Cubot X18 Plus Forum

Sie möchten sich über das X18 Plus austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Cubot X18 Plus.

Ältere Fragen

Cubot X18 Plus

Funktioniert WLAN-Telefonie?

Funktioniert WLAN-Telefonie mit dem Cubot-x18-Plus?
chiemsee-wok vor 2 Jahren
237
1
Cubot X18 Plus

Cubotx18 displaybeleuchten geht nicht?

Guten abend Habe ein cubot x18 geschenkt bekommen nur wenn es an ist bleibt die Beleuchtung aus nur unter hellem Licht kann man erkennen das da was steht was kann ich da machen
Gonzo022 vor 3 Jahren
212
1
Cubot X18 Plus

Wie kann ich den Energieverbrauch der einzelnen Apps anzeigen lassen?

Hallo Community, ich besitze ein Cubot X18 Plus. Nun kann ich leider nicht, wie es eigentlich bei Android 8.0 im Internet steht, die Akku Verbrauchskurve anzeigen lassen. Auch mit der Suchfunktion komme ich nicht weiter. Ich würde gerne wissen wollen, welche App bei mir am meisten am Akku zieht. Hatte letzten Monat einen erneuert Software Crash und musste Mal wieder auf Werkseinstellungen zurückstellen. War mir aber sicher, dass ich davor so eine Verbrauchsanzeige hatte. Möchte mir nicht extra eine externe App dafür installieren, muss ja intern auch irgendwie gehen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke im Voraus. Im Anhang der Screenshot, wie es bei mir aussieht.
Dias89 vor 4 Jahren
311
10
Cubot X18 Plus

Wie kann ich das Google Konto entfernen?

Hallo, hab beim Cubot X18 plus ein Hard Reset gemacht. Die Google Konten sind aber noch da und ich weiß das synchronisierte Konto nicht.
Alpenbazi vor 4 Jahren
413
1
Cubot X18 Plus

Warum wird die Temperatur des Akkus zu hoch?

Hallo, mein Handy schaltet sich immer aus. Als Grund erscheint dann: "Akkutemperatur zu hoch." Was kann ich tun, damit ich das Handy nicht kaputt mache, es aber auch wieder benutzen kann?
Anonym vor 4 Jahren
1197
1
Cubot X18 Plus

?Verknüpfungen und Widgets?

Ich kann keine Verknüpfungen und auch nicht alle Widgets erstellen. Bei dem Cubot x18 funktioniert das einwandfrei aber aber dem Plus leider nicht. Es steht zwar immer da das eine Verknüpfung erstellt wurde aber sie taucht nirgends auf
Loona vor 4 Jahren
299
0
Cubot X18 Plus

Warum ist nach dem Zurücksetzen eine Anmeldung nicht möglich?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar war mein Sohn letzte Woche im Frankreich Austausch und hat dort sein Wischmuster vom Cubot X18 geändert. Allerdings fiel ihm das nach ein paar Stunden nicht mehr ein und er konnte mit dem Telefon nichts mehr anfangen, also hat er es in Frankreich zurückgesetzt, hat es aber nicht mehr geschafft, sich neu anzumelden. Jetzt ist er gestern wieder gekommen und ich habe versucht, ihn anzumelden über Google. Da wird mir dann aber immer gesagt, dass das Passwort nicht richtig ist. Ändern können wir das Passwort nicht weil wir ja nicht ins Menü kommen. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie wir uns dann neu anmelden können?
Fraumeyer vor 5 Jahren
1085
1
Cubot X18 Plus

Warum passt die MicroSD und die Nano SIM nicht?

Die MicroSD Card ist anscheinend zu dick. Ich bekomme sie nicht in den Schieber. Die Nano-Card passt auch nicht richtig. Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Die Bilder der Anleitung helfen mir nicht wirklich. VG Tröger
Anonym vor 5 Jahren
362
1
Cubot X18 Plus

Warum kann ich nicht normal telefonieren?

Guten Tag, ich habe mein Cubot jetzt 2 Wochen, aber erst gestern musste ich mal telefonieren und habe festgestellt ,dass ich nur über Lautsprecher telefonieren kann, was sehr nervig ist und vor allem nicht wirklich angebracht, wenn man irgendwo ist. Bräuchte unbedingt Hilfe um das zu beheben .
Anonym vor 5 Jahren
370
1
Cubot X18 Plus

Warum lädt Akku nicht mehr?

Also mein Cubot X18 lädt nicht mehr aber der Akku wurde ausgetauscht und mein Kabel funtioniert zu 100%. Es wurde mal aus Versehen zwei mal komplett entladen und jetzt ging es drei Tage nicht an und lädt jetzt auch nicht mehr höher als 41%. Ich brauche dringend Hilfe.
Anonym vor 5 Jahren
361
1
Cubot X18 Plus

Wie kann ich einen Screenshot machen?

Ich kann leider keine Option finden, wie ich einen Screenshot aufnehmen kann.
Annette1961 vor 5 Jahren
3919
7
Cubot X18 Plus

Wie kann ich einzelne Bilder auf die SD Karte verschieben?

Hallo! Ich möchte einzelne Bilder aus meinem Fotospeicherordner auf die Speicherkarte verschieben, damit die sicher sind, da ich öfter Bilder lösche, die ich nicht mehr benötige (berufsbedingt). Es gibt aber Bilder, die ich doch hin und wieder mal benötige. Ich möchte sie deshalb auf die Speicherkarte verschieben. Danke für Unterstützung. S. B.
Anonym vor 5 Jahren
3481
1
Cubot X18 Plus

Wie werden Fotos auf SD-Karte gespeichert?

Wo kann man einstellen das die Kamera automatisch die Fotos auf die SD-Karte speichert?
borsti300378 vor 5 Jahren
619
3
Cubot X18 Plus

Wo finde ich eine Anleitung auf deutsch?

Anleitung deutsch gesucht.
hamannwilly vor 5 Jahren
486
1
Cubot X18 Plus

Wie kann ich testen, ob das Handy OTG fähig ist?

Hallo, wie kann ich sicher testen, ob das Cubot X18 Plus OTG fähig ist? Ich habe gelesen, dass es OTG fähig ist. Beim Anschluss eines Sticks wurde dieser aber nicht erkannt. Nun möchte ich einmal testen, ob es vielleicht am Stick liegt oder am Handy. Ich weiß nur leider nicht, wie ich das ausprobieren kann. Ich bedannke mich im Voraus für eure Hilfe. Franzi
Anonym vor 5 Jahren
2842
2
Cubot X18 Plus

Wie kann ich ein Reset durchführen?

Mein Handy funktioniert plötzlich nicht mehr. Es fährt nicht richtig hoch. Wie kann ich es jetzt zurücksetzen, wenn ich nicht mehr ins Menü komme?
Anonym vor 5 Jahren
7749
2
Cubot X18 Plus

Wo finde ich eine Betriebsanleitung?

Bin auf der Suche nach einer ausführlichen Betriebsanleitung. Wer kann helfen?
Anonym vor 5 Jahren
1753
1
Cubot X18 Plus

Warum fehlt die Galerie?

Ich habe ein Cubot X18 Plus und bei mir fehlt die Galerie! Das ist doch voreingestellt, oder? Was kann ich tun? Vielen, vielen Dank!
Anonym vor 5 Jahren
801
11
Cubot X18 Plus

Wie wird die Sim-Karte eingesetzt?

Meine Sim-Karte passt nicht in die dafür vorgesehene Schublade. Was kann ich tun?
Anonym vor 5 Jahren
2973
1

Geteilte Bilder

Die folgenden elf Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.