Xiaomi Redmi Note 9 Pro Forum

Sie möchten sich über das Redmi Note 9 Pro austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Xiaomi Redmi Note 9 Pro.

Ältere Fragen

Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Warum sind Fotos beim Verschieben in Alben nicht mehr vorhanden?

Beim Fotografieren werden die Bilder in der Galerie-App angezeigt. Sobald diese in ein Album verschoben werden, kann darauf nicht mehr zugegriffen werden. Die Fotos sind weder auf der SD-Karte (als Speicherort ausgewählt), noch im internen Speicher (über Dateimanager) verfügbar. Die Fotos werden im Dateimanager nicht angezeigt. Was kann ich tun?
XiomiFanHK vor einem Jahr
179
3
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Wie kann ich Fotos auf den PC laden?

Trotz verbinden mit dem Kabel zum PC kann ich keine Fotos aussuchen und herunterladen.
BrigitteDicky vor 2 Jahren
195
1
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Wie kann man das Wasserzeichen bei Fotos entfernen?

Bei Fotos ist unten links immer der Name des Handys sichtbar . Wie kann man das deaktivieren?
Hommel vor 2 Jahren
244
1
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Wie kann ich den Ladeton deaktivieren?

Wie deaktiviert man den Signalton am Beginn des Ladevorgangs?
Anonym vor 2 Jahren
190
2
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Wie kann ich ein email Konto trennen?

Beim Einrichten habe ich mein web.de Konto mit Gmail verbunden, wie kann ich es wieder lösen?
HansG vor 2 Jahren
276
1
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Warum werden Bluetooth Kopfhörer nicht angezeigt?

Das Smartphone zeigt meine iHip Voyage Earphones nicht an. Habe es schon mit allen versucht Bluetooth an und wieder auszuschalten das ganze Gerät neu zu starten, die Bluetooth Kopfhörer an und auszuschalten aber es ist nichts zu machen?
SiRo vor 2 Jahren
1817
7
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Wie kann ich verhindern, dass sich das Handy in der Hosentasche aktiviert?

Ich hatte mein Handy in der Hosentasche, die Musik ist über Kopfhörer gelaufen und dann wurde ein Foto in WhatsApp an verschiedenen Leute gesendet. Das soll nie wieder passieren
Troegi vor 2 Jahren
246
1
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Benachrichtungston bei Sprachnachrichten in WhatsApp. Wie kann man das abstellen?

Wenn ich eine Sprachnachricht abhöre, ist im Vordergrund immer der Benachrichtigungston zu hören. Er ist lauter als die Sprachnachricht selbst
bb926 vor 2 Jahren
264
1
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Warum ist der Ton zu leise?

Der Ton bei WhatsApp Eingang ist zu leise. Die rechte Lautstärketaste am Gerät zeigt volle Lautstärke an (blau).
Kormoran vor 3 Jahren
308
0
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Wie bekomme ich Meldungen vom Bildschirm weg?

Wie schon erwähnt, erscheint öfter eine Meldung , die auf dem Display erscheint und direkt über der Tastatur steht. Zum Beispiel wenn ich etwas gelöscht habe, wie bekomme ich die Meldung weg.
MonikaLisch vor 3 Jahren
391
3
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Wie können Umlaute permanent angezeigt werden?

Ich möchte, dass die Umlaute äüö ständig sichtbar sind auf der Tastatur. Wie stelle ich das ein?
HADSCHEPSUT vor 3 Jahren
7771
3
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Bluetooth lässt sich nicht aktivieren. Was kann ich tun?

Hallo, wenn ich unter Einstellungen Bluetooth aktiviere und wieder zurück zu den Ordnern springe, ist Bluetooth wieder deaktiviert, so dass ich z. B. die Corona WarnApp nicht aktivieren kann und natürlich auch keine Kopfhörer. Was muss ich beachten beim Aktivieren von Bluetooth?
Sauseschritt vor 3 Jahren
6083
11
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Hallo, Ich finde mein Passwort für die Anmeldung meines Xiaomi nicht mehr! Evtl. habe ich den Notizzettel entsorgt, Besteht die Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen, bzw. mein Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen, oder muss ich mein Handy entsorgen?
Herold vor 3 Jahren
239
3
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Bluetooth-Problem: Wie finde ich meinen Lautsprecher?

Hallo, ich habe versucht, eine bluetooth-Verbindung zu meiner Soundbar aufzubauen. Mein Handy findet div. fremde Geräte, aber nicht meines. Mit dem Vorgängerhandy (Huawei) klappte es. Habe bluetooth und Soundbar aus- und wieder angeschaltet, ebenso WLAN und auch einen Neustart versucht. Hat alles nicht funktioniert. Könnt Ihr mir bitte helfen? Danke im Voraus
Blummi vor 3 Jahren
307
6
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Wie transferiere ich Daten meines alten (Huawei) Handy auf das neue Xiaomi?

Meine Telefonnummern möchte ich gern von meinem bisherigen Handy auf das neue übernehmen.Freigeschaltet wird das neue am 3.12.20.
edmeyer vor 3 Jahren
216
1
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Nach Update auf MIUI 12.0.1 sind Systemapps teilweise in englischer Sprache. Woran liegt es?

Hallo Community, nur zur Richtigstellung: bei meinem Smartphone handelt es sich um die EU-Version (nicht: globale V.). Vor ein paar Tagen erhielt ich die Software zur Umstellung auf MIUI 12.0.1. Leider habe ich die installiert. Seitdem wird z.B. in Google Play Store-Fenstern teilweise Text und Schaltflächen in deutscher, größtenteils aber in englischer Sprache angezeigt. Das Umstellen in den Einstellungen bei "Sprachen" auf "englisch" mit anschließendem Neustart ergab eine vollständige Umstellung auf englisch. Die erneute Umstellung auf "deutsch" ergab beim Play Store das Kauderwelsch wie zuvor. So heißt es z.B. bei Google Play Store nicht mehr "Benachrichtigungen" sondern "Notifications" und statt "Konten" "Account". Nur "Meine Apps und Spiele" steht da in deutscher Sprache. Rufe ich Apps auf, stehen die Überschriften da auch in englisch ("About this app"", "Rate this app - Tell others what you think" [besser nicht] usw.), die Beschreibungen größtenteils wieder auf deutsch. Klicke ich auf "Ratings and reviews" bekomme ich "Alle" und "Most relevant". Meine Frage: Software-Fehler oder kann ich da was machen (möglichst ohne Zurücksetzen auf Werkszustand)? Irgendwie ist das nicht schön. Für Tipps oder Hilfe im Voraus vielen Dank!
FreddyGt vor 3 Jahren
280
1
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Warum friert das Display öfter ein?

Es kommt häufig vor, dass der Bildschirm einfriert. Ich muss dann das Display kurz ausschalten und dann geht's wieder. Ich habe auch schon ein ein Fastboot gemacht, hat aber (fast) nichts gebracht. Gerätefehler, Einstellungsfehler oder Bedienungsfehler? Was meinen Sie? Vielen Dank für einen Rat! Mit freundlichem Gruß, Hermann Mildner
herm1l vor 3 Jahren
328
3
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Wie öffne ich den Schacht für die SIM-Karte?

Ich bräuchte kurze Beschreibung wie ich den Schacht öffne, ohne Gewalt anzuwenden. Vielen Dank.
Anonym vor 3 Jahren
784
1
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Welcher Akku ist im Xiaomi Redmi Note 9 Pro verbaut?

Welcher Akku ist im Xiaomi Redmi Note 9 verbaut ? Genaue Bezeichnung bitte ... Er hat 5020 mAh
Anonym vor 3 Jahren
266
1
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Wie kann ich Fotos von SD-Karte auf Computer laden?

Meine Fotos werden auf der SD-Karte gespeichert. Wie kriege ich die auf den Computer? Auf die bisherige Art meines vorherigen Handys funktioniert das nicht. Ich komme über SD-Karte - DCIM - 100 Andro und dann passiert nichts weiter.
keetmans vor 3 Jahren
274
2
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Suche die Bedienungsanleitung, aber nicht das Handbuch mit 7 Seiten, sondern die Anleitung zu der Bedienung.
cosimo vor 3 Jahren
1403
2
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Wie kann ich Ordner auf dem Startbildschirm erstellen?

Wie Stelle ich auf dem Startbildschirm einen Ordner her in die ich dann meine Apps einsortieren kann? Ich möchte meine Apps sortieren. In verschiedene Ordner...um den Startbildschirm übersichtlicher zugestalten
Pincsi vor 3 Jahren
352
1
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

?wie Stelle ich ein Foto zu meinen Kontakten her??

Redmi 9pro,wie kann ich ein Foto meinen Kontakten zuordnen
pesa600ps1 vor 3 Jahren
294
0
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Warum klingelt es nicht bei eingehendem Anruf?

Zeitweise klingelt das Handy nicht bei eingehenden Anrufen sondern vibriert nur. Bei Anrufen über WhatsApp oder Viper klingelt es. Nur über Mobilfunk nicht. Dann geht es wieder ein paar Tage und dann wieder nicht. Es zeigt oben in der Benachrichtigungsleiste auch nicht an was für ein Netz ich habe lte oder 3G etc.
Brigitte58 vor 3 Jahren
354
1
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Wie kann ich auf die SD Karte vom Laptop aus zugreifen?

Moin. Seit ein paar Tagen hab ich das Redmi Note 9 pro. Die SD Karte hab ich formatiert. Danach Handy aus und an gemacht. Ich möchte von meinem Laptop mit dem Kabel auf die SD Karte zugreifen, nur leider wird mir diese nicht angezeigt. Ein paar Probefotos hab ich gemacht, um zu schauen, wo er sie speichert (SD Karte). Wie kann ich nun an die Fotos der SD Karte kommen, ohne die SD aus dem Handy zu nehmen? Mfg
Elfioemmel vor 3 Jahren
329
4

Geteilte Bilder

Die folgenden drei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.