Panasonic Lumix DC-TZ91 Forum

Sie möchten sich über die Lumix DC-TZ91 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Panasonic Lumix DC-TZ91.

Ältere Fragen

Panasonic Lumix DC-TZ91

Warum wird der Monitor zu klein angezeigt?

Seit kurzem wird der Monitor nur noch etwa zu 2/3 angezeigt, wie kann ich das Problem beheben? In der Betriebsanleitung finde ich keine Lösung
Haaspeter vor einem Jahr
219
2
Panasonic Lumix DC-TZ91

Ladelampe blinkt rot. Was muss ich tun?

Nach Anschluss des USB-Ladekabels blinkt die rote Lampe. Was muss ich tun?
ERBU vor 2 Jahren
247
1
Panasonic Lumix DC-TZ91

Welche Einstellungen für fotografieren in Räumen?

Ich möchte Schnappschüsse von Personen im Raum ohne Blitz machen. Welche Kameraeinstellung ist dazu gut geeignet? Des weiteren möchte ich Fotos von Pflanzen/Stillleben im Raum ohne Blitz machen. Auch dazu finde ich nicht die richtige Einstellung.
MartaMeier vor 2 Jahren
324
1
Panasonic Lumix DC-TZ91

Wie erfolgt eine Langzeitbelichtung?

Ich möchte Tagesaufnahmen von fließenden Gewässern machen, die eingefroren wirken. Wie komme ich dahin und wo kann ich die Sekunden einstellen?
Brunhilde vor 2 Jahren
295
2
Panasonic Lumix DC-TZ91

Kamera reagiert nicht mehr - was kann ich tun?

Kamera reagiert am on/Off Knopf nicht mehr,geht nicht an,im Geschäft schon anderen Akku und anderes Kabel probiert,keine Reaktion. Ich wäre für Lösung sehr dankbar,denn Geschäft will die Kamera einschicken und es soll mind. 200 € kosten
mejo vor 3 Jahren
448
5
Panasonic Lumix DC-TZ91

Wie löse ich die objektivsperre?

objektiv lässt sich nicht bewegen, video nicht möglich
Falco vor 4 Jahren
246
0
Panasonic Lumix DC-TZ91

Bilddateien auf Notebook übertragen?

Es können keine Bild-Dateien von der Kamera über das USB-Kabel (über den Ausgang "Charge") auf das hp-Pavilion-Notebook übertragen werden ?
Stoecklein vor 4 Jahren
306
0
Panasonic Lumix DC-TZ91

Welche stelle ich Makro ein?

Welche Einstellungen sind notwendig, um Makro Aufnahmen zu erstellen?
Brunhilde vor 4 Jahren
4359
4
Panasonic Lumix DC-TZ91

Wie kann ich die Sprache einstellen?

Wo kann ich die Sprache von englisch auf deutsch umstellen?
Anonym vor 4 Jahren
2907
11
Panasonic Lumix DC-TZ91

Monitor ist dunkel nach wenigen Minuten in Video-Aufnahme im WiFi verbinden mit Gimbal?

ich benutze FeiyuTech G6 Plus Gimbal + panasonic lumix dc-tz91 Monitor ist dunkel nach wenigen Minuten in Video-Aufnahme im WiFi verbinden mit Gimbal . Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben?
Dora-Ly vor 4 Jahren
277
0
Panasonic Lumix DC-TZ91

Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung?

Hallo, gibt es hier irgendwo eine Bedienungsanleitung für TZ91? Danke schon mal.
Anonym vor 5 Jahren
1248
1
Panasonic Lumix DC-TZ91

Wie kann ich die Kamera mit meinem Smartphone verbinden?

Wie kann ich meine Kamera mit meinem Smartphone verbinden? Gibt es da eine Einstellung oder App?
Anonym vor 5 Jahren
1015
1
Panasonic Lumix DC-TZ91

Neigungswinkel zum Objekt? Wo kann ich den einstellen?

Ich möchte Photos von Gemälden machen , brauche eine Aufnahme, an der die Seiten des Gemäldes Plan sind, d.h. nicht verzerrt. Wo finde ich die Wasserwaage, die in der Camera eingebaut ist?
Anonym vor 5 Jahren
381
1
Panasonic Lumix DC-TZ91

Wie kann ich die Brennweitenwirkung auf bis zu 2900 mm aueinstellen?

Beim erweiterten optischen Zoom (EX) komme ich auf 1422 mm. Und welche Einstellungen muss ich betätigen, um auf 2900 mm zu gelangen?
Anonym vor 5 Jahren
429
1
Panasonic Lumix DC-TZ91

Wie stellt sich das Zoom am schnellsten scharf beim Videofilmen?

Wenn ich ein Video drehe mit der TZ91 dauert es beim Heranzoomen eines Objektes lange, bevor eine Schärfe erfolgt. Welche Einstellungen sind erforderlich beim 4K Videofilmen?
kulrah vor 5 Jahren
754
1
Panasonic Lumix DC-TZ91

Wie kann der Systemfehler behoben werden?

Display zeigt die Meldung: Systemfehler ( Schärfeeinstellung), Objektiv fährt ein, aber auch sofort wieder aus.
Anonym vor 5 Jahren
928
1
Panasonic Lumix DC-TZ91

Warum werden keine GPS Daten geschrieben?

Bei mir werden keine GPS Daten auf die Speicherkarte geschrieben. In der Handy App ist aber protokolliert daß diese gesendet wurden. Auf dem Bild werden sie nicht angezeigt. Welchen Fehler mache ich wohl ?? Danke für eure Antworten! Gruß Martin
Marthy61 vor 5 Jahren
464
4
Panasonic Lumix DC-TZ91

Wie kann man während der Videoaufnahme pausieren?

Hallo. Wie kann man während der Videoaufnahme auf Pause stellen? Bzw wo ist die Videopausenfunktion ?
Anonym vor 5 Jahren
458
1
Panasonic Lumix DC-TZ91

Wie kann ich bei einen Video auf Pause drücken?

Ich suche den Knopf um bei einen Video auf Pause zu gelangen. Kann mir jemand helfen und sagen wo ich den Knopf finde?
Anonym vor 5 Jahren
540
2
Panasonic Lumix DC-TZ91

Wie kann ich das Menü auf deutsch einstellen?

Wie kann ich das Menü auf deutsch einstellen?
Anonym vor 5 Jahren
405
1
Panasonic Lumix DC-TZ91

Wie kann ich ein Firmware Update durchführen?

Kann ich mit der Lumix TZ 91 Updates herunterladen, zwecks Firmware erneuern? Und wenn ja, wie kann ich dieses durchführen? Danke
hgiesert vor 5 Jahren
491
1
Panasonic Lumix DC-TZ91

Funktion ist ausgeschaltet, trotzdem werden Serienbilder aufgenommen. Was kann ich tun?

Obwohl die Option "Serienbilder" ausgestellt ist, macht das Gerät ständig Serienbilder. Wer kann helfen?
Anonym vor 5 Jahren
626
1
Panasonic Lumix DC-TZ91

Wie entferne ich den Akku? Es geht nach Hebelhebung nicht?

Wie entferne ich den Akku? Es geht nach Hebelhebung nicht?
Anonym vor 5 Jahren
385
2
532
1
Panasonic Lumix DC-TZ91

Gibt es auch eine Kurzanleitung (Grundeinstellung)?

Gibt es auch eine Kurzanleitung (Grundeinstellung)? Für Personen, die lediglich die Kamera ohne lange Einstellungen rausnehmen und darauf los fotografieren wollen. Kamera war als Geschenk gedacht, ist mit den über 300 Seiten Beschreibung zu kompliziert zu handhaben. Gibt es eine "Grundeinstellung" (z.B. "iA") die geeignet ist zum einfachen fotografieren?
JuergenSchorsack vor 5 Jahren
842
2

Geteilte Bilder

Die folgenden drei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.