yeedi Forum
Sie möchten sich über yeedi Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Diskussionen und Tipps zu yeedi Produkten.
Ältere Fragen
Wie setze ich Störmeldungen zurück?
Auf dem Smartphone erscheint
**Fallschutzsensor ist verstaubt**
Ich habe die Sensoren gereinigt aber die Meldung bleibt
112
1
Meldung: Antitropfsensoren reinigen. Was tun?
Ich habe die Antitropfsensoren mit einem fusselfreien Tuch gereinigt, trotzdem kommt die Fehlermeldung immer wieder. Was kann man noch tun?
2168
3
Warum bleibt der Frischwassertank immer gefüllt?
Obwohl ich den neuen Yeedi schon ca. 30 x genutzt habe, ist der Frischwassertank gefüllt wie am ersten Tag, d.h. es ist noch keine Wasserentnahme erfolgt. Ebenso ist der Schmutzwasserbehälter stets leer.
Vielen Dank.
175
2
Meldung: Überprüfung Antriebsrad. Was ist zu tun?
Der Roboter sagt nach kurzer Fahrt immer "Kontrollieren Sie das Antriebsrad". Finde aber keinen Fehler.
145
2
Magnetband wird nicht erkannt. Was kann ich tun?
Hallo, wie oder was muss ich tun, damit er das Magnetband erkennt und nicht über die Stufe rausfährt? In der App finde ich dafür keine Anleitung oder Zeichen.
75
1
Er soll in Deutsch mit mir sprechen. Wie kann ich das ändern?
Ich verstehe Englisch nicht.
176
2
Die Wischmops drehen sich nicht mehr. Woran kann das liegen?
Der Roboter fährt los, aber die Wischplatten drehe sich nicht, obwohl es manuell möglich ist
77
1
Wie kann ich den Sauger auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Die Ladestation wurde an einen anderen Platz gesetzt. Die bestehende Karte habe ich gelöscht vor dem neuen Saugen. Er hat alle Räume erfasst, stoppt nun aber immer vorzeitig. Meldet, dass das Reinigungsprogramm abgeschlossen sei und man ihn zur Ladestation zurück bringen soll. Meist hört er genau unter dem Sofa auf.
128
1
Wie erstelle ich einen Reinigungsplan?
App meldet beim Reinigungsplan erstellen:
***Keine Roboter gefunden. Reinigungsplan für den Roboter erstellen***
PlusTaste und hinzufügen ist ohne Funktion/Reaktion
1014
3
Warum rotieren die Mops nicht?
Bei unserer yeedi mop station drehen sich beim Wischen die Mops nicht. Welche Ursachen kann dies haben ?
81
1
Wie setze ich Bürste wieder ein?
Habe die Bürste zum Reinigen entnommen und bekomme diese nicht wieder gerade herein.
KerstinK01 vor einem Jahr yeedi vac max
72
1
Bereich wird nicht gefunden. Was kann ich tun?
Hallo,
mein yeedi vac max hat bis letzte Woche einwandfrei funktioniert.
In dieser Woche hat er die Bereichsreinigung abgebrochen mit der Meldung , dass der Bereich nicht gefunden werden kann. Ich habe daraufhin die Karte gelöscht und wollte ihn eine neue Karte erstellen lassen. Aber auch das hat nicht funktioniert.
Ich möchte aber nicht immer alles komplett reinigen…
Als letzte Idee würde ich jetzt einen kompletten Reset machen und den ganz neu einrichten. Vielleicht gibt es aber doch eine andere Lösung?
Ich freue mich auf eure Lösungsvorschläge!
Danke!
Viele Grüße
Freia
149
1
Wie kann ich die Karte verbessern?
Guten Tag, mein yeedi vac 2 pro hat im ersten Durchlauf der Kartenerstellung nur das Wohnzimmer erfasst und von Bad und Schlafzimmer nur den Eingangsbereich. Wie kann ich die Karte gezielt um diese beiden Räume erweitern?
Vielen Dank und herzliche Grüße aus Berlin
Elke
278
3
Kein Einloggen mehr möglich. Wer kann helfen?
Yeedi hat mich automatisch ausgeloggt. Ich habe mein Passwort vergessen. Meine Mailadresse wurde vom Anbieter gelöscht. Ich kann daher keine Mail für das Rücksetzen des Passwortes empfangen. Wenn ich mich mit meiner neue Mailadresse neu registrieren möchte erhalte ich die Meldung "verwendete E-Mail-Adresse".
Der Support ändert die Mailadresse mit Hinweis auf die Datenschutzrichtlinien nicht. Eine angeforderte Löschung der beiden Konten wurde auch noch nicht durchgeführt.
Wie kann ich weiter vorgehen?
98
1
Warum beginnt er nicht mehr zu saugen?
Hallo,
wenn ich meinen yeedi starte, fährt er schon anders los als sonst. Bleibt kurz stehen, dreht sich im Kreis und beginnt dann mit dem Saugen. Aber nur kurz , dann fährt er planlos herum mit ein paar Saugversuchen.
Kurz darauf bleibt er stehen und sagt: please cleaning my brush.
Ich hab alles schon zig Mal gereinigt, ihn aus und ein geschaltet, Ladestation aus und eingesteckt , reset gedrückt ... Alles ohne Erfolg... Was hat er!? Bitte um Hilfe
148
2
Dockt nicht an. Woran kann das liegen?
Der Yeedi fährt in Station zur Selbstreinigung, aber er fährt sofort wieder heraus. Das wiederholt sich ständing. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
185
3
Wie lange muss der Akku laden?
Wie lange muss der Akku laden, bis er voll ist?
104
1
Das Gerät ignoriert das Magnetband. Wer kann helfen?
Das Gerät fährt über das Magnetband ohne geringste Reaktion. Woran liegt das?
96
1
Erkennt keine Bereiche beim Kartieren. Wer kann helfen?
Unser Yeedi erstellt von unserer Wohnung nur eine Karte mit einem großen Raum. Es sind keine Bereich erkennbar. Was können wir tun?
89
1
Wie kann man die Räume einteilen?
Der Roboter hat in der App Räume willkürlich zusammengefasst. Kann man die wieder trennen?
211
2
Wie sage ich dem Roboter, welchen Raum er reinigen soll?
ich habe den Raumplan erstellt, weiß aber nicht, was ich machen muss, damit z. b. nur die Küche gereinigt wird
118
1
Warum saugt er nicht im Wischbereich?
Wir haben die Wohnung in der Karte eingezeichnet. Alle Zimmer werden vom Roboter gesaugt. Dann haben wir wischfreie Bereiche eingetragen und gewischt. Jetzt wollen wir nur Saugen, doch der Roboter lässt die wischfreien Bereich aus. Wie kann ich die Bereiche umstellen?
148
2
Warum putzt er nicht genau nach Karte?
Er vergisst mal ein Raum oder ggf ein großes Stück Bodenfläche, obwohl ich schon 2 mal die Karte erneuert habe! Woran liegt das?
218
1
Warum bleibt er ständig stehen?
Wir haben den Saugroboter in erster Linie für unser Schlafzimmer gekauft. Dort liegt ein Teppich mit nierdrigem Floor. Uns war wichtig, dass er auch unter dem Bett saugt.
In der ersten Runde zur Erstellung des Raumplans ist er nun ständig stehengeblieben und er ist nicht zur Station zurückgekehrt. Könnt ihr uns hier einen Tipp geben? Sonst müssen wir ihn zurückschicken.
Viele Grüße
Detlef Stender
207
5
Wo ist der Anti-Tropf Sensor?
Nach Monaten der guten Arbeit sagt das Gerät seit Heute: "Bitte reinigen Sie die Anti-Tropf Sensoren".
Ist das ein Übersetzungsfehler und er meint den Anti-DROP-Sensoren, also die Absturzsensoren? Falls ja, wir haben diese blitzblank poliert und die Fehlermeldung bleibt.
Wir hoffen ihr könnt helfen
339
1