Telefunken Pedelec RC657 Forum

Sie möchten sich über das Pedelec RC657 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Telefunken Pedelec RC657.

Letzten 12 Monate

Telefunken Pedelec RC657

Was bedeutet Error 30?

Habe neues Display angebautes (ANANDA). Geht an ,blinkt kurz und schaltet um auf error 30. Der Motor zieht auch kurz an, wenn man schnell genug ist bei den Pedalen. Akku mehrfach rein raus, in der Hoffnung, dass er sich nur aufgehangen hat. Leider nicht. Was kann ich tun? Bitte um Hilfe.
Zweirad vor 6 Monaten
149
2
Telefunken Pedelec RC657

Wo bekommt man Ersatzteile?

Die Halterung für die Bedienung der Elektronik am Lenker ist gebrochen. Woher bekomme ich Ersatz?
Mirkosimir vor 8 Monaten
138
2
Telefunken Pedelec RC657

Wieso bleibt das Display schwarz?

Das Display bleibt schwarz, obwohl ich die ON / OFF Taste drücke und der Akku voll geladen und korrekt eingebaut ist. Das Pedelec stand einige Wochen unbenutzt. Kann sich das Display entladen und falls ja, wie reaktiviere ich es wieder? Vielen Dank vorab für eure Unterstützung
Albertus47 vor 8 Monaten
155
4
Telefunken Pedelec RC657

Die Zuschaltung funktioniert nicht richtig. Wer kann mir weiterhelfen?

Die Zuschaltung funktioniert nicht richtig. Ich schaltet ein - es erscheint gleich die 1 und wenn ich dann fahre und die 2 zuschalten möchte geht dies nicht egal ob kurz oder länger gedrückt allerdings geht das Licht an und dann erscheint ein Fahrrad als Symbol. Die 2 und dann auf 3 funktioniert nur im Stand aber nicht während der Fahrt.
Herzog21367 vor 9 Monaten
142
3
Telefunken Pedelec RC657

Ist die Unterstützung zu stark?

Wenn ich im 1. Gang ohne Unterstützung fahre, erreiche ich 10 km/h. Wenn ich die Unterstützungsstufe 1 zuschalte, fahre ich bei gleicher Pedalumdrehung 20 km/h, habe aber keinen Pedalwiderstand. Für mich ist es unlogisch, daß ich schon in der ersten Unterstützungsstufe schon eine Geschwindigkeit erreiche, die eigentlich erst bei Stufe 4 erreicht werden soll. MfG Georg
GeorgBruns vor 9 Monaten
528
5
Telefunken Pedelec RC657

Akku geht schwer heraus. Was kann ich tun?

Mein Akku (Gepäckträger) lässt sich sehr, sehr schwer entnehmen, so dass ich 65J es nicht schaffe.
DorisRusche vor 9 Monaten
186
1
Telefunken Pedelec RC657

Warum schaltet die Motorunterstützung beim Schieben selbsttätig ein?

Nach Beendigung einer Fahrt, beim Schieben, wird der Motor eingeschaltet und das Fahrrad zieht. Das geschieht ohne Bedienhandlung.
IlseReif vor 9 Monaten
121
4
Telefunken Pedelec RC657

Wie viel bar an Luft kommt in die Reifen?

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe die ganze Bedienungsanleitung auf links gedreht und auch im Internet gesucht ohne Ende und muss feststellen, dass viele Informationen rund um das E- Bike Telefunken RC657 nicht vernünftig erklärt sind. Auf meinen Reifen kann ich nichts erkennen, da es sehr, sehr schlecht aufgedruckt ist. Könnt ihr mir sagen, wie viel bar an Luft in die Reifen kommt?
Ninnile vor 10 Monaten
772
6
Telefunken Pedelec RC657

Warum werden Geschwindigkeit und Kilometer nicht mehr angezeigt?

Am Fahrradcomputer werden keine Geschwindigkeit und keine Kilometer mehr angezeigt. Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?
So-nette69 vor 11 Monaten
159
2
Telefunken Pedelec RC657

Wie muss der Schlüssel stehen, um den Akku zu entfernen?

Ich bekomme den Akku nicht ab. Wie muss der Schlüssel stehen, damit der Akku rauszuschieben ist?
Ninnile vor 11 Monaten
234
8
Telefunken Pedelec RC657

Wie kann man den Lenker fest einstellen?

Habe das Rad heute geliefert bekommen. Montage soweit gelungen bis auf den Lenker. Alle Schrauben und auch das Gewinde (Foto) sind festgezogen, aber der Lenker dreht sich ständig nach rechts oder links, selbst bei minimaler Berührung. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe. Danke vorab.
SvenEric vor 11 Monaten
184
3
Telefunken Pedelec RC657

Was tun bei Fehlercode 30?

Das Display zeigt Error Fehlercode 30. Steckkontakte habe ich kontrolliert. Am Akku kann es nicht liegen. Habe zwei verschiedene ausprobiert
Pinkwellington vor 12 Monaten
226
5

Ältere Fragen

Telefunken Pedelec RC657

Wie kann ich vorne und hinten das Licht einschalten?

Ich finde nicht wie das Licht eingeschaltet wird.
kreft vor einem Jahr
1466
8
Telefunken Pedelec RC657

Kann man einen Kindersitz montieren?

Würde gerne einen Kindersitz hinten drauf montieren, aber weiß nicht, ob das möglich/erlaubt ist. Weiß jemand näheres?
Farahelali vor einem Jahr
170
3
Telefunken Pedelec RC657

Warum funktionieren beide Leuchten nicht?

"Licht eingeschaltet" wird angezeigt. Beide Lichter sind aber aus.
WolleBorchert vor einem Jahr
174
3
Telefunken Pedelec RC657

Welches Ladegerät kann ich nachkaufen?

Guten Tag, vor einiger Zeit ist das Aufladegerät für mein Telefunken Pedelec RC657 Fahrrad verbrannt. Nun ist das Typenschild nicht mehr lesbar. Daher lautet meine Frage: Welches Aufladegerät muss ich für das Fahrrad kaufen? Mit freundlichen Grüßen
ArinaNik vor einem Jahr
170
4
Telefunken Pedelec RC657

Akkulampen leuchten rot und grün. Ist das normal?

Hallo, habe den Akku geladen, ca. 24 Stunden. Jetzt leuchtet eine rot und die anderen grün. Muss das so sein?
Jogibolo vor einem Jahr
255
5
Telefunken Pedelec RC657

Wie kann ich den Lenker höher stellen?

Wie kann ich den Lenker höher stellen?
irlan65 vor einem Jahr
221
2
Telefunken Pedelec RC657

Wer hat Werte für den Reifendruck?

Hallo Community, laut Handbuch sollte der Reifendruck auf der Bereifung stehen, jedoch habe ich nichts gefunden. Ein Bekannter sagte 4 bar, kommt mir aber zu hoch vor. Habe jetzt vorn 3,2 bar und hinten 3,5 bar, kommt mir aber irgendwie immer noch zu hoch vor ! Kann mir wohl jemand helfen? Danke schon jetzt!
wolfsta vor einem Jahr
391
3
Telefunken Pedelec RC657

Displaytotalausfall. Was soll ich tun?

Hallo Community, habe heute mein nagelneues E-Bike von Telefunken zum ersten mal gefahren. Alles top - bis auf einmal das Display aus ging und es somit zu einem Totalausfall kam! Was soll ich jetzt tun?
wolfsta vor einem Jahr
307
3
Telefunken Pedelec RC657

Was bedeutet der Fehlercode 25?

Nach dem Start zeigte das Display Fehlercode 25 an und der Motor gab keine Unterstützung. Was bedeutet der Fehlercode 25 und wie behebe ich ihn?
Anonym vor einem Jahr
3884
3
Telefunken Pedelec RC657

Beim Fahren hat man manchmal das Gefühl, man tritt über. Hat das noch jemand?

Es knackt beim Fahren und man hat das Gefühl, man tritt ins Leere. Hat jemand das gleiche Problem?
Martina0060 vor einem Jahr
247
3
Telefunken Pedelec RC657

Wie kann ich ODO löschen?

Guten Tag, alle Einstellungen kann ich - wie beschrieben - auf 00 zurück stellen. Leider ist nirgends beschrieben, wie das bei dem Gesamt Km - Stand (ODO) funktioniert. Liebe Grüße, Edeltraud Mai
Edeltraud1951 vor einem Jahr
241
4
Telefunken Pedelec RC657

Meldung: Error 24. Was bedeutet das?

Im Display ist erst alles in Ordnung, nach 3 Sekunden schaltet das Display auf Error 24 und das Licht funktioniert auch nicht
Diebels vor einem Jahr
4211
7
Telefunken Pedelec RC657

Wie funktioniert der Ladevorgang fürs Rücklicht?

Das Frontlicht muss ich extern aufladen. Wie funktioniert der Ladevorgang fürs Rücklicht?
guchre vor einem Jahr
271
4