Telefunken Pedelec XT481 Forum

Sie möchten sich über das Pedelec XT481 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Telefunken Pedelec XT481.

Letzten 6 Monate

Telefunken Pedelec XT481

Display geht nicht mehr an. Was kann die Ursache sein?

Hallo, das Fahrrad hat vorher schon Probleme gemacht. Am Display haben die zwei äußern Balken geblinkt. Es hatte sich dann aber wieder erledigt. Zwei Tage später ging es gar nicht mehr an. Was könnte das Problem sein?
Manfred19 vor 2 Monaten
48
3
Telefunken Pedelec XT481

Warum lässt sich das System nicht einschalten?

Der Akku ist vollständig geladen, wurde ins Fahrrad eingesetzt, und der Ein-/Ausschalter am Akku wurde betätigt. Alle LEDs leuchten, gehen jedoch aus, sobald ich den Ein-/Ausschalter wieder loslasse. Am Display passiert nichts, wenn ich den Einschalter betätige. Das System lässt sich demzufolge nicht einschalten. Woran könnte das liegen? Das Fahrrad ist nagelneu und wurde noch nicht einen Kilometer gefahren.
Konrad01 vor 6 Monaten
30
2

Ältere Fragen

Telefunken Pedelec XT481

Display LED 2, 4 und 5 blinken kurz nach dem Einschalten. Was tun?

LED 2 und 4+5 blinken kurz nach dem Einschalten und die Unterstützung fällt aus. Machmal funktionier es für 5 Minuten und dann kommt das Problem wieder. Aber in letzter Zeit ist auch dies nicht mehr möglich 5 Minuten mit Unterstützung zu fahren.
Michael112 vor einem Jahr
186
2
Telefunken Pedelec XT481

Warum funktioniert die Motorunterstützung nicht mehr?

Wenn man einer Berg hoch fährt unterstützt mit einem Schlag der Motor nicht mehr obwohl der Akku voll anzeigt
Mulkser vor 2 Jahren
346
2
Telefunken Pedelec XT481

Wie startet man den Motor?

Wie starte ich das Ebike bzw. wie schalte ich den Motor zu? Wenn ich fahre, springt da kein Hintermotor an. Mache ich was falsch? In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts dazu finden.
Ulrike52 vor 2 Jahren
253
1