Cubot Quest (2019) Forum

Sie möchten sich über das Quest (2019) austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Cubot Quest (2019).

Ältere Fragen

Cubot Quest (2019)

Warum ist Netz- und GPS Empfang sehr schlecht?

An Orten, wo bis jetzt mittlerer Empfang war, plötzlich kein Empfang mehr. Nicht mal mehr der Rahmen für die Balken . Desweiteren schlechter GPS Empfang. Blauer Punkt braucht sehr lange und läuft ständig hin und her. Kompass kalibrieren über Google Maps nicht möglich. Telefon ist ca. 2-3 Jahre alt Vielen Dank Chr.Groitl
Wambo007 vor 2 Jahren
207
2
Cubot Quest (2019)

Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr. Was kann ich machen?

Das Display kann mit Fingerabdruck nicht mehr entsperrt werden. Der Sensor reagiert zur Einrichtung nicht mehr.
koRni vor 3 Jahren
339
4
Cubot Quest (2019)

Wie kann ich den Kamerafehler beheben?

Meine Kamera funktioniert nicht... Jedes Mal wenn ich sie öffne kommt die Fehlermeldung "Camera has been disabled because of security policies" Ich hab schon alles hin von Cache leeren bis zum Factory Reset probiert. Doch es wird mir weiterhin angezeigt . Ich weiß nicht was ich noch machen kann.
Soelzer vor 3 Jahren
419
3
Cubot Quest (2019)

Keine WLAN und keine Bluetooth-Verbindung mehr - woran liegt es?

In den ersten 8 Wochen Nutzung hat alles gut funktioniert...jetzt findet das Cubot bei automat. WLAN-Suche kein Netz mehr und auch Bluetooth-Verbindung mit der Freisprechanlage meines Audis klappt nicht mehr. Was kann ich tun?
CBit vor 3 Jahren
272
2
Cubot Quest (2019)

Anzeige ´not verified´. Was kann ich tun?

Das Gerät lässt sich sich nicht updaten. Android Update bricht sofort ab.
Limbach vor 3 Jahren
253
1
Cubot Quest (2019)

Bei meinem H3 hat sich von einem Tag auf den anderen alle gespeicherten Medien verabschiedet.?

Kein einziger Oder ist mehr in der Galerie vorhanden. Die Kamera sagt keine Aufnahme möglich da kei Speicherplatz obwohl auch eine SD Karte eingesteckt ist aber die das H3 nicht zugreift. In den Einstellungen ist die Galerie mit 96KB belegt aber in der App ist nichts drinn Hat sich mein Handy verabschiedet??
jpanzner vor 3 Jahren
208
0
Cubot Quest (2019)

Smartphone hebt selbständig ab/legt auf bei eingehendem Anruf?

Wenn ich das Smartphone aus der Hosentasche ziehe, ist der Anruf schon aktiv bzw. beendet. Die Funktion 'zum Abheben noch oben wischen' kann ich nicht deaktivieren!? Freue mich auf eine Lösung des Problems!
BBB vor 3 Jahren
262
0
Cubot Quest (2019)

Wie kann das Klingeln verlängert werden?

Bei einem eingehenden Anruf klingelt es nur 4 mal. Kann man dies verlängern?
ulli2511 vor 3 Jahren
371
1
Cubot Quest (2019)

Bildschirmentsperrung durch Fingerprint funktioniert nicht mehr - was kann ich tun?

Die Fingerprint Entsperrung funktioniert nicht mehr.
koRni vor 3 Jahren
553
2
Cubot Quest (2019)

Wie kann ich eine Komplettsicherung vor Update machen?

Möchte das aktuelle Update aufs Handy spielen. Dazu vorher aber eine Sicherung machen, um falls etwas schiefgeht, wieder ein funktionierendes Handy zu haben.
harleyfunker vor 4 Jahren
447
8
Cubot Quest (2019)

wie kann ich die Lautstärke einstellen von WhatsApp und telegram und so weiter?

Ich habe mir selbst Klingeltöne von einer App runtergeladen und auch eingestellt aber ich kann sie nicht hören
cubotquestlite vor 4 Jahren
279
0
Cubot Quest (2019)

Im WLAN kann ich auf die meisten Seiten im Internet nicht zugreifen?

Das Smartphone verbindet sich mit dem WLAN, aber ich kann nur auf Google, Facebook und Youtube zugreifen. Es verbindet sich nicht mit dem Playstore und alle anderen Internetseiten melden, das keine Verbindung zum Internet besteht. Mit anderen Telefonen und Computern funktioniert alles.
da_peaze vor 4 Jahren
447
0
Cubot Quest (2019)

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Hallo, bin auf der Suche nach einer ausführlichen deutschen Bedienungsanleitung. Kann jemamd helfen? Danke schön
Anonym vor 4 Jahren
646
1
Cubot Quest (2019)

Wie kann ich einen oder mehrere Kontakte blockieren?

Hallo zusammen! Wie blockiere ich im CUBOT Quest einen oder mehrere bestimmte Kontakte? Ich finde die Einstellung nicht. Danke für Hilfe.
Anonym vor 4 Jahren
1443
1
Cubot Quest (2019)

BuildVersion V.13 für Cubot Quest?

Sehr geehrte Damen und Herren, wie installiere ich die neueste Version Build V13_20190806 auf dem Smartphone MfG Klaus Schiedewitz
ksabstatt vor 4 Jahren
292
0
Cubot Quest (2019)

Gerät stürzt ab und startet erneut. Kann ich etwas tun oder Reparatur?

Hi, mein Cubot Quest läßt sich seit der Änderung des Entsperrmusters nicht mehr starten. 1.Entsperrgeste wird akzeptiert, Android startet.... 2.Entsperrgeste führt dann zum Systemabsturz..... mit Neustart.....usw. Hab das Handy auch auf Werksstatus zurückgesetzt, hat aber nichts geholfen. Kann ich noch etwas machen, oder muss ich es nach China schicken ?
aduid vor 4 Jahren
423
5
Cubot Quest (2019)

Wie bekomme ich die Apps auf den Startbildschirm?

Von allen bisherigen Smartphones kenne ich einen Button mit drei Punkten, über den ich mir die installierten Apps auf den Bildschirm ziehen konnte. Bei diesem Smartphone finde ich keine Möglichkeit. Ich sehe sie, wenn ich über die Einstellungen gehe, da könnte ich sie deaktivieren oder deinstallieren, könnte den Cache leeren, aber um sie zu starten, muss ich sie jedes Mal über google suchen, um sie dann aus den Suchergebnissen heraus öffnen zu können. Das ist tierisch umständlich und ich kann mir unmöglich vorstellen, dass es so ist und auch so geplant ist. Also werde ich zu blöd sein. Aber es nervt mich gerade tierisch.
flokunst vor 4 Jahren
699
2