Suntek Forum
Sie möchten sich über Suntek Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Diskussionen und Tipps zu Suntek Produkten.
Ältere Fragen
Warum sendet meine Kamera ca alle 56 Minuten ein Bild?
Nach einem Update sendet meine Kamera ca alle 56 Minuten ein Bild, obwohl keine Bewegung vor der Kamera erkennbar ist.
Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?
204
1
Wie kann ich die Kamera einrichten?
Hallo, ich versuche die SMTP-Daten an der Kamera einzurichten. Das Problem ist z.B., dass die im Menü aufgeführten Anbieter nicht zu meinem passen. Meine Telefonnummer ist von handyvertrag.de (die Nummer beginnt mit 01590-). Meine SMTP-Daten gehören zu Arcor und Arcor gehört zu Vodafon. Ich gebe alle Daten ein und hab die Parameter auf der Speicherkarte hinterlegt. Ich versuche, dass mir mittels SMS * 500 * ein Bild geschickt wird, aber das passiert nicht. Anbei ein Bild von meinen Einstellungen. Was mach ich falsch?
275
17
Wo bekommt man die Software?
Hallo, ich habe mir diese Kamera gekauft. Leider habe ich die Software gelöscht. Wo kann man sie downloaden? Danke
286
3
Was bedeuten diese Error-Codes?
Ich habe meine Suntek HC-801m konfiguriert und bin recht sicher, vieles richtig gemacht zu haben. Laut Fehlerprotokoll laufen auch die Logins in GPRS und SMTP durch. Allerdings habe ich zwei Fehler im Protokoll, die ich nicht zuordnen kann.
Hier beide Fehler:
2022/05/28 18:53:27 : AT+QFDEL="RAM:*"
2022/05/28 18:53:27 : +CME ERROR: 4010
und
2022/05/28 18:53:33 : AT+QSSLCFG="ciphersuite",0,"0XFFFF"
2022/05/28 18:53:33 : ERROR
Hat jemand ne Idee? Vielen Dank für die Hilfe!
401
7
Wie kann ich ein Firmware-Update ausführen?
Ich möchte ein Firmware-Update durchführen. Was muss ich tun?
329
3
Wo bekomme ich die Dateien her?
Hallo, ich habe die Speicherkarte formatiert und alles ist somit gelöscht. Wo bekomme ich jetzt die 2 Dateien wieder her?
221
2
Kamera sendet nicht. Was habe ich übersehen?
Hallo und guten Abend, versuche seit 3Tagen vergeblich meine neue HC300m zum senden zu bewegen.
Alle Einstellungen funktionieren, sie macht Bilder aber sendet nicht. Der Support der Sim-Karten Firma sagt es muß an der Kameraeinstellung liegen. Hänge die Bilder von der Konfiguration an. Hat jemand eine Idee, was ich übersehen habe ? Vielen Dank im Voraus.
249
10
Wo bekomme ich die Bedienungsanleitung in deutsch?
Wo bekomme ich die Bedienungsanleitung in deutscher Sprache? Danke
434
1
Wo finde ich den Link zur Downloadseite mit der Konfigurationssoftware?
Der Link zum Download der Konfigurationssoftware, der letztes Jahr hier veröffentlicht wurde, funktioniert nicht mehr. Hat jemand einen aktuellen Link? Ich habe die Software auf CD, aber seit etlichen Jahren keinen PC mehr mit DVD/CD-Laufwerk.?
320
1
Wie lauten die Einstellungen mit Netzclub-Karte?
Hallo zusammen,
ich bekomme die HC-801 LTE mit einer Netzclubkarte nicht zum Laufen.
Dabei habe ich diese Einstellungen (bei "Email1" steht selbstverständlich meine richtige Adresse drinnen) vorgenommen.
Was ist daran falsch?
Anonym vor 2 Jahren Suntek HC-801LTE Wildkamera
315
1
Weshalb bricht die Wlan-Verbindung ab?
Hallo zusammen,
ich habe mir von Suntek das Modell „WIFI801Pro“ zugelegt und habe die Wildkamera nach der Bedienungsanleitung eingerichtet.
In der App wird „Bluetooth OK“ und „Wlan verbunden“ angezeigt bzw. bestätigt. Die Kamera selbst befindet sich dann im „TEST“-Modus. Bewege bzw. schiebe ich den Schalter auf „ON“ und schließe die Kamera bricht die Wlan-Verbindung ab. Fotos/Bilder/Videos werden dann nicht mehr aufs Handy übertragen.
Was mache ich falsch?
VG
260
1
Warum erstellt die Kamera keine Datei mehr auf der Speicherkarte?
SUNTEK MINI-600 erstellt keine Textdatei mehr auf der Karte. Somit werden keine Bilder/Videos mehr erstellt.
Wenn ich die Speicherkarte am PC formatiere und sie dann einlege in die Kamera, schalte ich auf ON und sehe das grüne Licht leuchten..Es werden aber keine Aufnahmen gemacht. Gibt es ein Update bzw eine Wiederherstellungsdatei für die Kamera?
316
3
Funktioniert die automatische Aufzeichnung direkt nach dem Einschalten?
Funktioniert die Automatische Aufzeichnung von selber insofern ich die Kamera aufgestellt und einschaltet habe? Oder muss ich dafür bestimmte Einstellungen vornehmen? Steht leider nichts davon in dem Englischen Beipackzettel. LG
234
1
Wo finde ich eine deutsche Bedienungsanleitung?
Da ich kein englisch kann, suche ich nach einer deutschen Bedienungsanleitung. Wer kann helfen?
437
1
Warum fährt sie nicht mehr hoch?
Meine beiden HC-700M Kameras starten im Testmodus mit dem Begrüßungsbildschirm für ca 2 sec. und schließen sofort mit dem Verabschiedungstext.
Was kann ich tun?
183
4
Warum funktioniert die Kamera nicht mehr?
Folgendes Problem: Schalte ich den Schalter auf die Position TEST, ist in der rechten oberen Ecke ein Batteriebild mit großem X darüber. Das Bild ist nur für etwa 5 Sekunden vorhanden, dann ist alles weg. Was bedeutet das? Es sind neue Batterien eingesetzt.
Kann es sein, dass die Speicherbatterie leer ist?
295
8
Macht Bilder, sendet sie aber nicht. Woran kann es liegen?
Ich habe seit 6 Monaten zwei Kameras vom Typ HC300M. Beide Kameras funktionierten einwandfrei und haben Bilder per e-mail an mich gesendet. Dann habe ich beide Kameras aus gehabt und 3 Wochen nicht genutzt. Nun kommen keine Bilder mehr bei mir an. Bilder werden aufgenommen und auch Videos, aber nicht mehr gesendet. Einstellungen wurden nicht verändert. Habe dann sämtliche Einstellungen gelöscht und neu aufgespielt, aber immer noch keine Bilder. Datenvolumen auf der SIM Karte ist nicht aufgebraucht.
Netzanbieter ist Netzclub.
321
6
Wie kann ich Datum und Uhrzeit einstellen?
Wie gebe ich das Datum, Tag, Monat, Jahr und die Uhrzeit ein?
Hab alles mögliche probiert, geht nicht.
317
1
Wie ist eine Verbindung zur App möglich?
Der Kamerahersteller verweist in seiner Anleitung auf einen QR-Code für den Android/PlayStore. Dort soll dann die App WifiCamera heruntergeladen und installiert werden. Schon im Startbildschirm der App fehlt der Menüpunkt "Search Device (Gerät suchen)" In den Einstellungen bleibt der Bildschirm schwarz bis auf die Texte "Gerät suchen" und Scannen" beide jedoch ohne Funktion. Die App ist also wertlos oder fehlerhaft, bzw. nicht für diese Kamera geeignet, obwohl der Kamerahersteller damit wirbt" Stabile und neue Version der Wifi-App" . Sehen Sie irgeneine Lösung damit diese Funktionen aktiviert werden können? Verwendetes Handy: Huawei Y6 2019, Android 9
Mit freundlichen Grüßen
A.Hohenlohe
1920
12
Warum sendet die Kamera keine Bilder mehr?
Hallo,
meine Kamera sendet keine Bilder mehr. Der Netzanbieter erscheint nicht mehr im Display. Liegt das an der Abschaltung des 3G Netzes? Ist die Kamera nun nur noch zum Bilder aufnehmen und speichern zu nutzen?
Danke
342
7
Kamera verbindet sich nicht mit App. Was kann ich machen?
Kamera mittels QR in der App (auch mit QR über Playstore geladen) zugefügt. Kamera erkennt IMSI 26201 Bzw wir haben noch eine andere Karte IMSI 26202. In der App aber falsche APN. Wird weder gesendet, noch kann Kamera über App gesteuert werden. Kommt keine Verbindung zustande.
Mitgelieferte CD enthält nur Bedienungsankeitung in drei Sprachen.
494
2
Könnte mir jemand helfen, die HC 810 LTE Kamera zu konfigurieren?
Ich habe die Kamera nach Anleitung konfiguriert. Sie macht Fotos und Videos, schickt sie aber nicht per E-Mail. Vielen Dank.
304
0
340
10
Wie kann ich eine APN hinzufügen?
Gibt es Möglichkeit spusu at. APN hinzufügen. Name: Spusu, APN : mass.at
danke.
Ich habe Kamera mit „A1 prepaid Sim Österreich“ betrieben und es funktionierte tadellos, war allerdings zu teuer. Inzwischen habe ich mir von Spusu at. Prepaid Sim besorgt. Es ist vielfach günstiger, bekomme aber leider keine Datenübertragung von der Kamera. Im Handy funktioniert es, weil ich APN zufügen kann (Name: spusu und APN: mass.at). Leider finde ich in dem Kamera- Menü keine Option über den Netz Betreiber, in der Suntek APP auch nicht. Oder bin zu blöd, die richtigen Einstellungen vorzunehmen. Danke für jede Antwort!
413
1
Ich komme nicht ins Menü. Was kann ich tun?
Testlauf in 12/19 war ok. Probebilder allesamt gelöscht. Komme nun nicht mehr ins Menü:
Menü-Taste reagiert einfach nicht: keine Einstellmöglichkeiten (lediglich 4 bottoms tauchen auf, auf welchen ich nach oben und unten scrollen kann, von 0 bis 9); sd-mini-Karte (32GB) formatiert und eingelegt; Batterien neu; Hauptschalter auf Test, aber Menü öffnet sich einfach nicht; auf "On" auch keine Reaktion. Können Sie mir helfen?
282
2