Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z Forum

Sie möchten sich über den Rasentrimmer 18 V - DUR181Z austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z.

Letzten 12 Monate

Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Einfädeln sehr kompliziert. Wer hat einen Tipp?

Der Faden ist sehr schnell wieder "aufgebraucht" und der Fadenkopf lässt isch nicht mehr abnehmen? Das Gerät ist neu und ich bin ratlos. Was kann ich tun? Ergänzung: den Kopf kann ich nun abnehmen, komme jedoch schnell wieder zu dem Punkt, dass der Faden nicht mehr außen ist, also wieder von vorne und dafür benötige ich 3 Hände, habe aber nur zwei :-) deshalb dauert das Einfädeln des Fadens durch das Loch, ohne das die Spule wieder herausrutscht!
Pizze vor 9 Monaten
143
5

Ältere Fragen

Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Wie kann ich die Spule lösen?

Hallo, ich möchte die Spule abmontieren und durch eine Bürste ersetzen. Wie löse ich die Spule?
hgh vor einem Jahr
251
3
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Welcher Messerkopf passt auf diesen Trimmer?

Welcher Messerkopf passt auf DURz 181 Rasentrimmer?
Lollypop vor einem Jahr
260
2
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Gibt es hierfür eine Fugenbürste?

Gibt es Bürsten für den Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z , wenn ja welche und wie werden sie befestigt? Ich möchte Fugen damit säubern
JuergenUnger vor einem Jahr
262
1
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Wie kann ich einen 2-Fadenkopf anbauen?

Der Makita DUR 181 hat eine 1-Fadenkopf am Orginalgerät. Ich möchte einen 2 Fadenkopf verwenden. Wie wechsele ich den 1-Fadenkopf auf einen 2-Fadenkopf? Habe den 2-Fadenkopf passend für das Gerät gekauft, bekomme ihn aber nicht montiert. Brauche ich einen Adapter? Mit freundlichen Grüßen Dirk Lange
Georgelange vor einem Jahr
560
2
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Rote Lampe am Griff leuchet. Wie löse ich das Problem?

Hallo, Akku ist voll, doch der Trimmer arbeitet 10 Sekunden, dann leuchtet die rote Lampe am Griff und er geht aus. Wo liegt das Problem?
Merrypi vor einem Jahr
363
1
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Wie kann man die automatische Fadenverlängerung stoppen?

Unser Rasentrimmer lässt zu viel Faden heraus, die Spule ist somit schnell leer. Außerdem gibt es Verletzungen am Bein durch das ständige automatische Abschneiden des Fadens, es kommen längere Stücke heraus! Neue Fadenspule gekauft, richtig eingesetzt! Eine Zeit lang kann getrimmt werden. Durch die automatische Fadenausgabe kommt zu viel Faden heraus, es stoppt also nicht! Fadenstücke von ca. 10 cm liegen dann in der Wiese herum und diese verletzen mich sogar teilweise beim Abwerfen! Kann man die automatische Fadenverlängerung stoppen?
DenEis vor einem Jahr
469
6
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Passt auch ein 2-Faden-Kopf auf diesen Trimmer?

Kann man auch ein 2-Faden-Kopf auf diesen Trimmer montieren?
Luebzin vor einem Jahr
471
3
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Wie kann ich ein Dickichtmesser anbauen?

Wie kann ich am Makita Rasentrimmer die Fadenspule gegen ein Dickichtmesser auswechseln? Also die gesamte Fadenspule abbauen und ein Dickichtmesser anbauen.
werad vor einem Jahr
736
6
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Wie kann ich den Trimmer verpacken?

Wie verpacke ich den Trimmer am Besten im Karton?
vdh vor 3 Jahren
447
3
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

wie kann ich den Fadenkopf wechseln?

Fadenkopf wechseln wie
Weickenmeier vor 4 Jahren
758
0
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Motor power?

Plötzlich machte der Motor nur mehr geschätzt die halbe drehzahl und bei Wiederstand bremst er sich sehr stark ein. Er benötigt sogar ein ansupsen um loszulaufen( gefhährlich). von hadn dreht es leicht - ist also ncihts eingeklemmt!!! ist knapp außerhalb der Garantie!
Umbalawalunga vor 5 Jahren
738
1
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Kann ich die komplette Fadenspule wechseln?

Kann bei diesem Rasentrimmer die komplette Fadenspule gewechselt werden? Wenn ja, wie wird das gemacht?
Anonym vor 6 Jahren
1814
3
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Ist ein eckiger Faden geeignet?

Kann ich auch eckige Fäden verwenden oder gehen nur die runden? Habe noch welche in der Garage liegen. Wäre Schade, wenn ich sie wegschmeißen müsste.
Anonym vor 6 Jahren
848
2
Makita Rasentrimmer 18 V - DUR181Z

Wie wird der Nylonfaden neu aufgewickelt?

Ich möchte bei meinem Makita Rasentrimmer gern den Faden wechseln bzw. neu aufwickeln. Was muss ich tun?
Anonym vor 7 Jahren
33470
3