Güde Forum

Sie möchten sich über Güde Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Güde Produkten.

Letzten 6 Monate

Güde GA 18-1200.1

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Ich habe nirgends eine Anleitung gefunden und weiß nicht, wofür der Knopf am Gehäuse ist und wie man ihn betätigt.
Jaroslav110 vor 5 Monaten Güde GA 18-1200.1
74
1

Letzten 12 Monate

Güde Eco Wheeler 464.2R

Schiene zur Höhenverstellung hat sich gelöst. Wie bekomme ich diese wieder fest?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Rasenmäher hat sich am Vorderrad die Schiene zur Höhenverstellung gelöst. Wie kann ich diese wieder befestigen?
Stephanie1 vor 8 Monaten Güde Eco Wheeler 464.2R
32
1
Güde Big Wheeler 554.2R

Wie kann man den Keilriemen spannen?

Hallo, wo ist die Feder zum Spannen des Keilriemens einzuhängen?
Rudolf21 vor 10 Monaten Güde Big Wheeler 554.2R
64
1

Ältere Fragen

GÜDE GDB 24V/12V-200

Warum erscheint nur Ready in der Anzeige?

Wenn ich das Gerät anschließe, wie in der Anleitung, zeigt das Display nur Ready an. Ich kann keine Batterieart auswählen, keine Power, keine Ladungsart (Laden; Erhalten; Regenerieren) kein Folien- Taster funktioniert. Liegt das etwa daran, daß die Batterie kaputt ist und somit nix funktioniert? Aber dann müßte die Anzeige „Batterie defekt“ leuchten. Beim Starten- also wenn ich den 220V~ Stecker einstecke, leuchten sämtliche LED‘s kurz auf, aber dann nur noch im Display die Laufschrift „Ready“.
SUELZe1 vor einem Jahr GÜDE GDB 24V/12V-200
754
6
GÜDE ISG 2000-2

Wenn ich nur einen Ausgang betreibe, hat er dann volle 3000 w?

Sind beide Ausgänge auf einer Phase oder sind das zwei Phasen?
Janez vor einem Jahr GÜDE ISG 2000-2
140
2
Güde GTB 16 V Tischbohrmaschine

Wie stelle ich den Tiefenanschlag korrekt ein?

Hallo, wie stelle ich den Tiefenanschlag korrekt ein?
Bohrteufel vor einem Jahr Güde GTB 16 V Tischbohrmaschine
151
1
GÜDE 215/8/24

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Suche nach der Bedienungsanleitung für den das GÜDE 215/8/24 Kompressor-Set. Öl ist ausgelaufen und muss nachgefüllt werden. Weiß nicht, welches Öl ich benötige.
pikehunter98 vor einem Jahr GÜDE 215/8/24
173
1
Güde GSH 5T

Welches Öl kann man verwenden?

Etwas Öl ist ausgelaufen. Welches ist nachzufüllen?
Johannesmueller vor 2 Jahren Güde GSH 5T
229
2
Güde GBS 80

Wie bediene ich das Gerät?

In welches Loch kommen die Bohrer zum schärfen.
helgabraehler vor 2 Jahren Güde GBS 80
301
1
Güde Big Wheeler 554.2R

Kann ich die Schnitthöhe noch anderweitig einstellen?

Trotz höchster Schnitthöheneinstellung "frisst" sich der Rasenmäher immer wieder in kleinere Erhöhungen des Rasens. Gibt es noch eine andere Einstellmöglichkeit, als den Griff hinten rechts am Rad?
PeterWolf vor 2 Jahren Güde Big Wheeler 554.2R
279
1
Güde Big Wheeler Trike Rasenmäher

Wie kann ich das Bug-Rad montieren?

Ich wollte das Bug-Rad mit eine CLICK so montieren, wie dies in der Betriebsanleitung beschrieben ist. Trotz mehrerer Versuche ist mir dies nicht gelungen. Was mache ich falsch? Fehlt etwa ein Teil?
1Leuthold vor 2 Jahren Güde Big Wheeler Trike Rasenmäher
286
3
Güde GFR 401

Wie wird die Drahtbürste befestigt?

Wie werden die Bürsten arrettiert? Einfach lose in das Futter einschieben kann ja nicht richtig sein?
Gudi2511 vor 2 Jahren Güde GFR 401
1693
4
Güde 94102

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

In der beiliegenden Betriebsanleitung fehlt die Seite 7.
Dlopoel vor 3 Jahren Güde 94102
340
1
Güde GTB 14/509 Tischbohrmaschine

Warum läuft die Maschine nur mit gedrückt gehaltenem Startschalter?

Läuft nur mit gedrückt gehaltenem Startschalter. Wenn ich den Startschalter los lasse, geht die Maschine aus.
FrankKraus vor 3 Jahren Güde GTB 14/509 Tischbohrmaschine
344
0
Güde Polierer AP 180-1150 E

Wie kann ich den Polierteller von der Maschine lösen?

Ich möchte den kompletten Polierteller von der Güde AP 180-1150 E Poliermaschine entfernen? Wie löse ich diesen?
leadtrumpet vor 3 Jahren Güde Polierer AP 180-1150 E
283
1
GÜDE Werkbank

Wie lassen sich die Schubladenschienen wieder ausbauen?

Ich habe irrtümlicherweise die drei Paar Laufschienen der Schubladen bei der Werkbank GW 6/2 XL auf der linken Seite statt auf der rechten Seite angebracht. Die Vorbohrungen für die Türen befinden sich aber auf der linken Seite. Nun bekomme ich die Laufschienen aber nicht mehr ab. Wie lassen sie sich wieder ausbauen?
PaKa vor 3 Jahren GÜDE Werkbank
368
5
Güde Big Wheeler Trike Rasenmäher

Wo kann ich die Getriebe Rückholfeder einhaken?

Bei meinen Big Wheeler 510 Trike ist die "Getriebe Rückholfeder" herausgefallen , daher kein Antrieb. Wo bitte wird die Feder eingehängt? Ich kann beim besten Willen nichts an der Karosse "Gehäuse" finden. Danke im voraus. Martin Günter Engelhardt
Martinge vor 4 Jahren Güde Big Wheeler Trike Rasenmäher
684
1
GÜDE Werkbank

Wer hat eine Aufbauanleitung für diese Werkbank?

Wer hat eine Aufbauanleitung für diese Werkbank? Beider Lieferung wurde die Anleitung unbrauchbar.
Anonym vor 5 Jahren GÜDE Werkbank
444
1