Somikon Forum

Sie möchten sich über Somikon Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Somikon Produkten.

Letzter Monat

Somikon DV-1100.sm

Wie kann man Datum und Uhrzeit einstellen?

Wie kann man an der DV-1100.sm Mobile Mini-Full-HD-Überwachungskamera das Datum und die Uhrzeit einstellen?
Ein-Google-Nutzer vor 2 Wochen Somikon DV-1100.sm
33
2

Letzten 12 Monate

Somikon Türspion-Kamera

Muss ich denn Akku austauschen?

Der Akku hält nicht mehr lang. Alle zwei Tage muss neu aufgeladen werden und Kamera ist auch immer nicht bereit. Bis vor kurzem war alles in Ordnung
Oez vor 6 Monaten Somikon Türspion-Kamera
84
2
Somikon NX6115-675

Warum bekomme ich keine Verbindung?

Ich habe die App X-sport pro installiert. Dann muss ich ja eine WLan zwischen Kamera und Handy (Samsung Galaxy A40) herstellen. Es steht aber nirgendwo genau wie. Ich bin 69 Jahre und brauche eine detailierte Anweisung, wie ich da genau vorgehen muss.
troimen vor 10 Monaten Somikon NX6115-675
167
3

Ältere Fragen

Somikon Türspion-Kamera

Bild eingefroren. Was kann ich tun?

Seit 2 Tagen ist das Bild eingefroren. Da bei den neuen Fabrikaten der Akku fest verbaut ist, kann kein Reset gestartet werden. Tasten und Aufnahme ohne Funktion.
Splittis vor einem Jahr Somikon Türspion-Kamera
137
7
Somikon NX-4294

Warum werden meine Super 8 Filme nicht klar angezeigt?

Auf dem kleinen Monitor auf dem Gerät sehe ich alles ganz scharf, warum danach auf meiner Speicherkarte nicht mehr? Ich habe meine Filme jetzt auf die SD Karte gespielt. Beim ersten Film mußte ich einige Veränderungen bei der Einstellung machen. Danach habe ich noch weitere Filme auf die Karte gemacht ohne weitere Einstellungen. Wie gesagt auf dem Monitor war alles super und scharf zu sehen! Dann habe ich die SD Karte in meinen PC gesteckt und alle Filme waren unterschiedlich zu sehen. Der eine gut, der andere unscharf, der ditte viel zu hell. Und so ging es weiter. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Rotrein vor einem Jahr Somikon NX-4294
124
1
Somikon WLAN-Bilderrahmen

Warum wird kein WLAN angezeigt?

Der Rahmen findet kein WLAN obwohl er neben dem Router steht. Es wird kein WLAN-Netz angezeigt. Kann die Antenne defekt sein?
Anonym vor 2 Jahren Somikon WLAN-Bilderrahmen
230
1
Somikon DV-880.uhd

Wie stelle ich Slowmotion ein?

Wie stelle ich die Slowmotion Funktion ein?
Oliverriss vor 2 Jahren Somikon DV-880.uhd
413
1
Somikon NX4294-944 Filmscanner

Welche Aufnahmegeschwindigkeit hat mein Gerät?

Im Erklärvideo wird gesagt, dass die neuen Geräte eine 1:1 Aufnahmegeschwindigkeit (20 Bildern/Sek.) haben. Wie kann ich feststellen, ob das bei meinem Gerät der Fall ist? Wenn das nicht der Fall ist, wo finde ich das Upgrade, von dem im o.a. Video auch die Rede ist. Mit freundlichen Grüßen DuDi
DuD vor 3 Jahren Somikon NX4294-944 Filmscanner
409
1
Somikon VTK-300

Warum funktioniert das Gegensprechen nicht?

Ich höre den Teilnehmer an der Tür. Er hört mich nicht.
PeterRitter2020 vor 3 Jahren Somikon VTK-300
356
1
Somikon NX-6402 USB Webcam

Für was ist die M Taste?

Weiß nicht für was die Taste verwendet wird.
BeckJ vor 3 Jahren Somikon NX-6402 USB Webcam
328
1
Somikon WLAN-Bilderrahmen

Warum kann der Rahmen keine Verbindung zum Server herstellen?

Seit Tagen erscheint auf meinem Rahmen der Hinweis "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Prüfen Sie die WLAN-Verbindung". Habe mehrfach WLAN-Verbindung erneuert. Bis heute reagiert der Rahmen nicht mehr.
J-28-C vor 3 Jahren Somikon WLAN-Bilderrahmen
481
2
Somikon NX-6402 USB Webcam

Wie komme ich an eine Bedienungsanleitung?

Wie komme ich an eine Bedienungsanleitung, für dieses Produkt: Somikon NX-6402 USB Webcam
Tenskwatawa vor 3 Jahren Somikon NX-6402 USB Webcam
359
1
Somikon NX4294-944 Filmscanner

Wie kann ich Kontakt zu SOMIKON aufnehmen?

Ich benötige ein Ersatzteil für meinen defekten Filmscanner, finde jedoch nirgendwo eine Kontaktadresse zu Somikon!
konmarti vor 3 Jahren Somikon NX4294-944 Filmscanner
427
1
Somikon NX-6402 USB Webcam

Wo bekomme ich eine ausführliche Bedienungsanleitung?

Wo kann ich wo eine ausführliche Anleitung zu dieser Kamera herunterladen? Welche Funktion hat die M-Taste?
Anonym vor 3 Jahren Somikon NX-6402 USB Webcam
449
2
Somikon Türspion NX-4444-675

Warum erhalte ich keine Push Mitteilung aufs Handy?

Ich habe die Kamera gem. bedienungsanleitung installiert, es erfolgt jedoch keine Meldung aufs Handy, obwohl die Pushbenachrichtigung aktiviert ist.
vonschenk vor 4 Jahren Somikon Türspion NX-4444-675
371
1
Somikon Digitale Türspion-Kamera

Wie kann ich die Sprache ändern?

Habe Gerät mit asiatischer Sprache zugesendet bekommen. Wie kann ich die Sprache umstellen?
Anonym vor 4 Jahren Somikon Digitale Türspion-Kamera
424
1
Somikon Fotoscanner SD-1600

Wo bekomme ich die Anleitung für den SD-1600 3in1 Scanner?

Ich suche die Bedienungsanleitung für den Somikon SD-1600 3-in-1 Fotoscanner. Wo kann ich die bekommen? Besten Dank.
Anonym vor 4 Jahren Somikon Fotoscanner SD-1600
513
4
Somikon WLAN-Bilderrahmen

Warum erscheint die Anzeige ´Warten auf Lizenzschlüssel´?

Der Rahmen zeigt neuerdings beim Einschalten nur die Nachricht: Warten auf Lizenzschlüssel. Auch nach dem wiederholten Ein- und Ausschalten und nach dem Reset ebenso. Andere Möglichkeiten habe ich nicht. Wie kann ich den Rahmen wieder benutzen? MfG, A.Jesionkiewicz
Karmakiller vor 4 Jahren Somikon WLAN-Bilderrahmen
3020
7
Somikon Türspion NX-4444-675

Wie kann ich die Klingel mit der App verbinden?

Wie kann ich das ganze System mit der App verbinden?
Anonym vor 4 Jahren Somikon Türspion NX-4444-675
2041
1
Somikon Mini HD Kamera

Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung?

Suche Bedienungsanleitung für diese Mini Kamera. Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal.
Anonym vor 5 Jahren Somikon Mini HD Kamera
484
1
Somikon 4K-Action-Cam

Was für einen Treiber benötige ich?

Ich habe die 4k-Action Cam und möchte meine Filmaufnahmen auf den PC laden. Alter PC Windows 7 , Laptop Windows 10. Welchen Treiber benötige ich, bzw Programm? Viele Grüße Horst
MaHo52Rai vor 5 Jahren Somikon 4K-Action-Cam
541
1
Somikon WLAN-Bilderrahmen

Bildwechselfrequenz bei DiaShow?

Üblicher Wechsel bei Diashows sind x sec., x min und alle 24 Stunden Hat jemand ausprobiert, ob 24 Stunden möglich ist, d.h. jeden Tag ein neues Bild.
Konrad16 vor 6 Jahren Somikon WLAN-Bilderrahmen
900
1
Somikon Türspion-Kamera mit Bewegungsmelder

Wie kann ich die Einstellung auf Deutsch umstellen?

Ist alles auf chinesisch. Wie komm ich zur Spracheinstellung?
Rusa vor 6 Jahren Somikon Türspion-Kamera mit Bewegungsmelder
613
5
Somikon 3in1 HD-Cam Raptor 7203

Somikon raptor 7208.tlt Handbuch?

Benötige das Handbuch für die Somikon Raptor Mini-Cam.
Anonym vor 7 Jahren Somikon 3in1 HD-Cam Raptor 7203
671
2
Somikon Digitale Türspion-Kamera

Warum erscheint die Anzeige Kamera nicht bereit?

Auf dem Bildschirm steht "Camera nicht bereit". Was habe ich falsch gemacht? Datum+Uhrzeit wurden bereits eingegeben.
Anonym vor 7 Jahren Somikon Digitale Türspion-Kamera
2676
6