OPPO Forum

Sie möchten sich über OPPO Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu OPPO Produkten.

Ältere Fragen

OPPO A15

Wie kann ich zwischen WLAN und mobile Daten wechseln?

Beim Verlassen des WLAN möchte ich WLan-Suche deaktivieren und mobile Daten aktivieren.
andreasausoestringen vor 2 Jahren OPPO A15
389
3
OPPO A54

Tonüberlagerung während einer Whatsapp Sprachnachricht - was kann ich tun?

Hallo fleißige Helfer*innen, Sprachnachrichten bei WhatsApp lassen sich nicht abspielen, weil die eingehende und ausgehende Nachricht mit einem Musikton überlagert ist. Hat das noch jemand? Ich freue mich, wenn mir jemand helfen kann.
HorstKatze vor 2 Jahren OPPO A54
3195
2
OPPO Watch

Kann man das Display ersetzen/austauschen?

Hallo, meine OPPO-Watch hat einen Sprung im Display. Kann man das Display ersetzen/austauschen?
Missikewitz vor 2 Jahren OPPO Watch
256
1
OPPO Find X3 Lite

Gibt es eine Ladeanzeige?

Wann weiß ich, dass es voll geladen ist?
Ridgeback vor 2 Jahren OPPO Find X3 Lite
255
1
OPPO Enco W31

Warum bekomme ich keine Bluetooth Verbindung?

Ich kann keine Verbindung über Bluetooth herstellen, mit 4 Handys probiert, Iphone 9, Samsung Galaxy 5/S21 & Huawei Nova 5T. Die weiße Lampe in der Ladestation blinkt auch nicht zum Pairing, man drückt den Knopf kurze zeit dann wird die lampe nur kurz weiß und geht wieder aus.
Robert91 vor 2 Jahren OPPO Enco W31
547
5
OPPO A53S

Wo ist die Eingabetaste?

Wenn ich eine Nachricht kriege Steht dort ,, Eingabe Taste drücken um Nachrichten Inhalt zu sehen Aber was ist mit Eingabe Taste gemeint
Speedy97 vor 2 Jahren OPPO A53S
234
1
OPPO A54

Wie bekomme ich Apps auf den Startbildschirm?

Von meinem alten Smartphone Huawei P30 klonte ich die Daten auf mein neues Smartphone Oppo A54 5G. Nun sind die Apps unter Einstellungen - App-Verwaltung - App-Liste hinterlegt. Wie bekomme ich die Apps, die ständig benutze, auf den Startbildschirm? Wäre schön, diesbezüglich Hilfe zu erhalten. Vielen Dank.
HorstKatze vor 2 Jahren OPPO A54
356
2
OPPO Watch

Warum kann ich die Uhr nicht mehr starten?

Meine Watch startet nicht mehr. Sie war etwas länger am Ladeteil aufgeladen müsste sie nun wirklich sein. Sie zeigt einen roten Blitz, wenn ich sie starten möchte. Überladung sollte dich kein Problem darstellen? Wie kann ich vorgehen?
JennaJ vor 2 Jahren OPPO Watch
279
1
OPPO Reno4 Z 5G

Kann man den Uhrenstil auf dem Sperrbildschirm ändern?

Wie kann ich den Uhrenstil auf dem Sperrbildschirm ändern?
AMSTAFF vor 3 Jahren OPPO Reno4 Z 5G
362
0
OPPO Reno2 Z

Wo ist Fingerprint-Sensor auf Sperrbildschirm geblieben?

Oppo Reno2Z, ColorOS Version V7.1, Dezember 2020. Entsperren mit Fingerabdruck war bisher kein Problem. Jetzt ist der Sensor verschwunden, Apps finden auch keine Berechtigung. Entsperrung generell nur noch mit Passwort möglich. In Einstellung Fingerabdruck, Gesicht und Passwort nach Passworteingabe kein Zugriff möglich.
RenaSch vor 3 Jahren OPPO Reno2 Z
271
0
OPPO A91

Gibt es eine Art Lesefunktion, die den Bildschirm aktiviert lässt?

Kann ich eine Funktion aktivieren, dass das Smartphone beim lesen nicht immer wieder in den Standby-Modus fällt, und ich es mit Tippen auf den Bildschirm wieder aufwecken muss? Bei meinem Motorola heisst diese Funktion "Cleveres Display"
MotorolaX4 vor 3 Jahren OPPO A91
305
1
OPPO Reno4 Z 5G

Warum sind meine Lautstärketasten anders belegt?

Anstatt Lautstärke ändern erzeugen die Tatsen rote und blaue Umrandungen von Buttons auf dem Display.
Hans1057 vor 3 Jahren OPPO Reno4 Z 5G
281
3
OPPO Reno4 Z 5G

Wie komme ich an die Sonderzeichen?

Hallo, ich muss eine App freischalten und dazu ein Passwort eingeben. Das Passwort beinhaltet das Sonderzeichen §. Dieses Sonderzeichen kann ich in den Tastaturanzeigen des Oppo Reno4 Z nicht finden. Wo ist es versteckt? Mit freundlichen Grüßen D. Albrecht
aldi-grossruede vor 3 Jahren OPPO Reno4 Z 5G
1881
1
OPPO A53

Ist auf den Handy bereits ein Panzerglas?

Ist auf dem Handy bereits ein Panzerglas vorhanden?
Ochsenfrosch vor 3 Jahren OPPO A53
306
1
OPPO Reno4 Z 5G

Mein Bluetooth ist aktiviert. Unter Einstellungen steht aber bei Bluetooth "nicht verbunden." Warum?

Mein Bluetooth ist aktiviert. Unter Einstellungen steht aber bei Bluetooth "nicht verbunden." Warum? Wenn ich auf den Pfeil klicke ist mein Bluetooth an, aber es findet auch nicht meinen JBL Flip 4 Speaker. Den würde ich gerne koppeln, geht aber nicht. Bluetooth beim Speaker ist auch an. Vorschläge wie ich das beheben kann? Danke vorab.
Kerneels01 vor 3 Jahren OPPO Reno4 Z 5G
313
5
OPPO Reno4 Z 5G

Warum kann ich keine deutsche Sprache einstellen?

Habe das Handy das erste mal in Betrieb genommen und kann lediglich die Sprachen englisch und chinesisch auswählen, aber kein Deutsch.
Pa1989 vor 3 Jahren OPPO Reno4 Z 5G
2248
2
OPPO Reno4 Z 5G

Wie kann ich einstellen, dass ich trotz nicht gesperrtem Bildschirm einen Anruf sehe?

Ich habe festgestellt, dass wenn ich beispielsweise gerade etwas auf Whatsapp schreibe oder generell das Handy nutze und angerufen werde, es klingelt bzw. vibriert (sofern ich es nicht auf komplett lautlos habe). Allerdings erscheint kein Anruf auf dem Display, sodass ich weder abheben noch auflegen kann. Es passiert beim Display nichts, sondern es funktioniert nur, wenn ich den Bildschirm ausgeschaltet bzw. gesperrt habe. Ich hoffe, Sie können wir da helfen
Louisa vor 3 Jahren OPPO Reno4 Z 5G
364
1
OPPO Enco W51

Wo finde ich die deutsche Bedienungsanleitung?

Wo finde ich die deutsche Bedienungsanleitung? Ich spreche kein Englisch.
Zurfi46 vor 3 Jahren OPPO Enco W51
510
2
OPPO A72

Hörer mit WLan Symbol neben Akku Anzeige. Was bedeutet das?

Hallo, ich habe seit gestern neben meiner Akku Anzeige oben rechts einen Hörer wo aus der Sprechmuschel 3 Wellen raus kommen wie beim WLAN. Weiß jemand was das bedeutet? Dieses Zeichen sagt mir nichts.
SunboyNbg vor 3 Jahren OPPO A72
248
1
OPPO A53S

Wie ändere ich die Schriftart und wie kann ich andere Klingeltöne nehmen?

Ich finde keine anderen Schriftarten und meine Klingeltöne vom alten Handy auf das oppo finde ich nicht mehr auf dem Handy wieder. In welchem Ordner sind meine Lieder gelandet?
Ralfons0815 vor 3 Jahren OPPO A53S
272
0
OPPO A91

App Drawer Seitenleiste Alphabet?

Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem das Oppo A91. Anfangs hatte ich wenn ich nach oben gewischt habe und alle Apps nach Alphabet sortiert sind rechts das Alphabet eingeblendet. Dieses ist jetzt verschwunden. Kann man das wieder einblenden?
anmoellering vor 3 Jahren OPPO A91
210
0
OPPO A52

Falsche Anzeige der SIM 2. Woran kann es liegen?

Simkarte liegt im Fach Sim1 aber die Anmeldung geht immer nur auf Sim2. Daher kein zugriff auf dem Oppo A52
Haraldk vor 3 Jahren OPPO A52
283
5
OPPO Find X2 Pro

Versehtentlich eine App gelöscht. Ist eine Wiederherstellung möglich?

Ich habe versehentlich die App "Oppo Relax" gelöscht. Wie bekomme ich sie wieder?
Hoofy vor 3 Jahren OPPO Find X2 Pro
321
2
OPPO A72

Dauer des Klingeltons?

Wenn ich einen Anruf erhalte, ertönt die Klingelmelodie nur eine einziges Mal. Wie kann ich einstellen, dass es mehrmals klingelt?
Holland24 vor 3 Jahren OPPO A72
392
1
OPPO A53S

Kontrasteinstellung für Schriftzeichen?

Die Schriftzeichen sind schwarz umrandet und ich versuche vergebens die Original Schriftzeichen wieder zu installieren, also nur in weis. oppo A 53s.
Glenn vor 3 Jahren OPPO A53S
220
0