Frage
Warum scannt mein Pixma TR8550 auf einmal nicht mehr?Ich nutze seit etwa 2 Jahren einen Canon Pixma TR8550 zum Drucken, Kopieren und Scannen. Die gleichfalls vorhandene Funktion Faxen nutze ich nicht. Der Drucker ist über USB an den PC angeschlossen. Alle von mir genutzten Funktionen haben bisher problemlos funktioniert. Seit wenigen Tagen ist die **Scanfunktion über das Bedienfeld des Druckers ausgefallen.** Im Bedienfeld-Menue *Scannen* ist es möglich *Auf PC speichern, an Email anhängen, usw.* Davon funktioniert nichts. Im Display wird nach Auslösen des Scan-Vorgangs *Verarbeitung - Bitte warten* angezeigt. Bei normaler Funktion würde sich nach Beendigung des Scan-Vorgangs auf dem PC automatisch das Canon Quick Menue mit einer Vorschau des Scan-Ergebnisses melden, oder aber das Email-Programm (Thunderbird) mit Nachricht verfassen und dem bereits angehängten Scan melden.
Rufe ich dagegen über Windows und System *IJ Scan Utility* auf, kann ich erfolgreich scannen und den Scan anschließend importieren. Das ist sehr unhandlich und umständlich.
Ich habe bereits die MP-Driver von der Original-CD des Druckers wie auch von Canons Homepage aktuelle Treiber heruntergeladen und installiert. Keine Besserung.
Betriebssystem ist W10 (64bit)
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor einem Jahr
Es wurde von 16 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
**UPDATE**
Problem konnte mit Canon Support gelöst werden.
**Lösung:**
Einstellungen des Bedienfelds im Programm > IJ Scan Utility überprüfen und ggf. korrigieren. Woher ich das weiß:Recherche
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit der Antwort auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Canon Produkten.
-
Wie kann ich festlegen, dass der Drucker nur schwarze Tinte verwendet? Antworten Canon Pixma iP7250
Obwohl nur schwarz/weiß gedruckt wird, greift Drucker auf die Farbpatronen zu. Wie kann ich das ändern?
-
Meldung: Geringer Tintenfüllstand. Was muss ich tun? Antworten Canon PIXMA TR4650
Obwohl eine neue Patrone richtig eingesetzt wurde, meldet der Drucker: "zu geringer Füllstand"
-
Patronen lassen sich nicht tauschen. Was kann ich tun? Antworten Canon Pixma MG5250
Die Scannerabdeckung war länger als 10 Minuten geöffnet. Der Druckkopf fährt nicht mehr in die Wechselposition zum Patronenwechsel. Was kann ich tun?
Werde das nächste Woche direkt überprüfen. Habe nämlich dasselbe Problem.
MfG, Thorsten