Telefunken Pedelec RC657 Forum

Sie möchten sich über das Pedelec RC657 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Telefunken Pedelec RC657.

Ältere Fragen

Telefunken Pedelec RC657

Meldung: Error 24. Was bedeutet das?

Im Display ist erst alles in Ordnung, nach 3 Sekunden schaltet das Display auf Error 24 und das Licht funktioniert auch nicht
Diebels vor 2 Jahren
4322
7
Telefunken Pedelec RC657

Wie funktioniert der Ladevorgang fürs Rücklicht?

Das Frontlicht muss ich extern aufladen. Wie funktioniert der Ladevorgang fürs Rücklicht?
guchre vor 2 Jahren
276
4
Telefunken Pedelec RC657

Wie bekomme ich den Fehler error 28 behoben?

Ebike abgestellt und jetzt bekomme ich error 28 und keine Motorunterstützung. Die Geschwindigkeit wird auch nicht mehr angezeigt
Erwham vor 2 Jahren
4152
3
Telefunken Pedelec RC657

Was bedeutet die Fehlermeldung E31?

Auf dem Display erscheint E31. Der Motor schaltet nicht zu. Was kann ich tun?
RitaSuntrup vor 2 Jahren
2098
6
Telefunken Pedelec RC657

Wie sehe ich, dass der Akku lädt?

Lade den Akku am Ladegerät, dort leuchtet es ständig grün, aber am Akku zeigt es mir nicht an, ob er lädt und ich weiß halt nicht, ob ich was falsch mache oder ob er kaputt ist.
Alexanderfriedl vor 2 Jahren
4809
22
Telefunken Pedelec RC657

Hat das Rücklicht eine Batterie?

Funktioniert das Rücklicht über den Akku oder mit Batterie? Ich finde nichts am Rücklicht, was ich aufschrauben oder öffnen könnte!?
Anonym vor 2 Jahren
573
4
Telefunken Pedelec RC657

Kann man einen Akku mit mehr Leistung bekommen?

Die Reichweite meines Rades hat nach 3 Jahren nachgelassen und liegt jetzt noch bei ca 60 km. bei ca 12000 km nach 3 jahren
Hildener vor 2 Jahren
250
2
Telefunken Pedelec RC657

Das Akku lässt sich sehr sehr schwer herausziehen. Wie kann ich das ändern?

Das Akku lässt sich nur sehr sehr schwer herausziehen. Was kann ich machen, damit es leichter wird?
Ajnat vor 2 Jahren
564
2
Telefunken Pedelec RC657

Wie kann ich den Sattel einstellen?

Wie lässt sich der Sattel vertikal einstellen ?
FamLux vor 2 Jahren
428
3
Telefunken Pedelec RC657

Keine Unterstützung vom Motor. Ist er kaputt?

Erst lief nur die Kette beim Treten weiter. Kurz danach bekam ich keine Unterstützung vom Motor. Display funktioniert und zeigt keine Fehlermeldung. Ist der Motor kaputt?
Casjupea1966 vor 2 Jahren
333
2
Telefunken Pedelec RC657

Was bedeutet der Fehlercode 28?

Es wird im Display Fehler 28 angezeigt, gleichzeitig hört der Motor auf zu laufen. Schalte dann wieder an und gleich auf Unterstützung, meist klappt es. Wird aber immer schlimmer.
Liebeck vor 2 Jahren
300
2
Telefunken Pedelec RC657

Warum geht die Lenkung zu schwer?

Direkt nach dem Kauf des E Bikes haben wir den Lenker von der quer in die richtige Position gebracht. Aber in beiden Positionen lässt sich das Bike schwer lenken.
Karlbu vor 2 Jahren
228
2
Telefunken Pedelec RC657

Gibt es zu diesem Rad einen Gepäckträger-Adapter?

Kann hinten ein Fahrradkorb angebracht werden?
charlyundconny vor 2 Jahren
249
3
Telefunken Pedelec RC657

Suche Staubkappe. Wer weiß, wo ich so etwas bekommen kann?

Der Schaltmechanismus bei dieser 7-Gang Nabenschaltung liegt völlig frei zwischen dem hinteren Ritzel und der hinteren Rahmenstrebe. Es ist nur einen Frage der Zeit bis diese Mechanik verschmutzt und deshalb nicht mehr funktioniert. Ich suche dafür eine Staubkappe. Für Infos. danke im voraus. freundliche Grüße Jürgen H.
MAXHUND vor 2 Jahren
303
6
Telefunken Pedelec RC657

Was bedeutet Error 24?

Hallo, der Motor unterstützt nicht und das Display zeigt Error 24 an. Was bedeutet das und wie behebe ich es?
Parkman vor 2 Jahren
342
3
Telefunken Pedelec RC657

Warum funktioniert das Licht auf einmal nicht mehr?

Hallo, das Licht geht auf einmal nicht mehr an. Wenn man es anschalten will am Bedienteil wird das Display licht leicht dunkler, das Lichtsymbol leuchtet, aber vorn und hinten leuchtet nichts. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, Danke Gruß Thorsten
Topo vor 2 Jahren
268
3
Telefunken Pedelec RC657

Display geht nach Sturz nicht mehr an. Was kann ich tun?

Hallo, nach einem Sturz geht das Display nicht mehr an und somit kann ich den Motor nicht mehr dazu schalten.Kann mir jemand sagen was ich tun kann?
Tojan22022000 vor 2 Jahren
224
1
Telefunken Pedelec RC657

Was bedeutet ERROR 24?

Was bedeutet Error 24?
Kerstin69 vor 2 Jahren
214
1
Telefunken Pedelec RC657

Warum lässt sich die Bedieneinheit nicht anschalten?

Die Bedieneinheit Ananda D 13 bei einem neu gelieferten Telefunken Multitalent RC 657 s lässt sich nicht anschalten. Bei einem zweiten gelieferten Rad funktioniert es. Beide Akkus sind gut geladen. Auch bei Tausch der Akkus geht nur das eine.
Campingfan vor 3 Jahren
254
0
Telefunken Pedelec RC657

Wie erfolgt der korrekte Akkuausbau?

Beim neuen Pedelec RC657 lässt sich der Akku trotz Schlüsseleinsatzes nicht entfernen. Wie soll ich vorgehen, ohne etwas kaputt zu machen?
WernerSteinschlag vor 3 Jahren
1635
4
Telefunken Pedelec RC657

Wo finde ich die Rahmennummer und die Schlüsselnummer?

Wo finde ich die Rahmennummer und die Schlüsselnummer für den Pedelec-Pass?
Lorenz50 vor 3 Jahren
984
1
Telefunken Pedelec RC657

Wann ist der Akku vollständig geladen?

Nach dem Aufladen des Akkus sind 4 LED's grün und eine rot. Das Ladegerät zeigt grüne LED. Ist der Akku voll?
Bretschneider vor 3 Jahren
997
0
Telefunken Pedelec RC657

Wie heißt die genaue Bezeichnung für einen Ersatzakku?

Benötige die genaue Bezeichnung für den 2PIN - 36V 10Ah Akku des Pedelec RC657.
bedu vor 3 Jahren
415
2
Telefunken Pedelec RC657

Warum fährt es nicht mehr mit Motor?

Ich fahre immer mit Motor. Beim den letzten mal funktionierte der Motor nicht mehr. Wenn ich ihn schalte, keine Reaktion. Dann einen Tag später angemacht fuhr 1km einwandfrei. Nach kurzer Pause angemacht - keine Reaktion. Nächsten Tag wieder das gleiche, hin funktionierte es und auf Rückweg nicht mehr. Dann habe ich den Akku geladen und nun schaltet sich das Display an zeigt vollen Akku an aber keine Motorunterstützung. Schalten kann ich auch alles auf dem Display aber keine Reaktion vom Motor.
igoo vor 3 Jahren
243
0