut Analmessung. Das Grundig Thermometer zeigt jedoch 36,7 Grad an. Was stimmt hier nicht?
SabrinaH vor 4 Monaten Grundig 20021 Fieberthermometer
25
4
GRUNDIG VOE 62

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Hallo, ich finde keine Bedienungsanleitung und weiß nicht, wie ich die Programme speichern kann. Wo finde ich die Anleitung für das Gerät?
KarinSch vor 5 Monaten GRUNDIG VOE 62
71
1
Grundig 20021 Fieberthermometer

Wie kann ich das Thermometer von laut auf lautlos schalten und umgekehrt?

Eine Umschaltung auf Stummmodus ist laut Artikelbeschreibung möglich, aber wie funktioniert es?
Falcochen1966 vor 5 Monaten Grundig 20021 Fieberthermometer
99
2
Grundig VCH 9631

Lädt nicht mehr richtig. Was kann die Ursache sein?

Der Sauger wurde nach normalem Betrieb mit ca. 50% Restladung etwa 14 Tage außerhalb der Ladestation abgestellt. Danach ließ er sich nicht mehr einschalten. Logischerweise habe ich ihn in die Ladestation eingesetzt, die Ladung beginnt wie gewohnt, aber nach ca. 30 Minuten ändert sich die LED-Anzeige. Es blinken dann abwechselnd, paarweise, LED 1&3 und 2&4. Das Netzteil scheint keine Wärme abzugeben.
Kasallas vor 5 Monaten Grundig VCH 9631
61
3

Letzten 12 Monate

Grundig GBT Jam

Wie bekomme ich ihn wieder zum laufen?

Hallo! Mein Grundig Jam Earth Lautsprecher geht nicht mehr an, so dass ich Musik abspielen könnte. Sie zeigt mir zwar ihren Akkuladestand an und funktioniert auch als Powerbank, aber mehr nicht. Was kann ich da tun?
Soo vor 6 Monaten Grundig GBT Jam
12
1
GRUNDIG GUB 7240

Wie kann ich den Netzwerkschlüssel eingeben?

Hallo, wie kann ich den Wlan-Netzwerschlüssel im TV eingeben? Kabelanschluss ist mit Fritzbox 6490 verbunden, für eine Info vielen Dank. Mit freundlichem Gruß Rolf-Dieter Müller
lokomotive49-rdm vor 6 Monaten GRUNDIG GUB 7240
11
1
Grundig GUA 8000 Manhattan

Hat der Fernseher eine Bluetooth-Schnittstelle?

Ich möchte einen Kopfhöhrer über Bluetooth mit dem TV verbinden
Pillenmichel vor 6 Monaten Grundig GUA 8000 Manhattan
11
1
Grundig GBT Jam

Wie kann ich Automatische Anrufe ausschalten?

Durch dreimaliges drücken der Play-Taste ruft die Musikbox automatisch den letzten Anrufer vom Handy aus an. Wie kann man dieses automatische Anrufen verhindern? Habe dazu in den Bluetootheinstellungen am Iphone leider nichts gefunden? Bei Xiaomi zb funktioniert es ganz einfach in den Bluetooth-Einstellungen wie kann ich das beim Iphone ändern oder geht das auch durch eine Tastenkombination an der Musikbox? Bitte um Hilfe
Steinzi vor 6 Monaten Grundig GBT Jam
111
3
Grundig GBT Jam

Wie kann ich mein Handy verbinden?

Hallo. Wie kann ich mein Handy mit der GBT Jam verbinden?
Swenja vor 7 Monaten Grundig GBT Jam
688
1
GRUNDIG VOE 62

Ton, aber kein Bild. Wer kann helfen?

Wir haben Ton, aber kein Bild. Man hört die Sender, aber man sieht nichts. Man kann alles auf der Fernbedienung drücken, ohne, dass etwas passiert.
Franzmann18 vor 7 Monaten GRUNDIG VOE 62
17
1
GRUNDIG 43 VOE 72

Wie kann man das Info Textfeld vergrößern?

Hallo, nach einem Update ist das Info Textfeld (siehe Foto) - Programm / Sender klein. Ich finde über Einstellungen / Barrierefreiheit keine Option. Übersehe ich einen Menüpunkt, um diese Anzeige zu vergrößern?
Manuel_18 vor 7 Monaten GRUNDIG 43 VOE 72
43
1
Grundig SIS 8250 Dampfbügelstation

Entkalkungsleuchte leuchetet trotz Entkalkung. Was kann ich tun?

Hallo, habe die Dampfstation schon öfter entkalt, aber jetzt leuchtet die Lampe dauerhaft. Was kann man machen?
Sandra1969 vor 8 Monaten Grundig SIS 8250 Dampfbügelstation
97
2
GRUNDIG 43 VOE 72

Was tun, wenn der Fernseher im Standby mit schwarzem Bildschirm bleibt?

Habe vor einem Monat einen Grundig 50 VOE 72 gekauft. Lief bisher ganz gut. Heute haben wir ihn ausgeschaltet, und als wir ihn eine Stunde später wieder einschalten wollten blieb der Bildschirm schwarz. Die Fernbedienung scheint zu funktionieren. Wenn ich den Ein/Aus Knopf drücke ändert sich das Standby Licht etwas - es wird heller. Sonst erscheint nichts auf dem Bildschirm. Habe alle Kabel abgezogen, habe einen Soft Reset (Netzteil abgezogen) versucht. Habe auch die Batterien in der Fernbedienung ausgetauscht. Alles kein Erfolg. Habe versucht einen elektrischen Neustart zu machen. Ein paar Webseiten schlugen vor den Fernseher Netzstecker rauszuziehen, dann auf der Fernbedienung Volume Down + Einschalten zu halten, und gleichzeitig Netzteil wieder einzustecken. Auch hier gab es keinen Erfolg. Habt ihr noch Vorschläge? Vielen Dank.
AndreasBob vor 8 Monaten GRUNDIG 43 VOE 72
77
2
GRUNDIG 43 VOE 72

Warum wird der USB Stick wird als beschädigt angezeigt?

Ich habe versucht 2 Usb Sticks auf dem 43 voe 72 zu lesen. In beiden Usb Ports bekomme ich die Nachricht die Usb Sticks seien beschädigt und dann wirft der Fernseher sie wieder aus. Die Sticks laufen problemlos auf Philipps TV, Computer, Chromebook. Format ist Fat32. Welches Format und welche minimale+maximale Speicherkapazität muss ein Usb stick haben, damit ich den Inhalt auf Grundig TV ansehen kann ? (Es geht jetzt nur um das Lesen des Inhalts eines Usb Sticks, nicht um Aufnahmen von Sendungen)
Minugahana vor 9 Monaten GRUNDIG 43 VOE 72
23
1