|
Frage
vor 7 Jahren
1727
GELÖSTE FRAGE
Warum ist die mobile Datennutzung oft nicht verfügbar?Nach einem Neustart funktioniert alles wie gedacht. Nach einer Weile 2-3 Stunden ist das Telefon wieder offline. Verbindungen sind nur noch über das WLAN möglich. Die mobile Datenverbindung kommt nie wieder erst nach dem Reboot ist alles wieder schick?
Was kann ich tun?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
vor 7 Jahren
Geh mal in die Einstellungen und dann auf Verbindungen. Dort dann auf Weitere Einstellungen tippen und Mobile Netzwerke o. ä. öffnen.
Hier kannst du jetzt den Netzmodus ändern. Dieser steht meist ab Werk auf "LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden)". Nun stellst du die Verbindungsart auf "WCDMA/ GSM (automatisch verbinden)" und plötzliche Verbindungsabbrüche treten nicht mehr auf.
Danke sagen
Kommentieren
|
|
Antwort
vor 7 Jahren
Ach ja, solltest du einen LTE Vertrag haben, dann musst du natürlich die Einstellung lassen mit dem LTE.
Dann hilft leider nur eines: Flugmodus kurz aktivieren und dann wieder deaktivieren. Es hält dann so lange, bist entweder kein LTE mehr verfügbar ist oder das Handy mit WLAN verbunden wurde. Dann musst das Prozedere wiederholen :-/ Ist leider ein bekanntes Problem für Android 7.
Danke sagen
Kommentieren
|
|
Antwort
vor 7 Jahren
Bei mir hat das Zurücksetzen geholfen:
"Einstellungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > rechts oben in der Ecke auf "Mehr"- auf "Standard zurücksetzen". Vielleicht klappt es bei euch auch so. Mein Kumpel hat sein komplettes Handy zurückgesetzt. Danach ging es auch wieder. Falls ihr das in Erwägung zieht Datensicherung nicht vergessen. Sonst ist alles weg!!
Danke sagen
Kommentieren
|
|
Antwort
vor 7 Jahren
Hallo @ all,
ich konnte das Problem lösen, indem ich meine SIM Karte (ich verwende nur eine) in den Slot für die zweite SIM Karte gesteckt habe. Verbindung immer sofort da. Habe aber keinen LTE Vertrag, deshalb kann ich nicht sagen, wie es mit 4G in diesem Slot aussieht. Grüße Robin
Danke sagen
3 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 7 Jahren
Danke Robin, so hat´s bei mir jetzt auch geklappt. LG Mia
Kommentar
vor 7 Jahren
Ich hab's probiert. Ich verwende 2 Simmkarten. Leider kommt auch hier die mob. Datenverbindung nicht wieder. Erst der Flugmodus bringt wieder Leben rein:(
Kommentar
vor 7 Jahren
Ich glaub mit dem Problem muss man leben. Hab das auch daß ich immer erst Flugmodus machen muss und dann Flugmodus wieder raus. Dann wird Verbindug her gestellt.
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu CUBOT Produkten.
-
Wie erfolgt die APN Einstellung? Antworten CUBOT A10Ich habe ein Problem mit 1&1. Seit 1&1 auf 5G umgestellt hat, kann ich keine Internetverbindung herstellen. Das Unternehmen sagte mir, ich müsse den APN einrichten, aber das funktioniert nicht.
-
Wie kann ich die APN einrichten? Antworten Cubot KingKongMit neuer SIM für 5G ist kein APN vorhanden. Es lässt sich auch keiner Einrichten. Meldung "Die Einstellungen für den Zugangspunktsind für diesen Nutzer nicht verfügbar"
-
Wie kann ich die Sprache ändern? Antworten CUBOT A1Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung existiert nur die englische Sprache. ( Im Moment habe ich keine Telefonkarte eingelegt, um meine Telefonadressen nicht zu verlieren.) Wie kann ich die deutsche Sprache installieren?
