OUKITEL WP5 Pro Forum

Sie möchten sich über das WP5 Pro austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum OUKITEL WP5 Pro.

Letzten 12 Monate

OUKITEL WP5 Pro

Was tun, wenn es sich auch mit USB-Debugging nicht mit Computern verbindet?

Mein Oukitel WP5 (Android 10) lässt sich nicht mit Computern (Windows 10) verbinden. Ich habe dies mit zwei verschiedenen Computern und drei verschiedenen Kabeln (USB zu Typ C, 2 x Typ C zu Typ C) ausprobiert. Die Option "Dateiübertragung" unter "USB-Einstellungen" ist ausgegraut oder der Computer erkennt zwar den Anschluss eines Geräts, gibt aber Fehlermeldungen (d.h. er wechselt pro Sekunde zwischen dem Status 'Gerät erkannt' und 'kein Gerät angeschlossen'). Auch durch die Aktivierung des USB-Debugging bleiben die USB-Einstellungen ausgegraut (wenn sie ausgegraut sind). Kann es sich um einen Hardwarefehler des Smartphones handeln, da beide Computer mit anderen Smartphones sich problemlos verbinden?
BetGart vor 8 Monaten
44
1

Ältere Fragen

OUKITEL WP5 Pro

Wie bekomme ich Termin-Erinnerung auf Start-/Sperrbildschirm?

Hi, in meinem Googel Kalender habe ich Termine eingerichtet, an die ich einen Tag vorher erinnert werden möchte. Um die Erinnerung tatsächlich zu sehen, würde ich diese gern auf meinem Sperrbildschirm oder auf meinem Startbildschirm bekommen. Das ploppt aber leider nicht auf. Was muss ich einstellen, wo liegt der Fehler?
Sonnenscheinlein vor einem Jahr
82
1
OUKITEL WP5 Pro

Sicherung auf Google Drive nicht möglich. Wer kann helfen?

Wenn ich die Daten via Google suchen möchte, kommt immer die Seite von Google one zur Sicherung. Ich möchte aber normal via Google drive sichern. Gemäß Infos über Google sollte es die Möglichkeit geben, die Sicherung von Google one auf Google Drive zurückzustellen, bei dem WP5 Pro ist das nicht möglich, da dieser Menü Punkt nicht angezeigt wird.
asrujoe vor einem Jahr
82
1
OUKITEL WP5 Pro

Gerät startet nicht richtig. Was kann ich tun?

Das Smartphone startet nicht richtig durch. Es lässt sich entsperren zeigt aber keine Symbole auf dem Bildschirm und der Bildschirm schaltet sich nach ein paar Sekunden ab ( dunkel ) angezeigt wird nur "das Smartphone startet"
Stefan-Goch vor einem Jahr
121
2
OUKITEL WP5 Pro

Kann man den Akku tauschen?

Ich hatte das WP5 neu. Nach einem Jahr der intensiven Nutzung beim Navigieren unseres Motorbootes, sowie beim Spielen, kann der Akku jetzt nur noch auf 80% geladen werden und entlädt sich recht schnell von alleine (3 Tage). Ist der Akku am Ende und kann er ausgetauscht werden? Kann ich es vielleicht sogar selber tun?
JohannesBraun vor einem Jahr
129
1
OUKITEL WP5 Pro

Wie kann ich die Google-Suchleiste auf dem Startbildschirm entfernen?

Ich möchte das Standart Google Widget(suchleiste) entfernen. Hab für mich eine bessere Alternative gefunden. Wer kann helfen habe schon einiges probiert bisher ohne Erfolg.
oklaf vor einem Jahr
142
1
OUKITEL WP5 Pro

Warum höre ich nichts beim Telefonieren?

Kann beim Telefonieren nur über Lautsprecher den Gegenüber verstehen. Das Handy ist frisch aus der Verpackung geholt.
big89 vor einem Jahr
394
3
OUKITEL WP5 Pro

Wo befindet sich der Kopfhörereingang?

Wo befindet sich der Kopfhörereingang?
Landi vor 2 Jahren
387
1
OUKITEL WP5 Pro

Warum kein GPS bei ausgeschaltetem Display?

Die App komoot zeichnet per GPS tracking unsere Wanderung auf. Leider nur bei eingeschaltetem Handy+Display. Wie kann man komoot incl. GPS im Hintergrund laufen lassen?
JohWelk vor 2 Jahren
197
2
OUKITEL WP5 Pro

Zeigt Headset an, obwohl keines angeschlossen ist. Was kann ich tun?

Guten Tag, meine Lautsprecher und mein Mirco funktionieren nicht mehr. Kann nicht telefonieren oder Musik abspielen, es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Habe dafür seitdem oben rechts ein Symbol, sollen Kopfhörer oder Headset darstellen, bekomme das aber nicht weg. Wenn ich telefoniere und auf Lautsprecher stelle, funktioniert es, aber nicht normal halt. Habe schon auf Werkseinstellung gesetzt und neu gestartet und alle meine gekoppelten Geräte gelöscht, aber Symbol ist immer noch da. Und wenn mein Handy klingelt, funktionieren die Lautsprecher ja oder wenn ich beim Telefonieren Lautsprecher an mache, funktioniert auch. Aber wie gesagt, nicht normal . Vielen Dank schon mal
MarcelH vor 2 Jahren
385
5
OUKITEL WP5 Pro

Warum funktionieren die mobilen Daten nicht?

Habe vor einiger Zeit das Oukitel Wp5 Pro gekauft, alles super, außer die mobilen Daten, die funktionieren von Anfang an nicht. Ich habe jetzt schon soviel probiert, niemand kann mir weiterhelfen, viele sagen, es funktioniert wohl in Deutschland nicht???!!! APN sind richtig eingestellt, Flugmodus ist deaktiviert, Roaming ist aktiviert, Vertrag passt, hätte genügend Datenmenge zur Verfügung. Empfang ist super, egal wo ich bin, SIM Karten funktionieren auch, habe es in anderen Handys getestet. Irgendeine Einstellung passt aber nicht und ich weiß nicht was??? Oder kann es sein, das das Handy selber nicht funktionsfähig ist??? Ich hoffe so sehr, dass ihr weiterhelfen könnt. Brauche dringend die mobilen Daten für unterwegs..... Danke
manu1207 vor 2 Jahren
911
7
OUKITEL WP5 Pro

Wie kann ich Bilder auf den PC laden?

Habe mehrfach versucht, Bilder vom Handy auf den PC zu laden. Erhalte immer die Info: Es sind keine Bilder vorhanden
Ortrud vor 2 Jahren
774
1
OUKITEL WP5 Pro

Wenn ich auf Lautsprecher gehe, hört der andere mich nicht mehr. Warum?

Wenn ich auf Lautsprecher gehe, hört der andere mich nicht mehr
bbb78ss vor 2 Jahren
266
1
OUKITEL WP5 Pro

Wo kann ich die Lautstärke beim Telefonieren verstellen (außer an der Außenseite)?

Wo kann ich die Lautstärke beim Telefonieren verstellen, außer an der Außenseite? Beim Telefonieren ist fast nichts zu verstehen, trotz aufgedrehter Lautstärkeregelung.
aeu vor 2 Jahren
298
1
OUKITEL WP5 Pro

Wie aktiviere ich Mobile Daten?

Mobile Daten funktioniert nicht, obwohl Mobilfunknetz "yesss" aktiv ist? Auch hab ich schon mit dem Anbieter Yesss telefoniert, sie sagen es liegt am Handy? --- Yesss schrieb: Wir bitten Sie die Interneteinstellungen in Ihrem Handy einzuspeichern. Folgende Infos sind Ihnen bei der Konfiguration Ihres Handys hilfreich: Bei "Profilname" bitte eingeben: WEBAPN Bei "APN oder Zugangsname" bitte eingeben: webapn.at Bei "Benutzername" und "Passwort" nichts eintragen, also Felder leer lassen Mit Ihrem Handy-Browser können Sie dann im Internet surfen. Betreffend Ihrer Internetverbindung am Handy, bitten wir Sie die Funktion Daten-Roaming zu aktivieren. Aufgrund der Aktivierung des Daten-Roamings können keine Zusatzkosten verrechnet werden. Wir hoffen wir konnten Ihnen hiermit weiterhelfen. Für etwaige Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung --- DANKE! Sieglinde Rechberger
Anonym vor 2 Jahren
3293
1
OUKITEL WP5 Pro

Anrufen geht nicht - Woran kann es liegen?

Hallo zusammen, manchmal kann ich nicht angerufen werden, bzw mein handy zeigt keinen anruf an, trotz 4G. Manchmal ist das auch so, dass ich niemand anrufen kann, trotz 4G, allerdings wechselt die netzverbindung unmittelbar nachdem ich den anruf starte auf G. Wie gesagt, das problem ist nicht immer, neustart hat nur kurz geholfen... Danke im Vorraus :)
fflloohh90 vor 3 Jahren
221
0
OUKITEL WP5 Pro

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Wo finde ich für dieses Handy eine Bedienungsanleitung?
Anonym vor 3 Jahren
1000
2
OUKITEL WP5 Pro

Wie kann ich den Akku laden?

Wie kann ich den Akku laden? Wo ist der MicroUSB Anschluss?
Dirrty vor 3 Jahren
378
1
OUKITEL WP5 Pro

Meldung: Please use the 8 character mobile phone. Warum kann ich den Kompass nicht verwenden?

Hallo, wenn ich den Kompass öffne, kommt ein friendly reminder, der mir sagt, ich solle erst das "8 character phone" oder so nutzen. Weiß jemand was darüber? Danke im vorraus, liebe grüße
fflloohh90 vor 3 Jahren
1819
12

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.