Cubot Magic (2017) Forum

Sie möchten sich über das Magic (2017) austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Cubot Magic (2017).

Ältere Fragen

Cubot Magic (2017)

Kann man das Handy noch sicher benutzen?

Hallo, das Handy hat ja ältere Android Version, die sich auch nicht aktualisieren lässt auf das neuste System. Ich frage mich, ob ich es dennoch weiterhin benutzen kann für Banken Apps und andere Apps in punkto Sicherheit. Beste Grüße
wombat-66 vor einem Jahr
170
2
Cubot Magic (2017)

Wieso kann ich keine SMS senden?

Ich habe ein Problem mit SMS. Habe zwei Sim, kann aber nur SMS empfangen aber nicht senden?
MANNIUS vor 4 Jahren
558
0
Cubot Magic (2017)

Wie kann ich das Cubot Magic mit dem PC verbinden?

Mein PC mit Window 8.1 erkennt das Handy nicht.
youkurt vor 5 Jahren
5235
2
Cubot Magic (2017)

Gibt es Ersatzakkus?

Kann man einen Akku zusätzlich erwerben wenn ja, wie viel kostet dieser?
Anonym vor 5 Jahren
546
1
Cubot Magic (2017)

Warum wird das Wlan Passwort nicht angenommen?

Ich gebe das Wlan Passwort ein, speicher es und es wird ein Authentifizierungsproblem angezeigt. Wie gehe ich dann weiter vor?
Anonym vor 5 Jahren
411
1
Cubot Magic (2017)

Warum fährt das Handy nicht hoch?

Dies geschieht sowohl im Auslieferungszustand wie auch nach Systemaktualisierung. Nimmt man den Akku für mehrere Stunden raus kann man anschließend Glück haben dass das Smartphone ganz normal startet. Aber nicht immer... eher selten. Und klappt es nicht, das heißt es versucht für 2-3 Sekunden zu starten und bricht dann für 10-25 Sekunden ab (Bildschirm schwarz) ist man in dieser "Endlosschleife" und der Akku muss wieder für Stunden raus. Läuft das Smartphone einmal funktioniert alles gut. Schaltet man es aus oder der Akku ist leer beginnt das stundenlange Szenario wieder um das Cubot Magic erfolgreich zu starten. Was jemand warum und vor allem was ich dagegen machen kann?
Anonym vor 5 Jahren
388
2
Cubot Magic (2017)

Wie kann ich mein Handy NFC fähig machen?

Hallo. Meine Sparkasse hat eine App zum Bezahlen mit dem Handy bereit gestellt, das Handy Cubot Magic ist nicht NFC fähig. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? MFG Winfried Orthey
Anonym vor 5 Jahren
568
1
Cubot Magic (2017)

Was kann ich tun, wenn das Handy abgestürzt ist und nicht mehr startet?

Mit noch Restakku von 5 % ist das Handy abgestürzt und lässt sich weder starten noch laden. Das Handy ist jetzt 2 Tage alt und hat alles bisher funktioniert.
Anonym vor 5 Jahren
445
1
Cubot Magic (2017)

Warum ist die mobile Datennutzung oft nicht verfügbar?

Nach einem Neustart funktioniert alles wie gedacht. Nach einer Weile 2-3 Stunden ist das Telefon wieder offline. Verbindungen sind nur noch über das WLAN möglich. Die mobile Datenverbindung kommt nie wieder erst nach dem Reboot ist alles wieder schick? Was kann ich tun?
Anonym vor 5 Jahren
1445
7
Cubot Magic (2017)

Kann man das Cubot Magic mit einer entsprechenden Ladeschale induktiv aufladen?

Hallo hat das Cubot Magic eine Induktive Lademöglichkeit sodass es sich wenn man es auf einen Ladeteller legt auflädt ohne , dass der Ladestecker in die Ladebuchse eingesteckt werden muß? Danke für alle Antworten im Vorraus. :-)
Bierfloh vor 6 Jahren
570
4
Cubot Magic (2017)

Was tun, wenn ich mein Entsperrmuster vergessen habe?

Ich habe gestern mein Entsperrmuster geändert und weiß nicht ob ich bei dieser Einstellung etwas falsch gemacht habe, denn die Wischfunktionen die ich bereits ausprobiert hab und DENKE, dass diese richtig sind, sind es leider nicht. Könnt ihr mir helfen? Vielen dank im voraus.
ichpur vor 6 Jahren
1056
1
Cubot Magic (2017)

Wie sms abrufen?

Wie sms abrufen
Anonym vor 6 Jahren
515
1
Cubot Magic (2017)

Wie kann ich ein Lied als Klingelton installieren?

Ich möchte mein Lieblingslied als Klingelton installieren. Ich habe das Lied als MP3. Wie bekomme ich es auf mein Handy?
Anonym vor 6 Jahren
2046
1
Cubot Magic (2017)

Wlan lässt sich nicht installieren?

Warum kann ich Wlan nicht installieren?
Anonym vor 6 Jahren
531
1
Cubot Magic (2017)

Welche Speicherkarte passt in mein Cubot Magic?

Ich besitze ein Cubot magic 2017. Passt in das Smartphone auch eine 64 GB microSD? Oder muß es eine 32 GB TF Karte sein?
Anonym vor 6 Jahren
1834
2
Cubot Magic (2017)

Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung?

Wer kann mir bitte sagen, wo ich eine genaue Bedienungsanleitung zu dem Cubot magic finde? Da ich mir ein Cubot magic (2017) Android 7.0 Nougat anschaffen möchte, habe ich versucht vorher eine genaue Bedienunsanleitund zu finden. Leider ist mir dies auch nach längerer Suche nicht gelungen. Wer kann mir eine solche beschaffen, oder mir sagen, wo ich eine solche finden kann. Vielen Dank im Voraus.
lupus1 vor 6 Jahren
1443
5
Cubot Magic (2017)

Wie aktiviere ich mein neues Cubot Magic?

Das Cubot Magic ist mein erstes Smartphone. Die SIM-Karte ist drin und aktiviert. Die Fritz-Box 7490 erkennt das Smartphone über W-LAN. (Glasfaserkabel, feste 200er Leitung). Seit Stunden steht auf dem Display des Smartphones nur die Meldung : Das Netzwerk wird überprüft... wir passen noch ein paar Kleinigkeiten an, in wenigen Minuten ist alles bereit. 1. Frage : ist das normal das es so lange dauert ein Smartphone zu aktivieren ? 2. Frage : wo bekomme ich ein Handbuch für das Cubot Magic ?
theodorloens vor 6 Jahren
761
5
Cubot Magic (2017)

Warum blinkt die blaue LED beim Aufladen?

Ist es normal, dass die blaue LED beim laden abwechselnd blinkt, dann dauerhaft leuchtet und kurz danach aus ist? Was will sie mir damit sagen?
Anonym vor 6 Jahren
730
1
Cubot Magic (2017)

Wie können Kontaktgruppen angelegt werden?

Wie kann man einzelne Kontakte in Gruppen bilden?
wetter1955 vor 6 Jahren
581
1