TechnoLine Forum

Sie möchten sich über TechnoLine Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu TechnoLine Produkten.

Letzten 6 Monate

TechnoLine WD 2000

Warum bekomme ich keine Verbindung?

Hallo, ich habe heute die Wetterstation Techno WD 2000 gekauft. Diese zeigt bei bei Ersteinstellung nichts an. Ich mache vermutlich hier bei der Einstellung Fehler. Warum muss dies alles über eine App geschehen? Hier glaube ich mache ich irgend etwas falsch. Bitte um Hilfe.
WalterBaierlein vor einem Monat TechnoLine WD 2000
38
4
Technoline WS6762

Wie kann ich den Alarm abschalten?

Hallo, meine Wetterstation weckt in der Nacht 1 Stunde lang. Alarm1 und Alarm2 sind aber abgeschaltet. Kann mir jemand helfen? Danke, Fredi
Fredi16 vor einem Monat Technoline WS6762
31
3
TechnoLine WD 4000

Wie kann ich meine Wetterstation wieder aktivieren?

Meine Wetterstation verbindet sich nach einem Batteriewechsel nicht mehr mit dem Außenfühler. Außer dem Datum und der Uhrzeit sind nur Striche anstelle der Temperaturen zu sehen. Ich habe mehrfach die Batterien wieder entnommen und nach Anleitung wieder eingelegt.
RenateFroehlich vor 2 Monaten TechnoLine WD 4000
178
2

Letzten 12 Monate

Technoline WD 4026

Nach 20 Stunden noch immer keine Anmeldung. Was kann ich tun?

Meine neue Wetterstation meldet sich nach 20 Stunden nicht an es wird nur die Außen- und Innentemperatur angezeigt.
gti-7777 vor 7 Monaten Technoline WD 4026
456
3
Technoline WS 6767

Wie bekomme ich das Alarmzeichen weg?

Mode anklicken > A1 erscheint, + drücken, es ist immer noch da. + noch mal drücken, es erscheint das 2. Alarmzeichnen, noch mal + drücken > das 2. Zeichen verschwindet. Wie bekomme ich das 1. weg?
Jetter vor 7 Monaten Technoline WS 6767
103
3
TechnoLine WD 2000

Keine Verbindung zwischen Außen- und Innengerät. Wer hat eine Idee?

Der Standort der Geräte ist unverändert wie bei den Vorgängergeräten. Die Funkverbindung sollte daher in Ordnung sein. Nach dem Einlegen der Batterien innerhalb von einer Minute erscheint in der oberen rechten Ecke die Meldung "AP". Was das bedeutet ist mir nicht bekannt und ist auch nicht in der Bedienungsanleitung auffindbar. Laut Bedienungsanleitung des Funk-Außensensors: "... drücken Sie den Kanalwahlschalter im Batteriefach ... Stellen Sie den richtigen Kanal ein ...". Meine Anmerkung: der Kanalwahlschalter ist ein Schieber und lässt sich nicht drücken, nur waagerecht verschieben. Außerdem, welcher ist der "richtige" Kanal? Voreingestellt ist Kanal 1. In langem Zeitabstand (ein bis zwei Stunden) erscheinen die Innentemperatur und die Außentemperatur. Danach stockt der ganze Prozess. Nach weiteren einigen Stunden erschein oben rechts wieder "AP" und das Ganze geht von vorne los.
RudolfMedilanski vor 8 Monaten TechnoLine WD 2000
153
5
TechnoLine WD 2000

Nach Einlegen der Batterien erscheint immer AP. Was bedeutet das?

Nach Einlegen der Batterien und kurzer Anzeige erscheint immer AP und alle anderen Anzeigen verschwinden.
Quendolin vor 8 Monaten TechnoLine WD 2000
239
2
Technoline WS 6767

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Hallo, ich benötige die Bedienungsanleitung. Wo kann ich diese bekommen?
WernerDrews vor 9 Monaten Technoline WS 6767
227
1
Technoline Wetterstation WS 6760

Wie kann ich das Land/Stadt einstellen?

Habe leider die Bedienungsanleitung verlegt. Und möchte Land/Stadt einstellen.
Wetterstation vor 9 Monaten Technoline Wetterstation WS 6760
137
3
Technoline WD 9000 Wetterstation

Keine Anzeige mehr nach Batteriewechsel. Was kann ich tun?

Nach Batteriewechsel (in Basisstation und Sender) habe ich an der Basis keine Anzeige mehr. Die Ausrichtung der Batterien ist richtig und wurde mehrfach überprüft. Auch die Reihenfolge (erst Sender und dann Basis) wurde eingehalten. Gibt es hier Lösungen?
andre13 vor 9 Monaten Technoline WD 9000 Wetterstation
1283
6
TechnoLine WD 2000

Warum lässt sie sich nicht mit Wlan verbinden?

Es wird nur AP angezeigt. Die Wetterstadtion lässt sich nicht mit dem Internet verbinden, das w-lan zeichen blinkt nur dann kommt wieder AP.
PeterTengler vor 10 Monaten TechnoLine WD 2000
350
3
Technoline WS9767

Wo finde ich eine Beschreibung der Bedienelemente?

Leider ist aus der Bedienungsanleitung nicht ersichtlich, wo die Knöpfe sind, welcher Knopf wofür da ist. Eine Abbildung dieser Knöpfe und deren Funktion ist zum Verständnis der Anleitung unbedingt erforderlich!
wolfibr vor 10 Monaten Technoline WS9767
93
1
Technoline WT 549

Wie kann man die Projektion drehen?

Welche Taste muss ich drücken, damit sich die Projetion um 180 Grad dreht?
Fritschi vor 10 Monaten Technoline WT 549
1215
6
TechnoLine WD 9530

Was tun, wenn keine Wetterdaten empfangen werden?

Die Wetterstation empfängt keine Wetterdaten. Trotz mehrmaligem neu starten und neuen Batterien kommt kein Signal. Anleitung zur Einrichtung des Gerätes wurden befolgt.
Leonie22 vor 10 Monaten TechnoLine WD 9530
148
3
TechnoLine WD 2000

Wie kann man zwei Außensensoren gleichzeitig verbinden?

Wie kann ich zwei Außensensoren gleichzeitig verbinden? In der App werden bis zu drei Sensoren angezeigt, aber nur zu einem wird eine Verbindung hergestellt.
dermax31 vor 11 Monaten TechnoLine WD 2000
208
3
Technoline WS9575

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Ich möchte gern wissen, ob ich die Frontblende abnehmen kann/darf, um die Uhr einzustellen.
KlausVogel vor 11 Monaten Technoline WS9575
293
1
Technoline WT 549

Wie kann ich die Projektion um 180 Grad drehen?

Nach Umstellung auf Sommerzeit ist die Projektion auf einmal Spiegelverkehrt
uhera vor 11 Monaten Technoline WT 549
180
3

Ältere Fragen

Technoline WD2950

Warum funktioniert die Vorhersage nicht mehr?

Hallo, habe dieses Gerät vor ca. 6 Monaten gekauft. Bis letzte Woche funktionierte das Gerät ohne Probleme. Dann plötzlich keine Anzeige der Außentemperatur. Diese funktionierte dann irgendwann wieder. Dann seit 4 Tagen keine Wettervorhersage mehr. Nach dem ich das Gerät vom Strom getrennt und einen halben Tag gewartet habe, wurde es wieder an das Stromnetzt angeschlossen. Nach 2 Tagen am Netz stellt sich die Urzeit nicht automatisch ein, manuell funktioniert auch nicht. Die Farben wechseln immer , nur die Außen- und Innen Temperatur wird noch korrekt angezeigt.
WoHe vor einem Jahr Technoline WD2950
154
1
Technoline WS 6442

Warum blinkt das Funksymbol vom Außensender?

Hallo, das Funksymbol des Außensenders blink in regelmäßigen Abständen. Was bedeutet das?
mullar vor einem Jahr Technoline WS 6442
183
4
Technoline WS 6750

Wie kann ich das tägliche Piepen ausschalten?

Nachts um 12 piept das Gerät - wie kann ich das abstellen?
RolfM vor einem Jahr Technoline WS 6750
1490
1
Technoline WL1025

Kann man eine erneute Kalibrierung erzwingen?

Mir scheint es gab ein Problem bei der automatischen Kalibrierung und das Gerät zeigt nun sehr wahrscheinlich nicht richtige Werte an. Kann man irgendwie eine erneute Kalibrierung erzwingen?
fragensteller12 vor einem Jahr Technoline WL1025
143
1
Technoline WS6449

Warum wird für die Außentemperatur "LO" angezeigt?

Der Außensensor liefert die Luftfeuchtigkeit, zeigt seit der Inbetriebnahme aber statt der Temperatur nur "LO" an. Die Batterien sind ganz neu.
Nuekon vor einem Jahr Technoline WS6449
205
5
Technoline WT 549

Wie kann ich die Projektion im Netzbetrieb ausschalten?

Ich möchte die Zeitprojektion im Netzbetrieb auch abschalten können, wie dies unter Batteriebetrieb Standard ist. Wie kann ich das erreichen? Mit freundlichen Grüßen Uwe Theisen
uthfreenet vor einem Jahr Technoline WT 549
162
1
Technoline WD 4026

Kein Datenempfang nach 7 Jahren am gleichen Standplatz. Warum?

Am Außensender mussten die Batterien gewechselt werden. Das Netzteil der Station wurde vom Stromnetz getrennt und die Batterien entfernt. Zum Aktivieren der Außentemperaturanzeige wurden dann die Batterien in die Station eingelegt und dann in den Außensender. Unmittelbar danach wurde die Außentemperatur angezeigt. Danach wurde die Station wieder am Stromnetz angeschlossen. Jedoch Uhrzeit (auch nicht nach 30 Minuten), Datum und Wetterdaten (auch nicht nach 6 Stunden) werden nicht empfangen. Auch nicht, wenn die Station mehrere Tage so stehenbleibt. Nach ca. 24 Stunden wird auch die Außentemperatur nicht mehr angezeigt. Das Empfanssignal der Station zeigt immer nur den Punkt, keine Striche. Ich habe schon mehrere Inbetriebnahmen vorgenommen, immer mit dem gleichen Ergebnis. Der Standplatz der Station wurde noch nie verändert. Was kann hier die Ursache sein?
estma vor einem Jahr Technoline WD 4026
4062
20
Technoline WT 9569

Warum stellt sich die Uhrzeit nicht um?

Auch die Batterien schon herausgenommen/ die Uhr stellt sich nicht !?
cgasser vor einem Jahr Technoline WT 9569
241
1
Technoline WS6762

Warum wird das Außenthermometer nicht gefunden?

Habe alle in der Anleitung beschriebenen Angaben befolgt und alles versucht. Ständiges neues Suchen auf gleichen Kanälen und wiederholtem Reset. Das Thermometer blinkt rot, aber es passiert nichts.
Bernd_59 vor einem Jahr Technoline WS6762
260
4
WS 6448

Wie kann ich mit dem Außensensor verbinden?

Bei der Erstinstallation hat die Funkuhr die Außentemperatur angezeigt. Nach mehreren Tagen fehlte die Anzeige. Die Funkuhr hate keine Verbindung mehr zum Außensensor. Batteriewechsel und Neustart von stromlos an hat kein Ergebnis gebracht. Neustart gemäß Bedienungsanleitung. Was soll ich tun?
coastbike vor einem Jahr WS 6448
177
1
WS 6448

Warum kommt trotz neuer Batterien keine Verbindung zum Außensensor zustande?

Warum kommt trotz neuer Batterien keine Verbindung zum Außensensor zustande? Auch ein Neustart des Systems half nicht. Der Außensensor blinkt auch nicht mehr.
MaRad vor einem Jahr WS 6448
264
3
TechnoLine MA 10000

Keine Synchronisation der Appwerte. Wer hat ähnliche Probleme?

Hallo, mein Gateway blinkt abwechselnd rot und grün. Die Daten in der App werden nicht aktualisiert. Neustart durch Spannungsunterbrechung habe ich durchgeführt. Keine Besserung .? Das Ganze Problem Schein die höhere Umgebungstemperatur zu sein. Da die Temperatur merklich abgenommen hat, läuft alles wieder normal. Vielleicht sind einige Bauteile überfordert.
Anonym vor einem Jahr TechnoLine MA 10000
161
1
Technoline WT 529

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Gibt es eine Bedienungsanleitung für Technoline WT 529 in deutsch? Der Transmitter verbindet sich nicht mehr.
Ulmberni vor einem Jahr Technoline WT 529
152
1
Technoline WT 9569

Wie kann ich die Minuten des Alarms einstellen?

In der beiliegenden Anleitung steht nichts darüber, wie ich aus dem Stundenalarm-Einstellungen zur Minuten-Einstellung komme
WHO vor einem Jahr Technoline WT 9569
1879
1
Technoline WT 9569

Wie kann ich einen Serienalarm abstellen?

Der Wecker klingelt neuerdings immer um 0:00 Uhr. Der Alarm steht auf 7:00 Uhr. Hat jemand eine Idee, wie man das abschalten kann? Im Display steht neben dem Empfangs-Sensor ein "s". Das gibt es in der Bedienungsanleitung gar nicht.
Anonym vor einem Jahr Technoline WT 9569
297
2
Technoline Funkwecker WT 758

Wecker geht eine Stunde zu früh. Was tun?

Mein Wecker geht seit geraumer Zeit eine Stunde zu früh, auch mehrmaliges drücken der Reset Taste sowie das herausnehmen der Batterie half nicht
Kennerknecht vor einem Jahr Technoline Funkwecker WT 758
216
1
Technoline WS 9767

Piept es bei Wetterwarnung?

Kann es sein, dass die Uhr auch piept, wenn eine Wetterwarnung kommt?
Katja1985 vor einem Jahr Technoline WS 9767
246
2
Technoline WS 9065

Außensender sendet nicht. Woran kann es liegen?

Der Außensender der WS 9065 zeigt immer rot und sendet keine Daten. Neue Batterien sind eingesetzt.
Mike11 vor einem Jahr Technoline WS 9065
187
1
Technoline WD 4012

Weshalb wird bei der Wetterstation die Außentemperatur nicht angezeigt?

Trotz Batteriewechsel wird die Außentemperatur nicht angezeigt
Anonym vor einem Jahr Technoline WD 4012
272
1
Technoline WS 9632

Wie erhalte ich an meiner Wetterstation eine Funkverbindung?

Mir wird an meiner Wetterstation keine Außentemperatur angezeigt. Alle anderen Anzeigen sind vorhanden.
Ellijesch vor einem Jahr Technoline WS 9632
301
2
Technoline WS 6462

Wie kann ich die deutsche Sprache einstellen?

Auf der Wetterstation ist die Sprache nur auf Englisch bzw. Tag zeigt er mir Day an
almirjam53 vor einem Jahr Technoline WS 6462
190
1
TechnoLine WT 221

Zahlen im Display erscheinen nur halb. Woran liegt es?

Zahlen im Display erscheinen unvollständig. Neue Batterien eingesetzt. (siehe Bild)
steffes vor einem Jahr TechnoLine WT 221
197
1
Technoline WS 6442

Warum ist die Hintergrundbeleuchtung nicht dauerhaft?

Hallo, unsere neue WS 6442 zeigt nur auf Druck die Anzeigen. Das kann doch nicht sein? Wie schaltet man die Daueranzeige ein? MfG, M. Funk
Marf vor einem Jahr Technoline WS 6442
250
1
Technoline WS 9767

Warum stellt die Uhr nicht auf Sommerzeit um?

Nach Umstellung auf die Sommerzeit vergangenes Wochenende wird immer noch die Winterzeit angezeigt. Ich habe schon mehrmals die STE/RESET Taste länger gedrückt, damit die Station den Funkempfang startet. Das Zeichen hat zwar geblinkt und auch das Funksignal wurde angezeigt, aber die Uhrzeit wirde nicht angepasst. Auch vor einem halben Jahr musste ich die Umstellung auf die Winterzeit händisch durchführen.
AndreaGaunersdorfer vor einem Jahr Technoline WS 9767
1517
17
Technoline WS9612

Wie kann ich den 2. Sender empfangen?

Ich habe es wiederholt versucht, der zweite Sender wird irgendwie nicht erkannt, habe schon ein Austauschgerät erhalten, doch auch da klappt es nicht. Gibt es da eine Reihenfolge? In der Anleitung konnte ich nichts finden.
arivele vor einem Jahr Technoline WS9612
195
4
Technoline WS 6832

Bedienungsanleitung fehlt. Wer kann sie hochladen?

Hallo, könnte jemand die Bedienungsanleitung bitte hochladen? Dankeschön
Anonym vor 2 Jahren Technoline WS 6832
257
1
Technoline WS 9767

Temperatur zu hoch. Woran liegt es?

Die Außentemperatur ist deutlich zu hoch, obwohl der Empfänger da sitzt wo er immer sitzt, zudem Batterien gewechselt. Was tun bitte?
Marco74 vor 2 Jahren Technoline WS 9767
262
3
Technoline WT 519 Projektionswecker

Wie kann man den Alarm wieder löschen?

Ich habe den Alarm nach der Bedienungsanleitung für Montag 7 Uhr eingestellt, möchte am Dienstag nicht geweckt werden. Wie kann man den Alarm wieder löschen?
schlechti vor 2 Jahren Technoline WT 519 Projektionswecker
267
1
Technoline WL 1030

CO2 Melder bleibt bei 400 stehen. Woran liegt es?

Der CO2 Melder bleibt auf einem Wert von 400 stehen. Mehrmaliges Ausstecken und wieder einstecken hat nichts geändert
Paoagen0 vor 2 Jahren Technoline WL 1030
319
3
Technoline WS 9215-IT

Warum wird die Außentemperatur nicht angezeigt?

Die Außentemperatur wird nicht angezeigt. Batterien sind gewechselt aber es tut sich nix. Batteriensymbol zeigt leer an, obwohl neue Batterien drin sind.
Christina123 vor 2 Jahren Technoline WS 9215-IT
413
2
TechnoLine WT 221

Wie kann man den Piepton abstellen?

Wie kann man den Piepton beim Drücken der Lichttaste abstellen?
JoachimSch vor 2 Jahren TechnoLine WT 221
314
2
Technoline Wetterstation WS 6760

Warum funktioiert die Funkverbindung nicht?

Nachdem ich die Einstellungen vorgenommen habe, müsste die Funkverbindung gehen. Die Ländereinstellung im Schritt 8 ist 00 und die Städteauswahl ist S für Stuttgart. Ich wohne in Göppingen. Jetzt müsste eigentlich die Funkverbindung aktiviert werden.
51stumpf51 vor 2 Jahren Technoline Wetterstation WS 6760
281
2
Technoline WL1020

Wie kann ich die Werkskalibrierung wiederherstellen?

Ich will die Werkskaslibrierung wiederherstellen. Gemäß Anleitung muss ich die -Taste drücken, bis 'RES' angezeigt wird. Es erscheint aber immer nur 'CAL' ...
jome vor 2 Jahren Technoline WL1020
271
1
Technoline WD 9000 Wetterstation

Warum habe ich keine Anzeige nach Batteriewechsel?

Nach dem Batteriewechsel habe ich auf der wetterstation keine Anzeigen mehr. Habe mehrfach von aussensender und wetterstation die Batterien entfernt und wieder eingelegt. Es geht aber nichts
Thailand vor 2 Jahren Technoline WD 9000 Wetterstation
400
4
Technoline WS6762

Warum piept die Wetterstation in unregelmäßigen Abständen?

Die Wettersation piept in unregelmäßigen Abständen, obwohl kein Temperaturarlarm oder Weckarlarm aktiviert ist
WilliPeter vor 2 Jahren Technoline WS6762
466
2
Technoline WD 9000 Wetterstation

Sender verbindet sich nicht - was kann ich tun?

Ich habe einen neuen Sender, der sich auch sofort mit der Wetterstation verbunden hat. Jetzt, nach dem Batteriewechsel zeigt er keine Aussentemperatur/ Luftfeuchtigkeit mehr an.( An der Station) Der Sender geht, man sieht die Daten auf dem kleinen display. Habe es schon mehrmals versucht, es klappt leider nicht. Was kann ich noch tun ?
Angelika62 vor 2 Jahren Technoline WD 9000 Wetterstation
586
3
Technoline WS 9065

Keine Temperaturanzeige. Was bedeutet LL.L?

Die Wetterstation zeigt keine Temperatur an, es erscheint nur die Anzeige LL.L Was bedeutet das und wie löse ich das Problem?
Echan vor 2 Jahren Technoline WS 9065
386
2
Technoline Projektionswecker WT 537

Wie kann ich den Anzeige-Wechsel von Uhrzeit und Temperatur ausschalten?

Hallo, in der Bedienungsanleitung ist zwar angekündigt, dass nach der Grundeinstellung nur die Uhrzeit projiziert wird. Das trifft bei mir aber nicht zu. Alle paar Sekunden wechselt die Anzeige zwischen der Uhrzeit und der Temperatur (das macht mich geradezu nervös). Stehe kurz davor, den wieder einzupacken und zurück zu geben. Wenn ich im Bett liege ist mir die Temperatur völlig gleichgültig (wenn ich die wirklich mal wissen möchte, kann ich auch auf den Wecker schauen). Freue mich über jede Unterstützung. Vielen Dank und# mit besten Grüßen Ralf Kern
Jap vor 2 Jahren Technoline Projektionswecker WT 537
1099
4
Technoline WS 8005 Funk-Wanduhr

Wie kann ich Format des Datums ändern?

Meine Uhr zeigt das englische Datumsformat: zuerst den Monat, dann den Tag. Auf dem Artikelbild Ihrer Seite ist das Datumsformat genau umgekehrt abgebildet - erst Tag, dann Monat. Wie kann ich die Anzeige auf deutsches Format umstellen?
amoswin vor 2 Jahren Technoline WS 8005 Funk-Wanduhr
278
4
Technoline WS-8006 Funk-Wanduhr

Meine Uhr empfängt kein Funksignal mehr. Was kann ich tun?

Wo ist die Mode-Taste, um die Parameter händisch einstellen zu können? Auf der Rückseite sind 6 Tasten. Set, Alarm, rauf, runter, Alarm, Wave.
Tine14 vor 2 Jahren Technoline WS-8006 Funk-Wanduhr
470
1
Technoline WS6762

Wie stelle ich die Winterzeit ein?

Nach der Inbetriebnahme stellt sich die Uhr auf Sommerzeit. Wie kann ich die Winterzeit einstellen?
klausaur vor 3 Jahren Technoline WS6762
1532
1
Technoline WT 488

Wie kann ich die Weckerlautstärke einstellen?

Wenn ich bei dem Radiowecker techno line WT 488 eine Lautstärke einstelle, so ist das leider nicht die Lautstärke, mit der ich geweckt werden. Die Wecklautstärke ist um Einiges lauter, steigt noch an, wenn ich nicht sofort reagiere. Furchtbar! Wie kann ich diese Funktion ausstellen?
BeHo vor 3 Jahren Technoline WT 488
304
1
Technoline WS 9525

Wie stelle ich von °F auf °C um?

Da leider keine Bedienungsanleitung mehr vorhanden ist, möchte ich wissen, wie man bei diesem Gerät von F° auf C° umstellen kann. Durch das Drücken der "Set-Taste" auf der Rückseite lassen sich problemlos alle anderen Einstellungen (Uhrzeit, Datum, Weckzeit etc.) verändern, bzw. einstellen, nur nicht die Temperaturanzeigenart. Bitte um eine kurze Info, ob das u.U. über das Drücken einer Tastenkombination funktioniert! Auf der Rückseite befinden sich 4 Tasten: Set, Memo, + , -
Maien52 vor 3 Jahren Technoline WS 9525
429
2
Technoline WS 9767

Warum zeigt die Außentemperatur LL.L an?

Hallo Leute, nachdem das Gerät das zweite Mal ausgetauscht wurde, werde ich das Problem der fehlerhaften Außentemperaturanzeige nicht los. Zuerst stand dort immer ——, jetzt habe ich mich zu einem LL.L hochgearbeitet. Mein Traum: Zahlen! Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Viele Grüße!
Anonym vor 3 Jahren Technoline WS 9767
1131
1
Technoline WS 9532 Wetterstation

Wo finde ich eine Betriebs- / Bedienungsanleitung?

Leider habe ich die Betriebs- / Bedienungsanleitung für die Wetterstation WS 9532 verlegt. Ich danke für Ihre Bemühungen und verbleibe für heute mit freundlichem Gruß Burkhard Hensdiek
Hensdiek vor 3 Jahren Technoline WS 9532 Wetterstation
479
1
Technoline Funkwecker WT 758

Welche Funktion hat die REC Taste?

Hallo, welche Funktion hat die REC Taste auf der Rückseite der Uhr? Da ist eine Taste mit REC, M.SET und ein Reset Knopf zum Eindrücken. Beide letzteren sind auch in der Bedienungsanleitung gut beschrieben; leider finde ich nirgends Angaben, wozu diese REC Taste ist. Für Antwort bedanke ich mich schon jetzt Mit freundlichen Grüßen
Kolbelektro vor 3 Jahren Technoline Funkwecker WT 758
831
1
Technoline Wetterstation WS 6760

Wer kann mir mit einer Bedienungsanleitung weiterhelfen?

Hallo, beim Umzug haben wir wohl die Anleitung unserer WS 6760 verbummelt. Nun wollten wir gerade alles wieder neu einrichten kommen ohne Anleitung aber nicht weiter. Wer kann uns mit einer Anleitung aushelfen? Danke, Fam. Meyer
Anonym vor 3 Jahren Technoline Wetterstation WS 6760
370
1
Technoline WT 280 Funkwecker

Wer hat eine Bedienungsanleitung?

Hallo, wer hat eine Bedienungsanleitung für den Wecker und könnte sie hier zur Verfügung stellen? Danke
Anonym vor 3 Jahren Technoline WT 280 Funkwecker
488
1
Technoline Wetterstation WS9050

Wie kann ich den Funkempfang ausschalten?

Ich lebe in Griechenland, und nach manuell eingestellter griechischer Zeit verändert sich die Uhrzeit Nachts um 1 Stunde auf deutsche Zeit. gregor
gregors7 vor 3 Jahren Technoline Wetterstation WS9050
1556
12
Technoline WS6830 Wetterstation

Wo bekomme ich einen neuen Außensensor?

Kann man für die Wetterstation einen Außensensor erwerben?
Anonym vor 4 Jahren Technoline WS6830 Wetterstation
454
1
Technoline Projektionswecker WT 537

Sprunghafte Temperaturanzeige - was kann man dagegen tun?

Bei diesem Wecker wechselt sich die Uhrzeit mit der Temperaturanzeige bei der Projektion stets ab. Leider ist die Anzeige der Temperatur sehr sprunghaft, sodaß z.B. innerhalb von 5 Minuten mehrere unterschiedliche Temperaturen angezeigt werden ( 17°, 9°, 24°, 13° usw.). Der Standort ist das Schlafzimmer und er wurde auch nicht verändert. Die Batterien hatte ich auch ausgetauscht, aber es hat sich nichts geändert. Was kann die Ursache dafür sein?
Olchen vor 4 Jahren Technoline Projektionswecker WT 537
533
1
Technoline BC 700 Ladegerät

Wo erhalte ich ein neues Netzteil?

Hallo, mein Original Netzteil ist nach einigen Jahren scheinbar defekt. Wo kann ich einen Ersatz bekommen? Ich möchte das Ladegerät gerne weiter nutzen. Danke im Voraus!
Anonym vor 4 Jahren Technoline BC 700 Ladegerät
398
2
Technoline WS 9767

Warum ist die Batterie nach kurzer Zeit leer?

Die Batterieanzeige auf der Station für den Außensensor zeigt nach kurzer Zeit (2-3 Wochen) immer leer an. Die Außentemperatur bleibt dann auf der Anzeige der Station gleichbleibend, z B fix 13,5 Grad obwohl es momentan 4 Grad draußen hat. Die Station wurde schon mal ausgetauscht, an was kann das liegen..? Danke für die Info im Voraus!
MoniP vor 4 Jahren Technoline WS 9767
670
3
Technoline Projektionswecker WT 537

Warum steht die Zeit auf dem Kopf?

Leider wird die Uhrzeit verkehrt herum angezeigt. Wie kann man das ändern? LG
Anonym vor 4 Jahren Technoline Projektionswecker WT 537
3103
4
Technoline WS 9767

Warum verstellt sich die Uhrzeit alle zwei Tage?

Nach Bedienungsanleitung alles richtig gemacht.Nach ein paar Tagen falsche Uhrzeit (nur Stunde)Kurz die Batterie rausnehmen und wieder einsetzen alles in Ordnung. Kann aber kein Dauerzustand sein. Was mache ich falsch?
Olschewski vor 4 Jahren Technoline WS 9767
504
1
Technoline WZ 1000 Bewässerungscomputer

Warum läuft die Bewässerung immer unabhängig von den Einstellungen?

Sobald der Wasserhahn aufgedeht wird, läuft die Bewässerung. Auch im manuellen Betrieb, egal, ob an oder aus eingestellt ist. Wie kann ich das ändern?
hajust vor 4 Jahren Technoline WZ 1000 Bewässerungscomputer
447
1
Technoline Projektionswecker WT 537

Kann man die Displayhelligkeit einstellen?

Hallo... ...kann man das Display dimmen...? Ich finde leider nichts, aber manche behaupten, es sollte gehen... vielen Dank
skunksone vor 4 Jahren Technoline Projektionswecker WT 537
410
1
Technoline Wetterstation WS9050

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Wer kann mir eine nützliche Bedienungsanleitung zukomemn lassen? Ich möchte gerne den Alarm ganz aus machen - er meldet sich täglich um 0:00 uhr!
sirhc vor 4 Jahren Technoline Wetterstation WS9050
577
2
Technoline WS 9767

Wie werden Uhrzeit und Datum eingestellt?

Datum und Uhrzeit werden nicht angezeigt.
Kagustommel vor 5 Jahren Technoline WS 9767
3384
3
Technoline Projektionswecker WT 537

Wie kann ich die Projektion ausschalten?

Ich möchte die Projektion an die Wand ausstellen, wie geht das?
Jonny0391 vor 6 Jahren Technoline Projektionswecker WT 537
1341
2
Technoline WS-8006 Funk-Wanduhr

Wie stellt man die Zeitzone ein?

Wie bekomme ich die Zeitzone bei der Funkuhr WS8006 eingestellt? Ich habe leider keine Anleitung für die WS 8006.
margrit05 vor 6 Jahren Technoline WS-8006 Funk-Wanduhr
676
1
Technoline Wetterstation WS9050

Anleitung für ws 9050 Wetterstation?

Anonym vor 6 Jahren Technoline Wetterstation WS9050
920
2
Technoline Projektionswecker WT 537

Kann die Uhr durchgehend an sein?

Kann ich einstellen, dass die Uhr durchgehend an ist ? Also dass auch nachts die Uhrzeit an die Wand projiziert wird ohne dass ich einen Knopf drücke?
Anonym vor 6 Jahren Technoline Projektionswecker WT 537
710
1
Technoline Projektionswecker WT 535

Projektion einschalten?

Wie wird die Projektion bei diesem Wecker eingeschaltet?
Anonym vor 7 Jahren Technoline Projektionswecker WT 535
797
1
Technoline Funkwecker WT 758

Bedienungsanleitung?

Suche die Anleitung für diesen Funkwecker. Danke.
Anonym vor 7 Jahren Technoline Funkwecker WT 758
1031
1
Technoline Projektionswecker WT 537

Wie kann ich nur die Uhrzeit projizieren?

Ich möchte nur die Uhrzeit projizieren lassen, geht das?
Anonym vor 7 Jahren Technoline Projektionswecker WT 537
2113
3