OPPO Forum

Sie möchten sich über OPPO Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu OPPO Produkten.

Ältere Fragen

OPPO Watch Free

Keine Aufzeichnung im Trainingsmodus Radfahren. Wer kann helfen?

Wenn ich Rad fahre wird keine Aktivität aufgezeichnet. Ich akiviere Radfahren mit Trainingsziel 3 Stunden, aber schon nach 20 Minuten fragt die Uhr, ob ich das Training fortfahren will. Wenn ich die Frage ignoriere und weiterfahre, wird nichts mehr aufgezeichnet. Wenn ich auf fortfahren klicke, muss ich das nach weiteren 20 Minuten wieder machen. Nach dem Training zeigt die Uhr keine Aktivität an. Das kann doch nicht normal sein. Gibt es eine Lösung?
Muskelmaeuschen vor einem Jahr OPPO Watch Free
201
5
OPPO A54

Warum werden die Kontakte fehlerhaft angezeigt?

Egal wie ich sortiere, die Kontakte werden weder nach Vor- noch nach Nachnamen angezeigt. Die Felder werden sogar vertauscht, Vorname erscheint als Nachname und umgekehrt, obwohl richtig in Kontakte eingegeben.
schiri vor einem Jahr OPPO A54
237
7
OPPO Enco X

Linker Kopfhörer kann nicht mehr im Case geladen werden - was kann man tun?

Der linke Kopfhörer kann nicht mehr geladen werden. Beim Verbinden mit den Kopfhörers wird im Programm nur noch der rechte Kopfhörer und das Case mit Ladezustand angezeigt. Der Linke zeigt dort einen ausgegrauten Balken.
NorthFire vor einem Jahr OPPO Enco X
2057
7
OPPO Find X3 Lite

Welches Passwort wird hier verlangt?

Ich habe mein Handy neu gestartet, aber weiß nichts von einem Passwort, was jetzt abgefragt wird. Wie komme ich weiter?
Xandruschka vor einem Jahr OPPO Find X3 Lite
219
1
OPPO Watch Free

Wie kann man aufladen?

Hallo, wie bekommt man die Armbänder ab? In der windigen Bedienungsanleitung stehen nur Allgemeinsätze, wie z.B. "vor dem Benutzen aufladen", aber nicht, WIE das funktioniert.
klaus_ed vor einem Jahr OPPO Watch Free
219
1
OPPO A54

Was tun, wenn sich das Handy aufgehängt hat?

Hallo, mein Oppo 54 5g hat sich aufgehängt und zeigt nur noch Color OS an, lässt sich nicht mehr ein-oder ausschalten und auch ein herunterfahren durch langes Drücken der Ein-/Austaste ist nicht möglich. Was kann ich tun?
KatrinH78 vor einem Jahr OPPO A54
208
1
OPPO Band

Wie kann ich die Aktivierung bei Armbewegung ausschalten?

Wie kann ich das ausschalten das die Uhr angeht sobald ich meinen Arm bewege
Lehmann1989 vor 2 Jahren OPPO Band
259
2
OPPO Find X5 Pro

Wie kann ich die intelligente Seitenleiste entfernen?

Wie entferne ich die Leiste rechts im Bild?
Wennes1965 vor 2 Jahren OPPO Find X5 Pro
209
1
Oppo A16s

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Wo kann ich die Bedienungsanleitung downloaden und drucken?
PeterGutowski vor 2 Jahren Oppo A16s
254
1
OPPO Find X3 Lite

Wie komme ich aus dem Energiesparmodus raus?

Telefon ist im Energieparmodus. Wie schalte ich wieder in den Normalmodus?
Grob vor 2 Jahren OPPO Find X3 Lite
208
2
OPPO Find X3 Pro

Wo ist der Bokeh Effekt?

Nach den letzten Updates fehlt in der Kamera-App der Bokeh -Effekt. Muss man den irgendwo aktivieren?
Cejay3101 vor 2 Jahren OPPO Find X3 Pro
247
2
OPPO A54

Display reagiert nicht. Woran kann es liegen?

Die Wischfunktion zum Entsperren des Bildschirms funktioniert nicht. Der Wischcode zum Entsperren des Displays wird nicht mehr frei. Keine sichtbaren Bewegung. Falsche Eingabe ausgeschlossen.
Anonym vor 2 Jahren OPPO A54
212
1
OPPO Enco Free2

Warum ist der linke plötzlich leiser?

Mein linker Ohrhörer ist leiser als der rechte funktioniert also nicht richtig. Was mache ich jetzt damit er wieder normal wie der rechte funktioniert?
Anne_Lina vor 2 Jahren OPPO Enco Free2
270
4
OPPO A74 4G

SIM Karte passt nicht. Was tun?

Vorhandene SIM-Karte von Vodafone ist zu groß.
EwaldSchneider vor 2 Jahren OPPO A74 4G
222
1
OPPO A74 4G

Wie kann ich die Passwortabfrage deaktivieren?

Wie kann ich das Handy nutzen, ohne ständig das Passwort einzugeben?
Wascowall vor 2 Jahren OPPO A74 4G
347
1
OPPO A94

Handy erklärt alle Schritte. Wie schalte ich das aus?

Handy erklärt alle Schritte und beschreibt alles. Wie bekomme ich es deaktiviert?
Daniel1 vor 2 Jahren OPPO A94
1332
1
OPPO Enco W11

Wie kopple ich den beide Kopfhörer?

Der rechte Kopfhörer funktioniert nicht. Es kommt kein Ton.
Naysi vor 2 Jahren OPPO Enco W11
232
1
OPPO A91

Wie kann ich den Schrittzähler einstellen?

Es kommt immer wieder vor, dass deutlich zu wenig Schritte in der Fit App angezeigt werden. Lässt sich die Empfindlichkeit des Sensors einstellen?
HeinzGK vor 2 Jahren OPPO A91
281
1
OPPO A16

Mehrmals falsche PIN eingegeben - Was kann ich tun?

Beim neuen Oppo A16 mehrmals falsche PIN eingegeben und nun ist es gesperrt. Was kann ich da machen ?
Henni vor 2 Jahren OPPO A16
309
1
OPPO A74 4G

Screenshots lassen sich nicht speichern. Was mache ich falsch?

Ich mache einen Screenshot und dann möchte ich das Bild bearbeiten oder speichern, aber da ist es weg. Nirgendwo zu finden. Ist vielleicht irgendetwas nicht eingestellt?
Jacksimon08 vor 2 Jahren OPPO A74 4G
286
3
OPPO A16

Wie kann ich Kontakte von SIM auf Handy kopieren?

Ich finde den Weg nicht, meine Kontakte von der SIM-Karte auf mein neues Handy zu kopieren.
Horst-Werner vor 2 Jahren OPPO A16
344
1
OPPO Enco W11

Gibt es die Bedienungsanleitung auch in deutscher Sprache?

Ich verstehe kein englisch. Gibt es die Bedienungsanleitung auch in deutscher Sprache?
Alien vor 2 Jahren OPPO Enco W11
287
3
OPPO A16

Wie kann man den USB-Tethering freischalten?

Will mein Handy per USB an den PC anschließen erkennt es aber nicht und bei mir ist der USB-Tethering grau und kann es nicht aktivieren
Anja-Cora vor 2 Jahren OPPO A16
295
3
OPPO A74 4G

Wie kann ich den Wecker einstellen?

Ich kann bei dem Handy den Wecker nicht einstellen.
AlexundEmi vor 2 Jahren OPPO A74 4G
2284
1
OPPO A74 4G

Wie kann ich Samsung ear buds live connecten?

Software Samsung wearable installiert und Bluetooth eingeschaltet. Software gestartet, wearable ear buds live werden auch erkannt, aber Fehlermeldung **"mit Gerät 0 kann keine Kommunikation gestartet werden"** erscheint. Wie löse ich das Problem?
Bambus100 vor 2 Jahren OPPO A74 4G
207
2