TechnoLine Forum

Sie möchten sich über TechnoLine Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu TechnoLine Produkten.

Letzten 12 Monate

Technoline WD 4026

Nach 20 Stunden noch immer keine Anmeldung. Was kann ich tun?

Meine neue Wetterstation meldet sich nach 20 Stunden nicht an es wird nur die Außen- und Innentemperatur angezeigt.
gti-7777 vor 8 Monaten Technoline WD 4026
490
3
Technoline WS 9175

Außentemperatur wird nicht angezeigt. Wer kann helfen?

Es wird vermutlich keine Verbindung zum Außentemperaturfühler gefunden. Ich habe schon überall die Batterien getauscht und auf Reset gedrückt. Aber es tut sich nichts mehr. Der Fühler blinkt auch nicht mehr rot auf.
Kattochan vor 8 Monaten Technoline WS 9175
37
1
Technoline WS 6767

Wie bekomme ich das Alarmzeichen weg?

Mode anklicken > A1 erscheint, + drücken, es ist immer noch da. + noch mal drücken, es erscheint das 2. Alarmzeichnen, noch mal + drücken > das 2. Zeichen verschwindet. Wie bekomme ich das 1. weg?
Jetter vor 8 Monaten Technoline WS 6767
113
3
Technoline WS 9767

Außentemperatur zeigt falschen Wert. Wie kann ich sie richtig einstellen?

Mein Thermometer zeigt ständig 60 Grad Celsius Außentemperatur an. Wie kann ich das Thermometer richtig einstellen?
Gerlindespindler vor 8 Monaten Technoline WS 9767
84
1
TechnoLine WD 2000

Keine Verbindung zwischen Außen- und Innengerät. Wer hat eine Idee?

Der Standort der Geräte ist unverändert wie bei den Vorgängergeräten. Die Funkverbindung sollte daher in Ordnung sein. Nach dem Einlegen der Batterien innerhalb von einer Minute erscheint in der oberen rechten Ecke die Meldung "AP". Was das bedeutet ist mir nicht bekannt und ist auch nicht in der Bedienungsanleitung auffindbar. Laut Bedienungsanleitung des Funk-Außensensors: "... drücken Sie den Kanalwahlschalter im Batteriefach ... Stellen Sie den richtigen Kanal ein ...". Meine Anmerkung: der Kanalwahlschalter ist ein Schieber und lässt sich nicht drücken, nur waagerecht verschieben. Außerdem, welcher ist der "richtige" Kanal? Voreingestellt ist Kanal 1. In langem Zeitabstand (ein bis zwei Stunden) erscheinen die Innentemperatur und die Außentemperatur. Danach stockt der ganze Prozess. Nach weiteren einigen Stunden erschein oben rechts wieder "AP" und das Ganze geht von vorne los.
RudolfMedilanski vor 9 Monaten TechnoLine WD 2000
165
5
Technoline WD 4012

Warum funktioniert sie nach Batteriewechsel nicht mehr?

Hallo, habe neue Batterien, wie vorgeschrieben, gewechselt. Alles so, wie in der Anleitung beschrieben, gemacht. Trotzdem geht sie nicht mehr. Was kann das sein?
Birgit158 vor 9 Monaten Technoline WD 4012
60
1
Technoline WL 1030

Temperatur wird nicht korrekt angezeigt. Was kann ich tun?

Die Temperaturanzeige stimmt nicht. Wie stelle ich sie korrekt ein? In der Anleitung ist hierzu nichts zu finden.
JaegerF vor 9 Monaten Technoline WL 1030
75
1
TechnoLine WD 2000

Nach Einlegen der Batterien erscheint immer AP. Was bedeutet das?

Nach Einlegen der Batterien und kurzer Anzeige erscheint immer AP und alle anderen Anzeigen verschwinden.
Quendolin vor 10 Monaten TechnoLine WD 2000
251
2
Technoline WS 6767

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Hallo, ich benötige die Bedienungsanleitung. Wo kann ich diese bekommen?
WernerDrews vor 10 Monaten Technoline WS 6767
248
1
Technoline Wetterstation WS 6760

Wie kann ich das Land/Stadt einstellen?

Habe leider die Bedienungsanleitung verlegt. Und möchte Land/Stadt einstellen.
Wetterstation vor 10 Monaten Technoline Wetterstation WS 6760
145
3
TechnoLine WD 2000

Kann man sie mit einer anderen Wetterapp betreiben?

Die Wetterdaten stimmen nicht mit der Realität überein, ich würde gerne mein Gerät mit einer besseren Wetterapp betreiben. Geht das?
Connymerle vor 10 Monaten TechnoLine WD 2000
64
1
Technoline WD 9000 Wetterstation

Keine Anzeige mehr nach Batteriewechsel. Was kann ich tun?

Nach Batteriewechsel (in Basisstation und Sender) habe ich an der Basis keine Anzeige mehr. Die Ausrichtung der Batterien ist richtig und wurde mehrfach überprüft. Auch die Reihenfolge (erst Sender und dann Basis) wurde eingehalten. Gibt es hier Lösungen?
andre13 vor 11 Monaten Technoline WD 9000 Wetterstation
1361
6
TechnoLine WD 2000

Warum lässt sie sich nicht mit Wlan verbinden?

Es wird nur AP angezeigt. Die Wetterstadtion lässt sich nicht mit dem Internet verbinden, das w-lan zeichen blinkt nur dann kommt wieder AP.
PeterTengler vor 11 Monaten TechnoLine WD 2000
370
3
Technoline WS9767

Wo finde ich eine Beschreibung der Bedienelemente?

Leider ist aus der Bedienungsanleitung nicht ersichtlich, wo die Knöpfe sind, welcher Knopf wofür da ist. Eine Abbildung dieser Knöpfe und deren Funktion ist zum Verständnis der Anleitung unbedingt erforderlich!
wolfibr vor 11 Monaten Technoline WS9767
103
1
Technoline WD 4026

Außentemperatur wird nicht angezeigt. Wer kann helfen?

Hallo, Wetterstation seit Jahren ein ständiger Begleiter bei gegebener Funktion. Nun keine Senderfunktion über Außenfühler AN15 V470 K1 Habe einen neuen Sender gekauft, nun auch mit Displayinfo! Anfänglich war die empfangene Signalstärke (optimal) auf der Wetterstation sichtbar,- aber noch keine Messdaten, nun ist auch das Signal nicht mehr erkennbar. Gerade die Außentemperatur ist für mich sehr interessant. Was nun? Wie können Sie mir helfen? Danke im Voraus! Schöne Grüße Peter Kurka
peterkurka vor 11 Monaten Technoline WD 4026
78
1
Technoline WT 549

Wie kann man die Projektion drehen?

Welche Taste muss ich drücken, damit sich die Projetion um 180 Grad dreht?
Fritschi vor 11 Monaten Technoline WT 549
1284
6
TechnoLine WS9060

Kontakt mit Außensensor. Wer kann helfen?

Wieso wird auf der Basisstation der richtige Aussentemperatur 14 Grad angezeigt, obwohl der Sensor sich im Inneren (22 Grad) befindet. Ist es möglich, dass die Basis sich mit einem "Fremdsensor" verbindet? P.S. Nach Deaktivierung des Sensors springt die Anzeige nach ca. 5 Min. auf Kanal 2 um und zeigt nun 3,8 Grad an, obwohl ca. 13 Grad stimmen! Sensor ist weiterhin deaktiviert.
Selgoja vor 11 Monaten TechnoLine WS9060
68
1
TechnoLine WD 9530

Was tun, wenn keine Wetterdaten empfangen werden?

Die Wetterstation empfängt keine Wetterdaten. Trotz mehrmaligem neu starten und neuen Batterien kommt kein Signal. Anleitung zur Einrichtung des Gerätes wurden befolgt.
Leonie22 vor 12 Monaten TechnoLine WD 9530
157
3

Ältere Fragen

TechnoLine WD 2000

Wie kann ich meine Wetterstation mit einem neuen Router verbinden?

Ich habe meine Wetterstation mit meinem Router verbunden und kann jetzt am neuen Standortm mit einem anderen Router keine Wettervorschau empfangen.
Muckele vor einem Jahr TechnoLine WD 2000
351
1
TechnoLine WD 2000

Wie kann man zwei Außensensoren gleichzeitig verbinden?

Wie kann ich zwei Außensensoren gleichzeitig verbinden? In der App werden bis zu drei Sensoren angezeigt, aber nur zu einem wird eine Verbindung hergestellt.
dermax31 vor einem Jahr TechnoLine WD 2000
215
3
TechnoLine WD 2000

Warum blinkt die Temperatuaußenanzeige?

Bei meiner Wetterstation WD2000,die ich heute in Betrieb genommen habe, blinkt plötzlich die Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsanzeige standig
DieWei vor einem Jahr TechnoLine WD 2000
93
1
Technoline WS9575

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Ich möchte gern wissen, ob ich die Frontblende abnehmen kann/darf, um die Uhr einzustellen.
KlausVogel vor einem Jahr Technoline WS9575
306
1
Technoline WT 182

Die Beleuchtung funktioniert nicht. Wo finde ich die Resettaste?

Die Beleuchtung lässt sich nicht einschalten. Bei diesem Artikel sollte die Beleuchtung mit der Schlummerfunktion/Licht-Taste eingeschaltet werden. Fehlanzeige!! Die Weckfunktion sollte ebenfalls mit dieser Taste ausgeschaltet werden. Fehlanzeige!! Abhilfe ggf. mit der Reset-Taste. Diese Taste bei der WT182 nicht vorhanden. --- Habe heute das Gerät an Media-Markt zurückgegeben. Bewertung: 1 Punkt ist schon 1 Punkt zu viel. Gruß
Boenisch vor einem Jahr Technoline WT 182
130
1
Technoline WT 549

Wie kann ich die Projektion um 180 Grad drehen?

Nach Umstellung auf Sommerzeit ist die Projektion auf einmal Spiegelverkehrt
uhera vor einem Jahr Technoline WT 549
186
3
TechnoLine WD 4017

Wie kann ich die Uhrzeit einstellen?

Wie stelle ich die Uhrzeit manuell ein?
Schmiedt vor einem Jahr TechnoLine WD 4017
99
1