Suntek Forum

Sie möchten sich über Suntek Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Suntek Produkten.

Ältere Fragen

SUNTEK HC-801M Wildkamera

Warum sendet meine Kamera ca alle 56 Minuten ein Bild?

Nach einem Update sendet meine Kamera ca alle 56 Minuten ein Bild, obwohl keine Bewegung vor der Kamera erkennbar ist. Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?
WilderGenuss vor einem Jahr SUNTEK HC-801M Wildkamera
204
1
SUNTEK HC-810G Wildkamera

Wie kann ich die Kamera einrichten?

Hallo, ich versuche die SMTP-Daten an der Kamera einzurichten. Das Problem ist z.B., dass die im Menü aufgeführten Anbieter nicht zu meinem passen. Meine Telefonnummer ist von handyvertrag.de (die Nummer beginnt mit 01590-). Meine SMTP-Daten gehören zu Arcor und Arcor gehört zu Vodafon. Ich gebe alle Daten ein und hab die Parameter auf der Speicherkarte hinterlegt. Ich versuche, dass mir mittels SMS * 500 * ein Bild geschickt wird, aber das passiert nicht. Anbei ein Bild von meinen Einstellungen. Was mach ich falsch?
Dankeanke vor einem Jahr SUNTEK HC-810G Wildkamera
275
17
SUNTEK Mini 600

Wo bekommt man die Software?

Hallo, ich habe mir diese Kamera gekauft. Leider habe ich die Software gelöscht. Wo kann man sie downloaden? Danke
NicoP vor einem Jahr SUNTEK Mini 600
286
3
SUNTEK HC-801M Wildkamera

Was bedeuten diese Error-Codes?

Ich habe meine Suntek HC-801m konfiguriert und bin recht sicher, vieles richtig gemacht zu haben. Laut Fehlerprotokoll laufen auch die Logins in GPRS und SMTP durch. Allerdings habe ich zwei Fehler im Protokoll, die ich nicht zuordnen kann. Hier beide Fehler: 2022/05/28 18:53:27 : AT+QFDEL="RAM:*" 2022/05/28 18:53:27 : +CME ERROR: 4010 und 2022/05/28 18:53:33 : AT+QSSLCFG="ciphersuite",0,"0XFFFF" 2022/05/28 18:53:33 : ERROR Hat jemand ne Idee? Vielen Dank für die Hilfe!
d1cht4 vor einem Jahr SUNTEK HC-801M Wildkamera
401
7
Suntek HC-810A

Wie kann ich ein Firmware-Update ausführen?

Ich möchte ein Firmware-Update durchführen. Was muss ich tun?
Filou1 vor einem Jahr Suntek HC-810A
329
3
SUNTEK Mini 600

Wo bekomme ich die Dateien her?

Hallo, ich habe die Speicherkarte formatiert und alles ist somit gelöscht. Wo bekomme ich jetzt die 2 Dateien wieder her?
RobertKuchenblech vor 2 Jahren SUNTEK Mini 600
221
2
Suntek HC-300M Wildkamera

Kamera sendet nicht. Was habe ich übersehen?

Hallo und guten Abend, versuche seit 3Tagen vergeblich meine neue HC300m zum senden zu bewegen. Alle Einstellungen funktionieren, sie macht Bilder aber sendet nicht. Der Support der Sim-Karten Firma sagt es muß an der Kameraeinstellung liegen. Hänge die Bilder von der Konfiguration an. Hat jemand eine Idee, was ich übersehen habe ? Vielen Dank im Voraus.
Curti vor 2 Jahren Suntek HC-300M Wildkamera
249
10
Suntek Mini 301

Wo bekomme ich die Bedienungsanleitung in deutsch?

Wo bekomme ich die Bedienungsanleitung in deutscher Sprache? Danke
erich89 vor 2 Jahren Suntek Mini 301
434
1
SUNTEK HC-801M Wildkamera

Wo finde ich den Link zur Downloadseite mit der Konfigurationssoftware?

Der Link zum Download der Konfigurationssoftware, der letztes Jahr hier veröffentlicht wurde, funktioniert nicht mehr. Hat jemand einen aktuellen Link? Ich habe die Software auf CD, aber seit etlichen Jahren keinen PC mehr mit DVD/CD-Laufwerk.?
Pillemann-Koslowski vor 2 Jahren SUNTEK HC-801M Wildkamera
320
1
Suntek HC-801LTE Wildkamera

Wie lauten die Einstellungen mit Netzclub-Karte?

Hallo zusammen, ich bekomme die HC-801 LTE mit einer Netzclubkarte nicht zum Laufen. Dabei habe ich diese Einstellungen (bei "Email1" steht selbstverständlich meine richtige Adresse drinnen) vorgenommen. Was ist daran falsch?
Anonym vor 2 Jahren Suntek HC-801LTE Wildkamera
315
1
SUNTEK HC-801M Wildkamera

Weshalb bricht die Wlan-Verbindung ab?

Hallo zusammen, ich habe mir von Suntek das Modell „WIFI801Pro“ zugelegt und habe die Wildkamera nach der Bedienungsanleitung eingerichtet. In der App wird „Bluetooth OK“ und „Wlan verbunden“ angezeigt bzw. bestätigt. Die Kamera selbst befindet sich dann im „TEST“-Modus. Bewege bzw. schiebe ich den Schalter auf „ON“ und schließe die Kamera bricht die Wlan-Verbindung ab. Fotos/Bilder/Videos werden dann nicht mehr aufs Handy übertragen. Was mache ich falsch? VG
dschmidt55 vor 2 Jahren SUNTEK HC-801M Wildkamera
260
1
SUNTEK Mini 600

Warum erstellt die Kamera keine Datei mehr auf der Speicherkarte?

SUNTEK MINI-600 erstellt keine Textdatei mehr auf der Karte. Somit werden keine Bilder/Videos mehr erstellt. Wenn ich die Speicherkarte am PC formatiere und sie dann einlege in die Kamera, schalte ich auf ON und sehe das grüne Licht leuchten..Es werden aber keine Aufnahmen gemacht. Gibt es ein Update bzw eine Wiederherstellungsdatei für die Kamera?
Greck vor 2 Jahren SUNTEK Mini 600
316
3
SUNTEK HC-801A

Funktioniert die automatische Aufzeichnung direkt nach dem Einschalten?

Funktioniert die Automatische Aufzeichnung von selber insofern ich die Kamera aufgestellt und einschaltet habe? Oder muss ich dafür bestimmte Einstellungen vornehmen? Steht leider nichts davon in dem Englischen Beipackzettel. LG
Maximus1712 vor 2 Jahren SUNTEK HC-801A
234
1
SUNTEK HC-810G Wildkamera

Wo finde ich eine deutsche Bedienungsanleitung?

Da ich kein englisch kann, suche ich nach einer deutschen Bedienungsanleitung. Wer kann helfen?
helbling vor 2 Jahren SUNTEK HC-810G Wildkamera
437
1
Suntek HC-700G Wildkamera

Warum fährt sie nicht mehr hoch?

Meine beiden HC-700M Kameras starten im Testmodus mit dem Begrüßungsbildschirm für ca 2 sec. und schließen sofort mit dem Verabschiedungstext. Was kann ich tun?
Habus vor 2 Jahren Suntek HC-700G Wildkamera
183
4
SUNTEK HC-801M Wildkamera

Warum funktioniert die Kamera nicht mehr?

Folgendes Problem: Schalte ich den Schalter auf die Position TEST, ist in der rechten oberen Ecke ein Batteriebild mit großem X darüber. Das Bild ist nur für etwa 5 Sekunden vorhanden, dann ist alles weg. Was bedeutet das? Es sind neue Batterien eingesetzt. Kann es sein, dass die Speicherbatterie leer ist?
OLLE vor 2 Jahren SUNTEK HC-801M Wildkamera
295
8
Suntek HC-300M Wildkamera

Macht Bilder, sendet sie aber nicht. Woran kann es liegen?

Ich habe seit 6 Monaten zwei Kameras vom Typ HC300M. Beide Kameras funktionierten einwandfrei und haben Bilder per e-mail an mich gesendet. Dann habe ich beide Kameras aus gehabt und 3 Wochen nicht genutzt. Nun kommen keine Bilder mehr bei mir an. Bilder werden aufgenommen und auch Videos, aber nicht mehr gesendet. Einstellungen wurden nicht verändert. Habe dann sämtliche Einstellungen gelöscht und neu aufgespielt, aber immer noch keine Bilder. Datenvolumen auf der SIM Karte ist nicht aufgebraucht. Netzanbieter ist Netzclub.
BenniS vor 2 Jahren Suntek HC-300M Wildkamera
321
6
SUNTEK Mini 600

Wie kann ich Datum und Uhrzeit einstellen?

Wie gebe ich das Datum, Tag, Monat, Jahr und die Uhrzeit ein? Hab alles mögliche probiert, geht nicht.
Abrunner vor 2 Jahren SUNTEK Mini 600
317
1
Suntek WiFi900 Pro

Wie ist eine Verbindung zur App möglich?

Der Kamerahersteller verweist in seiner Anleitung auf einen QR-Code für den Android/PlayStore. Dort soll dann die App WifiCamera heruntergeladen und installiert werden. Schon im Startbildschirm der App fehlt der Menüpunkt "Search Device (Gerät suchen)" In den Einstellungen bleibt der Bildschirm schwarz bis auf die Texte "Gerät suchen" und Scannen" beide jedoch ohne Funktion. Die App ist also wertlos oder fehlerhaft, bzw. nicht für diese Kamera geeignet, obwohl der Kamerahersteller damit wirbt" Stabile und neue Version der Wifi-App" . Sehen Sie irgeneine Lösung damit diese Funktionen aktiviert werden können? Verwendetes Handy: Huawei Y6 2019, Android 9 Mit freundlichen Grüßen A.Hohenlohe
Fossiebaer vor 2 Jahren Suntek WiFi900 Pro
1920
12
Suntek HC-300M Wildkamera

Warum sendet die Kamera keine Bilder mehr?

Hallo, meine Kamera sendet keine Bilder mehr. Der Netzanbieter erscheint nicht mehr im Display. Liegt das an der Abschaltung des 3G Netzes? Ist die Kamera nun nur noch zum Bilder aufnehmen und speichern zu nutzen? Danke
Sternchoen vor 2 Jahren Suntek HC-300M Wildkamera
342
7
Suntek HC-801LTE Wildkamera

Kamera verbindet sich nicht mit App. Was kann ich machen?

Kamera mittels QR in der App (auch mit QR über Playstore geladen) zugefügt. Kamera erkennt IMSI 26201 Bzw wir haben noch eine andere Karte IMSI 26202. In der App aber falsche APN. Wird weder gesendet, noch kann Kamera über App gesteuert werden. Kommt keine Verbindung zustande. Mitgelieferte CD enthält nur Bedienungsankeitung in drei Sprachen.
Marie9259 vor 2 Jahren Suntek HC-801LTE Wildkamera
494
2
SUNTEK HC810LTE

Könnte mir jemand helfen, die HC 810 LTE Kamera zu konfigurieren?

Ich habe die Kamera nach Anleitung konfiguriert. Sie macht Fotos und Videos, schickt sie aber nicht per E-Mail. Vielen Dank.
Carmencarmen vor 2 Jahren SUNTEK HC810LTE
304
0
Suntek HC-801LTE Wildkamera

Warum können wir keine Daten eingeben?

Das mms config lässt die Dateneingabe nicht zu
guangi vor 2 Jahren Suntek HC-801LTE Wildkamera
340
10
Suntek HC-801LTE Wildkamera

Wie kann ich eine APN hinzufügen?

Gibt es Möglichkeit spusu at. APN hinzufügen. Name: Spusu, APN : mass.at danke. Ich habe Kamera mit „A1 prepaid Sim Österreich“ betrieben und es funktionierte tadellos, war allerdings zu teuer. Inzwischen habe ich mir von Spusu at. Prepaid Sim besorgt. Es ist vielfach günstiger, bekomme aber leider keine Datenübertragung von der Kamera. Im Handy funktioniert es, weil ich APN zufügen kann (Name: spusu und APN: mass.at). Leider finde ich in dem Kamera- Menü keine Option über den Netz Betreiber, in der Suntek APP auch nicht. Oder bin zu blöd, die richtigen Einstellungen vorzunehmen. Danke für jede Antwort!
Vinko vor 2 Jahren Suntek HC-801LTE Wildkamera
413
1
SUNTEK HC-801M Wildkamera

Ich komme nicht ins Menü. Was kann ich tun?

Testlauf in 12/19 war ok. Probebilder allesamt gelöscht. Komme nun nicht mehr ins Menü: Menü-Taste reagiert einfach nicht: keine Einstellmöglichkeiten (lediglich 4 bottoms tauchen auf, auf welchen ich nach oben und unten scrollen kann, von 0 bis 9); sd-mini-Karte (32GB) formatiert und eingelegt; Batterien neu; Hauptschalter auf Test, aber Menü öffnet sich einfach nicht; auf "On" auch keine Reaktion. Können Sie mir helfen?
Blauhausbert vor 3 Jahren SUNTEK HC-801M Wildkamera
282
2