TCL Forum

Sie möchten sich über TCL Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu TCL Produkten.

Letzten 6 Monate

TCL MT43AX

Nach welchen Kriterien wählt die Watch den nächsten Notrufkontakt?

In den Kontaktdaten der TCL MT43AX können 3 Notruftelefonnummern hinterlegt werden, die im Falle einer Sturzerkennung bzw. bei Betätigung der Notruftaste nacheinander angerufen werden. Wie wird sichergestellt, dass der Notruf nicht bei der ersten Notrufnummer „hängen bleibt“, z.B. weil eine Sprachbox aktiviert ist (... so geschehen beim Testen der Funktion). Nach meinem Verständnis sollte nach einer Anzahl von n Klingelzeichen der erste Anruf wegen „Nichterreichbarkeit“ abgebrochen und die nächste Notrufnummer gewählt werden. Gibt es eine solche Schwelle von n Klingeltönen?
kaheybo vor 2 Monaten TCL MT43AX
17
1

Letzten 12 Monate

TCL MT43AX

Wie kann man Mitteilungen in der App einstellen?

In der TCL Connect App (hier v3.1.6), gibt es für die ausgewählte Uhr die Rubrik 'Mitteilungen'. Hier sind bestimmte Nachrichten aufgelistet wie 'Sports-Aufzeichnungen' oder 'Niedriger Akkustand'. Leider bekommt man auf dem Handy keine Nachricht, dass in der App neue Mitteilungen angekommen sind, obwohl die App 'Benachrichtungen' an mich senden darf. Man muss immer die App öffen und nachschauen. Kann man das irgendwo freischalten, damit man direkt eine Nachricht in der Statusleiste des Handys hat? Auch eine Zahl über die Anzahl neuer Meldungen auf dem App Symbol, wie z.B. bei whatsapp (und vielen andere Apps) wäre hilfreich. Und ganz toll wäre es wenn man noch konfigurieren könnte, welche Nachrichten in der App gelistet werden sollten. Und die Steigerung wäre ein Kriterium für bestimmte Meldungen angeben zu können. Wenn z.B. die Batterie unter 30% Kapazität hat, dann Meldung.
Alwin_Habeck vor 8 Monaten TCL MT43AX
31
1
TCL MT43AX

Kann man den Akku tauschen?

Der Akku meiner TCL Safety Watch MT43AX ist nach längerer Nichtbenutzung tiefenentladen. Was kann ich machen?
ErichBaumann vor 8 Monaten TCL MT43AX
97
2
TCL MT43AX

Warum erscheint kein QR Code?

Beim Versuch "TLC Connect" mit MT43 AX zu koppeln, steht MT43 aber nicht MT43 AX zur Verfügung. Wählt man MT43 so erscheint auf der Uhr kein QR Code;gibt man den IMEI der Uhr ein, so wird dieser von "TLC Connect" als falsch bezeichnet und nicht akzeptiert. Wie kann man MT43 AX mit "TLC Connect" koppeln?
Maximillian vor 9 Monaten TCL MT43AX
117
2
TCL MT43AX

Wie kann ich sie neu einrichten?

Habe eine gebrauchte TCL MT43AX geschenkt bekommen. Neue Sim Card ist drin. Möchte die Uhr nun mit dem Handy verbinden. Wie bekomme ich den QR Code auf das Display der Uhr?
IlseReif vor 9 Monaten TCL MT43AX
148
1
TCL 40S5209

Wie starte ich den Sendersuchlauf über Satellit?

Ich habe diesen AndroidTv Fernseher und möchte gerne als erstes die Sender über den Satelliten auf das Gerät bekommen, um überhaupt etwas zu sehen.
Bernardo42 vor 10 Monaten TCL 40S5209
55
1
TCL MT43AX

Kann man Anrufen mit der TCL MT43?

Hallo, kann ich mit der MT43 auch eine andere MT43 anrufen - also von Uhr zu Uhr telefonieren?
KidsWatch vor 10 Monaten TCL MT43AX
61
1

Ältere Fragen

TCL MT43AX

Warum dauert das Aufladen des Akkus so unendlich lange?

Wie kann ich den Akku am schnellsten aufladen? Welchen Standortmodus soll ich dabei wählen?
Schuetz vor einem Jahr TCL MT43AX
194
3
TCL P615

Ich benötige eine Bedienungsanleitung in Deutsch. Wo kann ich die runterladen?

Suche Bedienungsanleitung in Deutsch
Reiner11 vor einem Jahr TCL P615
108
1
TCL MT42X

Kann die Uhr von mehreren Handys geortet werden?

Ich möchte gerne wissen, ob man die Uhr mit einem zweiten Handy auch orten kann.
Thomas300572 vor einem Jahr TCL MT42X
124
2
TCL MT42X

Es erscheint kein QR-Code auf der Uhr. Wie kann ich die Uhr verbinden?

Ich habe die TCL-Connect App heruntergeladen und möchte nun die Uhr mit dem Handy verbinden. Statt einem QR-Code zeigt die Uhr "Netzwerk nicht verfügbar". Was kann der Grund sein?
christina1 vor einem Jahr TCL MT42X
131
1
TCL MT43AX

Wie kann ich den QR-Code aufrufen?

Ich kann den QR-Code nicht finden. Die IMEI-Nummer ist angeblich falsch.
Uwegrau vor einem Jahr TCL MT43AX
221
1
TCL 50CF630

Welche Seniorenfernbedienung kann man verwenden?

Hallo und schön guten Tag, ich suche eine Senioren Fernbedienung für ein TCL 55CF630 TV – Gerät. Ich kann aus der Bedienungsanleitung nicht ermitteln, ob das TV – Gerät eine Infrarot oder Ultraschall Fernbedienung ist. Wo bekommt man eine geeignete Senioren Fernbedienung zu kaufen? Freue mich über Info.
LotharRohde vor einem Jahr TCL 50CF630
131
3
TCL P615

Wie kann ich die Abfragen deaktivieren?

Nach dem Einschalten des Gerätes erscheint in Bildmitte: "Ausschalten - Möchtest du das Gerät herunter fahren?" Wie kann ich diese Abfrage deaktivieren? Energie Sparmodus ist ausgeschaltet. Kann mir jemand bei der Problemlösung helfen? Vielen Dank
RuPaKro vor einem Jahr TCL P615
127
2
TCL 50CF630

Wie kann ich den EPG einstellen?

Habe keine EPG Taste auf der Fernbedienung. Wie komme ich auf die EPG Einstellung?
Neikka vor einem Jahr TCL 50CF630
170
3
TCL MT43AX

Warum klappt die Sturzerkennung nicht?

Warum löst die Sturzerkennung trotz heftigster Bewegungen und simulierter Stürze nicht aus? Mit fällt es schwer, dieser Funktion zu vertrauen.
OliverHoffmann vor einem Jahr TCL MT43AX
236
1
TCL P615

Bedienung der Fernbedienung versehentlich geändert. Wer kann helfen?

An der FB lassen sich über die Taste "P" hoch/runter die Programme nicht mehr schalten. Es wechselt direkt in den Modus "Quelle". Wie kann ich das ändern?
Kauffrank vor einem Jahr TCL P615
84
1
TCL 50C715

Fehlermeldung: interner Fehler E2. Wie geht er zu beheben?

Bei Betätigung der blauen Taste an der Fernbedienung, um einen Film von Anfang an anzuschauen, erscheint diese Fehlermeldung. Habe auch eine Plusgarantie, aber leider hat mir da noch niemand geholfen. Gerät 2 Jahre alt
Gerdrut vor einem Jahr TCL 50C715
133
2
TCL MT43AX

Kann man die Watch ohne Smartphone verwenden?

Hallo, benötige ich zur Einrichtung/Aktivierung/Nutzung einer TCL Safety Watch MT 43 AX (inkl. der wohl erforderlichen SIM-Aktivierung) zwingend ein Smart- oder I-Phone? Zurzeit verwende ich ein Handy und möchte mich aus Kostengründen nicht durch den Abschluss eines Safety-Watch-Kauf/Vertrages zum Erwerb eines Smart- oder I-Phones genötigt sehen. Gibt es ggf. die Möglichkeit, die o.g. Safety-Watch ohne Smart- bzw. I-Phone einzurichten, zu aktivieren und zu nutzen (einschl. SIM-Aktivierung)? Im Voraus besten Dank für Info, mit frdl. Grüßen, K.-H.H.
KHHDAWatch vor einem Jahr TCL MT43AX
243
1
TCL P615

Wie kann ich die Favoritenliste aufrufen?

Ich kann Favoriten makieren, aber wie kann ich nur die Favoriten aufrufen ohne andere Kanäle?
Frank1313 vor einem Jahr TCL P615
181
1
TCL F55S4805S Full HD Fernseher

Warum kann kann ich keine sateliten Sender einstellen?

Habe meinen Fernseher an die Satschüssel angeschlossen. Leider findet der Fernseher keine Sender. Mit Receiver aber schon.
Dieter1946 vor 2 Jahren TCL F55S4805S Full HD Fernseher
177
1
TCL F55S4805S Full HD Fernseher

Guide funktioniert nicht mehr?

Seit einiger Zeit funktioniert die Guide Funktion nicht mehr. Ich bekomme die Meldung, die Netzwerkeinstellung zu prüfen , bzw die Frage ob das LAN Kabel angeschlossen ist. "Neu Laden" ist dann eine Option, die ich zuletzt nach 45 min abgebrochen habe weil nichts passiert ist. Ich habe Kabelanschlus und WLAN eingestellt. Wo ist der Fehler?
Merlin16 vor 6 Jahren TCL F55S4805S Full HD Fernseher
532
1
TCL F55S4805S Full HD Fernseher

Bedienungsanleitung für TCL F55S4805S?

Wo bekomme ich eine komplette Bedienungsanleitung für TCL F55S4805S 140 cm (55 Zoll) Fernseher?
Anonym vor 7 Jahren TCL F55S4805S Full HD Fernseher
736
1