Tolino Vision 5 Forum

Sie möchten sich über den Vision 5 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Tolino Vision 5.

Ältere Fragen

Tolino Vision 5

Wie kann ich geladene E-Books wieder öffnen?

Bereits geladene und auch an(gelesene) Bücher lassen sich zwar im Menü anklicken, das Gerät versucht auch offensichtlich das Buch zu öffnen, springt aber wieder unverrichteter Dinge ins Menü zurück. Die Bücher können quasi nicht mehr geöffnet werden. Ansonsten lassen sich weitere Einstellungen bedienen. Das Gerät ist knapp 1 Jahr alt, der Akku funktioniert. Ein Neustart ändert nichts. Was kann ich tun? .
Mannett vor einem Jahr
213
6
Tolino Vision 5

Wie kann ich die Schriftgröße speichern?

Plötzlich kann ich die Schrift nicht mehr speichern.
Tolino1234 vor einem Jahr
173
3
Tolino Vision 5

Wie kann ich alle Bücher löschen?

Ich kann die Bücher im Ordner Bücher nicht löschen. Am PC sind die Bücher im Ordner Bücher nicht mehr vorhanden. Wenn ich den Tolino am PC ausgeworfen habe, erscheinen alle Titel noch im Tolino und die Bücher sind noch vorhanden. Was mache ich falsch?
Tolinonutzer vor 2 Jahren
226
2
Tolino Vision 5

Wie melde ich mich an bei Hugendubel, wenn die Anmeldung zuerst bei Thalia war?

Ich habe den Tolino bei Thalia gekauft und mit diesem Konto mich angemeldet. Wie gelange ich jetzt zu Hugendubel? Die Frage hat sich erledigt, weil ich selber drauf gekommen bin. Man verknüpft die beiden Konten und dann sind auch die anderen Bücher zum Lesen da.
Danabranka vor 2 Jahren
347
2
Tolino Vision 5

Der Bildschirm ist eingefroren. Was kann ich jetzt tun?

Ich sehe "psst Tolino schläft" Längs- und Querstreifen. Über Ein/Aus kann ich Display beleuchten. Reset - 10 sec Einschaltknopf gedrückt halten - ändert nichts. Freu mich über Hilfe, danke!
Schlaflos vor 3 Jahren
506
0
Tolino Vision 5

Tolino reagiert nicht mehr. Was kann helfen?

Tolino ist auf einer Seite eines Buches hängen geblieben. Reagiert nicht auf wischen, Schalter gedrückt halten, Anschluss an Ladegerät oder Computer. Was kann helfen?
MMMMM vor 3 Jahren
508
1
Tolino Vision 5

Kann ich vom alten tolino die Bücher auf den neuen Laden??

Bücher aus altem Tolino auf neuen laden?
Rosekal2017 vor 3 Jahren
273
0
Tolino Vision 5

Tolino reagiert nicht. Was kann ich tun?

Displayanzeige: Psst... tolino schläft Lt. Info mit dem Finger nach links wischen dann wacht er wieder auf. Funktioniert aber leider nicht...... Er schläft weiter.
Wolfe vor 3 Jahren
1010
1