Canon Pixma TR8550 Forum

Sie möchten sich über den Pixma TR8550 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Canon Pixma TR8550 .

Ältere Fragen

Canon Pixma TR8550

Warum bleibt das Drucker-Display dunkel?

Ein / Ausschalter Kontrolleuchte ist an, lässt sich jedoch nicht ausschalten. Display bleibt schwarz. Kein Bestätigungspiepsen beim An / Ausschalten
Hartenfels vor einem Jahr
243
1
Canon Pixma TR8550

Warum scannt mein Pixma TR8550 auf einmal nicht mehr?

Ich nutze seit etwa 2 Jahren einen Canon Pixma TR8550 zum Drucken, Kopieren und Scannen. Die gleichfalls vorhandene Funktion Faxen nutze ich nicht. Der Drucker ist über USB an den PC angeschlossen. Alle von mir genutzten Funktionen haben bisher problemlos funktioniert. Seit wenigen Tagen ist die **Scanfunktion über das Bedienfeld des Druckers ausgefallen.** Im Bedienfeld-Menue *Scannen* ist es möglich *Auf PC speichern, an Email anhängen, usw.* Davon funktioniert nichts. Im Display wird nach Auslösen des Scan-Vorgangs *Verarbeitung - Bitte warten* angezeigt. Bei normaler Funktion würde sich nach Beendigung des Scan-Vorgangs auf dem PC automatisch das Canon Quick Menue mit einer Vorschau des Scan-Ergebnisses melden, oder aber das Email-Programm (Thunderbird) mit Nachricht verfassen und dem bereits angehängten Scan melden. Rufe ich dagegen über Windows und System *IJ Scan Utility* auf, kann ich erfolgreich scannen und den Scan anschließend importieren. Das ist sehr unhandlich und umständlich. Ich habe bereits die MP-Driver von der Original-CD des Druckers wie auch von Canons Homepage aktuelle Treiber heruntergeladen und installiert. Keine Besserung. Betriebssystem ist W10 (64bit)
lapdruck vor einem Jahr
1602
3
Canon Pixma TR8550

Warum erscheint ein schwarzer Bereiche beim Kopieren und Scannen?

Hallo, ich habe sowohl beim Drucken als auch beim Scannen schwarze Bereiche, schon bei der Vorschau. Das begann zuerst in grauen Streifen, die Felder wurden aber immer breiter und größer. Einsatz Original-Canon-Patronen. Gescannt wird die ganze Seite, das ist alles okay. Es gibt auch keinen Fehlercode, man kann mit dem Ergebnis einfach nix anfangen. Und die üblich bekannten Tricks wie restart etc. habe ich schon alle durch.
ich_siggi vor einem Jahr
189
3
Canon Pixma TR8550

Wie komme ich in das Bluetooth Menü?

Ich habe eine Lan-Verbindung zum PC. Jetzt möchte ich noch eine bluetooth Verbindung zum Smartphone einrichten
JuttaEllen vor einem Jahr
164
3
Canon Pixma TR8550

Wie kann ich den Drucker resetten?

Es kommt nach jedem Power On der Fehlercode 6000
Heri46 vor 2 Jahren
259
3
Canon Pixma TR8550

Wie installiere ich den Scanner?

Den Drucker habe ich installiert. Der Drucker ist OK. Aber ich kann nicht scannen. Auf dem PC wird der Scanner nicht angezeigt.
HEINZVANHAUT vor 2 Jahren
193
1
Canon Pixma TR8550

Warum druckt er keine mehrseitigen Dokumente mehr?

Hallo, mein TR 8550 druckt seit neuestem keine mehrseitigne Dokumente mehr. Wenn ich den Druck starte rödelt der Drucker einen kurzen moment, dann kommt auf dem Bildschirm die Anzeige" Fehler bei Druckvorschau" , dann "druckt" der Drucker ein leeres Blatt, und das wars. Treiber wurde von mir neu installiert, ohne Erfolg. Einzelne Blätter druckt er manchmal, je nachdem wie er lust hat.
Thomas1900 vor 2 Jahren
219
3
Canon Pixma TR8550

Warum werden nicht alle Geräte erkannt?

Habe ausser meinem Handy Xperia L3 auch ein Tablet Sony Z4 und ein Smartphone XZ3. Aber der Drucker erkennt nur das Handy xpedia L3, bei den restlichen Handy oder Tablet zeigt der Drucker immer bei einem Bluetoothverbingungsversuch code ein geben und oben steht immer Xperia L3.
Ferdinandbiter vor 2 Jahren
170
1
Canon Pixma TR8550

Wie kann man kopieren?

Ich möchte gerne ein bedrucktes Blatt direkt ausdrucken lassen. Wie erstelle ich eine Kopie?
Herolding vor 2 Jahren
258
1
Canon Pixma TR8550

Scanner hat keine Verbindung zum PC - wer kann helfen?

Im Canon Quick Menu werden bei keine Verbindung die Fehler Code 5, 157, 69 angezeigt! Hängt es eventuell mit der Windows 10 Sicherheitssoftware und ich habe noch G DATA Antivirus auf dem Rechner? Für Antworten möchte ich mich im voraus bedanken! Mit freundlichen Grüßen Volker Carl
VolkerCarl vor 2 Jahren
212
1
Canon Pixma TR8550

Warum druckt er keinen schwarzen Text?

Ich habe alle Patronen gewechselt, Orginalpatronen von Canon, und er druckt die schwarze Farbe nicht. Einstellungen sind korrekt. Intensivreinigung wurde durchgeführt. Druckkopf auch ausgerichtet. Was kann ich machen, woran liegt es?
amad vor 2 Jahren
207
1
Canon Pixma TR8550

Wie richte ich eine LAN-Verbindung zum Drucker ein?

Wenn ich eine LAN-Verbindung herstelle, wird der Drucker vom PC nicht mehr gefunden. Welche Einstellungen muss ich beachten? Gruß Joe
J-Brandtner vor 2 Jahren
415
7
Canon Pixma TR8550

Warum kann ich nicht mehr drucken?

Es erscheint immer der Bottom Speichern oder Abbrechen unten. der normale Auftrag Drucken erscheint nicht. Was kann ich da tun? Der Auftrag Speichern macht für mich keinen Sinn, denn auch der gespeicherte Auftrag wird nicht gedruckt, sondern es wird wieder zum Speichern aufgefordert.
HeinzWalter vor 2 Jahren
231
1
Canon Pixma TR8550

Wie kann ich einstellen, dass Faxe automatisch angenommen werden?

Ich habe für Tel. und Fax unterschiedliche Nummern. Ich kann ein Fax problemlos senden, aber wenn ich ein Fax erhalte klingelt mein Telefon und wenn ich dann auf verbinden drücke, kommt das Fax., aber ich möchte, dass das Fax ohne dass mein Telefon, das auch eine andere Nr. hat klingelt. Wo liegt der Fehler?
derflarutra vor 3 Jahren
512
3
Canon Pixma TR8550

Warum bleibt beim drucken eines Fotos die Mitte unbedruckt ? siehe Bild?

Beim Drucken von Fotos wird die Mitte des Fotos nicht gedrtuckt - bleibt weiß
Schernick vor 3 Jahren
190
0
Canon Pixma TR8550

Warum wird beim Kopieren wird der ganze Hintergrund schwarz gedruckt?

Bein Drucken von PC alles normal, aber beim Kopieren wird der Hintergrund schwarz.
hoat vor 3 Jahren
304
7
Canon Pixma TR8550

Bedienfeld reagiert nicht. Woran kann es liegen?

das Bedienfeld reagiert nicht bei Berührung. der Canon TR8550 funktioniert über Computer einwandfrei. Die Aktionen werden auch auf dem Bedienfeld angezeigt, nur die direkte Eingabe auf dem Bedienfeld geht nicht, es reagiert nicht auf Berührung.
KlausJosef vor 3 Jahren
439
1
Canon Pixma TR8550

Horizontaler Streifen am Blattende beim Scannen via Vorlageneinzug - wie kann ich das lösen?

Hallo, ich habe am Wochenende einen neuen TR8550 erhalten. Funktioniert alles Bestens bis auf folgendes Problem: Beim Scannen (nur) über den Vorlageneinzug erscheint am Endes jedes Blattes ein schwarzer Streifen, der vermutlich beim Erreichen des Seitenendes entsteht. Äußerst lästig, damit ist der TR8550 auf Dauer nicht brauchbar. Dieses Problem müsste doch via Software längst gelöst sein. Neueste Firm- /Software, Treiber sind aufgespielt. Gibt es dafür eine Lösung? Bzw. existiert dieses Problem bei anderen TR8550 nicht und meiner ist evtl. von Beginn an defekt?
es5620 vor 3 Jahren
358
3
Canon Pixma TR8550

Kann man Briefumschläge bedrucken?

Sind mit Canon PIXMA TR8550 auch Briefumschläge DL, DIN A5 zu bedrucken?
A10409444 vor 3 Jahren
519
2
Canon Pixma TR8550

Warum funktioniert die Netzwerkverbindung nicht?

Ich kann meinen neuen Canon pixma TR8550 nicht mit dem Router verbinden. Und jetzt geht auch mein Laptop nicht mehr, ich verstehe nur noch Bahnhof.
basiahamburg70 vor 3 Jahren
328
1
Canon Pixma TR8550

Drucker druckt nicht?

Auch mit neuen Original Canon-Patronen wird das Papier eingezogen und wieder ausgeworfen, allerdings wird nichts gedruckt. auch alle Wartungsfunktionen wurden durchgeführt - hat aber leider nicht geholfen.
Belcanto vor 4 Jahren
272
0
Canon Pixma TR8550

Papierstau hinten?

Hinter/unter den Patronen sieht man das Blatt Papier, ebenso wenn man auf der Rückseite unten die Abdeckung wegnimmt. Aber wie geht man nun weiter vor?
A-M-L vor 4 Jahren
282
0
Canon Pixma TR8550

Linien werden versetzt ausgedruckt. Wie kann ich das Problem lösen?

Senkrechte Linien werden versetzt gedruckt. Druckkopf Einstellung auch Manual, bring keinen Erfolg. jede 4 Zeile wird versetzt.
Heri46 vor 4 Jahren
350
7
Canon Pixma TR8550

Warum kann ich das Display nicht bedienen?

Ich kann das Display nicht benutzen, es nimmt den Fingerdruck nicht an!?
jkre5 vor 4 Jahren
366
1

Geteilte Bilder

Die folgenden neun Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.