Xiaomi Mi Band 4 Forum

Sie möchten sich über das Mi Band 4 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Xiaomi Mi Band 4.

Ältere Fragen

Xiaomi Mi Band 4

Wie schalte ich die dauerhafte Herzfrequenzmessung aus?

Ich möchte keine dauerhafte Pulsmessung. Wie kann ich sie deaktivieren?
Nesemeyer vor 2 Jahren
183
2
Xiaomi Mi Band 4

Wie kann man das Vibrieren für das Backup abstellen?

Seit dem letzten Update werde ich jede Nacht mit Vibrieren über die Backup-Erstellung informiert und dadurch aufgeweckt. Wie kann ich das abstellen?
HeikeZ vor 2 Jahren
226
2
Xiaomi Mi Band 4

Wie kann ich die neuen Features nutzen?

Wie nutze ich das neue Tool der Sauerstoffsättigung und Stressanzeige an dem Mi Band 4? Neue Funktionen nach einem Update vorhanden.
Ni22 vor 2 Jahren
279
1
Xiaomi Mi Band 4

Auswertung Trainingsdaten: Wie bekomme ich detaillierte Referenzen?

Ich trainiere und zeichne meine Trainingsdaten mit dem Mi Band 4 auf, kann aber nicht sehr viel mit diesen Daten anfangen. Mir fehlen Referenzen, wie gut oder schlecht mein Training ist bzw. in was und vorallem wie ich meine Leistungen, wie Kalorienverbrauch oder Pulsschlag verbessern kann. Ich kann grob gesagt die Daten nicht richtig werten.
Ni22 vor 2 Jahren
235
2
Xiaomi Mi Band 4

Was soll ich gegen falsche Angaben bei verbrannten Kalorien tun?

Mein Mi Band 4 zeigt nachdem ich eine Stunde Joggen war an das ich 3 Kalorien verbrannt habe. Ich hatte auch zum Beispiel einen Wandertag und mein Band hat mir gesagt das an diesem Tag nur 10 Kalorien verbrannt habe. Was kann ich dagegen tun ???
miband4 vor 2 Jahren
183
3
Xiaomi Mi Band 4

Wie installiere ich ein neues Band in vorhandener App?

Habe Band beim Wandern verloren und neues Band gekauft. Mi Fit App auf Android11 vorhanden, jedoch keine Kontoinformationen und Paßwort für Mi-Konto. Wie bitte soll ich vorgehen.
oscario vor 2 Jahren
221
1
Xiaomi Mi Band 4

Warum wird der Mittagsschlaf nicht aufgezeichnet?

Ich habe Nachtwache. Meinen Schlaf heute früh hat das Band nicht aufgezeichnet.
Eule1763 vor 2 Jahren
295
2
Xiaomi Mi Band 4

Wie kann ich mit dem Handy das Band suchen?

Mein Mi Band 4 ist mir vom Handgelenk gerutscht und liegt jetzt irgendwo in einem Bauernhof. Auf dem Handy habe ich eine Band-Such-Funktion gefunden. Wie kann man genau sein verlorenes Band wiederfinden?
AndyDeyhle vor 2 Jahren
244
2
Xiaomi Mi Band 4

Warum werden Anrufe nicht akustisch angezeigt?

Beim Mi Band 4 werden Anrufe akustisch nicht angezeigt.
Bochum21 vor 2 Jahren
254
3
Xiaomi Mi Band 4

Warum funktioniert es nach dem Aufladen nicht mehr?

Hallo, nach dem Aufladen des mi band 4 geht so gut wie gar nichts mehr. Ich habe die zwei Anzeigen "regulatory" and "pair first" zur Auswahl. Ein koppeln mit der aktuellen app (pair first) funktioniert nicht, das Handy sucht und findet die mi band 4 nicht (oder umgekehrt). Neustart der App bringt nichts, Bluetooth an bzw. aus auch nicht. Wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hat. Danke!
mirkos vor 2 Jahren
349
2
Xiaomi Mi Band 4

Wie kann ich die Schlafzeiten ändern?

Ich arbeite viel Nachtschicht und schlafe daher tagsüber. Das Mi Band erkennt aber nicht, wenn ich dann schlafe. Wie kann ich das umstellen, dass das Band von selbst erkennt, wann ich schlafe?
Sandra71 vor 2 Jahren
223
1
Xiaomi Mi Band 4

Wie kann man die Bandsperre deaktivieren?

Hallo, bisher funktionierte das Band einwandfrei. Wenn ich es jetzt am Handgelenk trage und die Funktionen öffnen will, zeigt es immer wieder die Bandsperre mit dem Display 1 2 3 4 an und verlangt den Code, was nicht funktioniert und mir auch kein Code bekannt ist. Mir ist aufgefallen, dass es sich auch schlecht mit meinem Xiaomi koppelt, aber selbst wenn, kommt der Fehler trotz Werkseinstellung bzw. Neustart vom Mi Band 4 und Smartphone immer wieder und ich kann die Funktionen nicht nutzen. Updates sind insgesamt aktuell. Was kann ich tun? Dankeschön!
asmetz vor 2 Jahren
306
1
Xiaomi Mi Band 4

Probleme beim Koppeln mit meinem Handy. Wer kann helfen?

Die App mi fit ist auf dem Handy installiert, Bluetooth ist eingeschaltet. Nachdem ich nun auf den Button zum Koppeln tippe, anschließend "Band auswähle, den Informationen zustimme, das Band direkt neben dem Handy platziere, beginnt vergeblich die Suche. Es erscheint: "Band hat Kopplungsanfrage nicht erhalten". Was kann ich tun?
Barbara14 vor 2 Jahren
357
5
Xiaomi Mi Band 4

Wann aktiviert sich der Schrittzähler?

Wenn ich gehe reagiert der Schrittzähler nicht... Oder ab wann reagiert er?
delphin vor 3 Jahren
980
3
Xiaomi Mi Band 4

Wie erfolgt ein Wechsel zu einem anderen Smartphone?

Ich habe zwangsweise ein anderes Smartphone, aber dieselbe Sim Karte. Kann aber mein Gerät nicht koppeln bzw findet die App mein Band nun nicht mehr. Was kann ich tun?
Jazzy81 vor 3 Jahren
249
2
Xiaomi Mi Band 4

Habe die Uhr auf werkseinstellung gestellt. Wie kann ich sie wieder gängig machen?

Hallo meine Uhr hat sich nicht verbunden dachte das ich sie wieder auf werkseinstellung stelle und nun geht gar nicht mehr. Was mache ich jetzt damit ich sie wieder nutzen kann. l
Einafats vor 3 Jahren
317
0
Xiaomi Mi Band 4

Messungen sind ungenau. Wie kann ich das korrigieren?

Moin zusammen, ich brauche mal Hilfe. Ich nutze das Mi SmartBand regelmäßig zum Joggen und habe dabei das Problem, dass das Band mir nicht die tatsächlich zurückgelegte Strecke anzeigt, die angezeigte Strecke ist sehr viel kürzer als die tatsächliche Strecke. Der gemessene Puls wird bei der Auswertung der gelaufenen Strecke über die App korrekt angezeigt. Laufe ich dagegen mit dem Band und der App wird mir die tatsächliche Strecke in der App angezeigt, komischerweise wird dann aber nicht der während der Strecke gemessene Puls angezeigt. Hat jmd. ne Idee wie ich das Band so einstellen kann, das mir die tatsächlich gelaufene Strecke angezeigt wird, die ich dann mittels der App auch mit dem gemessenen Puls auswerten kann ? Danke für Eure Mühe. LG
Zeigert vor 3 Jahren
510
4
Xiaomi Mi Band 4

Warum ist die Schlafauswertung nicht komplett?

Die App wertet den Schlaf nicht komplett aus: Beispiel: Beginn des Schlafs um 23:00 Uhr, dann 30 Min. Unterbrechung des Schlafs von 02:30-03:00 Uhr, Fortsetzung des Schlafs von 03:00-06:00 Uhr. In der Auswertung finde ich dann z.B. Gesamtschlaf 03:30 Std./Min. Die app hat nur die 1. Schlafphase von 23:00-02:30 Uhr berücksichtigt und die 2. Phaset von 03:00-06:00 Uhr ignoriert. Übrigens: Eine andere app (nicht die MiFit) findet aber bei genau diesem Band beide Schlafphasen und wertet korrekt aus mit 3,5 Std. Schlaf , 1/2 Std. wach und dann nochmal 3 Std. Schlaf. Der Tracker zeichnet also richtig auf, die app macht aber den Fehler bei der Auswertung. Was ist die Ursache? Wie bringe ich die app dazu, korrekt auszuwerten? (Neueste Updates sind schon auf das Band übertragen) Danke für jede Antwort/jeden Hinweis. EL-11
el-11 vor 3 Jahren
263
0
Xiaomi Mi Band 4

Anmeldedaten nachträglich ändern. Wer kann helfen?

Hallo, ich habe versehentlich beim Inbetriebnahme des Trackers mein Gewicht falsch eingegeben. Natürlich könnte ich jetzt mein richtiges Gewicht zusätzlich eingeben, aber dann sieht es in der Grafik so aus, als hätte ich 40 kg abgenommen. Deshalb meine Frage: Kann ich das Startgewicht nachträglich ändern? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Petra
PetraJonas vor 3 Jahren
328
5
Xiaomi Mi Band 4

Wie kann ich die Uhrzeit 24 Stunden Format ändern?

Es wird zwar die richtige Uhrzeit angezeigt aber leider nicht im 24 Stunden Format (23:39) angezeigt wird stattdessen 11:39!?
jim78 vor 3 Jahren
331
3
Xiaomi Mi Band 4

Wie kann ich den Verlauf vom Puls sehen?

Der Puls wird nur bei der Abfarge angezeigt. ich möchte aber den Verlauf über 24 Stdn sehen. Wie z.B. der Schlafmodus
muckepuh vor 3 Jahren
269
0
Xiaomi Mi Band 4

Kann ich die Uhr auch über den Laptop einrichten?

Mein Handy öffnet die App nicht oder reagiert sehr langsam. Mein Handy ist zu alt. Ich würde gerne die App über den Laptop steuern. Ist das möglich?
zirntho vor 3 Jahren
304
1
Xiaomi Mi Band 4

Wie kann ich den Fitness-Trecker aus dem Armband herauslösen?

Ich kann den Fitness-Tracker nicht aus dem Armband lösen um ihn aufzuladen.
Mechtild vor 3 Jahren
242
0
Xiaomi Mi Band 4

Wie kann ich die Sprache in der App wieder auf deutsch umstellen?

Ich habe die Mifit 4 und bisher hatte ich auch die deutsche Sprache . Nach dem letzten Update wurde dies einfach auf Englisch geändert. Ich möchte aber wieder die deutsche Sprache haben. Ich habe schon mehrfach über die App um Hilfe gebeten aber keine Antwort bekommen. Ich habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert in der Hoffnung das das Problem damit behoben ist. Leider ohne Erfolg.
Ssch vor 3 Jahren
383
1
Xiaomi Mi Band 4

Kann ich die Zeit des Weckers umstellen?

Ist es möglich, die vorgeschlagene Weckzeit von 7:00 Uhr auf 6:30 Uhr umzustellen? Wenn ja, wie muss ich da vorgehen? Vielen Dank.
Monika12 vor 3 Jahren
1289
2

Geteilte Bilder

Die folgenden sieben Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.