Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll) Forum

Sie möchten sich über das Navigationsgerät (7 Zoll) austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll).

Ältere Fragen

Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie erstelle ich eine Routenplanung von einem anderen Standort?

Wie plane ich eine Route von einem anderen Standort aus, als dem, an dem sich das Gerät befindet?
ReiBeHei vor 2 Jahren
260
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich einen Weg genau vorschreiben?

Bei Eingabe Ziel "Bad Baiersbronn von 66450 Bexbach", wird immer die Route über Frankreich angegeben. Wie ändere ich die Route so, dass ich durch die Pfalz fahre? MfG Bernhard Rath
Bernilein vor 2 Jahren
247
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Zieladresse einstellen funktioniert, aber warum wird mein Standort falsch angezeigt?

Bei meinem Navi erkennt GPS meinen Standort nicht. Zeigt immer Moskau in Russland an. Wie bekomme ich das geändert? GPS berechnet immer den Weg von Moskau aus zur Zieladresse.
Ara02 vor 2 Jahren
1130
4
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum sind im 21Q4 weniger Dateien als im 21Q2?

Zum Beispiel die Frankeich Karte hatte im 2. Quartal 4 Dateien: fbl, fpa,fsp, ftr Die 21Q4 Frankreich Karte hat nur mehr fbl und ftr. Wieso? Bei den 2019er Karten war eine poi-Bibliothek dabei, seitdem nicht mehr. Wo sind die POIs jetzt? Dank und Gruß Gerhard
aries13 vor 2 Jahren
2260
19
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum funktioniert die Eingabe der Stadt bei "Adresse suchen" nicht?

Hallo, ich kann keine Stadt eintragen. Gibt fatal error - resetting i/o-file error: map/germany_2021.q4.fbl (6337399 + 1002929871 > 6665728 Die Datei habe ich schon neu downgeloaded und ins Verzeichnis kopiert. Reset auf Werkseinstellungen, Naviweg neu eingestellt, funktioniert alles nicht. Letzte Ziele geht, aber wie gesagt keine neue Adresse da die Eingabe Stadt nicht funktioniert. Bitte um Hilfe.
Anonym vor einem Jahr
968
17
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Kann man das Kartenupdate als Gesamteinheit herunterladen?

Kann man das Kartenupdate als Gesamteinheit herunterladen? Oder muss man alle Länder einzeln herunterladen und dann installieren?
Wiedennun vor einem Jahr
250
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Nach Kartenupdate bleibt das Display weiß. Was ist schief gelaufen?

Ich habe gestern die Karte aktualisiert, weil ich eine Adresse in Mühlhausen nicht gefunden habe. Danach blieb das Display weiß. Wenn man das Navi kippt und gegen das Licht hält, kann man schwach einiges erkennen. Auf Werkeinstellung und RESET hat nichts geändert. Wer kann helfen?
friedrichsobinger vor einem Jahr
975
21
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Gps hängt 50 bis 60 Meter hinterher, kann man das justieren?

10 Meter sind ja ok, aber 6o finde ich extrem und hat mich schon in heikle Situationen gebracht. Ansonsten ist das Gerät toll, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe.
werkam vor einem Jahr
233
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Kann man den Akku tauschen?

Kann man beim Jimwey 7" Navi den Akku wechseln oder ist er fest eingebaut? Freue mich auf eine Antwort. Gruß Leon
Leomar vor einem Jahr
319
10
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Kann man das System wiederherstellen?

Hallo, habe aus Versehen auf die Werkseinstellungs-Taste gedrückt. Alles weg. Kann man da noch was retten?
Durst vor einem Jahr
263
5
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie oft im Jahr gibt es ein Kartenupdate?

Ich habe es mit kostenloser Updatefunktion gekauft. Wie oft im Jahr gibt es ein Update und wann?
Wiedennun vor einem Jahr
241
5
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich die Kompassanzeige fixieren?

Ich möchte die Bildschirmeinstellung fest stehen haben: oben Nord, rechts Ost, links West und unten Süd, damit kann ich immer sehen in welche Himmelsrichtung ich fahre!!
nmk13 vor einem Jahr
201
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Kein Kartenupdate 2022. Wer weiß etwas dazu?

Das letzte Kartenupdate hat die Bezeichnung 2021 4. Q. Für 2022 wurde bis jetzt kein Update angeboten. Weiß jemand dafür einen Grund? Gibt es Jimwey noch? Wenn nein, wie schaut es weiterhin mit Updates aus?
Schneefrau vor einem Jahr
4116
15
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich die POIs aktualisieren?

Wo kann ich neue POIs herunterladen und wie kann ich feststellen, dass sie auf dem Navi sind?
Guni22 vor einem Jahr
195
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Ankunftszeit immer in 12h Format. Wie kann man das ändern?

Hallo, ich habe auf europäische 24 h Zeiten eingestellt. Die Uhrzeit wird auch korrekt angezeigt. Die Ankunftszeit erscheint aber dennoch immer im 12 h Format, also z. Bsp. 7.00 PM. Kann man das nicht einstellen?
Jimwey7Elsa vor einem Jahr
236
14

Letzten 12 Monate

Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie bekomme ich die Ankunftszeit angezeigt?

Was muss ich einstellen, damit die Ankunftszeit angezeigt wird? Außerdem hätte ich gern, dass während der Fahrt die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt wird.
stampnav vor 11 Monaten
125
4
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

FPA Datei. Wer kann Info geben?

Hallo, beim Update für 2023 bekam ich eine fbl und eine ftr-Datei. Es gibt beim Navi für Deutschland aber noch eine fpa-Datei. Soll ich diese löschen (Datei von 2019) oder muss die bleiben. Vielen Dank im Voraus, Peter
vulture1453 vor 11 Monaten
134
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Tempolimit funktioniert nach Update nicht mehr. Wer kann helfen?

Nach der Kartenaktualisierung funktioniert das Tempolimit nicht mehr. Wenn 50 km/h vorgeschrieben sind, zeigt das Navi zB 30 km/h an.
hildekarl vor 9 Monaten
114
5
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie bekomme ich Verkehrsmeldungen?

Mein Navi Gerät GPS Navi Jimway 7 Zoll zeigt zwar den Weg super an, gibt aber keine Verkehrsmeldungen, Straßensperren, Staumeldungen oder Umleitungen bekannt. Muss ich die Sofware erneuern (V2.0.15.12.17) und wie mache ich das? Kann ich Google Maps auf dem Navi installieren? Beim Anklicken von Google kommt die Meldung: ´Server nicht gefunden´
Goerres vor 9 Monaten
213
6
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Kann man eine Route vom PC auf das Navi laden?

Wie kann ich eine Route vom PC auf das Navi laden? Die Route ist im imgpx Format, mit Freeontour erstellt.
Hookibaer vor 8 Monaten
134
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie bekomme ich Anzeige von Tankstellen auf einer Route?

Ich möchte bei einer Routenführung die Tankstellen entlang der Route (z.B. Autobahn) angezeigt bekommen. Also wenn ich fahre, angezeigt zu bekommen, wann die nächste Tankstelle kommt. Habe endlos im Urlaub die Einstellung gesucht, war aber unfähig dazu.
aries13 vor 7 Monaten
398
7

Letzten 6 Monate

Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wo bekommt man aktuelles Kartenmaterial?

Wer weiß, ob die Karten "Western_Europe" und "Full Europe" die gleichen Informationen wie die Summe der einzelnen Länder-Maps enthalten oder nur für rasche Überland-Routen geeignet sind? Jimwey scheint es nicht mehr zu geben. Interessanterweise gibt es das Gerät im amazon unter diversen Namen noch immer. Aber dort keine Info, wo man Karten herunterladen kann. Auf dem normalen Jimwey-Weg gibt es nichts neueres als 2023.Q1. Und Frankreich ist da gar nicht drin!
aries13 vor 4 Monaten
547
12
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Navigation lässt sich nicht mehr öffen. Wer kann helfen?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wollte heute das Jimwey Navi (Wince GPS) aktualisieren und seitdem geht das Feld mit Navigation nicht mehr auf, wenn ich darauf tippe. Ich habe es bereits zurückgesetzt und versucht, den Navigationsweg zurückzusetzen. Dabei ist bei dem Navigationsweg nur ein weißer Bildschirm, wenn man dort auf die drei Punkte tippt. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
NadineSven vor 2 Monaten
74
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ichh die Software neu installieren?

Ich habe wohl aus Versehen alles gelöscht. Ich habe nur noch 3 Dateien, wenn ich das Navi an den PC anschließe. Ich kann es einschalten, aber wenn ich auf Navigation drücke geschieht leider nichts. Ich denke, ich brauche die Software neu. Aber ich weiß nicht, wie es geht. Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Bonsai58 vor 2 Monaten
2217
15
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich Koordinaten als Favorit speichern?

Etliche Campingplätze geben nur die Straße ohne Hausnummer an und das ist für eine Routenberechnung zu wenig. Aber die Plätze geben ihre Koordinaten an. Wie kann ich einen Ort, für den ich nur die Koordinaten kenne, als Favorit speichern und ihm einen passenden Namen geben? Danke für eure Hilfe!
aries13 vor einem Monat
43
4

Geteilte Bilder

Die folgenden sechzehn Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.