TechnoLine Forum

Sie möchten sich über TechnoLine Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu TechnoLine Produkten.

Ältere Fragen

Technoline WS 9065

Außensender sendet nicht. Woran kann es liegen?

Der Außensender der WS 9065 zeigt immer rot und sendet keine Daten. Neue Batterien sind eingesetzt.
Mike11 vor einem Jahr Technoline WS 9065
189
1
Technoline WD 4012

Weshalb wird bei der Wetterstation die Außentemperatur nicht angezeigt?

Trotz Batteriewechsel wird die Außentemperatur nicht angezeigt
Anonym vor einem Jahr Technoline WD 4012
275
1
Technoline WS 9632

Wie erhalte ich an meiner Wetterstation eine Funkverbindung?

Mir wird an meiner Wetterstation keine Außentemperatur angezeigt. Alle anderen Anzeigen sind vorhanden.
Ellijesch vor einem Jahr Technoline WS 9632
302
2
Technoline WS 6462

Wie kann ich die deutsche Sprache einstellen?

Auf der Wetterstation ist die Sprache nur auf Englisch bzw. Tag zeigt er mir Day an
almirjam53 vor einem Jahr Technoline WS 6462
192
1
Technoline WT 483

Warum funktioniert der Wecker plötzlich nicht mehr?

Hallo, nachdem ich meinen Wecker auf die Sommerzeit umgestellt habe, funktioniert der Alarm nicht mehr, weder Radio noch Buzzer. Ich habe alles wie in der Bedienungsanleitung eingestellt, funktioniert aber trotzdem nicht, weder Alarm 1 noch Alarm 2. Ich habe ihn erst vor kurzem gekauft.
schneefix vor 2 Jahren Technoline WT 483
148
0
TechnoLine WT 221

Zahlen im Display erscheinen nur halb. Woran liegt es?

Zahlen im Display erscheinen unvollständig. Neue Batterien eingesetzt. (siehe Bild)
steffes vor 2 Jahren TechnoLine WT 221
205
1
Technoline WS 6442

Warum ist die Hintergrundbeleuchtung nicht dauerhaft?

Hallo, unsere neue WS 6442 zeigt nur auf Druck die Anzeigen. Das kann doch nicht sein? Wie schaltet man die Daueranzeige ein? MfG, M. Funk
Marf vor 2 Jahren Technoline WS 6442
251
1
Technoline WS 9767

Warum stellt die Uhr nicht auf Sommerzeit um?

Nach Umstellung auf die Sommerzeit vergangenes Wochenende wird immer noch die Winterzeit angezeigt. Ich habe schon mehrmals die STE/RESET Taste länger gedrückt, damit die Station den Funkempfang startet. Das Zeichen hat zwar geblinkt und auch das Funksignal wurde angezeigt, aber die Uhrzeit wirde nicht angepasst. Auch vor einem halben Jahr musste ich die Umstellung auf die Winterzeit händisch durchführen.
AndreaGaunersdorfer vor 2 Jahren Technoline WS 9767
1551
17
Technoline WS9612

Wie kann ich den 2. Sender empfangen?

Ich habe es wiederholt versucht, der zweite Sender wird irgendwie nicht erkannt, habe schon ein Austauschgerät erhalten, doch auch da klappt es nicht. Gibt es da eine Reihenfolge? In der Anleitung konnte ich nichts finden.
arivele vor 2 Jahren Technoline WS9612
198
4
Technoline WS 6832

Bedienungsanleitung fehlt. Wer kann sie hochladen?

Hallo, könnte jemand die Bedienungsanleitung bitte hochladen? Dankeschön
Anonym vor 2 Jahren Technoline WS 6832
259
1
Technoline WS 9532 Wetterstation

Wie bekomme ich eine feste Darstellung der Kanalanzeige?

Die Kanalanzeige der Aussentemperatur springt nach ein paar Stunden immer auf einen anderen Kanal. Wie kann ein Kanal fest bei der Darstellung gehalten werden?
Glebe vor 2 Jahren Technoline WS 9532 Wetterstation
416
1
Technoline WL 1030

Manuelle Kalibrierung fehlerhaft - Wie stelle ich das wieder um?

Gestern ist mit bei der manuellen Kalibration wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen... Statt das "Cal" dort stand konnte ich plötzlich eine Range von -400 und +400 einstellen?! Ich habe es dann bei +400 eingestellt, da ich dachte das das der Ausgangswert war. Bei den darauf folgenden manuellen Kalibrationen kam ganz normal "Cal", allerdings ging der Wert nurnoch auf 780 ppm statt den etwa 400 wie sonst (Kalibration immer vor Fenster bei Außenluft)... Ich kann die Funktion die ich ausversehen gefunden hatte nun nichtmehr finden, und denke dass mein Gerät jetzt immer 400ppm zu viel anzeigt? Wie stelle ich es wieder um damit es normal funktionert? LG
jak vor 2 Jahren Technoline WL 1030
273
0
Technoline WS 9532 Wetterstation

Trotz neuer Batterien keine Anzeige der Temperatur. Woran kann es liegen?

Temperaturanzeige zeigt nur 3 Striche. Batterien sind neu. Woran kann es liegen?
wfranz vor 2 Jahren Technoline WS 9532 Wetterstation
374
1
Technoline WS 9767

Temperatur zu hoch. Woran liegt es?

Die Außentemperatur ist deutlich zu hoch, obwohl der Empfänger da sitzt wo er immer sitzt, zudem Batterien gewechselt. Was tun bitte?
Marco74 vor 2 Jahren Technoline WS 9767
264
3
Technoline WS 9767

Warum piepst das Gerät?

Trotz Einsatz neuer Batterien und mehrmaligem Rücksetzen piepst das Gerät unregelmäßig. An den Anzeigen ist nichts feststellbar.
Hbach vor 2 Jahren Technoline WS 9767
245
1
Technoline WT 519 Projektionswecker

Wie kann man den Alarm wieder löschen?

Ich habe den Alarm nach der Bedienungsanleitung für Montag 7 Uhr eingestellt, möchte am Dienstag nicht geweckt werden. Wie kann man den Alarm wieder löschen?
schlechti vor 2 Jahren Technoline WT 519 Projektionswecker
270
1
Technoline WL 1030

CO2 Melder bleibt bei 400 stehen. Woran liegt es?

Der CO2 Melder bleibt auf einem Wert von 400 stehen. Mehrmaliges Ausstecken und wieder einstecken hat nichts geändert
Paoagen0 vor 2 Jahren Technoline WL 1030
324
3
Technoline WS 9215-IT

Warum wird die Außentemperatur nicht angezeigt?

Die Außentemperatur wird nicht angezeigt. Batterien sind gewechselt aber es tut sich nix. Batteriensymbol zeigt leer an, obwohl neue Batterien drin sind.
Christina123 vor 2 Jahren Technoline WS 9215-IT
414
2
TechnoLine WT 221

Wie kann man den Piepton abstellen?

Wie kann man den Piepton beim Drücken der Lichttaste abstellen?
JoachimSch vor 2 Jahren TechnoLine WT 221
322
2
Technoline Wetterstation WS 6760

Warum funktioiert die Funkverbindung nicht?

Nachdem ich die Einstellungen vorgenommen habe, müsste die Funkverbindung gehen. Die Ländereinstellung im Schritt 8 ist 00 und die Städteauswahl ist S für Stuttgart. Ich wohne in Göppingen. Jetzt müsste eigentlich die Funkverbindung aktiviert werden.
51stumpf51 vor 2 Jahren Technoline Wetterstation WS 6760
282
2
Technoline WL1020

Wie kann ich die Werkskalibrierung wiederherstellen?

Ich will die Werkskaslibrierung wiederherstellen. Gemäß Anleitung muss ich die -Taste drücken, bis 'RES' angezeigt wird. Es erscheint aber immer nur 'CAL' ...
jome vor 2 Jahren Technoline WL1020
280
1
Technoline WS 9767

Batterieanzeige blinkt trotz Austausch. Was kann ich tun?

Die Batterieanzeige des Außensensors blinkt ununterbrochen auf dem Technoline, obwohl neue Batterien drin sind. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe.... Lg Rico und Danke schon Mal im voraus..
Rico81 vor 2 Jahren Technoline WS 9767
286
1
Technoline WD 9000 Wetterstation

Warum habe ich keine Anzeige nach Batteriewechsel?

Nach dem Batteriewechsel habe ich auf der wetterstation keine Anzeigen mehr. Habe mehrfach von aussensender und wetterstation die Batterien entfernt und wieder eingelegt. Es geht aber nichts
Thailand vor 2 Jahren Technoline WD 9000 Wetterstation
402
4
Technoline WS6762

Warum piept die Wetterstation in unregelmäßigen Abständen?

Die Wettersation piept in unregelmäßigen Abständen, obwohl kein Temperaturarlarm oder Weckarlarm aktiviert ist
WilliPeter vor 2 Jahren Technoline WS6762
470
2
Technoline WD 9000 Wetterstation

Sender verbindet sich nicht - was kann ich tun?

Ich habe einen neuen Sender, der sich auch sofort mit der Wetterstation verbunden hat. Jetzt, nach dem Batteriewechsel zeigt er keine Aussentemperatur/ Luftfeuchtigkeit mehr an.( An der Station) Der Sender geht, man sieht die Daten auf dem kleinen display. Habe es schon mehrmals versucht, es klappt leider nicht. Was kann ich noch tun ?
Angelika62 vor 2 Jahren Technoline WD 9000 Wetterstation
592
3