Somikon Forum

Sie möchten sich über Somikon Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Somikon Produkten.

Letzten 7 Tage

Somikon DV-1100.sm

Kann ich die Kamera mit einer App verbinden?

Hallo. Mit welcher App für mein Apple-Handy kann ich diese Kamera koppeln?
jamesbond vor 6 Tagen Somikon DV-1100.sm
11
1

Letzten 6 Monate

Somikon DV-1100.sm

Wie kann man Datum und Uhrzeit einstellen?

Wie kann man an der DV-1100.sm Mobile Mini-Full-HD-Überwachungskamera das Datum und die Uhrzeit einstellen?
Ein-Google-Nutzer vor einem Monat Somikon DV-1100.sm
47
2
Somikon NX4294-944 Filmscanner

Warum springt das Bild?

Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass im Video das Bild anfängt zu flattern (springen). Liegt das vielleicht an dem Zug der Aufwickelrolle? Es sieht so aus wie die Bilder nacheinander einmal etwas weiter oben und das nächste mal, etwas weiter unten aufgenommen wurde.
nobbi55 vor 3 Monaten Somikon NX4294-944 Filmscanner
34
3
Somikon WLAN-Bilderrahmen

Bildschirm bleibt dunkel. Was kann ich tun?

Die Stromversorgung funltioniert offensichtlich. Gesendete Fotos kommen offensichtlich auch an, man hört den enzsprechenden Klingelton. Der Bildschirm bleibt aber finster. Wiederholtes Einschalten hilft nicht, auch nicht Reset.
Alfred55 vor 3 Monaten Somikon WLAN-Bilderrahmen
8
1

Letzten 12 Monate

Somikon DV-1100.sm

Wie verbinde ich die Kamera mit der ELESION APP?

Wie verbinde ich die Kamera mit der ELESION APP?
khg1953 vor 6 Monaten Somikon DV-1100.sm
36
1
Somikon Türspion-Kamera

Muss ich denn Akku austauschen?

Der Akku hält nicht mehr lang. Alle zwei Tage muss neu aufgeladen werden und Kamera ist auch immer nicht bereit. Bis vor kurzem war alles in Ordnung
Oez vor 8 Monaten Somikon Türspion-Kamera
95
2
Somikon 4K-Action-Cam

Mit welchen Einstellungen gibt es die besten Unterwasser Fotos?

Ich weiß nicht, wie ich die Kamera optimal einstellen kann für Unterwasserfotos beim Schnorcheln. Mfg
Jaclin vor 9 Monaten Somikon 4K-Action-Cam
88
1
Somikon NX-4536 Video-Türklingel

Warum funktioniert Reset nicht?

Die Klingel blinkt auf einmal nur noch rot. Egal ob man kurz oder lange Reset drückt - es ändert sich nichts. Akku war auch schon über Nacht heraussen. Kann man das Gerät noch irgendwie anders zurücksetzen?
Trinity_X vor 11 Monaten Somikon NX-4536 Video-Türklingel
57
1
Somikon NX6115-675

Warum bekomme ich keine Verbindung?

Ich habe die App X-sport pro installiert. Dann muss ich ja eine WLan zwischen Kamera und Handy (Samsung Galaxy A40) herstellen. Es steht aber nirgendwo genau wie. Ich bin 69 Jahre und brauche eine detailierte Anweisung, wie ich da genau vorgehen muss.
troimen vor 12 Monaten Somikon NX6115-675
183
3

Ältere Fragen

Somikon NX4294-944 Filmscanner

Warum schaltet er sich immer aus?

Nach zwei Rucklern im Aufnahmemodus schaltet der Scanner immer aus. Die Spule und Film ist aber leichtgängig in der Führung. Woran kann das liegen?
PepeVision vor einem Jahr Somikon NX4294-944 Filmscanner
68
1
Somikon Türspion-Kamera

Bild eingefroren. Was kann ich tun?

Seit 2 Tagen ist das Bild eingefroren. Da bei den neuen Fabrikaten der Akku fest verbaut ist, kann kein Reset gestartet werden. Tasten und Aufnahme ohne Funktion.
Splittis vor einem Jahr Somikon Türspion-Kamera
147
7
Somikon NX-4294

Warum werden meine Super 8 Filme nicht klar angezeigt?

Auf dem kleinen Monitor auf dem Gerät sehe ich alles ganz scharf, warum danach auf meiner Speicherkarte nicht mehr? Ich habe meine Filme jetzt auf die SD Karte gespielt. Beim ersten Film mußte ich einige Veränderungen bei der Einstellung machen. Danach habe ich noch weitere Filme auf die Karte gemacht ohne weitere Einstellungen. Wie gesagt auf dem Monitor war alles super und scharf zu sehen! Dann habe ich die SD Karte in meinen PC gesteckt und alle Filme waren unterschiedlich zu sehen. Der eine gut, der andere unscharf, der ditte viel zu hell. Und so ging es weiter. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Rotrein vor einem Jahr Somikon NX-4294
138
1
Somikon 4K-Action-Cam

Was bedeutet diese Meldung?

Wenn ich die Kamera mit wifi verbinde zeigt die Kamera immer diese Meldung an (s. Bild). Im Handy wird angezeigt verbunden . In der App Verbindungsfehler. Mein Handy IPhone 11 Woran kann es liegen.
Svente vor einem Jahr Somikon 4K-Action-Cam
114
1
Somikon WLAN-Bilderrahmen

Warum funktioniert er nach Stromausfall nicht mehr?

Hallo und guten Tag, nach einem Stromausfall läuft der Bilderrahmen nicht wieder an, lässt sich nicht manuell einschalten und auch ein reset hat nicht funktioniert. Welche Möglichkeiten gibt es noch? MfG
Ismee vor einem Jahr Somikon WLAN-Bilderrahmen
130
0
Somikon WLAN-Bilderrahmen

Warum wird kein WLAN angezeigt?

Der Rahmen findet kein WLAN obwohl er neben dem Router steht. Es wird kein WLAN-Netz angezeigt. Kann die Antenne defekt sein?
Anonym vor 2 Jahren Somikon WLAN-Bilderrahmen
243
1
Somikon Fotoscanner SD-1600

Wie kann ich das Aufnahmedatum einstellen?

Wie kann ich Datum und Zeit einstellen? Die eingescannten Fotos bekommen leider das Aufnahmedatum ab 1. Jan. 1970! Bilder sind ok!
Didimar vor 2 Jahren Somikon Fotoscanner SD-1600
273
1
Somikon WLAN-Bilderrahmen

Wie kann man den Rahmen zurücksetzen?

Der Bilderrahmen startet andauernd neu. Es kommt das Frameo Zeichen mit den 3 Punkten darunter die anzeigen, dass der Rahmen startet. Dies dauert ziemlich lange dann wird die Oberfläche gestartet aber irgendein Prozess kann nicht gestartet werden und der Rahmen startet erneut. Ein Reset oder ähnliches bewirken nichts. Ein Anschluss an den PC zeigt nichts an. Man kann nur den Source Code für Linux herunterladen. Gibt es eine Möglichkeit den Rahmen zu flashen oder auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Gruß Marec
zeltman vor 2 Jahren Somikon WLAN-Bilderrahmen
319
1
Somikon DV-880.uhd

Wie stelle ich Slowmotion ein?

Wie stelle ich die Slowmotion Funktion ein?
Oliverriss vor 3 Jahren Somikon DV-880.uhd
428
1
Somikon Fotoscanner SD-1600

Wie schalte ich auf den Wiedergabemodus und ist dieser am Display ersichtlich?

Laut Beschreibung bewirkt 3xiges Drücken der Löschtaste im Wiedergabemodus und anschießendes Filmtyp/Nach oben Taste die Auslösung der Formatierung. Ich habe eine 32GB microSDHC Speicherkarte eingelegt und jedesmal nach Drücken der ok-Taste erscheint 0%, was ja bedeutet, dass die Speicherkarte formatiert werden soll. Ein 3xiges Drücken der Löschtaste bewirkt jedoch nicht, dass die Auswahl zur Formatierung am Display erscheint.
Grisgogi vor 3 Jahren Somikon Fotoscanner SD-1600
334
0
Somikon Türspion-Kamera mit Bewegungsmelder

Fehler: Aufnahme fehlgeschlagen. Wie löse ich das Problem?

Wenn ich ein Aussenbild machen möchte, erhalte ich immer den Hinweis: Aufnahme fehlgeschlagen. Bei einer erkannten Bewegung geht zwar das blaue Licht an, aber es wird nicht abgespeichert.
RAINERVONDERHELM vor 3 Jahren Somikon Türspion-Kamera mit Bewegungsmelder
391
0
Somikon NX4294-944 Filmscanner

Welche Aufnahmegeschwindigkeit hat mein Gerät?

Im Erklärvideo wird gesagt, dass die neuen Geräte eine 1:1 Aufnahmegeschwindigkeit (20 Bildern/Sek.) haben. Wie kann ich feststellen, ob das bei meinem Gerät der Fall ist? Wenn das nicht der Fall ist, wo finde ich das Upgrade, von dem im o.a. Video auch die Rede ist. Mit freundlichen Grüßen DuDi
DuD vor 3 Jahren Somikon NX4294-944 Filmscanner
422
1
Somikon VTK-300

Fotos sind Seitenverkehrt - wie kann gespiegelt werden?

Bei den Einstellungen gibt es Spiegel u flip - was bedeutet dies für Fotos bzw. live-Bild
NoCi vor 3 Jahren Somikon VTK-300
207
0
Somikon VTK-300

Warum funktioniert das Gegensprechen nicht?

Ich höre den Teilnehmer an der Tür. Er hört mich nicht.
PeterRitter2020 vor 3 Jahren Somikon VTK-300
366
1
Somikon Fotoscanner SD-1600

Kann ich Negative beim Scannen auch drehen?

Kann ich das Negativ drehen vorm Scannen? Da manche Foto-Negative im Hochformat aufgenommen worden sind.
Iris25 vor 3 Jahren Somikon Fotoscanner SD-1600
317
0
Somikon Türspion NX-4444-675

Erhalte immer Zeitüberschreitung. Was kann ich tun?

Hallo, leider kommt bei mir immer eine Zeitüberschreitung. Funktioniert daher nicht. Kein Eintrag als Gerät in der App Visitdoor. Meine WLAN-Strecke funktioniert auf dem Handy, TV usw. einwandfrei. Netz ist 2,4 und 5 GHz. Sollte sich also einrichten lassen. Was kann ich tun? Danke im voraus. Gruß
Steffenmue66 vor 3 Jahren Somikon Türspion NX-4444-675
305
0