Motorola Forum

Sie möchten sich über Motorola Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Motorola Produkten.

Letzten 6 Monate

Motorola moto g41

Funktioniert kabelloses laden?

Kann man das g41 induktiv laden? Welche Einstellung braucht man dafür?
MelleMessner vor 3 Monaten Motorola moto g41
30
1
Motorola Moto G54

Welches Format benötigt die Speicherkarte?

Hallo, welches Format benötigt die Speicherkarte für das moto g54 5g?
dsc vor 3 Monaten Motorola Moto G54
41
2
Motorola moto g10

Der Sperrbildschirm lässt sich nicht mehr öffnen. Wer kann helfen?

Der Sperrbildschirm lässt sich nicht mehr öffnen. Nach der richtigen Eingabe der PIN lässt sich der Sperrbildschirm trotzdem nicht öffnen. Ich bekomme nur akustische Signale und habe keinen Zugriff auf Apps und Einstellungen.
Burgard vor 3 Monaten Motorola moto g10
22
2
Motorola Moto G6 Plus

Warum ist Telefonieren nicht immer möglich?

Das Telefonieren mit meinem g6 plus ist nicht immer möglich. Mein Netz ist AldiTalk bzw.E-Plus und habe nicht immer eine Verbindung damit ich ein Telefonat erledigen kann. "keine Sprachnaricht möglich" und ich habe auch Zeitweise ,keine Netzanzeige,bei aktiver Sim Karte selbst über Whats App nich möglich, und da ich mich technisch nicht auskenne deshalb bitte ich um Hilfe auf diesem Weg.Sage schon mal Danke im Voraus.
MViola vor 4 Monaten Motorola Moto G6 Plus
35
5

Letzten 12 Monate

Motorola Moto G23

Wie kann man es ausschalten?

Hallo, über die seitliche "Power-Taste" kann ich beim Gedrückthalten das Handy nicht ausschalten. Welche Tasten müssen hier gedrückt werden? Oder kann man dies anderweitig einstellen? Danke vorab für Hilfe.
Anonym vor 6 Monaten Motorola Moto G23
115
2
Motorola Moto G13

Wie kann ich ein Tonsignal für E-Mail Eingang aktivieren?

Ich benutze zwei SIM Karten, bei erste ist **Mobile Daten** aktiv und **Roaming** ist AUS. Bei zweite Mobile Daten und Roaming sind AUS. Alle Benachrichtigungen sind eingeschaltet. Bei E-Mail Eingang gibt es keine Benachrichtigung.
waski vor 6 Monaten Motorola Moto G13
27
1
Motorola moto g22

Wie kann ich Kontakte zusammenführen?

Im Feld Kontakte werden auch einmalig benutzte Kontakte dutzendemale aufgeführt. Kann ich diesen Bereich bereinigen lassen bzw. die Kontakte zusammenführen?
KlemensMW vor 8 Monaten Motorola moto g22
81
1
Motorola Moto g60s

Wie wird mein Handy wieder benutzbar?

Handy hat sich aufgehängt nachdem zuvor Whatsapp und System UI nicht reagiert haben. Hängt nun seit einigen Stunden im Bildschirm mit großem M und Powered by Android fest.
Flay vor 8 Monaten Motorola Moto g60s
83
3
Motorola Moto E20

Wie bekomme ich meine Fotos aus der Cloud?

Wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde, sehe ich die zuletzt gemachten Fotos nicht auf dem PC-Monitor. Mir wurde gesagt, dass sie in einer Cloud gespeichert seien. Wie kriege ich die jetzt auf meinen PC bzw. wie kann ich verhindern, dass die zukünftigen Fotos in dieser Cloud landen?
Gewitterhexe vor 9 Monaten Motorola Moto E20
94
4
Motorola Moto G72

Wie kann ich die Bilder auf den PC übertragen?

Wie kann ich die Bilder vom Handy auf den PC transportieren?
Pingel vor 9 Monaten Motorola Moto G72
134
2
Motorola VerveBuds 120

Warum vebindet sich nur einer?

Beide schalten sich an, aber nur der linke verbindet sich.
utmaha vor 10 Monaten Motorola VerveBuds 120
112
2
Motorola Moto G 5G Plus

Wie kann ich meine Nummer unterdrücken?

Ich kann meine Nummer unter Anruf ID nicht unterdrücken. Wie funktioniert das bei diesem Gerät?
Elfa vor 10 Monaten Motorola Moto G 5G Plus
71
1
Motorola E211

Wie kann man es auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Hallo, wie stelle ich die Werkseinstellung wieder her, da ich nur wenige Funktionen nutzen kann. AB , Telefonbuch sind nicht sichtbar zur Einstellung mfg
Chicca vor 11 Monaten Motorola E211
125
2
Motorola Moto G72

Ist eine Bildschirspiegelung mit Android Auto möglich?

Hallo, ist eine Bildschirmspiegelung (z. B. google maps) via USB Kabel und Android Auto möglich? Angeblich funktioniert das nicht mit allen Smartphones aller Hersteller.
Kamiq vor 11 Monaten Motorola Moto G72
82
1
Motorola Razr V3

Wie kann ich Nachrichten löschen?

Ich möchte alle 55 Nachrichten löschen. Im Handbuch finde ich keine Lösung. Ich war bei Einstellungen -Nachrichten- , kann sie einzeln sehen, jedoch nur lesen oder antworten. Danke für die Hilfe
Kahnt-47 vor 12 Monaten Motorola Razr V3
111
1

Ältere Fragen

Motorola Moto G31

Wie kann ich die Klingeldauer einstellen?

Ich möchte gerne bei der Mailbox ändern, wie oft es klingelt, bevor sie sich einschaltet.
Rotraut vor einem Jahr Motorola Moto G31
418
3
Motorola Moto E32

Wie kann man es einrichten?

Mein Sohn hat sich heute das Motorola gekauft. Wir haben SIM Karte eingelegt und das Handy gestartet und den Datenschutzbestimmungen zugestimmt; wenn wir dann auf akzeptieren und weiter tippen, hängt sich das Handy auf und startet sich neu. Kann uns da jemand einen Tipp geben?! Im Internet habe ich nichts dazu gefunden.
Franzi-05 vor einem Jahr Motorola Moto E32
142
1
Motorola Moto G13

Anruf kann nicht angenommen werden. Wer hat Rat?

Eine einzige Rufnummer kann mich nicht anrufen, wird sofort beendet. Bei mir klingelt es normal und ich kann den Anruf annehmen, das Gespräch wird dann aber sofort beendet. Keine Sperre oder blockierte Nummern eingerichtet, Mailbox auch aus. Woran kann das liegen?
Petra28 vor einem Jahr Motorola Moto G13
211
1
Motorola Edge 30 Neo

Wie kann man "Bitte nicht stören" dauerhaft deaktivieren?

Über eine mir unbekannte Weise aktiviert sich der Modus "Bitte nicht stören" immer wieder selbsttätig. Zeitpläne und Wellbeeing ist nicht eingerichtet, auch das Motorola Handbuch hilft nicht weiter. Das ist überaus lästig vor allem wenn man Anrufe erwartet und das Telefon dann nicht klingelt. Wie kann man den "Bitte nicht stören"-Modus dauerhaft deaktivieren, auch daß er nicht auf versehentliches Berühren des Displays oder der drei Tasten aktiviert wird. Am liebsten würde ich diese Einstellungsmöglichkeit vom Smartphone verbannen/löschen.
Edge vor einem Jahr Motorola Edge 30 Neo
86
1
Motorola Edge 30 Neo

Telefonhörer mit Dreiecksymbol. Was bedeutet das?

Welche Bedeutung hat der Telefonhörer mit dem Dreiecksymbol neben dem WLAN-Symbol oben rechts und wie deaktiviere ich es?
Edge vor einem Jahr Motorola Edge 30 Neo
980
5
Motorola Moto G72

Welcher PIN für das Gerät?

Bei der Einrichtung wird immer wieder eine Gerätepin abgefragt. Mir ist diese aber nicht bekannt. Habe auch die Meldung, das das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde. Wurde von mir aber neu erworben. Kann es so aber nicht einrichten, weil auch bei Anmeldung mit meiner Googleadresse eine Fehlermeldung erscheint. Aber nicht welcher Fehler.
G72 vor einem Jahr Motorola Moto G72
115
1
Motorola moto g100

Wie kann ich Kontakte nach Nachnamen sortieren?

Nach Handbuch: 1.öffnen der Kontakte App 2. berühren sie "3Striche" > Einstellungen In meiner Kontakte-App gibt es weder unter "3Striche" noch unter"3Punkte" die Auswahl "Einstellungen"
Herbert48 vor einem Jahr Motorola moto g100
138
1
Motorola moto g30

Irrtümlich barrierefrei eingestellt. Wie kann ich das wieder deaktivieren?

Der Screen zeigt grüne Umrahmung an - auch die Befehle durch die Tasten sind grün umrahmt. Ich kann nicht zugreifen, nicht entsperren, habe scheinbar eine unabsichtliche Tasteneingabe gemacht. Wie mache ich das rückgängig?
ernsteiner vor einem Jahr Motorola moto g30
106
1
Motorola moto g10

Wie vergrößere ich die Tastatur?

Die Tastatur ist plötzlich klein. Wie kann ich sie wieder anpassen?
Puschelwuschel vor einem Jahr Motorola moto g10
111
2
Motorola Edge 30 Neo

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Hallo. Wo finde ich die Bedienungsanleitung in deutsch?
FloKatNo vor einem Jahr Motorola Edge 30 Neo
246
1