Cubot R19 Forum

Sie möchten sich über das R19 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Cubot R19.

Ältere Fragen

Cubot R19

Warum macht das Gerät nach einiger Zeit einen Neustart?

Ich schalte das Handy nicht aus. Nach einiger Zeit geht es aus und startet dann neu bis zur PIN Abfrage. Warum ist das so und wie kann ich das verhindern?
hdaniluk63 vor 2 Jahren
194
1
Cubot R19

Bekomme keine Whatsapp Nachrichten. Lösung?

Ich bekomme keine Whatsapp Nachrichten, erst wenn ich Whatsapp öffne bekomme ich alle Nachrichten. Könnt Ihr mir bitte helfen, diesen Fehler zu beheben oder eine Lösung zu finden ? Ich bin am verzweifeln!!
Regenbogenpony vor 3 Jahren
218
0
Cubot R19

Neuer Akku?

Wo kann ich einen neuen Akku für das cubot r 19 kaufen?
Tonischlegel vor 3 Jahren
260
0
Cubot R19

Will nicht mehr richtig hochfahren. Was tun?

Das Display (Startbildschirm) hat sich aufgehängt. Ankommende Nachrichten wurden aber angezeigt. Da der Touchscreen nicht funktioniert hat war auch kein Runterfahren möglich. Neustartversuch, nachdem der Akku leer war: nur noch das Cubotlogo auf dem Display, automatische Abschaltung nach einer Minute und selbstständiges Einschalten (wieder nur Logo) nach mehreren Minuten. Simkarte und Akku rausnehmen und Tastenkombination An/Lautstärke hat nichts gebracht. Was kann ich noch versuchen?
Nimmdennamenan vor 4 Jahren
364
3
Cubot R19

Warum empfängt das Handy im Standby keine Nachrichten von WhatsApp?

Hallo Zusammen, ich habe für meine Mutter und den Schwiegereltern das Cobut R19 gekauft. Soweit sind wir sehr zufrieden. Das einzige große Problem ist, dass die Handys im Standby/Ruhezustand (ausgeschalteter Display) keine Nachrichten von WhatsApp erhält. Erst wenn der Display aktiviert wird kommen die Nachrichten rein. Das ist ziemlich nervig. Die Einstellungen müssten meiner Meinung nach passen: -Mobile Datennutzung im Hintergrund ist aktiviert -Akku-Optimierung bei WhatsApp ist ausgeschaltet -WLAN wird in der Nähe von leistungsstarken Netzwerken automatisch aktiviert -Datensparmodus ist deaktiviert -Energiesparmodus ist deaktiviert -Reduzierter Datenverbrauch ist deaktiviert -Benachrichtigungen von WhatsApp sind alle aktiviert -Intelligentes Energiesparen im Bereitschaftsmodus ist deaktiviert -Akku-Manager ist deaktiviert Ich habe bereits alle App-Einstellungen und WLAN, mobile Daten Einstellungen noch einmal zurück gesetzt. Es funktioniert aber leider immernoch nicht. Manchmal kommen die Nachrichten zwar an aber dann auch nur in den nächsten 10 Minuten ab Sperrung des Displays. Sobald das Handy länger nicht benutzt wird kommen auch keine Nachrichten mehr durch. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Ansonsten überlege ich alle 3 Handys wieder zurück zu schicken. Grüße Kathrin
kk1904 vor 4 Jahren
402
2
Cubot R19

Wie kann ich den Rückdeckel entfernen und beide SIM-Karten einsetzen?

Hallo, wie kann ich den Rückdeckel entfernen und meine SIM-Karten einlegen? Vielen Dank für jede Hilfe!
Anonym vor 4 Jahren
2185
1
Cubot R19

Was bedeutet 3G?

Was bedeutet in der Leiste oben rechts das E bzw 3 G?
Anonym vor 4 Jahren
272
2
Cubot R19

Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung?

Die Anleitung, die dabei ist, ist nicht wirklich sehr hilfreich. Sehr kurz gehalten, nur in englisch und beschränkt sich nicht mal auf das Wesentlichste :-( Hat jemand eine Ahnung, wo ich eine bessere Anleitung her bekomme?
Anonym vor 4 Jahren
485
2