Carina Junior Forum

Sie möchten sich über die Junior austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Carina Junior.

Ältere Fragen

Carina Junior

Unterfaden verheddert sich auf einmal ständig. Was kann ich tun?

Bei der Carina junior, die meine Tochter gerade vor wenigen Wochen zu Weihnachten bekommen hat, und mit der wir bereits gemeinsam zwei Jerseymützen und andere unkomplizierte Sachen problemlos genäht haben, verheddert sich plötzlich heute, als wir ein Faschingskostüm aus Baumwollstoff nähen wollte, ständig der Unterfaden. Verändern der Spannung von Ober- oder Unterfaden ändert nichts daran. Ich habe eher das Gefühl, dass der Unterfaden bei den kleinen Stoffweitertransportierfüßchen irgendwo hängen bleibt, aber kann es auch nicht wirklich erkennen. Wenn ich beginne zu nähen, macht die Maschine ein, zwei Stiche und dann bleibt sie hängen, weil der Faden verheddert ist. Wenn ich sie ohne Fäden drin bewege (per Hand oder mit Fußpedal), hakt nichts. Was kann ich tun, um den Schaden zu beheben? Mit freundlichem Gruss, Miriam Laucken
MiriamLaucken vor einem Jahr
261
2